Game Neuheiten Juni 2019

Lesezeit: 9 Minuten

Bekannt im neuen Gewand

Titel: The Elder Scrolls Online: Elsweyr
Entwickler: ZeniMax Online Studios
Publisher: Bethesda Softworks
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: MMORPG
USK: 16
Inhalt: Die dritte Großerweiterung von The Elder Scrolls Online rollt die Wollknäuel aus und schickt euch in die Heimatwelt Khajit. Vorbesteller konnten bereits im Mai die Einwohner mit Laserpointern verwirren; alle anderen müssen sich bis zum Juni gedulden.

Titel: Toki
Entwickler:
Publisher: Microids
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Arcade-Platform-Jump’run’
USK:
Inhalt: Das Remake eines alten Arcade-Games, das letztes Jahr auf der Switch erschien, schwingt sich auf die restlichen verfügbaren Plattformen. Nun kann jeder in den Genuss des Abenteuers von ‘Eigentlich war ich mal ein Mensch, but Voodoo happened’-Toki, der seine ebenfalls affisierte Geliebte Miho aus den Klauen irgendeines Hexers befreien muss, dem offensichtlich verflucht langweilig war. Ein weiterer Beweis dafür, dass bei der Entwicklung eines Jump’n’Runs als allererstes die Vernunft bewusstlos geschlagen, mit Eisenketten in einen Tresor geworfen und von der nächstbesten Brücke geworfen wird.

7. Juni

Titel: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
Entwickler: Nihon Falcom
Publisher: NIS America
Plattform: PS4
Genre: RPG
USK: 12
Inhalt: Portierung des ursprünglich für die PS3 und PSVita erhältlichen zweiten Teils der ‘Trails of Cold Steel’-Saga für die PS4 (eine aufgebesserte PC-Version ist ebenfalls schon länger erhältlich, aber hier geht es eben um die PS4). Wie aufgrund der Professionalität des Schreibers nicht anders zu erwarten, wird er an dieser Stelle nicht schamlos ‘KAUFT ES! KAAAAAUUUUUFT EEEEEES!’ brüllen, Lobeshymnen singen und Leute dazu prügeln, sich unbedingt den (ebenfalls phantastischen) ersten Teil vorzunehmen. Neutralität ist der Schlüssel. Aber er wird darauf hinweisen, dass, zum Schutze des Lesers vor bösartigen Spoilern auf Story-Details verzichtet wird. Wer sich dennoch informieren möchte, könnte ja beispielsweise einfach den ersten Teil spielen. Jetzt. Sofort.

Titel: Octopath Traveler
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: RPG
USK: 12
Inhalt: Ab Juni dürfen auch Nicht-Switch-aber-dafür-PC-Besitzer den acht Geschichten von Octopath Traveler folgen. Am Spiel selbst ändert sich außer der Plattform nichts, auch nicht der Preis.

Titel: Battle Worlds Kronos
Entwickler: KING Art
Publisher: THQ Nordic
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Rundenstrategie
USK: 12
Inhalt: Was wäre ein Monat ohne neue alte Titel, die auf die Switch geworfen werden? Dieses Mal darf Battle Worlds Kronos den Flug antreten. Rebellen und Gerebellierte schießen sich mit Lasern die Metallhützen gerade, um festzustellen, wer den Planeten beherrschen darf, nachdem alles zu rauchender Asche verarbeitet wurde. Solider Plan.

Titel: Leisure Suit Larry – Wet Dreams Don’t Dry
Entwickler: CrazyBunch
Publisher: Assemble Entertainment
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Point&Click Adventure
USK: 16
Inhalt: Hat er sich 2018 noch auf dem PC geräkelt, darf sich Larry Laffer jetzt auch auf der Switch und der PS4 austoben. Der Hobby-Casanova mit dem Sex-Appeal eines Schweins im Schlafrock, datet sich im 21. Jahrhundert angekommen durch die unverschämt clever benannte Timber-App, um dem neuen Objekt seiner entzündeten Libido näher zu kommen. Der harte Weg zur Erfüllung ist für den segelohrigen Möchtegern-Pimp im Elvis-Gedächtnisanzug mit allerlei Rätseln, verrückten Figuren und Sex-Witzen gepflastert. So vielen Sex-Witzen.

21. Juni

Titel: Crash Team Racing Nitro-Fueled
Entwickler: Beenox
Publisher: Activision
Plattform: PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Arcade-Racing
USK: 6
Inhalt: Ein Remake aus den 90ern kommt angebraust, mit allem was dazu gehört: Ein genetisch modifiziertes Beuteltier, das eine Voodoo-Maske trägt, ein verrückter Wissenschaftler, der Beuteltiere genmodifiziert (und ebenfalls eine Voodoo-Maske trägt; wo kämen wir da auch sonst hin?! Laborsicherheit, hallo!?), ein Tigergladiator (mit Betonung auf ‘Tiger’) und noch viele weitere posierliche Tierchen, die in halsbrecherischen Cart-Rennen gegeneinander antreten. Die 90er eben.

24. Juni

Titel: Heavy Rain
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Plattform: PC, PS4, PS3
Genre: Crime-Adventure
USK: 16
Inhalt: Die Spiele von Quantic Dream wagen sich aus dem angestammten Playstation-Nest hervor und sollen nun nach und nach auf dem PC erscheinen. Wer also schon immer einmal in einer regenverhangenen Stadt die von großartiger Musik untermalte Suche nach einem Serienkiller aufnehmen wollte oder einfach gerne ‘SHAWN’ ruft, der hat Grund zur Freude.

25. Juni

Titel: Redeemer – Enhanced Edition
Entwickler: Sobaka Studio
Publisher: Buka Entertainment
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Von-oben-drauf-guck-Shooter
USK: 18
Inhalt: Mit neuen Inhalten aufgewertete Version des im August 2017 erschienen ‘Ex-Söldner sucht Friede als Mönch findet aber nur Kugeln’-Shooter. Ist damit etwa schon alles zur Story gesagt? Haha! Weit gefehlt! Ihr heißt Vasily. So. Jetzt sind wir fertig.

Sharing is caring / Artikel teilen:
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ayres
Redakteur

Ohne The Sinking City wäre der Monat eine Nullrunde geworden. Ob ich mir das hole oder mich letztlich dann doch nur mit einem Let’s Play begnüge, halte ich aber auch völlig offen.

Taria
Redakteur

Ziemlich uninteressanter Monat, aber da kann ich wenigstens ein paar Nachkäufe tätigen.