Game Neuheiten August 2019

Lesezeit: 9 Minuten

Der Sommer ist toll. Der Sommer ist toll. Der Sommer ist toll. Man muss es sich nur oft genug sagen, irgendwann glaubt man es selbst. Einfacher ist es aber statt stetem Mantra-Gemurmel sich von der Großartigkeit gnadenloser Hitzewellen mittels virtueller meist apokalyptischer aber immerhin kühlerer Welten ablenken zu lassen. Hier einige mehr oder minder hilfreiche Vorschläge.

Brandneu

2. August


Titel: Madden NFL 20
Entwickler: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Sport
USK: 0
Inhalt: ‘Warum dürfen wir den ‘Football’ in die Hand nehmen?!’-Das Spiel.

6. August

Titel: Age of Wonders: Planetfall
Entwickler: Triumph Studios
Publisher: Paradox Interactive
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Rundenstrategie
USK: 12
Inhalt: Die Age of Wonders-Reihe verlässt ihre heimeligen High-Fantasy-Hochlande und macht sich zu den Sternen auf. Unendliche Weiten. Ferne Galaxien. Fremde Welten und Rohstoffe. Wundersame Technologien. Neu entstehende Imperien. Cyberzombies und Dinosaurier reitende Amazonen. Raumschif……..wait what!?


Titel: Metal Wolf Chaos XD (xD indeed)
Entwickler: FromSoftware, General Arcade
Publisher: Devolver Digital
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: ACTION (und oh boy, wie notwendig diese Großbuchstaben sind)
USK:
Inhalt: Wie? Ein neuer (alter) Titel der Dark Souls-Sadisten?! In welch düster-schaurige Welt verschlägt es uns diesmal? Lordran? Nope. Yharnam?! Nicht ganz. Ashina? Fast. Es ist….’MURICA BOOOOYAH! US-Präsident Michael Wilson hat ein Problem: Eine Rebellion seines Vize-Präsidenten. Und wie löst man so ein Problem?!……MIT. EINEM. KAMPFROBOTER! MECHAAAAA-POWER! GOD BLESS AMERICA!

7. August


Titel: Gibbous – A Cthulhu Adventure
Entwickler: Stuck in Attic
Publisher: Stuck in Attic
Plattform: PC
Genre: Point&Click-Adventure
USK:
Inhalt: 2019 ist offensichtlich nicht das Jahr des Erdschweins, sondern das Jahr des tentakelbärtigen Urgottes (ist ein Tierkreiszeichen das gerne mal vergessen wird). Mit Gibbous kommt ein weiteres Cthulhu-iges Spiel voll lovecraft’scher Schrecken und sprechender Katzen zum Vorschein. Mit Betonung auf Letzterem. Die Handlung dreht sich um Detektiv Don R. Ketype, der nach dem Necronomicon sucht, und dem Bibliothekar Buzz Kerwan, der es findet. Mit feline-lingualen Folgen.

20. August


Titel: Rad
Entwickler: Double Fine
Publisher: Namco Bandai
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Action, Rogue-Like
USK:
Inhalt: So schlimm wird die nukleare Zukunft schon nicht, haben sie gesagt. Das passiert auch bestimmt nicht zweimal, haben sie gesagt. Lauf mal ins Ödland und such nach Rettung, wird bestimmt lustig. Keine Sorge, hier hast du ‘ne Keule, da passiert dir nix, ganz bestimmt. Die grüne Suppe und all die Strahlung mutiert dich schon nicht in die abstrusesten Gestalten, guck dir Spiderman an, dem ist das richtig gut bekommen und du hast nichtmal einen Onkel namens Ben. Du kriegst schon keinen entflammten Skelettkopf davon oder knorrige Fledermausflügel, haben sie gesagt………..JA VON WEGEN.


Titel: Remnant: From the Ashes
Entwickler: Gunfire Games
Publisher: Perfect World Entertainment
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Survival-Action-RPG
USK: 18
Inhalt: Ein uraltes Übel hat (mal wieder) die Welt vor die diabolischen Hunde gehen lassen und (mal wieder) bleibt’s an den Überlebenden hängen, die Sache auszubügeln. Aber wie rettet man solch eine gebeutelte Welt bloß….hm…ah! Wir basteln uns einfach Portale, rauschen in ganz neue Welten und mopsen denen die Rohstoffe! Genius!


Titel: Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Trading Card Game
USK: 0
Inhalt: Das mit Leichtigkeit den Preis für den längsten Titel dieses Monats einheimsende YGO!LotD:LE ist eine Kalorienbombe, quasi der Drei-Ebenen-Schoko-Sahnekuchen, unter den YGO!-Spielen. Randvoll mit Karten etlicher Generationen und zusätzlichen Inhalten bietet es, das was die Serie ausmacht. Karten….äh…D-d-d-d-d-uelle…und, oh, ja, wie könnte man das vergessen? HAARE. Glorreiche, glorreiche Haare.

22. August


Titel: Oninaki
Entwickler: Tokyo RPG Factory
Publisher: Square Enix
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Action-RPG
USK: 12
Inhalt: If there’s a lost soul and pretty mad / Who you gonna call? (Death) Watchers!) / If there’s someone dead but they really didn’t like that / Who you gonna call? (Death) Watchers! / I ain’t afraid of no damned I ain’t afraid of no damned / If something clings to life and won’t accept / Who you gonna call? (Death) Watchers! / A monstrous demon full of regret / Who you gonna call? (Death) Watchers! / I ain’t afraid of no damned I ain’t afraid of no damned~

27. August


Titel: Ancestors: The Humankind Odyssey
Entwickler: Panache Digital Games
Publisher: Private Division
Plattform: PC; PS4, Xbox One (Konsolenversionen im Dezember)
Genre: Survival-Open-World-RPG
USK:
Inhalt: Hand aufs Herz, wann wurden Sie das letzte Mal von einem wütenden Säbelzahntiger verfolgt? Oder sind mit Ihrem Clan durch die Savanne gehetzt, um Ihre Beute zu erledigen? Oder sind notgedrungen nach dem ‘Wird schon nicht giftig sein’-Prinzip bei Pflanzen vorgegangen? Seien Sie ehrlich: Schon ein bisschen länger her, hm? Gefühlt das letzte Mal in der Kreidezeit, hm? Aber keine Sorge! All diese schönen ‘Oh mein Gott, wir werden alle aussterben!’-Erinnerungen können sie wiederaufleben lassen und sich dafür schämen, wie viel nutzlosen Kram Sie zum Genpool beitragen. You are welcome!


Titel: Control
Entwickler: Remedy Entertainment
Publisher: 505 Games
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Action-Adventure
USK:
Inhalt: Wir gratulieren Jesse Faden ganz herzlich zu ihrer neuen Position als Direktorin einer supergeheimen ‘Wir streichen das über aus übernatürlich’-Organisation. Wir wünschen eine tolle Zeit, möglichst keine Invasion einer außerweltlichen Macht, die ihren Anfang im Hauptquartier nimmt und droht die ganze Welt zu vernichten sowie einen ausnahmsweise funktionierenden Kopierer. Haha, diese Technikschlingel kriegen ihn einfach nicht repariert.


Titel: Crystar
Entwickler: Gemdrops
Publisher: Spike Chunsoft
Plattform: PC, PS4 (PS4-Version kommt am 30. August)
Genre: Action-RPG
USK:
Inhalt: Das Geschwisterpaar Rei und Mirai haben einen dieser typischen ‘von seltsamen Wesen in die Vorhölle verschleppt’-Tag. Zum Glück erwacht Rei zu übernatürlichen Kräften, um eventuellen Dämonen die Tentakel zu verbeulen, ist dabei aber zu gründlich und säbelt gleich ihre eigene Schwester mit darnieder. Es ist jetzt schon klar, dass es eine dieser ewigen Anekdoten zu Familienfeiern wird, die ihr IMMER wieder vorgehalten werden.


Titel: MXGP 2019
Entwickler: Milestone
Publisher: Milestone
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Racing
USK: 0
Inhalt: Nach ‘Brumm. Bruuuuuumm. Bruuuuuuuuuuuuumm! Niiiiiiiiiii. Wuuuuuuusch.’-The Game kommt nun das lang ersehnte ”Brumm. Bruuuuuumm. Bruuuuuuuuuuuuumm! Niiiiiiiiiii. Wuuuuuuusch. Sploootsch (!)’. Jetzt mit 100% mehr Dreck.

30. August


Titel: Astral Chain
Entwickler: Platinum Games
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Action-Adventure
USK: 16
Inhalt: An den Lump, der (mal wieder) die Dimensionsportale sperrangelweit hat offen stehen lassen: Vielen Dank auch. War es wirklich zuviel verlangt, mal kurz nach hinten zugreifen oder der Tür ‘nen Tritt zu geben und damit die Invasion einer fremden Macht zu verhindern? War es wirklich SOO eilig? Oder war da der Gedanke ‘Na, zieht’s halt a bissel, passt scho’?! Wie auch immer. Ganz toll gemacht. Ganz ganz großartig. Polizei ist hier komplett machtlos. Mussten eine neue Truppe gründen und irgendwelche experimentellen Lebende-Quasi-Geister-Waffen an Leute binden, nur weil der feine Herr keine Manieren hat. Eins ist mal sicher, wenn für Sie die Stunde schlägt, stehen wir mal ganz brav nur pfeifend daneben. Unverschämtheit. Gezeichnet: Sondereinheit Neuron.


Titel: Blair Witch
Entwickler: Bloober Team
Publisher: Bloober Team
Plattform: PC, Xbox One
Genre: Horror-Adventure
USK: 18
Inhalt: Nachdem 1999 der Film Blair Witch Project das ‘Frag mich ja nicht, warum ich die ganze Zeit eine Kamera draufhalte’-Genre ankurbelte, darf man nun erneut in einen Wald herumstapfen. Dieses Mal jedoch in der Rolle des Ex-Cops Ellis, der nach einem verschwundenen Jungen sucht und sich mit der namensgebenden Blair-Witch herumschlagen darf, die ganz offensichtlich schamlos die Knusperhexe aus ‘Hänsel und Gretel’ nachzuahmen versucht…Nur vermutlich ohne Lebkuchenhaus. Und dieser ganzen Ofen-Sache und…ähm…nevermind.


Titel: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
Entwickler: Supermassive Games
Publisher: Bandai Namco
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Horror-Adventure
USK: 18
Inhalt: Beginn einer als Anthologie geplanten Horrorspiel-Reihe, die eines ganz gaaaanz deutlich unterstreicht: Feierlaunige Studenten sind dumm wie vier Meter Feldweg. Anders ist nicht zu erklären, wie man bei einem Tauchtrip sowohl auf Piraten als auch auf ein Geisterschiff treffen kann. Da steckt doch System dahinter!

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  • 1
  •  

Mort

Mort hat 'Wie? Nicht auf Lehramt!?' studiert und wühlt sich mit trüffelschweiniger Begeisterung durch alle Arten von Geschichten. Animes, Mangas, Bücher, Filme, Serien, nichts wird verschmäht und zu allem Überfluss schreibt er auch noch gerne selbst. Meist zuviel. Er findet es außerdem seltsam von sich in der dritten Person zu reden und hat die Neigung, vollkommen überflüssige Informationen in sein Profil zu schreiben. Mag keine Oliven.

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ayres
Redakteur

Ich freue mich wie Bolle auf “Man of Medan”. Da ist er endlich, der inoffizielle “Until Dawn”-Nachfolger. Kann es kaum erwarten, mit meinen Freunden gemeinsam zu spielen. Schön, dass mal jemand auf die Idee eines Koop-Modus kam. Den Controller teile ich schon seit Jahren mit Freunden.

Auf “Control” bin ich nun auch sehr neugierig geworden. Könnte gefühlt das X-Men-Spiel sein, das ich nie spielen durfte.