Geek Loot August 2023

Das Leben des Geeks besteht aus vielen kleinen Dingen, die es ungemein verschönern. In dieser Reihe präsentieren wir euch regelmäßig unsere Ausbeute und zeigen euch, welche Schätze und Errungenschaften ihren Weg in unseren Besitz gefunden haben.

Meine Freunde haben mir zum Geburtstag eine richtiges Free!-Überraschungspaket geschenkt. Mit dabei sind ein paar gebastelte Geld-Fische, die ich mir in einem Spiel sogar erst angeln musste. Ist natürlich zu einer Serie übers Schwimmen sehr passend. Ansonsten gab es als ganz großes Geschenk den Abschlussfilm Free! the Final Stroke. Dem liegen eine Handvoll Karten mit den Hauptfiguren bei, die ich sehr schön finde. Außerdem gab es einen kleinen Wallscroll dazu! Damit ist meine kleine, feine Free!-Sammlung perfekt und ich habe mich extrem über diese Überraschung gefreut.

Von den Kolleginnen gab es wieder einen Buchgutschein, den ich natürlich sehr schnell einlöste. So zog der letzte Comic-Band der Reihe Sweet Paprika ein. Des Weiteren gönnte ich mir die neue Pearl Edition von D.N.Angel. Mit der Reihe verbinde ich extrem viel, da sie zu den ersten Manga-Reihen überhaupt gehört, welche ich mir selbst kaufte. Dank dieser Edtion kann ich dann nach all den Jahren endlich das Ende lesen. Und richtig schick ist sie auch, denn die Goldfolie und all die Farbseiten machen viel her! Mit Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister fing ich eine neue Reihe an. Da mir die Anime-Serie schon gut gefiel und ich die Vorgängerreihe des Autors schon mag, wundert dieser Kauf eher nicht. Genauso wenig wie der Kauf der beiden Fruits Basket Another-Bände. Als großes Fangirl der Hauptreihe brauchte ich die Fortsetzung natürlich. Von Bu Tian Ge – Die Ballade von den Himmelsstürmern erschien auch endlich der zweite Band und der musste natürlich auch gleich nach Hause.

Und wenn die Payback-Punkte verfallen, löst Frau diese auch einfach im Buchladen ein. Besonders gefreut habe ich mich über Ran und die Graue Welt, denn mit Band 7 konnte ich das große Finale lesen. Bei Die Klingen der Wächter ging es hingegen spannend weiter und natürlich endet der Band wieder an einer fiesen Stelle! Young Bride’s StoryKaiju No.8 (ich liebe den Kerl auf dem Cover jetzt schon!) und My Hero Academia gingen auch in die nächsten Runden und nach einem Jahr Auszeit zog auch Rin in Blue Exorcist weiter in die Schlacht. Zu guter Letzt durfte noch Band 18 von Kemono Jihen mit zur Kasse.

Mein kleiner E-Book-Reader hat neues Futter bekommen. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich einmal komplett vergessen habe, meine Einkäufe für ihn zu listen. Daher gibt es einen kleinen Sprung von Band 16 auf Band 18 von Baccano!. Das Cover des Bandes finde ich richtig passend und da es in Band 19 mit der Handlung gleich weitergeht, zog dieser auch noch mit ein. Auch auf dem Titelbild sind viele tolle Figuren schon zu sehen, doch eine Person kenne ich noch gar nicht. Das macht mich wieder sehr neugierig! Leider nähere ich mich immer mehr dem aktuellen Veröffentlichungsstand, und da der Autor mit anderen Projekten beschäftigt ist, heißt es dann Geduld zeigen.

Ich habe mich schon lange auf zwei Veröffentlichungen von KSM Anime gefreut und natürlich geht es hierbei um die Serien Die Königin der tausend Jahre und Blast of Tempest. Beides ersehnte Titel, die ich gerne auf Disc haben wollte. Den Klassiker Die Königin der tausend Jahre, welcher damals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, gibt es erstmalig auf Disc. Eine Veröffentlichung, die kaum noch jemand für möglich gehalten hätte. Und nun gibt es die Serie sogar auf Blu-ray mit HD-Remaster. Das erste Volume kam mit einem Sammelschuber, der sich optisch sehen lassen kann. Das Digipack finde ich von der Qualität nicht ganz so gelungen, aber geht noch in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch dazukommen alle Folgen durchzugucken, bevor Volume 2 erscheint. Das erste Volume von Blast of Tempest macht auch einen guten Eindruck. Hierbei hat sich KSM Anime bei den Extras mehr ins Zeug gelegt, denn es gibt ein Booklet, Der Sturm von William Shakespeare und eine Artcard mit dem Charakter Yoshino. Das Digipack mit transparenter O-Card sieht auch schick aus. Ich werde die Serie erst durchgucken, wenn ich alle Volumes habe. Ich freue mich darüber, dass ich Dank Gutscheinen wieder einiges bei den Blu-rays sparen konnte. Bei den Mangas kam ein Neustart hinzu, denn der erste Band von Shadows House ist bei mir eingezogen. Als Extra in der Erstauflage liegt ein Miniprint bei, weshalb ich spontan schneller zugegriffen habe.

Und welcher Titel darf nicht fehlen? Natürlich Monster, denn der liegt mir besonders am Herzen. Diesmal durften sich das vierte und fünfte Volume in mein Regal gesellen. Kaum zu glauben, aber die Veröffentlichung ist bald durch, denn es fehlt nur noch das sechste Volume. Die Steelbooks sind immer noch ein großes Highlight, denn die sehen einfach fantastisch aus. Auf dem vierten Volume ist Heinrich Runge vom BKA drauf, während auf dem fünften Cover Johann Liebert und Nina Fortner zu sehen sind. Wie immer sind auch wieder Artcards und Booklets als Extras dabei. Zitate auf den Rückseiten der Steelbooks sind auch wieder dabei. So steht auf der Rückseite des vierten Volumes das Zitat “Ritsch, Ratsch, Knabber, Knacks, Bumm, Bumm.”, welches aus dem Bilderbuch “Das Monster ohne Namen” stammt und auch nur Kenner des Werkes verstehen werden. Auf dem fünften Volume ist hingegen das Zitat “Ich werde nicht nach dem Drehbuch des Teufels agieren.”, zu lesen, welches von dem Charakter Martin Reest stammt. Finde die Zitate recht gut gewählt, auch wenn die Serie wirklich viele tolle Zitate hergibt und die abgedruckten auf den Volumes nur ein kleiner Teil davon sind. Die Vorfreude ist groß, denn ich kann das Finale von Monster kaum erwarten. Ein kleiner Traum wird wahr, die Serie endlich komplett auf Blu-ray zu besitzen.

Der vierte Band von Meine ganz besondere Hochzeit kam als Collector’s Edition heraus und da habe ich wieder zugeschlagen. Inzwischen kommen so viele Limited Editionen und Collector’s Editionen von verschiedenen Serien heraus, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Aber die Reihe liegt mir am Herzen, wodurch ich noch dran gedacht habe. Es ist auch diesmal wieder ein Booklet oder besser gesagt Mini-Artbook dabei. Das erste Volume der Anime-Serie Spy x Family mit Sammelschuber kam auch noch hinzu, aber eher spontan, da ich hierbei einiges sparen konnte. Finde die Aufteilung der Volumes ziemlich fragwürdig, denn es sind gerade mal vier Folgen drauf. Erinnert an die alten schlechten Zeiten von Kazé, wo man einige Titel auf zu viele Volumes aufgeteilt hat. Um noch etwas Positives zu sagen, die Extras gefallen mir. Der Pappaufsteller mit den Hauptcharakteren und die Postkarten können sich sehen lassen. Ich habe mir auch schon alle vier Folgen angeschaut und habe festgestellt, dass mir die Serie in Manga-Form etwas mehr gefällt. In der Anime-Adaption wirkte vieles recht hektisch auf mich. Des Weiteren gesellte sich ein Acrylanhänger von Makoto Kino aus Sailor Moon zu meiner Ausbeute hinzu. Aus der Sanrio Characters-Reihe, daher ist Makoto mit Marroncream zu sehen. Von Yona – Prinzessin der Morgendämmerung folgte auch noch Band 38, der mit zwei süßen Acrylständern von Yona und Hak daherkommt. Endlich wieder gute Extras von Tokyopop. Zu guter Letzt freue ich mich noch Super Sailor Venus aus Sailor Moon Eternal als Prize-Figur bei mir Zuhause zu begrüßen. Sie ist wirklich hübsch geworden und macht sich ganz gut neben den anderen Senshis. Wie die anderen stammt sie aus der Glitter & Glamours-Produktreihe von Banpresto.


Im August kamen eher wenige neue Schätze in meine Sammlung, dafür hab ich eine Menge toller Erinnerungen in meinem einwöchigen Belgien-Urlaub sammeln können. Dementsprechend floss das Budget mehr in Freizeitaktivitäten (gerne auch mit Geek-Bezug: Das Belgische Comic-Zentrum und das Comic Figurines Museum sind jeden Cent wert) und die Verpflegung, im Urlaub erlaubt man sich ja doch gerne mehr. In jedem Falle sind die neuen Bände My Hero Academia und Lust auf ein Date? in mein Regal gewandert, ebenso wie der nun bereits fünfte Band der Perfect Edition von Neon Genesis Evangelion. Auf Englisch erschien hingegen endlich der vierte Band Pulse, bei dem das Drama mehr an Fahrt gewinnt. Auch das Cover ist wieder wunderschön, da freue ich mich schon wieder auf den nächsten Band.


Nach einem sehr guten Tipp einer Freundin habe ich mir das Starterpaket von Lieb mich noch bevor du stirbst gekauft. Es beinhaltet die ersten beiden Bände. Der Anfang hat mich bereits so mitgenommen, dass ich mich informiert habe und ein Sammelangebot aller bisher erschienenen Bände gefunden habe. Nun bin ich stolze Besitzerin von 15 Bänden. Als Extra gab es noch Werbung von verschiedenen Verlagen und beeindruckende Drucke, auf denen größtenteils beide Hauptfiguren der Reihe abgebildet sind. Es handelt sich um wunderschöne Bilder, die alle Ihren eigenen Stil haben. Ich kann gar nicht sagen, welche Abbildung mir am besten gefällt. So habe ich jede Menge Favoriten.

Eine meiner bisherigen Lieblingsreihen, wie ich wirklich sagen kann, ging im August zu Ende. Switch me on! Es ist einfach etwas anderes und ich habe den Manga sehr gern im Regal stehen. Rache schmeckt süß, Meisterdetektiv Ron Kaminohashi und Blue Spring Ride gehen auch weiter. Auf Moriarty the Patriot habe ich mich sehr gefreut, umso trauriger ist es, dass sich der Band so schnell gelesen hat und ich weiter machen möchte. Cardcaptor Sakura: Clear Card Arc entführt die Lesenden ins Theaterstück Alice im Uhrenland und nach einer längeren Wartezeit geht auch Atelier of Witch Hat weiter. Für mich auch ein Titel, der mit beeindruckenden Bildern aufwartet und als Extra gab es Zeichnungen in einer wunderschönen Mappe.

Es sind nur drei englischsprachige Mangas dieses Mal hinzugekommen. Da wäre endlich der vierte Band von JK Haru Is a Sex Worker in Another World, welcher im Juli ja nicht mehr geliefert wurde, und dann gäbe es noch die Bände 2 und 3 von Though I Am An Inept Villainess. Weiterhin kam eine weitere Ausgabe von Loki (2023) als eBook hinzu. Abseits des Lesens gab es auch einiges an Merchandise. Darunter Acryl-Standees von Sesshoumaru aus Inu Yasha und Levi aus Attack on Titan und obendrein Anhänger von Levi und Ulquiorra aus Bleach. Im Videospiel-Bereich habe ich für den neuen PC noch Baldur’s Gate 3, welches wirklich überragend ist, und für Nintendo Switch Harvest Moon: Licht der Hoffnung geholt. Da mein Freund und ich noch immer Pokémon Go spielen, holten wir uns den Pokémon Go Plus+.

Der August war im Bereich Manga eher unspektakulär, dennoch gab es wieder einige neue Titel neben den ganzen laufenden. Ich bin lange Zeit um Canis herumgeschlichen, da ich kein großer Fan von Boys Love bin, aber die Reihe scheint doch einen stärkeren Fokus auf Story zu haben, weshalb sie für mich interessanter ist. Ludwig Revolution mag ich sehr gerne, weshalb ich sehr erfreut über das Sequel Ludwig Fantasia bin, welches ich gleich in der edlen Aufmachung gekauft habe. Night of the Living Cat ist für mich als Katzenliebhaberin auch ein Titel von Interesse, vor allem da ich seit Mai gleich vier der lieblichen Tiere mein Zuhause bereichern (und demolieren). Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig wanderte aus ähnlichen Gründen in meine Sammlung. Den Abschluss bildet One Piece: Episode A, da ich One Piece, Ace und Boichi mag, war es eine leichte Entscheidung mir den Titel zuzulegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments