Kinostarts Juni 2024

In unserer monatlichen Filmübersicht erhaltet ihr eine Übersicht ausgewählter Titel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), die ihren Weg in den nächsten Wochen in die deutschen Kinos finden werden. Als Kriterien für unsere Auswahl dienen das Genre sowie die Anzahl der Kinos, in denen der Film in Deutschland zu sehen ist.

They See You

6. Juni 2024 | Fantasy, Horror, Thriller
Regie: Ishana Shyamalan
Besetzung: Georgina Campbell, Dakota Fanning, Olwen Fouéré

Mina ist eine 28-jährigen Künstlerin, die sich in einem weitläufigen, unberührten Wald im Westen Irlands verirrt. Als Mina endlich einen Unterschlupf gefunden hat, trifft sie dort unversehens auf drei Fremde, die jede Nacht von rätselhaften Wesen beobachtet und verfolgt werden. Du kannst sie nicht sehen. Aber sie sehen alles. 

King’s Land

6. Juni 2024 | Action, Drama, Historie
Regie: Nikolaj Arcel
Besetzung: Mads Mikkelsen, Amanda Collin, Simon Bennebjerg

Im Jahr 1755 ruft der dänische König Frederik V. zur Besiedlung der wilden Heide Jütlands auf. Denn bisher ist es dort niemandem gelungen, der erbarmungslosen Natur die Stirn zu bieten. Der einstige Soldat Ludvig Kahlen hat nichts zu verlieren und will das Niemandsland bezwingen. Doch der machthungrige Gutsherr Frederik De Schinkel erhebt Besitzansprüche auf das Land und versucht, Kahlen mit Geld, Intrigen und Gewalt zum Scheitern zu bringen. Mit unerschütterlicher Entschlossenheit stellt sich Ludvig dem skrupellosen Herrscher ebenso wie der unerbittlichen Natur entgegen. Unterstützung erfährt er dabei ausgerechnet von einer jungen Hausmagd und einem kleinen Mädchen, die seine strenge Fassade durchbrechen und ihn zu einer mutigen Entscheidung bewegen. 

Lonely Castle in the Mirror

9. Juni 2024 | Animation, Drama, Fantasy
Regie: Keiichi Hara
Besetzung: Mana Ashida, Yuki Kaji, Takumi Kitamura

Weil Kokoro in der Schule ständig gemobbt wird, verlässt sie kaum noch ihr Zimmer. Doch dann erscheint eines Tages in ihrem Spiegel ein Portal, das sie zu einem magischen Schloss auf einer einsamen Insel führt. Dort trifft sie auf sechs weitere Teenager, die es in ihrem Leben ebenfalls nicht leicht haben. Die Herrin des Schlosses – ein mysteriöses, maskiertes Mädchen namens ”Wolfskönigin“ – bietet der Gruppe ein Spiel an: Die Person, das geheime Zimmer findet, bekommt einen Wunsch erfüllt – egal welchen. Auf der Suche nach dem Zimmer finden die Schüler immer mehr zueinander und teilen ihre emotionalen Schicksale. Doch wessen Wunsch wird am Ende erfüllt?

Alles steht Kopf 2

12. Juni 2024 | Abenteuer, Animation, Komödie
Regie: Kelsey Mann
Besetzung: Amy Poehler, Phyllis Smith, Hans-Joachim Heist

Das Hauptquartier wird plötzlich abgerissen, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist!  

Kotee

14. Juni 2024 | Drama, Thriller
Regie: Param
Besetzung: Dhananjaya, Rangayana Raghu, Ramesh Indra

Auf der Suche nach einem ehrlichen Vermögen, das ihm die Heirat seiner Schwester und eine Zukunft in der korrupten Janatha-Stadt ermöglicht, widersetzt sich der ehrliche Kotee dem mächtigen Bandenführer Dinoo Saavkaar. Als Kotees Trotz zu immer mehr Schulden führt, steht er vor einer lebensverändernden Entscheidung: Eliminieren oder eliminiert werden. 

Sting

20. Juni 2024 | Horror
Regie: Kiah Roache-Turner
Besetzung: Noni Hazlehurst, Jermaine Fowler, Alyla Browne

Mitten in einer klirrend kalten Winternacht kracht ein mysteriöses Himmelsobjekt in ein New Yorker Wohnhaus. Aus einem Ei entschlüpft eine kleine Alien-Spinne, die schon bald in der Obhut der 12-jährigen Charlotte  landet. Liebevoll kümmert sich das Mädchen um die Kreatur, die sie, angelehnt an ein Schwert aus dem Fantasy-Roman Der kleine Hobbit, Sting tauft. Unterdessen sind ihre Mutter Heather und ihr Stiefvater Ethan ganz auf Charlottes frischgeborenen Bruder und ihre beruflichen Herausforderungen fokussiert. Dass Sting ein rasantes Wachstum an den Tag legt, fasziniert Charlotte zunächst. Irgendwann begreift sie allerdings, dass die Spinne im Haus ihr blutiges Unwesen treibt.

Haikyu!! Das Play-off der Müllhalde

25. Juni 2024 | Animation, Komödie, Drama
Regie: Susumu Mitsunaka
Besetzung: Ayumu Murase, Kaito Ishikawa, Kelyan Blanc

Shoyo Hinata tritt dem Volleyballverein der Karasuno Highschool bei, um es seinem Idol gleichzutun, einem ehemaligen Karasuno-Spieler, der als “Little Giant” bekannt ist. Doch schon bald muss Hinata feststellen, dass er sich mit seinem Erzfeind aus der Mittelstufe, Tobio Kageyama, zusammentun muss. Ihre gegensätzlichen Spielstile werden zu einer überraschenden Waffe, aber können sie ihren Rivalen Nekoma High in der mit Spannung erwarteten “Mülltonnenschlacht” schlagen? Es kommt zu dem lang erwarteten ultimativen Showdown zwischen zwei gegnerischen Außenseiterteams. 

A Quiet Place: Tag Eins

27. Juni 2024 | Drama, Horror, Thriller
Regie: Michael Sarnoski
Besetzung: Lupita Nyong’o, Joseph Quinn, Alex Wolff

Tag eins: Erlebe den Tag, an dem unsere Welt still wurde! Niemand ist vorbereitet auf das, was uns erwartet 

Quelle: Verleih

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments