Media Monday #608

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #608 wird präsentiert von Alva

1. Es gibt ja einen ziemlichen Hype um die Serie Wednesday und ich möchte diese in Zukunft noch nachholen.

2. Mag sein, dass die Anime-Serie Puella Magi Madoka Magica als moderner Klassiker gehandelt wird, aber sie hat mich von der Story her nie vollständig abgeholt. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen.

3. Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass Char Aznable eine der besten Figuren ist, die das Gundam-Franchise hervorgebracht hat.

4. Crying Freeman punktet mit einem (audio-)visuell einzigartigen Stil und begeistert mit coolen Actionszenen.

5. Es zeugt ja durchaus von einer gewissen Übersättigung, dass ich keine Lust mehr auf neue Isekai-Titel habe. Von Inu Yasha kann ich aber nie genug kriegen, denn diese Art von Isekai mag ich am liebsten.

6. Crash aus dem Jahr 1996 hat jetzt nicht wirklich das Potential, um mein Lieblingsfilm zu werden. Bei den dargestellten Fetischen kriege ich nämlich eher ein mulmiges Gefühl.

7. Zuletzt habe ich Pathaan im Kino gesehen und das war ein tolles Erlebnis, weil der Film meine Erwartungen erfüllt hat. Hierin wird aber nochmal deutlich wie stark Bollywood inzwischen Richtung Hollywood schwimmt. Dennoch blieb man sich bei den Songs treu, denn es sind zwei enthalten. Gerade “Jhoome Jo Pathaan” ist der perfekte Song für den Sommer und ist mit 284 Millionen Aufrufen weltweit bei Youtube das meistgesehene Musikvideo. Starke Leistung, sag ich nur.

Alva Sangai

Alva Sangai beschäftigt sich in ihrer Freizeit gerne mit Medien verschiedenster Art. Egal, ob Serien, Filme, Anime oder Manga. Dabei spielt es keine Rolle aus welchem Land die Produktionen stammen, denn Alva ist da sehr weltoffen. Des Weiteren hört sie gerne Musik, schreibt Geschichten und zeichnet ab und zu. Ein Tee oder ein Cappuccino darf dabei natürlich nicht fehlen. Nebenbei beschäftigt sich Alva mit den vielen Funktionen von Clip Studio Paint EX, denn sie möchte sich in der Zukunft an einem Web-Comic versuchen. Der Name Alva Sangai setzt sich aus dem Vornamen der Protagonistin ihrer ersten längeren Geschichte, sowie ”Sangai”, Hirschen die nur in Manipur (Indien) zu finden sind, zusammen. Sangai spielt also auf ihre Bollywood-Artikel an.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments