Media Monday #509

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #509 wird präsentiert von Sapamo

1. Wenn man schon alles und jedes adaptiert und verfilmt, warum widmet man sich dann nicht auch den ernsteren Themen dieser Welt, die zum Nachdenken anregen.

2. Derweil Disney+ sich anschickt, auch weiter parallel/alternativ zum Kinostart Filme auf der eigenen Streaming-Plattform exklusiv digital anzubieten, erleben Kinos jeglicher Größe noch mehr Einbußen. Für einige könnte es eventuell entspannter sein, auf dem Sofa Filme zu sehen und das Kinoerlebnis im großen Saal außer Haus so nicht mehr mitzunehmen.

3. Der Reiz, einmal wieder ganz altmodisch mit Freunden und Verwandten in ein Theater zu gehen, essen zu gehen und einfach nur beisammen zu sein, ist enorm.

4. Ein E-Book hat natürlich auch seine Vorzüge, aber ein Buch ist einfach etwas Besonderes. Das Gefühl durch die Seiten zu blättern, ist einmalig.

5. Ich glaube ja fest, dass es künftig so sein wird, dass wir wieder mit mehreren Personen gemeinsam Ausflüge machen können, Veranstaltungen erleben dürfen und Zeit miteinander verbringen werden.

6. Die Manga Reihe Waiting for Spring hat sich im Nachgang als ziemlicher Fehlkauf erwiesen, schließlich waren mir viele von den häufig vorkommenden Figuren bereits von Beginn an nicht sehr sympathisch. Ebenso hat mich die Handlung im Lauf der Geschichte immer weniger in ihren Bann gezogen.

7. Zuletzt habe ich das Buch Die Insel der Besonderen Kinder gelesen und das war sehr überraschend, weil ich nach dem Film, der mich nicht überzeugt hat, nie mit so einer Vorlage gerechnet habe, die mich total in Bann ihren zieht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments