Kinostarts April 2024

In unserer monatlichen Filmübersicht erhaltet ihr eine Übersicht ausgewählter Titel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), die ihren Weg in den nächsten Wochen in die deutschen Kinos finden werden. Als Kriterien für unsere Auswahl dienen das Genre sowie die Anzahl der Kinos, in denen der Film in Deutschland zu sehen ist.

Godzilla x Kong: The New Empire

4. April 2024 | Action, Fantasy, Sci-Fi
Regie: Adam Wingard
Besetzung: Rebecca Hall, Brian Tyree Henry, Dan Stevens

Nach ihrem explosiven Showdown müssen Godzilla und Kong erneut gegen eine kolossale, unentdeckte Bedrohung antreten, die in unserer Welt verborgen ist und ihre Existenz – und unsere eigene ‒ in Frage stellt. 

Immaculate

4. April 2024 | Horror, Thriller
Regie: Michael Mohan
Besetzung: Sydney Sweeney, Álvaro Morte, Simona Tabasco

Die amerikanische Novizin Cecilia zieht in ein italienisches Kloster, um dort ihrer Berufung zu folgen. Die Begrüßung durch Pater und Ordensschwester ist herzlich, doch schon bald geschieht Bedrückendes. Die alten Gemäuer scheinen ein dunkles Geheimnis zu bergen und Cecilia widerfährt ein alarmierendes Wunder.

Monkey Man

4. April 2024 | Action, Thriller
Regie: Dev Patel
Besetzung: Dev Patel, Sikandar Kher, Sharlto Copley

Der junge Kid führt ein eher unangenehmes Leben. Um genug Geld zu verdienen, kämpft er jede Woche in einem Untergrund-Fight-Club mit einer Affen-Maske, die sein Gesicht verdeckt. Außerdem nimmt er eine Stelle im Edel-Bordell King´s Club an ‒ nicht wegen des Geldes, sondern wegen seiner Sehnsucht nach Rache. Als Kind musste Kid mit ansehen, wie seine Mutter Neela von einem Polizisten getötet wurde, als sein Heimatdorf brutal geräumt und zerstört wurde. Der Täter von damals ist nun der Polizeichef ‒ und einer der Stammgäste im King´s Club.

Back to Black

11. April 2024 | Biopic, Drama, Musik
Regie: Sam Taylor-Johnson
Besetzung: Marisa Abela, Jack O’Connell, Eddie Marsan

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis …

Das erste Omen

11. April 2024 | Horror
Regie: Arkasha Stevenson
Besetzung: Nell Tiger Free, Bill Nighy, Tawfeek Barhom

Als eine junge Amerikanerin nach Rom geschickt wird, um ein Leben im Dienst der Kirche zu beginnen, begegnet sie einer Dunkelheit, die sie dazu bringt, ihren eigenen Glauben in Frage zu stellen, und deckt eine erschreckende Verschwörung auf, die die Geburt des leibhaftigen Bösen herbeiführen will.  

Civil War

18. April 2024 | Action, Drama, Sci-Fi
Regie: Alex Garland
Besetzung: Kirsten Dunst, Wagner Moura, Cailee Spaeny

In der nahen Zukunft versucht eine Gruppe von Kriegsjournalisten zu überleben und die Wahrheit zu berichten, während die Vereinigten Staaten am Rande eines Bürgerkriegs stehen. 

Abigail

18. April 2024 | Horror, Thriller
Regie: Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Besetzung: Melissa Barrera, Dan Stevens, Kathryn Newton

Kinder können solche Monster sein. Diese schmerzhafte Lektion erfährt eine Bande von Möchtegern-Kriminellen, als sie ABIGAIL, die Tochter eines mächtigen Unterweltbosses, entführen. 

The Ministry of Ungentlemanly Warfare

19. April 2024 | Action, Komödie
Regie: Guy Ritchie
Besetzung: Henry Cavill, Eiza Gonzalez, Alan Ritchson

Im Jahr 1940 gründen Winston Churchill und Ian Fleming eine geheime Kampforganisation für das britische Militär, die den Verlauf des Zweiten Weltkriegs verändert und durch ihre unkonventionellen und völlig “unmännlichen” Kampftechniken gegen die Nazis den Weg für die moderne Black-Ops-Einheit bereitet. 

Evil Does Not Exist

18. April 2024 | Drama
Regie: Ryūsuke Hamaguchi
Besetzung: Hitoshi Omika, Ryo Nishikawa, Ryûji Kosaka

Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Sie führen ein bescheidenes Leben im Einklang mit der Natur und schätzen die Abgeschiedenheit. Der Frieden wird allerdings gestört, als ein Unternehmen aus Tokio Pläne zum Bau einer Glamping-Anlage in unmittelbarer Nähe vorstellt. Schnell wird klar, dass der Luxus-Campingplatz schwerwiegende Folgen für das ökologische Gleichgewicht der Region und das Leben der Dorfbewohner mit sich bringen wird. Um die Wogen zu glätten, schickt das Unternehmen zwei Vertreter:innen nach Mizubiki. Doch statt in einer Lösung, mündet der Konflikt in einer Situation mit tiefgreifenden Auswirkungen – für alle.

The Fall Guy

30. April 2024 | Action, Komödie, Drama
Regie: David Leitch
Besetzung: Ryan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson

Colt Seavers, ein alternder Stuntman, sehnt sich nach vergangenen Erfolgen. Eine neue Chance bietet sich, als er für ein neues Filmprojekt engagiert wird. Doch dort trifft er auf einen ehemaligen Kollegen, der ihn verdrängt hat. Als dieser plötzlich verschwindet, gerät Colt in eine gefährliche Verschwörung. 

Winnie the Pooh: Blood and Honey 2

25. April 2024 | Horror
Regie: Rhys Frake-Waterfield
Besetzung: Scott Chambers, Ryan Oliva, Tallulah Evans

Tief im 100-Morgen-Wald wächst eine zerstörerische Wut, als Winnie-the-Pooh, Ferkel, Eule und Tigger ihr Zuhause und ihr Leben in Gefahr sehen, nachdem Christopher Robin ihre Existenz enthüllt hat. Die Gruppe will nicht länger im Schatten leben und beschließt, den Kampf in die Stadt Ashdown, die Heimat von Christopher Robin, zu tragen und eine blutige Spur von Tod und Chaos zu hinterlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments