Media Monday #583

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #582 wird präsentiert von chianna

1. Nun, da sich langsam die Veröffentlichungen der Serien-Highlights des Jahres zu häufen beginnen, stellt sich nicht mehr die Frage, wie man seine freie Zeit verbringen könnte, sondern vielmehr, womit.

2. Ich will ja nicht unken, aber wenn die weibliche Hauptdarstellerin in She-Hulk: Die Anwältin auch nach ihrer Transformation wie ein Model aussieht (ein grünes halt, aber wieso auch nicht), dann wirkt es so, als gäbe es eigentlich gar keine erwähnenswerten Probleme, die einen Film oder sogar eine Serie wert wären.

3. Es ist schon bemerkenswert, wie sich TV-Serien seit den frühen 2000ern verändert haben, denn allein das Storytelling folgt einem ganz anderen Rhythmus, Charaktere werden oftmals vertieft und nicht selten fehlt das Gefühl von Leichtigkeit.

4. Ginge es nach mir, könnte es gerne noch mehr Filme und Serien geben, in denen Magie vorkommt. Oder magische Wesen. Eben alles, was sich mit der heutigen Technik in so wunderbare Bilder umsetzen lässt wie in Phantastische Tierwesen.

5. Sandman hat eventuell das Potential, um meine Lieblingsserie des Jahres zu werden, und ich hoffe darauf, dass es eine weitere serielle Umsetzung von Neil Garmans Graphic Novel geben wird.

6. Eine Lektüre, die ich wirklich nur empfehlen kann, ist die Graphic Novel Dune. In mehreren Bänden wird Frank Herberts Geschichte um einen Auserwählten, um Loyalität, Verrat und politische Winkelzüge in ausdrucksstarken Bildern dargestellt, die einfach mitreißend sind.

7. Zuletzt habe ich mal wieder einen Blick in die Serie Brooklyn 99 geworfen und das war aus Gewohnheit, weil diese Serie bei uns immer läuft, wenn wir uns Piizza bestellen. Wir sind noch nicht besonders weit gekommen ….

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments