Media Monday #636

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #636 wird präsentiert von Hero Kage

1. Vom September erwarte ich mir diesmal einen deutliche ruhigeren Serien-Monat, als die letzten Jahre. Durch die Streiks der Autoren und Schauspieler gibt es nicht viele Produktionen, die einen normalen Start im Herbst haben werden und ich hoffe, dass die Studios dann vielleicht endlich einsichtiger werden.

2. Gäbe es eine Möglichkeit, dass ich Fullmetal Alchemist noch einmal ohne wissen lesen könnte, würde ich es ohne zu zögern machen. Keine andere Serie konnte mich bisher wieder so überzeugen, von Anfang bis Schluss.

3. Yakuza Reincarnation hätte sicherlich das Potenzial, um eine ganz außergewöhnliche Anime-Adapation zu werden. Eine Isekai-Story, bei der ein alternder Yakuza in einer Fantasy-Welt als Prinzessin wiedergeboren wird, ist eine sehr interessante Prämisse, die vor allem durch die genialen Action-Szenen, teilweise auch sehr gewaltätig, von ähnlichen Geschichten abhebt.

4. Ich hätte nicht übel Lust, noch einmal zu probieren Guild Wars 2 zu spielen. Von allen MMOs hatte es für mich immer noch die beste Mischung aus Zeitaufwand und daraus resultierenden Erfolgen im Spiel. Allerdings wäre es wohl noch immer ein großer Freizeitfresser für mich.

5. Jujutsu Kaisen wird meines Erachtens zu Unrecht gefeiert, denn obwohl ich die Serie keinesfalls schlecht finde, ist sie meiner Meinung nach etwas überbewertet. Ich will damit natürlich keinem die Freude an der Serie nehmen, aber für mich erzeugt sie einfach nicht diesen übermäßigen Hype, den andere Leute empfinden.

6. Von all den ikonischen Songs oder Themes ist es in den letzten Jahren wahrscheinlich “You Say Run” aus My Hero Academia, der mir am ehesten im Kopf hängen geblieben ist. Yuki Hayashi hat damit vielleicht einen Ohrwurm für die Ewigkeit komponiert.

7. Zuletzt habe ich die One Piece-Serie auf Netflix geschaut und das war trotz meiner anfänglichen Zweifel, als sie vor einigen Jahren angekündigt wurde, eine, wenn nicht sogar die beste Live-Action-Adaption, weil man einfach merkt, dass die Serie nicht nur als reines Marketingprodukt abgedreht wurde. Die Darsteller sind sehr gut gewählt, der Witz des Manga sehr gut eingefangen und auch die Geschichte wurde sehr gut angepasst auf eine “herrkömliche” Fernsehserien-Staffel. Ich will auf jeden Fall mehr davon.

Hero Kage

Hero Kage ist Test Engineer für einen der weltweit größten Chiphersteller und sorgt unter anderem dafür, dass die Elektronik in Autos richtig funktioniert. In seiner Freizeit erholt er sich mit jedem Medium, das eine Geschichte bieten kann, die ihm gefällt. Dabei unterscheidet er nicht zwischen einzelnen Medien. Es geht ihm nur darum, besonders gut unterhalten zu werden. Zudem ist er auch noch passionierter Brett- & Kartenspieler und immer für ein neues Spiel zu begeistern.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alva Sangai
Redakteur
5. September 2023 12:00

Ich habe bisher drei Folgen von der One Piece-Realserie durchgeschaut und bin jetzt schon begeistert, was man draus gemacht hat. Der Humor der Serie wird wirklich gut eingefangen, die Charaktere sind super besetzt und es macht Spaß dem ganzen zu folgen. Über die Szene mit Helmeppo am Spiegel muss ich immer noch lachen 😀 Und Corby ist ja mal echt niedlich. Und Buggy liebe ich. Manche Charaktere profitieren sogar noch von der Realserie, da sie so gut dargestellt werden.