Media Monday #600

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #600 wird präsentiert von Sapamo

1. Mein Festtags-Highlight in diesem Jahr sind einfach das Beisammen sein mit der Familie und die traditionelle Partie UNO. Und zwar so lange, bis jeder einmal gewonnen hat.

2. Eine Dokumentation ist für mich so etwas wie die filmische Offenbarung, denn man kann so viel Neues lernen und erfahren. Gerade schaue ich beispielsweise Um die Welt mit Zac Efron auf Netflix und bin beeindruckt von den Bildern und den Informationen, die den Zuschauenden näher gebracht werden.

3. Ein Buch, das mich dermaßen zu begeistern gewusst hat wie Die Königsprüfung von Katrien Vervaele hat lange auf sich warten lassen. Mittlerweile gehöre ich zu den erfahrenen Leserinnen und habe viele Geschichten besucht, die mich beeindruckt und in ihren Bann gezogen haben. Zuletzt die komplette Reihe Die Spiegelreisende von Christelle Dabos.

4. Musical-Star Mark Seibert steht auf der Liste derer, die zu treffen ich mir schon immer erträumt habe, ganz weit oben, schließlich schafft es seine Stimme, egal in welche Rollen er schlüpft, mitzunehmen und zu berühren.

5. Ein Herzenswunsch für mich wäre auch, dass ich mir viele Musicals, die ich bereits gesehen habe, noch einmal anschauen könnte. Gerne auch zu Hause auf dem Sofa.

6. Wenn ich einmal Revue passieren lasse, seit wie vielen Jahren ich mich für das Medium Film und Artverwandtes zu begeistern weiß dann habe ich doch schon einiges auf dem Buckel. Meine Eltern haben mich als Kind schon mit Filmen und Büchern versorgt, wofür ich dankbar bin.

7. Zuletzt habe ich den Manga Kaiju No.8 gelesen und das war in vielerlei Hinsicht toll, weil die Geschichte so vieles vereint. Einen erwachsenen Hauptcharakter, Monster, Kämpfe, Humor, Freundschaft und einen ganz großen Wunsch. Die Freude auf den nächsten Band ist richtig groß.

Sapamo

Sapamo liebt Geschichten aller Art. Für die nah am Wasser gebaute Romantikerin steht das Thema Liebe in Erzählungen ganz weit oben. Seien es Romane, Manga oder Anime. Nachdem sie tagsüber jede Menge Bücher der unterschiedlichsten Art in Regale oder auf Bücherwagen gelegt hat, entspannt sie sich abends gerne mit einer guten Lektüre. Gerne lässt sie auch einen kleinen weißen Ball über die Platte hüpfen und genießt den Besuch eines Musicals.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments