Media Monday #672

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderes Redaktionsmitglied von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #672 wird präsentiert von Aki

1. Es ist sicherlich ambitioniert, dass nach dem Erfolg von Dune: Part Two eine Fortsetzung angekündigt wurde. Ich hoffe jedoch, dass sich Denis Villeneuve Zeit lässt. Einfach weil ich nicht möchte, dass ein Fließbandsystem an der Qualität der Teile zerrt und dass nicht an die Schwächen gearbeitet wird. Part Two ist wahrlich ein Fest für Augen und Ohren, hat aber dafür auch ganz schöne Längen bei der Handlung.

2. Mad Max: Fury Road hat es wirklich in sich und ich bin sehr gespannt, ob der Prequelfilm Furiosa: A Mad Max Saga mich ebenso begeistern kann, dass ich selbst nach mehrmaligen rewatchen immer noch am Feiern über all die Kreativität bin. Ich sage nur Blutbeutel.

3. Ich will gar nicht daran denken, dass von der Anime-Serie Oblivion Battery nur noch sieben Folgen erscheinen werden! Ich habe einfach so viel Spaß mit der Serie. Vor allem mit den Figuren, deswegen hoffe ich, dass Studio Mappa recht schnell eine zweite Staffel ankündigen wird oder sich jemand aus der englischen oder deutschen Verlagswelt die Rechte an der Manga-Vorlage sichert.

4. Die Handlung der Anime-Serie Unnamed Memory läuft nicht gerade rund, aber die Geschichte hat mich immerhin so neugierig gemacht, dass ich mir die Vorlage einmal vorknöpfen möchte.

5. Es hatte auch was für sich, dass durch das Frühlingsfest in Stuttgart der öffentliche Nahverkehr noch langsamer arbeitete als sonst. Immerhin schaffe ich so noch ein paar Seiten mehr in meinem Buch zu lesen. Okay Leute, das ist aber auch wirklich der einzige Grund und ich bin froh, erst einmal wieder Ruhe vor betrunkenen Dirndl-Damen und Lederhosen-Herren zu haben, wobei ich vor allem hoffe, dass meine Züge wieder ein bisschen zuverlässiger sind. Ich darf ja noch hoffen!

6. Federball zum Entfrusten ist hervorragend geeignet, wenn die Wetterbedingungen mitmachen. Bei starkem Wind hat Frau einfach keine Chance. Wobei das auch helfen kann, Energie loszuwerden.

7. Zuletzt habe ich mit Freunden einen Rewatch der Anime-Serie Ace of Diamond begonnen und das war einfach eine tolle Idee, gerade diesen Titel zu wählen, weil wir alle Spaß mit der Geschichte und den Figuren hatten und es jetzt kaum abwarten können weiterzuschauen. Selbst die hohe Folgenanzahl schreckt uns nicht ab. Sommer, Sonne und Baseball gehören halt einfach zusammen!

Aki

Aki verdient ihre Brötchen als Concierge in einem großen Wissenstempel. Nie verlässt sie das Haus ohne Mütze, Kamera oder Lesestoff. Bei ihren Streifzügen durch die komplette Medienlandschaft ziehen sie besonders historische Geschichten an. Den Titel Sherlock Holmes verdiente sie sich in ihrem Freundeskreis, da keine Storywendung vor ihr sicher ist. Dem Zyklus des Dunklen Turms ist sie verfallen. So sehr, dass sie nicht nur seit Jahren jeden winzig kleinen Fetzen zusammensammelt. Nein, sie hat auch das Ziel, alles von Stephen King zu lesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments