Media Monday #658

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #658 wird präsentiert von Lady Narmora

1. Ich habe nicht oft Gelegenheit, mich mit einer schönen heißen Tasse Oolong oder grünem Tee eingekuschelt auf die Couch zu setzen und Der Pfad der Adlerkriege zu lesen, den dritten Band von Jin Yongs meisterhafter Kung Fu-Reihe. Dabei ist Jin Yong der chinesische Tolkien schlichtweg. Mit seinen Beschreibungen von Kung Fu-Kämpfen und den gewitzten Dialogen entführt er in ein märchenhaftes altes China und verbindet dabei Humor und Ernst spielerisch miteinander.

2. Die Serie The Expanse hat es nicht verdient, dass es keinen großen Hype um sie gibt, obwohl so viel Potenzial in ihr schlummert: gesellschaftkritische Themen, realistischer Sci-Fi und eine packende Geschichte über “richtig” und “falsch” in den Weiten des Weltraums.

3. Schön zu sehen, wie dieser Tage die Gaming-Welt einen neuen Boom erlebt. Gerade Spiele wie Hogwarts Legacy oder The Legend of Zelda: ­Tears of a Kingdom haben es geschafft, dass sogar ich die Switch wieder gerne in die Hand nehme!

4. Die Geschichten der “alten Republik” mit Darth Revan würde sich gut machen in einer eigenen Star Wars-Serie. Denn Darth Revan ist einer der interessantesten Sith allerzeiten und seine Abenteuer würden ein Feuerwerk auf dem Bildschirmen entfachen.

5. Ich würde mich nicht wundern, wenn nach House of the Dragon bald eine neue Serie aus dem Lande Westeros erscheint. Zum einen Dank der großen Erfolge, die bereits die Original­-Serie Game of Thrones eingefahren hat und zum anderen, weil Schöpfer der Welt George R.R Martin noch viele andere Abenteuer aus Westeros hat, wie Der Heckenritter von Westeros beweist.

6. Percy Jackson­ – Diebe im Olymp als Serie neu zu adaptieren ist eine tolle Idee, denn das gleichnamige Jugendbuch von Rick Riordan bringt die griechische Mythologie in ein modernes Zeitalter und schafft es obendrein eine spannende Abenteuergeschichte über Freundschaft und Verrat zu erzählen.

7. Zuletzt habe ich endlich mal wieder etwas Sport gemacht und das war ein gutes Gefühl, weil ich die letzten Wochen viel zu sehr mit zocken beschäftigt war. Hyrule (die Welt von Zelda) hat mich gänzlich in ihren Bann gezogen.

Lady Narmora

Als Sinologin liebt Lady Narmora die asiatische und allen voran die chinesische Kultur sowie Literatur. Sie liebt Fantasy, Sci-Fi und spannende Historienromane, in denen fremde Orte und Philosophie hochgeschrieben werden. Daher ist Literatur mit einem interessanten und spannenden Worldbuilding für sie sehr wichtig; gerade, dann wenn es um Speisen, Feste, Geschichte und Politik geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments