Game Neuheiten Oktober 2020

Bekannt im neuen Gewand

1. Oktober

Titel: Code of Princess EX
Entwickler: Studio Saizensen
Publisher: Nicalis
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Side-Scrolling, Monster-slapping Action-RPG
USK: 6
Trailer Link
Inhalt: Code of Princess EX ist eine erweiterte Fassung des Original-Titels Code of Princess, das dereinst (=2012) auf dem Nintendo 3DS erschien. Die erweiterte Fassung wiederum kam 2018 für Nintendo Switch und legt sich die Kampfbikini-Rüstung jetzt auch auf dem PC an. Die Berüstete und Bebrüstete ist Prinzessin Solange of DeLuxia, die mit ihrem getreuen Schwert DeLuxcalibur, Monsterchen in ihrem Königreich DeZimieren muss.

2. Oktober

Titel: Warsaw
Entwickler: Pixelated Milk
Publisher: gaming company; Crunching Koalas
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Taktik-RPG
USK: 16
Trailer Link
Inhalt: Das im Oktober 2019 für PC erschienene Warsaw muss jetzt auch auf den Konsolen bis zum letzten Blutstropfen verteidigt werden. 1944 ist im besetzten Warschau die sprichwörtliche Hölle los und die Unterdrückten versuchen mit allen (wirklich ALLEN) Mitteln, die deutschen Besatzer verstehen zu lassen, dass sie noch weniger willkommen sind als dieser eine Kerl auf einer Feier, der immer seine verflixte Gitarre mitbringt und den einen Song notdürftig rauf- und runterklampft, den er sich zwischen Tür und Angel beigebracht hat. … Wo waren wir? Achja. Zweiter Weltkrieg. Besatzer. Also zusammengefasst: Deutsche drin = schlecht. Deutsche draußen = Perfekt. Deutsche übernehmen jeden Distrikt und überrennen die Verteidiger = Noch schlechter als das Gitarrenspiel.

8. Oktober

Titel: Ys Origin
Entwickler: Nihon Falcom
Publisher: DotEmu
Plattform: Switch
Genre: Action-Rollenspiel
USK: 12
Trailer Link
Inhalt: Ys Origin ist das Prequel zu den ersten Teil der Ys-Reihe. Es erzählt die Hintergrundgeschichte zu riesigen Türmen, schwarzen Perlen, Zwillingsgöttinnen und womit sich der 700 Jahre später auftauchende rothaarige Schiffsschreck und Amnesie-Enthusiast Adol Christin noch herumschlagen muss. Im Zentrum stehen hier drei Charaktere, deren unterschiedliche Perspektiven durch das Durchleben ihrer Geschichte einen neuen Winkel auf die muntere Monsterschlächtelei geben.

14. Oktober

Titel: RuneScape
Entwickler: Jagex
Publisher: Jagex
Plattform: PC
Genre: Free-To-Play MMORPG
USK:
Trailer Link
Inhalt: Das geschichtsträchtige MMORPG-Urgestein RuneScape rumpelt zum 20 jährigen Jubiläum auf Steam (Verkaufsplattform von Valve, nicht der Name eines unzüchtigen Nachtclubs für alternde Lokomotivführer). Die Fantasy-Welt Gielinor ist so gefahren- und problemgespickt wie unaussprechlich und vokalreich. Uralte Gottheiten warten darauf in die Schranken gewiesen zu werden, außer man fühlt sich eher zum Bergmann berufen und lässt die ganze Weltenrettung auf sich beruhen. Muss ja auch nicht immer sein.

15. Oktober

Titel: Age of Empires III: Definitiv Edition
Entwickler: Tantalus Media; Forgotten Empires
Publisher: Xbox Game Studios
Plattform: PC
Genre: Echtzeitstrategie
USK: 12
Trailer Link
Inhalt: Modernisierte Fassung des 2009 erschienen dritten Teils der Echtzeitstrategie-Reihe Age of Empires. Aufgehübschte Grafik sowie zwei neue Völker, Schweden und Inkas winken fröhlich zum gemeinsamen Niederschießen und Ressourcenrace. Alle zuvor erschienen Erweiterungen sind ebenfalls in der Version enthalten.

Titel: Raji: An Ancient Epic
Entwickler: Nodding Heads Games
Publisher: Super.com
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Mystisch-indisches Action-Adventure
USK: 6
Trailer Link
Inhalt: Zeitweise exklusiv für die Nintendo Switch, huscht Raji: An Ancient Epic auf die restlichen Konsolen. Die Dämonen haben genug davon, dass die Götter sich über ihre Niederlage im letzten großen Krieg lustig machen und blasen zum 1000 Jahre späteren Gegenangriff. Großzügige Vorbereitungszeit könnte man denken, aber die Menschen, die auf Seiten der Götter gekämpft hatten, waren zu sehr mit Friede, Freude, Eierkuchen beschäftigt, was in einer mäßig spannenden Invasion resultiert. Städte fallen, Kinder werden erfreut, aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren, denn ein einzelnes, singuläres, vollkommen auf sich alleingestellt ohne auch nur den Hauch von Hilfe bekommendes Mädchen, die namensgebende Raji, muss sich der kompletten Dämonenübermacht stellen. Götter haben einen seltsamen Sinn für Humor.

22. Oktober

Titel: Bless Unleashed
Entwickler: Neowiz Round 8 Studio
Publisher: Bandai Namco
Plattform: Xbox One, PS4, PC (Release-Termin steht noch aus)
Genre: Free-To-Play MMORPG
USK: 12
Trailer Link
Inhalt: Bless Unleashed ist eine Art Neuanfang des in 2018 erschienen Bless Online und startete im März 2020 exklusiv auf der Xbox One. Im Oktober darf man sich nun auch auf der PS4 in eine neue Fantasy-Welt werfen. Drachen müssen gemeuchelt, Ressourcen gesammelt, Quests erledigt, Rüstungen geschmiedet, Geschichten erlebt werden … Mein Gott, alles muss man selbst machen.

Titel: Asterix & Obelix XXL: Romastered
Entwickler: OSome Studio
Publisher: Microids
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Beat’Romans’Up
USK: 6
Trailer Link
Inhalt: Neuauflage des 2003 erschienen Ursprungsspiels, das nun mit einigen Überarbeitungen und Aufhübschungen wieder zum Kampf gegen die römischen Besatzer bläst. Oder vielmehr zu einer groß angelegten Rettungsaktion, denn anscheinend gab es einen Zaubertrankengpass und alle Gallier wurden von den Römern verschleppt … Alle Gallier? Nein! Ein etwas fülliger Geselle samt seines flügelhelmigen Sidekicks sind der Gefangennahme entkommen und eilen zur Rettung mit Faust und … na … eigentlich nur mit der Faust. Der Gruppe ‘Die Römer’ gefällt das nicht.

27. Oktober

Titel: Oddworld: New’n’Tasty
Entwickler: Just Add Water
Publisher: Oddworld Inhabitants
Plattform: Nintendo Switch
Genre: PC, PS3, PS4, Xbox One, Android, PSVita, WiiU, Nintendo Switch
USK: 12
Trailer Link
Inhalt: Das grundauf verbesserte Remake von Oddworld: Abe’s Odyssey, das bereits auf so mancher Plattform ein Zuhause gefunden hat, kommt nun auch auf die Nintendo Switch. Weiterhin gilt allerdings Business as usual: Abe, seines Zeichens Flurschrubber in einer gewaltigen Fleisch-Verarbeitunsanlage ist zur falschen Zeit am falschen Ort und erfährt, dass es bald eine neue Zutat für den örtlichen Meatpie geben soll: Ihn und die anderen Mitarbeiter. Kulinarisch aufs äußerste verstimmt, will Abe eine erboste Restaurantkritik schreiben … oder er flieht einfach in Panik, weil er zu Füllung verarbeitet werden soll. Eins von beiden. Ergebnis ist das gleiche: Flucht ist angesagt.

30. Oktober

Titel: Pikmin 3 Deluxe
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Wuselige Puzzle-Strategie als Winzlingfeldherr
USK: 6
Trailer Link
Inhalt: Portierung des dritten Teils der Pikmin-Reihe für die Nintendo Switch, in der man nach wie vor als unsichtbarer Anführer der Pikmin-Horde dafür Sorge tragen muss, dass die bunten Farbtropfenblobs ihre Ziele erreichen. Auf dem Planeten PNF-404 gelandet, müssen unterschiedlichste Arten der modisch selbstsichereren Rußmännchen-Cousins umhergeführt werden, um Aufgaben zu meistern und dringend notwendige Nahrung auf den Heimatplaneten zu verschiffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Totman Gehend
6. Oktober 2020 22:29

Krass, Aquanox gibt’s noch? Das letzte Mal davon gehört hab ich vor 19 Jahren.
Und wow, ein neuer GoT-ABleger. Vom Vorgänger, dem highly official p2w-Browsergame, hab ich ja nur Gutes gehört :>

Last edited 13 Tage her by Totman Gehend
Taria
7. Oktober 2020 10:33

Piofore hole ich mir definitiv, über Ys Origin und Age of Empires III: Definitive Edition denke ich noch nach.