Game Neuheiten März 2020

Der März dürfte im dämonischen Kalender mit einem dicken Totenkopf markiert sein, wird ihnen hier doch wahlweise mit dem Katana oder der guten alten Schrotflinte auf den unheiligen Leib gerückt. Aber es geht auch weniger brachial und eher beschaulich zu: märchenhafte Wälder und knuffige Eulchen hier sowie von (leicht zwielichtigen) Waschbären empfohlene verlassene Inseln dort. Zudem feiert ein altes Klassikerpaar ein Revival, die Phantom-Thieves zwängen sich wieder in enge Strumpfhosen und rücken die Masken zurecht und (selbstverständlich) gibt es auch wieder ordentlich aufs (Anime-)Haupt. Das alles im März und praktischerweise hier zusammengetragen. Convenient!

Brandneu

11. März


Titel: Ori and the Will of the Wisps
Entwickler: Moon Studios
Publisher: Xbox Game Studios
Plattform: PC, Xbox One
Genre: Plattformer, Metroidvania
USK: 12
Inhalt: Der kleine plüschige Nager-Katzen-Flughörnchen-Funke Ori ist wieder da. An seiner Seite ein unerhört knuffiges Eulchen, mit dem er gemeinsam ein märchenhaftes Abenteuer der ‘Schattenzeug macht Welt kaputt, nicht cool’-Art erlebt.

13. März


Titel: My Hero One’s Justice 2
Entwickler: BYKING (nur echt in Caps)
Publisher: Bandai Namco
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: (Shounen-Anime-Energiestrahl of Doooom-)Fighting
USK: 12
Inhalt: Wer einmal prügelt, dem glaubt man nicht, entsprechend muss die Mannschaft des My Hero Academia-Franchises nochmal in die Arenen springen, um sich gegenseitig die Regenbogenhaare glatt zu hauen.


Titel: Nioh 2
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Sony
Plattform: PS4
Genre: Action-RPG
USK: 16
Inhalt: Zweiter Teil der Samurai vs. Yokai-Reihe, der allerdings zeitlich vor dem ersten Part angesiedelt ist. Der Jahrhundert-Abstand hat Japan aber nicht geholfen, denn noch immer scheinen in der Unterwelt Betriebsferien zu herrschen und der Einfallseichtum der Angestellten mit Hinblick auf Urlaubsorte ist beschränkt. Entsprechend wuselt die Sengoku-Ära nur so vor Yokai, die überall dreist ihre metaphorischen Handtücher ausbreiten. Da hilft nur die grobe Samurai-Kehle a.k.a. ein ordentlich geschärftes Katana eines Halb-Mensch, Halb-Yokai, der dem Gesocks auf die Strandparty regnet und sie möglichst arm-und beinlos in die Unterwelt zurücktritt, Sparta-Style.

17. März


Titel: MLB The Show 20
Entwickler: San Diego Studio
Publisher: Sony
Plattform: PS4
Genre: (Baseball-)Sport
USK: 0
Inhalt: *Wuuuuuusc- KLACK*- The Game

20. März


Titel: Animal Crossing: New Horizons
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Lebenssimulation (mit Tieren und so!)
USK: 0
Inhalt: ‘Urlaub’, ‘auf verlassener Insel stranden’, wo ist da schon der Unterschied und selbst wenn da einer wäre, wie sollte ein Waschbär den kennen?! Es ist also definitiv nicht die Schuld eines gewissen skrupellosen Geschäftsnagers und Hobby-Geldeintreibers Tom Nook, das es den Spieler auf ein verlassenes Stück Land mitten im Ozean verschlägt, wo er nun in typischer Aufbau- und Lebenssimulations-Manier das Paradies auf die Insel bringen soll. Und nur so nebenbei: Nein, Reiserückerstattung ist ausgeschlossen. No refunds.


Titel: Doom Eternal
Entwickler: id Software
Publisher: Bethesda Softworks
Plattform: PC
Genre: ACTION (MIT CAPSLOCK)
USK: 18
Inhalt: WER BRAUCHT STORY, WENN ER TESTOSTERON UND GROSSE BUCHSTABEN HAT?! DÄMONEN DA; SOLLEN WEG; F-E-R-T-I-G. FEUER AUS ALLEN ROHREN BIS DIE FLINTE KLEMMT UND WENN NICHTS MEHR HILFT, HILFT DIE FAUST. BOOOOOOM!


Titel: TT Isle of Man 2 – Ride on the Edge
Entwickler: Kylotonn Racing Games
Publisher: Bigben Interactive
Plattform: PC, PS4, Xbox One; Nintendo Switch (soll kommen, Termin aber nicht bekannt)
Genre: (Motorrad-)Racing
USK: 0
Inhalt: ‘Brumm. Bruuuuuum. Bruuuuuuuuuuum. Pfffffffnnnnniiiiiauuuuuuuu. Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-‘- Das Spiel.

23. März


Titel: Half-Life: Alyx
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Plattform: PC VR
Genre: Action-Adventure
USK:
Inhalt: Nach langer Zeit darf sich wieder im Half-Life-Universum getummelt werden. Zeitlich angelegt zwischen Teil 1 und 2, darf man in die Rolle von Alyx Vance schlüpfen. Sie ist die letzte Hoffnung der Menschheit und entsprechend unbeliebt bei kontrollsüchtigen Alieninvasoren, die extrem allergisch auf ‘letzte Hoffnungen’ reagieren.

24. März


Titel: Bleeding Edge
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Ninja Theory
Plattform: PC
Genre: (Online-Team-)Action
USK: 12
Inhalt: ‘Ein Metallskelettrocker mit Axtgitarre hat Feuer gespuckt und meine Augenbrauen weggebrannt!’ ‘Eine Voodoo-Schlange hat mich mit ihrer lebensgroßen Schamanenpuppe verflucht.’ ‘Eine alte Frau ist auf einer Energiekugel über mein Haus geflogen, hat meinen Wetterhahn in einen Käfig gesperrt und meine Katze mit Blitzen beworfen.’ Neues aus dem Beschwerde-Briefkasten von Anwohnern nahe staatlich eingerichteter Cyberpunk-Kampfarenen.

25. März


Titel: Twin Breaker: A Sacred Symbols Adventure
Entwickler: Lillymo Games
Publisher: Lillymo Games
Plattform: PS4, PSVita
Genre: Blockbuster (literally)
USK:
Inhalt: Aliens übermannen die Erde und nur zwei fesche Protagonisten in Tetris-Line-Piece-förmigen Raumschiffen können ihre BLOCKade durchbrechen. Warum um alles in der Welt hat ein ‘Mach Blöcke kaputt’-Spiel eine Geschichte, Bosskämpfe usw. höre ich da fragen? Simpel: Darum!

26. März


Titel: Unbound: Worlds Apart Prologue
Entwickler: Alien Pixel Studios
Publisher: Alien Pixel Studios
Plattform: PC
Genre: Action-Puzzle-Plattformer
USK:
Inhalt: Obacht, der Release bezieht sich hier einzig und allein auf den Prolog, der frei zugänglich und spielbar ist. Die Vollversion hat noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Was aber sicher ist, dass der Protagonist Soli einen ungemein stillsicheren Modegeschmack mit Robe und bommeliger Zipfelmütze im formschönen Rot beweist (anders als gewisse andere Zipfelmützenträger, die bereits jahrelang in derselben GRÜNEN Robe herumturnen; sowas von out!). Neben unverschämt gutem Aussehen kann er mit magischen Portalen herumtricksen. Neat!

27. März


Titel: One Piece: Pirate Warriors 4
Entwickler: Koei Tecmo
Publisher: Bandai Namco
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch, Xbox One
Genre: Action-Adventure
USK: 12
Inhalt: ‘~Immer den Wolken hinterher / einer Legende auf der Spur / führt dein Weg dich übers Meeer / OHHHHHH ONE PIECE Dubdeduh deduduh Nananananana ONE PIECE~’-Teil 4. (Und kein Grund für den Ohrwurm zu danken. Gern geschehen!)


Titel: Granblue Fantasy: Versus
Entwickler: Arc System Works
Publisher: Marvelous
Plattform: PS4
Genre: (Wild and Flashy) Fighting
USK: 12
Inhalt: Im Jahr 2014 erhob sich das Mobil-RPG Granblue Fantasy des japanischen Entwicklers CyGames in die Lüfte. Als Quasi-Dankeschön für all die Jahre harter Monster-Metzelei hat man sich zum sechsten Geburtstag für die wild durchgewürfelten Figuren der Welt etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie dürfen sich in gnadenloser Fighting-Game-Manier Skill-Namen krakelend die Rüstungen eindellen, bis auch das letzte bunthaarige Nervenbündel wimmernd am Boden liegt. Und sie realisieren, dass kein rettender Protagonisten-Flashback ihnen das Power-Up gibt, um dem K.O.-Schlag zu entgehen. … Happy Birthday!

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: