Programmübersicht des Sommerprogramms 2020 von Egmont Manga

Lesezeit: 9 Minuten

Der Sommer 2020 wird bei Egmont Manga heiß, zumindest für die Fans des Genres Boys Love. Zwischen April bis September werden elf neue Titel von bekannten sowie neuen Mangakas veröffentlicht. Wer hingegen nicht genug von Makoto Shinkai bekommen kann, der kann bereits im Dezember 2019 den Roman zu Weathering With You lesen und die Manga-Adaption folgt im April. Weiterhin erscheint vom Autor noch der Manga She and her Cat. Wer es hingegen eher lustig mag, der kann sich über The Quintessential Quintuplets und Kaguya-sama: Love is War freuen. Der Siegeszug der hochpreisigen Ausgaben setzt sich mit der Luxusedition von Chobits fort.

 

Titel: Weathering With You: Roman
Originaltitel: Tenki no Ko
Autor: Makoto Shinkai
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
Hodaka zieht von seiner abgelegenen Heimatinsel in die Megametropole Tokio. Aus finanzieller Not bewirbt er sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin – und wird tatsächlich genommen.
Seitdem regnet es unaufhörlich… Und dann trifft Hodaka auf Hina – ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann.
Was er nicht weiß: Sie wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen!

 

 


Titel: The Quintessential Quintuplets
Originaltitel: Go-Toubun no Hanayome
Mangaka: Negi Haruba
Bände: bisher 12
Erscheinungsdatum: März 2020
Futaro ist ein Musterschüler… und ständig pleite – bis ihm ein mysteriöser, aber gut bezahlter Job als Nachhilfelehrer angeboten wird. Schnell stellt sich heraus, dass er ausgerechnet die gerade an die Schule gewechselten Fünflinge unterrichten soll – und die halten weder besonders viel vom Lernen noch von Futaro selbst!

 

 

 


Titel: Brother for Rent
Originaltitel: Rental Onii-chan
Mangaka: Hako Ichiiro
Bände: 4
Erscheinungsdatum: April 2020
Kanami liebt ihre Familie über alles. Doch dann kommen ihre Eltern plötzlich ums Leben. Nach diesem Schicksalsschlag verändert sich ihr großer Bruder total. War er gestern noch ein fürsorglicher Mensch, der alles für seine Schwester tat, zieht er sich vollkommen in sich zurück und hat nur noch Hass und Verachtung für Kanami übrig.
Eines Tages trifft sie auf Makoto, einen jungen Mann, der sich darauf einlässt, für ein paar Stunden am Tag Kanamis Bruder zu sein – wenn sie ihn dafür bezahlt.
Kanami sehnt sich so sehr nach ihrem alten Leben und der früheren Beziehung zu ihrem Bruder, dass sie sich darauf einlässt. Doch wie lange kann das gutgehen…?


Titel: Kaguya-sama: Love is War
Originaltitel: Kaguya-sama wa Kokurasetai – Tensai-tachi no Renai Zunousen
Mangaka: Aka Akasaka
Bände: bisher 16
Erscheinungsdatum: April 2020
Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi’in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken…

 

 

 


Titel: Love Nest
Originaltitel: Love Nest
Mangaka: Yuu Minaduki
Bände: 2
Erscheinungsdatum: April 2020
Als Hoizumi eine Schwulenbar besucht, freundet er sich mit dem Barkeeper an. Dieser schlägt ihm bald darauf vor, in seine Zweitwohnung einzuziehen, da Hoizumi mit seiner jetzigen Bleibe total unzufrieden ist. Beim Einzug stellt Hoizumi jedoch fest, dass dort bereits jemand wohnt: ein Typ namens Asahi. Die beiden verstehen sich zunächst überhaupt nicht. Hoizumi will schon wieder ausziehen, doch dann ändert sich alles …

 

 


Titel: Weathering With You
Originaltitel: Tenki no Ko
Autor: Makoto Shinkai
Mangaka: Kubota Wataru
Bände: 2
Erscheinungsdatum: April 2020
Hodaka zieht von seiner abgelegenen Heimatinsel in die Megametropole Tokio. Aus finanzieller Not bewirbt er sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin – und wird tatsächlich genommen.
Seitdem regnet es unaufhörlich… Und dann trifft Hodaka auf Hina – ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann.
Was er nicht weiß: Sie wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen!

 


Titel: Uns trennen Welten
Originaltitel: Ushiro no Seki no Katou-kun
Mangaka: Miso Umeda
Bände: 1
Erscheinungsdatum: April 2020
Durchschnittstyp Owada ist das exakte Gegenteil seines unnahbaren Klassenkameraden Kato. Owada ist überzeugt, dass der „Schulprinz“ nicht einmal seinen Namen kennt, doch dann setzt er sich versehentlich auf Katos Platz…

 

 

 

 


Titel: Am Rande des Nachthimmels
Originaltitel: Yozora no Sumikko de,
Mangaka: Nojiko Hayakawa
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Mai 2020
Nach zehn Jahren treffen der Grundschullehrer Hoshino und sein ehemaliger Schulfreund Sudu wieder aufeinander. Der Grund dafür: Sudus Sohn kommt in Hoshinos Klasse. Hoshino und Sudu versuchen herauszufinden, was sie damals zusammengebracht und wieder auseinandergetrieben hat und wie sie eigentlich heute zueinander stehen…

 

 

 


Titel: Detektiv Conan – Black Belt Edition
Originaltitel: Meitantei Conan: Kyōgoku Makoto Serekushon
Mangaka: Gosho Aoyama
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Mai 2020
Hier kommt ein Detektiv-Conan-Sammelband mit echtem Punch! In der Black Belt Edition vereinen wir die besten Fälle des Karatemeisters Makoto Kyogoku! Ob es nun ein Messer ist, das in seiner Schulter steckt, oder eine Kugel, der er mühelos ausweicht, den „Prinzen des Angriffs“ hält so schnell nichts auf!

 

 

 


Titel: Nothing but Lies
Originaltitel: Tonari no Usotsuki
Autor: Rika Anzai
Mangaka: Shina Suzaka
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Mai 2020
Takase steht auf Männer, aber das will er sich selbst nicht eingestehen und redet sich lieber ein, er sei heterosexuell. Eines Tages begegnet er Ito, der bitterlich weint, weil sein Freund ihn verlassen hat. Takase ist beeindruckt von Itos ehrlichem Gefühlsausbruch und fühlt sich zu ihm hingezogen. Es zeigen sich erste Risse in Takases Selbstbetrug!

 

 


Titel: You Shine in the Moonlight: Roman
Originaltitel: Kimi wa Tsukiyo ni Hikari Kagayaku
Autor: Tetsuya Sano
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Mai 2020
Takuya besucht seine Klassenkameradin im Krankenhaus. Mamizu leidet an der mysteriösen “Luminescense”-Krankheit, die dazu führt, dass die Betroffenen im Mondlicht zu leuchten beginnen – und früher oder später an ihr sterben. Als Takuya erfährt, dass Mamizu nur noch wenig Zeit bleibt, beschließt er, ihr beim Erfüllen ihrer letzten Wünsche zu helfen. Während zwischen den beiden eine besondere Verbindung entsteht, rückt Mamizus Tod immer näher

 


Titel: You Shine in the Moonlight
Originaltitel: Kimi wa Tsukiyo ni Hikari Kagayaku
Autor: Tetsuya Sano
Mangaka: loundraw
Bände: 2
Erscheinungsdatum: Mai 2020
Takuya besucht seine Klassenkameradin im Krankenhaus. Mamizu leidet an der mysteriösen “Luminescense”-Krankheit, die dazu führt, dass die Betroffenen im Mondlicht zu leuchten beginnen – und früher oder später an ihr sterben. Als Takuya erfährt, dass Mamizu nur noch wenig Zeit bleibt, beschließt er, ihr beim Erfüllen ihrer letzten Wünsche zu helfen. Während zwischen den beiden eine besondere Verbindung entsteht, rückt Mamizus Tod immer näher.

 


Titel: Astra Lost in Space
Originaltitel: Kanata no Astra
Mangaka: Kenta Shinohara
Bände: 5
Erscheinungsdatum: Juni 2020
Im Jahr 2061 sind Weltraumreisen längst alltäglich geworden. Auf ihrem Trip zu einem interplanetaren Ferienlager wird eine Gruppe Schüler Opfer eines unerklärlichen Zwischenfalls: Eine mysteriöse Kugel aus Licht teleportiert sie in die Tiefen des Weltalls – 5012 Lichtjahre entfernt von Zuhause! Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff und machen sich damit auf die beschwerliche Odyssee zurück zu ihrem Heimatplaneten. Jetzt ist echtes Teamwork gefragt, um gemeinsam den Gefahren des dunklen Weltraums zu trotzen!

 


Titel: Daily Kanon
Originaltitel: Mainichi Kanon, Nichinichi Kanon
Autor: Shizuku Namie, Toko Sunahara
Mangaka: Minagi Asaoka
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Juni 2020
Sumikazu stammt von einer wohlhabenden Adelsfamilie ab und muss sich keine Gedanken ums Geld machen. Da er jedoch endlich auf eigenen Beinen sehen möchte, beschließt er, bei seinen Eltern ausziehen und sich eine eigene Wohnung zu suchen. Und Kanon, die Haushaltshilfe, soll mit ihm kommen und ihn im Haushalt unterstützen.
Doch Sumikazus Gefühle für Kanon gehen tiefer. Wie wird Kanon wohl darauf reagieren, wenn er von den Gefühlen seines Herrn erfährt? Oder empfindet er sogar ähnlich?

 


Titel: Das Geheimnis der Freundschaft
Originaltitel: Tomodachi no Hanashi
Autor: Kazune Kawahara
Mangaka: Aiji Yamakawa
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Juni 2020
Jedes Mal, wenn ein Junge die hübsche Moe fragt, ob sie mit ihm ausgeht, stellt sie eine Bedingung: Er muss ihre beste Freundin Eiko über Moe selbst stellen. Normalerweise wirkt diese Ansprache direkt abschreckend und Moe hat ihre Ruhe, doch Tsuchida geht auf den Deal ein. Kann das klappen?

 

 


Titel: She and her Cat
Originaltitel: Kanojo to Kanojo no Neko
Autor: Makoto Shinkai
Mangaka: Tsubasa Yamaguchi
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Juni 2020
An einem verregneten Frühlingstag wird der Kater Chobi völlig durchnässt von einer jungen Frau gefunden und direkt adoptiert. Chobi ist total vernarrt in sein neues Frauchen und berichtet dem Leser aus der Katzenperspektive von ihrem gemeinsamen Leben. Während des Sommers findet Chobi eine Katzen-Freundin, doch viel mehr beschäftigt ihn, dass seine menschliche Besitzerin immer trauriger wird …

 


Titel: Liebe schlägt mir auf den Magen
Originaltitel: Koisuru Bokura wa Ichou ga Yowai
Mangaka: Waku Okuda
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Juli 2020
Kunihiko hat einen empfindlichen Magen und oft Schmerzen. Da hilft es wenig, dass Chisato ihm helfen möchte. Schließlich geht Liebe bekanntlich durch den Magen …
Ein neuer Band der Zeichnerin von No Color Baby!

 

 

 


Titel: Passion Drawing
Originaltitel: Netsujou Drawing
Mangaka: Hitsuji Sakura
Bände: 1
Erscheinungsdatum: Juli 2020
Daiki ist Zeichner und mit einer Vorliebe für Männerkörper. Eigentlich ist dabei die Rollenverteilung klar: Das Modell posiert und Daiki zeichnet. Doch sein neuestes Modell Yusuke sieht das ganz anders, er hat eigene Wünsche und bringt damit das rein professionelle Verhältnis der beiden gehörig durcheinander!

 

 

 


Titel: Tale of the Demon Hands
Originaltitel: Mononote: Edo Kiketsu Ninja Emaki
Mangaka: Reiji Miyajima
Bände: 3
Erscheinungsdatum: Juli 2020
Kaum in der Großstadt Edo angekommen begegnet Landei Otoko überall einer düsteren Legende: es soll sich ein schreckliches Monster herumtreiben, das seinen Opfern mit riesigen Klauen fürchterliche Wunden hinzufügt. Otoko will sich ihre Reisefreude dennoch nicht nehmen lassen, stolpert aber dank ihres Gerechtigkeitssinns direkt in eine andere bedrohliche Konfrontation. Sie trifft auf eine Gruppe skrupelloser Geldeintreiber und stellt einen von ihnen schließlich zur Rede. Dabei entdeckt sie sein unglaubliches Geheimnis: Seine Hände sind vertauscht!

 


Titel: Wenn ich deine Stimme höre…
Originaltitel: Aitsu no Koe o Kiku Dake de
Mangaka: Tori Yoshi
Bände: bisher 2
Erscheinungsdatum: Juli 2020
Tatsumi fährt total auf die Stimme eines bekannten Synchronsprechers ab. Da seine Schwester Kontakte in die Branche hat, steht dieser Sprecher eines Tages plötzlich persönlich vor ihm. Und der Typ hält auf jeden Fall, was seine Stimme versprochen hat …

 

 

 


Titel: Anti Alpha
Originaltitel: Anti Alpha
Mangaka: Waku Okuda
Bände: 1
Erscheinungsdatum: August 2020
Sena und Kamishiro sind Rivalen in einer Schule für höhere Alphas. Jeder will der beste sein. Eines Tages erwischt Kamishiro Sena beim Sex. Als er dessen intensive Pheromone wahrnimmt, steigert sich seine Lust gegen seinen Willen ins Unermessliche …

 

 

 


Titel: Chobits – Luxury Edition
Originaltitel: Chobits
Mangaka: CLAMP
Bände: 2
Erscheinungsdatum: August 2020
Mit der Chobits Luxury Edition holen wir einen der erfolgreichsten CLAMP-Titel zurück nach Deutschland. Wir bringen die komplette Serie in einer zweibändigen Luxusausgabe – als Hardcover im Großformat.
Die Chobits – Luxury Edition wird geziert von hochwertigen und außergewöhnlichen Covern und beinhaltet alle Farbseiten.
Hideki ist Student und hat eine Vorliebe für gewisse einschlägige Magazine. Doch was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist ein eigener Persocom. Diesen soll er ausgerechnet im Müll finden. Überwältigt von seinem Glück nimmt er das zart aussehende (aber tonnenschwere) Geschöpf mit zu sich nach Hause. Nur übersieht er dabei, dass eine kleine Disk zurückbleibt…


Titel: Dann denk ich an dich
Originaltitel: Sorekara, Kimi o Kangaeru
Mangaka: Komatsu
Bände: 1
Erscheinungsdatum: August 2020
Takashi und Yasu leben in einer kleinen, langweiligen Stadt. Sie sind seit ihrer Kindheit die engsten Freunde. Yasu ist jedoch heimlich verliebt in Takashi. Gerade als Yasu seine Gefühle in Worte fassen will, erzählt ihm Takashi, dass er auf eine Universität in Tokio gehen wird …
Außerdem weitere Kurzgeschichten.

 

 

 


Titel: Einsamer Falke

Originaltitel: Kodoku na Taka wa Hitokoishikute
Mangaka: Chihaya Kuroiwa
Bände: 1
Erscheinungsdatum: September 2020
Yuu hat die Avancen, die ihm sein Mitschüler Hotaka gemacht hatte, stets abgelehnt. Jahre später bereut er dies jedoch immer noch. Als er Hotaka dann wiedertrifft, hat dieser sich stark verändert. Hotaka ist nun ein selbsbewusster Mann, der weiß was er will …

 

 

 


Quelle: Pressemitteilung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu diesem Programm sagen soll. Ich lese sehr breitgefächert und da ist es beinahe schon ein Kunststück, derartig schlecht abzuschneiden. Denn ich werde nur Das Geheimnis der Freundschaft kaufen und so wenig hatte ich noch nie an neuen Titel bei Egmont Manga. Allerdings will ich sowieso weniger von diesem Verlag kaufen, da mir das Preis-Leistung-Verhältnis schon lange nicht mehr passt. Dafür gibt es neue Bände von Liebeslügen, Our Miracle, Karneval, Adekan und endlich den letzten Band von Sonnensturm, damit wäre wenigstens eines der Sorgenkinder abgeschlossen. Ansonsten sind es mir eindeutig zu viele Boys-Love-Titel, davon sind einige auch recht teuer und selbst wenn sie optisch ganz nett aussehen, so bieten sie mir insgesamt einfach zu wenig für derartige Preise.

Sharing is caring / Artikel teilen:
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sapamo
Redakteur

Bei der Programmübersicht sind zwei Titel dabei in die ich gerne einmal reinschauen möchte. Zum einen: The Quintessential Quintuplets. Mit den fünflingen stell ich mir die Geschichte witzig vor. Und Kaguya-sama: Love is War. Der Anime hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie der Manga aufgebaut ist. Ich hoffe in die jeweiligen ersten Bände kann ich im Buchladen einmal reinsehen.
Um meine CLAMP Sammlung zu erweitern wird Chobits – Luxury Edition auf jedenfall ein Pflichtkauf.

Ayres
Redakteur

Finde das Programm relativ interessant. “The Quintessential Quintuplets” zählt dieses Jahr in Japan zu den erfolgreichsten Manga-Titeln, was mich schonmal neugierig macht. “Astra Lost in Space” ist wirklich mal ein Manga, den ich mir kaufen muss und bei dessen Anime-Adaption ich mir bereits dachte, dass ich hierzu gerne mal den Manga lesen würde.

Als großer Freund solcher Luxus-Editionen liebäugel ich ja immer mit dem Kauf. Ich muss gestehen, dass ich viel lieber solche Bücher/Hardcover im Regal stehen habe als Taschenbücher. Nur ist “Chobits” jetzt kein Titel, den ich mir zulegen würde.

Mit dem Boys Love-Kram kann man mich jagen, aber “She and her Cat” ist schon ein Titel, den ich mir in Ruhe mal zu Gemüte führen würde.