Media Monday #649

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #649 wird präsentiert von Aki

1. Von all dem Kitsch, der die Weihnachtszeit dominiert, sind Weihnachtskugeln in Gurkenform für mich das Schlimmste, was es gibt. Als Kind, das mit dem schönen Baumschmuck aus Thüringen aufgewachsen ist, ist das etwas, das für mich nur in die nächstbeste Tonne gehört!

2. Wenn draußen die Temperaturen sinken und teils sogar Schnee sich bemerkbar macht, dann erwacht das kleine Kind in mir, das sofort nach draußen möchte, um spazierenzugehen und Fotos zu machen.

3. Baumkuchen ist in der Vorweihnachtszeit ein Muss, denn schließlich gehört er in meiner Familie einfach zur Tradition. Und es darf nicht irgendeiner sein: Nichts geht über Salzwedeler Baumkuchen! Nur der darf es sein!

4. Von all den Geschenkideen zu Weihnachten freue ich mich auch sehr gerne über Tee.

5. Die Zeit der Weihnachtsfilme darf dieses Jahr der unweihnachtliche Titel Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben eröffnen, denn ich habe ihn mir frisch gekauft und werde ihn mit zu meiner Familie nehmen, damit wir ihn zusammen anschauen können. Immerhin: Das Thema des Filmes ist Familie. Passt also!

6. Plätzchenbacken ist immer geeignet, mich in festliche Stimmung zu bringen, immerhin besuche ich dafür extra meine Familie, denn wir backen alle zusammen. So ganz weihnachtlich sind die Motive zwar nicht alle, neben Schokodelfine, werden auch Sherlock Holmes und Watson gebacken, aber egal!

7. Zuletzt habe ich Makoto Shinkais Suzume angeschaut und das war wieder ein Reinfall für mich, weil dem Mann wohl nichts Neues mehr einfällt, denn die Handlung des Films ist ein Recyling aus seinen anderen Filmen. Allen voran die Lovestory funktioniert für mich überhaupt nicht. Na ja, wenigstens sind die Bilder schön und der Soundtrack toll.

Aki

Aki verdient ihre Brötchen als Concierge in einem großen Wissenstempel. Nie verlässt sie das Haus ohne Mütze, Kamera oder Lesestoff. Bei ihren Streifzügen durch die komplette Medienlandschaft ziehen sie besonders historische Geschichten an. Den Titel Sherlock Holmes verdiente sie sich in ihrem Freundeskreis, da keine Storywendung vor ihr sicher ist. Dem Zyklus des Dunklen Turms ist sie verfallen. So sehr, dass sie nicht nur seit Jahren jeden winzig kleinen Fetzen zusammensammelt. Nein, sie hat auch das Ziel, alles von Stephen King zu lesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ayres
Redakteur
4. Dezember 2023 14:27

Oh Gott, ich kannte Weihnachtskugeln in Gurkenform bislang nicht und jetzt, da ich sie kenne … weckt das ganz komische Assoziationen.

Makoto Shinkai habe ich auch vor einer Weile aufgegeben. Seit Jahren dasselbe. Immer schwierig, wenn der Regisseur auch gleichzeitig für das Skript verantwortlich ist. Ich mag es lieber, wenn professionelle Autoren das übernehmen.