Media Monday #502

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #502 wird präsentiert von chianna

1. Jetzt, wo man durch widriges Wetter noch mehr ans eigene Heim gefesselt ist, braucht man wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man der Anziehungskraft des Sofas nichts entgegensetzen kann. Immerhin dezimiert sich endlich mal der Stapel an ungelesenen Büchern.

2. Apropos Eskapismus, ist es doch immer wieder schön, dass dieses Phänomen alle Altersklassen betrifft und sich nicht nur auf Bücher bezieht, sondern auch Filme und Serien, Musik, Spiele und das gute, alte Briefeschreiben mit einbezieht.

3. Ansonsten ist Kommunikation ein Thema, das mich ein ums andere Mal zu begeistern weiß, denn in diesen Zeiten sind gute Gespräche wichtiger denn je.

4. Eine meiner Bekannten hat nun schon länger nichts mehr von sich hören lassen und ich frage mich, wann wir wieder so unbeschwert wie früher gemeinsam ins Kino gehen können.

5. In den letzten Monaten beobachte ich bei mir in Sachen Medienkonsum ja durchaus den Hang, mich an neue Serien zu wagen, nur um nach wenigen Folgen feststellen zu müssen, dass sie mir meist nicht gefallen. Und dann ärgere ich mich über die vergeudete Zeit.

6. Enola Holmes ist meines Erachtens eine unbedingte Empfehlung wert, schließlich werden da die beiden Holmes-Brüder von ihrer kleinen Schwester an der Nase herumgeführt, die durchaus weiß, was sie will.

7. Zuletzt habe ich mir den großen, teuren Band Dune: Die Graphic Novel gekauft, und das war unbedingt ein Muss, weil es zu dieser Novel einfach passt, aus einem großen, teuren Hartcoverband mit tollem Titelbild und großartigen Bildern gelesen zu werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments