Media Monday #650

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #650 wird präsentiert von Ayres

1. Was vielen Weihnachtsfilmen gemein ist, ist die Tatsache, dass die Drehbücher dahinter in aller Regel furchtbar generisch sind und nur darauf abzielen, auf kitschigste Weise heile Welt zu vermitteln.

2. Jetzt der Vollständigkeit wegen noch Aquaman 2: The Lost Kingdom angucken (müssen), nervt mich ja schon ein wenig, aber mein innerer Chronist lässt es nicht anders zu, selbst wenn allbekannt ist, dass hiermit nun Schluss ist.

3. Von all den medial aufbereiteten Weihnachtstraditionen gibt es keine, für die ich besonders empfänglich bin ‒ lieber sind mir da die vielen Jahresrückblicke im Anschluss.

4. Das Bild glücklicher Familien unterm Weihnachtsbaum ist ein oft bedientes Klischee, allerdings ziehen wir Idealbildern bekanntlich immer der Realität vor.

5. Bei mir ist es in der Vorweihnachtszeit eigentlich so, dass ich versuche, so viele offene Titel wie nur möglich aus dem aktuellen Jahr zu beenden. Fühlt sich selten gut an, soviel Gepäck noch mitzuschleppen.

6. Klar, Weihnachtssong-Ohrwürmer sind nervig, aber fast ebenso schlimm finde ich jegliche Weihnachtsshows, die im TV so ausgestrahlt werden. Scheinbar gibt es aber eine große Nachfrage daran, was mir echt ein Rätsel ist.

7. Zuletzt habe ich einige Games geshoppt, die bei den Game Awards abgeräumt haben und das war keine günstige Angelegenheit, weil ich gefühlt so vieles verpasst habe. Aber ich bin schon unheimlich gespannt auf Alan Wake 2.

Ayres

Ayres ist ein richtiger Horror- & Mystery-Junkie, liebt gute Point’n’Click-Adventures und ist Fighting Games nie abgeneigt. Besonders spannend findet er Psychologie, deshalb werden in seinem Wohnzimmer regelmäßig "Die Werwölfe von Düsterwald"-Abende veranstaltet. Sein teuerstes Hobby ist das Sammeln von Steelbooks. In seinem Besitz befinden sich mehr als 100 Blu-Ray Steelbooks aus aller Welt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments