Media Monday #444

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #444 wird präsentiert von Ayres

1. Nun, da wieder ein Jahr zu Ende geht, ist die Zeit der großen Rückblicke. Immer eine sehr angenehme Zeit, weil die jährliche Reflexion der einzelnen Bereiche zumeist sehr spannend ausfällt.

2. Besonders gern werde ich dabei zurückblicken auf alle Filmfestivals des zurückliegenden Jahres: Tolle Auswahl, gesittetes und vor allem interessiertes Publikum und die Spannung vor jedem Film, gleich etwas Exklusives zu sehen, ist grenzenlos.

3. Und wenn ich allein nur an mein persönliches Highlight aus 2019 denke, dann muss ich wirklich hadern, ob es sich dabei um Avengers: Endgame oder Euphoria dreht.

4. Für das kommende Jahr(zehnt) würde ich mir derweil wünschen, dass sich die bewährten Streamingdienste wie Spotify und Netflix weiterhin über Wasser halten können, auch wenn die Konkurrenz nicht schläft.

5. Und wie cool wäre es bitte, wenn 2020 die Macht von Disney etwas in die Schranken gewiesen werden würde. Der Markt braucht mehr Fragmentierung und weniger Mäusemacht.

6. Aber ganz unabhängig von alldem nehme ich mir mal vor, noch mehr Ordnung in meine Vorhaben zu bringen. Aber da bin ich dank TV Time, Letterboxd und Trello schon ziemlich gut organisiert.

7. Zuletzt habe ich Staffel 2 von Marvel’s Runaways begonnen und das war keine leichte Entscheidung, weil es mir schwerer fällt, Serien zu starten, wenn ich weiß, dass diesen bereits der Hahn abgedreht wurde.

Sharing is caring / Artikel teilen:

Ayres

Ayres ist seit 2002 im Community Management tätig, seit einer Weile sogar beruflich. Er ist ein richtiger Horror- & Mystery-Junkie, liebt gute Point’n’Click-Adventures und ist Fighting Games nie abgeneigt. Besonders spannend findet er Psychologie, deshalb werden in seinem Wohnzimmer regelmäßig "Die Werwölfe von Düsterwald"-Abende veranstaltet. Sein teuerstes Hobby ist das Sammeln von Steelbooks. In seinem Besitz befinden sich mehr als 100 Blu-Ray Steelbooks aus aller Welt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
30. Dezember 2019 6:05

5 klingt nach einem Widerspuch in sich