Media Monday #353

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der vom Medienjournal wöchentlich ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantworten wird.

Media Monday #353 wird präsentiert von Lyxa

1. An so einem verlängerten Wochenende sollte man raus gehen, das gute Wetter genießen oder Zeit mit der Familie verbringen. Aber wenn man sich stattdessen daheim alleine staffelweise durch Altered Carbon und Travelers: Die Reisenden bingt, ist das auch okay. Ziele bleiben halt manchmal unerreicht. Damit muss man sich abfinden.

2. Zombies und andere Wiedergänger sind an Ostern besonders neidisch auf den Messias. Für denselben Trick kriegt er bunte Eier und Schokohasen und der Rest muss sich mit Schrotflinten und Geisterjägern herumärgern. Soll das fair sein? Wohl nicht.

3. Guardians of the Galaxy ist aus meinen persönlichen Favoriten absolut nicht mehr wegzudenken, schließlich beschäftigt sich der Film mit den elementaren Themen des Lebens: Sarkasmus und der Wichtigkeit einer guten Playlist.

4. Es ist ja bei mir/uns regelrechte Tradition, dass an Ostern die Frequenz an Eier-Wortspielen erheblich zunimmt.

5. Diese ewigen Aprilscherze im Netz (und auch sonstwo) sind mega-witzig und erheitern mich jedes Jahr wieder. Generell denke ich, dass Menschen, die das machen, einfach wundervolle Persönlichkeiten sind und unsere Dankbarkeit verdienen, weil sie unser Leben etwas besser machen und April, April.

6. Eine zweite Staffel von Firefly ist ja eine dieser Meldungen, von der ich mir wünschen würde, es wäre mehr gewesen als bloß ein schlechter Scherz, schließlich ist das etwas, was sich alle Menschen auf der Welt wünschen. Das und andere Sachen auch, aber hauptsächlich eine zweite Staffel Firefly.

7. Zuletzt habe ich mich vor zehn Sekunden etwas gefragt und das war, warum es im Vergleich zu Weihnachten so wenig Feiertagsfilme für Ostern gibt, weil es keinen einzigen Weihnachtsfilm gibt, der nicht auch total im Frühling und mit wuscheligen Kuschelhasen funktionieren würde. Keinen einzigen.

Lyxa

Lyxa studiert aktuell das Fach Und-was-macht-man-damit in Mainz, liest viel, schreibt gerne und schaut sich viel und gerne allerlei Serien und Filme an, am liebsten Science-Fiction. Lyxa ist dabei besonders der Dunklen Seite der Macht verfallen, weil es dort die cooleren Outfits gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ayres
2. April 2018 12:46

Ei, Ei, Ei! Ich glaube ja, dass trotz anhaltender Remake-Welle nichts mehr von Firefly kommen wird. Die Wichtigkeit einer guten Playlist möchte ich aber hiermit unterstreichen!

bullion | moviescape.blog
3. April 2018 12:56

Hmm, im Grunde ist ja “Guardians of the Galaxy” schon fast so wie eine zweite Staffel “Firefly”… 😉

Ayres
Antwort an  bullion | moviescape.blog
4. April 2018 20:56

So kann man das natürlich auch betrachten 😉