Media Monday #459

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #459 wird präsentiert von Totman Gehend

1. Neuerdings ist Zocken für mich Eskapismus pur, denn ich hab einen neuen 32″-Bildschirm in curvy – das macht echt was her bei der Immersion.

2. Nun, wo das Wetter besser wird, könnte man sich ja mit einem Buch auf den Balkon, die Terrasse oder in den Park begeben. Anbieten würde sich da meines Erachtens die illustrierte Gesamtausgabe von Ursula K. Le Guins Erdsee-Saga. Die hält einen gut und lange beschäftigt.

3. Enorm umfangreiche Videospiele mit offenen Welten und ordentlich Abenteuer-Flair sind genau das Richtige gegen den KK, den Karantäne-Kollaps. Wenn Cyberpunk 2077 doch nur schon fertig wäre …

4. Gintama hat mich ja aufgrund der immens vielen Staffeln immer abgeschreckt, aber … kein aber: Ich werd‘ mich nie überwinden.

5. Würde man sonst vielleicht – beispielsweise – gemeinsam ins Kino gehen, bietet es sich im Moment ja geradezu an … hm, keine Ahnung. Welche Filme wären denn jetzt rausgekommen, wäre alles normal?

6. So eine Art der Alltags- (oder auch Freizeit-)Entschleunigung bringt es zuweilen auch mit sich, dass man beginnt es zu genießen. Und wenn man’s dann zu sehr genießt und es wieder zurück in den alten Trott geht, dann ist man echt angeschmiert, ich seh’s schon kommen.

7. Zuletzt habe ich ein paar Kartoffeln gekocht und das war bitter nötig , weil die schon am Keimen dran waren.

Totman Gehend

Totman ist Musiker, zockt in der Freizeit hin und wieder Indie-Games & Taktik-Shooter und sammelt schöne Bücher. Größtes Laster: Red Bull. Lieblingsplatz im Netz: der Lofi-Hip-Hop-Radio-Stream auf youtube (der gute Stream von ChilledCow).

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
13. April 2020 8:27

Ich glaube, der neue Bond wäre rausgekommen.