Media Monday #591

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #591 wird präsentiert von Ayres

1. Von allen Filmschaffenden möchte ich ungerne einzelne Namen highlighten. Schließlich gibt es vor wie hinter der Kamera massig Talente.

2. Was man gemeinhin so als Hollywood-Maschinerie bezeichnet, ist einfach eine Wirtschaft. Diese wird gerade bei Entertainment-Produkten regelmäßig links liegen gelassen, aber so ein bisschen für (Hinter-)Gründe interessieren, das ist sicherlich nicht zuviel verlangt.

3. Mir gefällt es eigentlich sehr gut, dass das Marvel Cinematic Universe unter Disney nun so ausufernde Züge annimmt und wir ganze Serien haben, welche die Filme sinnvoll überbrücken, zeitlich wie inhaltlich.

4. Dead by Daylight steht ja durchaus in dem Ruf, einfach nur ein stupides Survival Game zu sein, aber wenn man sich mal näher damit befasst, ist es faszinierend, dass das Spiel eine ziemlich taktische Note besitzt.

5. Gäbe es einen Filmpreis für das ausgefallenste Drehbuch, würde ihn wohl Everything Everywhere All At Once bekommen, schließlich gibt es so ein kollektiv-koordiniertes Chaos kein zweites Mal.

6. Don’t Worry Darling ist am Ende leider auch nicht mehr als das, was man böse als “Hausfrauenthriller” bezeichnen möchte. Trotzdem mag ich den Film sehr.

7. Zuletzt habe ich das Obscura Filmfest besucht und das war wieder einmal eine Reise wert, weil man gar nicht oft genug ausgefallene Filme in familiärer Atmosphäre gucken kann. Clubkinos sind einfach toll.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments