Game Neuheiten Juli 2021

Der Juli grüßt nicht mit einem sondern gleich zwei doppelbepackten teilweise anwältlichen Mördereien aus der Vergangenheit in mehr als einem Sinne. Wer da sofort Einspruch erhebt, da ein kalter Schauer das letzte ist, was der Sommer bringen soll, sei beruhigend getätschelt. Wie wäre es beispielsweise mit ein paar netten antropomorphen Tierchen? Eine Seelen sammelnde Krähe und eine Bande Hunde und Katzen im Superpanzer wollen gedrückt und geknuddelt werden. Nein? Wie wäre es mit einem Frosch mit Zylinder und Zeitreise-Auftrag? Definitiv keine Tiere mehr? Schwere Kundschaft, aber es ließe sich sicher noch das ein oder andere Schlachtfeld zum freudigen Buttonmashing finden lassen und seien wir ehrlich, irgendwo gerät immer ein Teenager in ein ungeahntes Abenteuer bei dem er Unterstützung dringend gebrauchen könnte. Und da gebe es noch einen Job in der Monster-Ei-Brutpflege … Na gut, am besten einfach selbst nachgucken. Macht die Sache doch direkt einfacher.

Brandneu

8. Juli

Titel: Boomerang X
Entwickler: DANG!
Publisher: Devolver Digital
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: ‘Geworfene und an den Hinterkopf prallende’-Action
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: ‘BUMERANG’, rief der Action-Game-Entwickler laut in das Game-Pitch-Meeting hinein und die Anwesenden begannen nickend zu klatschen. (Eine Demo-Version ist vorhanden)

Titel: Crash Drive 3
Entwickler: M2H
Publisher: M2H
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch, iOS, Android
Genre: Arcade-Action-‘Alptraum-für-Mechaniker’-Racer
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: Wahnwitziges Auto-Armageddon, in denen die Verkehrsregeln kleiner geschrieben werden als das Wort ‘Bremse’ und Massen-Carambolagen zum guten Ton gehören.

9. Juli

Titel: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Action-RPG der Monster-Ei ausbrütenden Art
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Zweiter Teil des Monster-Aufzucht-RPG im nun eher unglücklich betitelten Monster Hunter-Universum. Daher nochmal für alle Monsterjäger: Monster AUFziehen, NICHT die Haut ABziehen. Merke: ‘Nicht die Monster entbeinen und skalpieren, sondern mit ihnen leben und flanieren!’ Verstanden? Gut. Konkret geht es übrigens um das Verschwinden aller Rathalos auf der Welt und einem mysteriösen Ei, das vor der Omelett-Werdung beschützt werden muss.

Titel: Black Skylands
Entwickler: Hungry Couch Games
Publisher: tinyBuild
Plattform: PC (PS4, Xbox One, Nintendo Switch geplant für Full-Release)
Genre: Bau-dein-Luftschiff-und-regiere-über-die-Lüfte-Action-Adventure
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Early Access-Start des himmlischen Himmelfahrtskommandos an Bord eines Himmelsschiffs, dass die himmlischen Weiten bereist, um Himmelsmonstern und Himmelspiraten in den Himmel zu schicken. Himmlisch!

Titel: Swords of Legends Online
Entwickler: Wangyuan Shengtan Entertainment
Publisher: Gameforge 4D
Plattform: PC
Genre: Massives multipel spielerisches chinesisch-mythologisches Rollenspiel
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: 2017 bereits im fernen Osten erschienen, schwingt es sich auf mythischen Reittieren getragen in den Westen, um zu verkünden, dass ein paar Götter irgendwann die Nase voll von Harmonie und den ganzen Kram hatten und sich mit einem ‘Back whenever!’ verabschiedet haben. Die Menschheit braucht jetzt ein paar fähige Mannen und Manninnen, um alles durch das Chaos aus Licht und Finsternis zu manövrieren, das die arbeitsfaulen Allmächtigen hinterlassen haben.

16. Juli

Titel: F1 2021
Entwickler: Codemasters
Publisher: Electronic Arts
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S
Genre: ‘Im Kreis fährt sich’s besser als zu Fuß’-Racing Simulation
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: ‘Ist wieder die Zeit des Jahres, wo wir die Reifen UND die Nummer wechseln?’ ‘Brumm Brumm!’ ‘Alles klar.’

20. Juli

Titel: Cris Tales
Entwickler: Dreams Uncorporated
Publisher: Modus Games
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: kolumbianisches Zeitreise-JRPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Was tust du, wenn du auf einen Zylinder tragenden sprechenden Frosch triffst, der dir Blumen klaut? Du … a) … nimmst dir den Hinweis deiner Freunde zu Herzen und gehst den notwendigen Gang zum Psychiater. b) … gehst mit ihm und anderen geheimnisvollen Genossen auf eine Reise durch das Königreich von Crystallis, um es vor den bösen Machenschaften einer Zeithexe zu retten, um selbst eine neue Zukunft zu schreiben. c) … stellst ihm deinen guten Freund ‘Hungriger Storch’ vor. (Eine Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: Death’s Door
Entwickler: Acid Nerve
Publisher: Devolver Digital
Plattform: PC, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Fedriges Action-Seelensammel-Adventure
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Das Spiel gibt einem Einblick in das Leben einer simplen Krähe und wie sie ihren Lebensunterhalt als Einsammler von Seelen verdient, bis eines Tages eine besonders störrische in ein Land flüchtet, in dem niemand stirbt, was sich aber bald, wie zuverlässige schwertschwingende Quellen bestätigen, ändern wird. Trotz der besonderen Umstände ein wichtiger Einblick in den oftmals von Natur-Dokumentationen ignorierten knallharten Alltag mittelständischer Krähen.

22. Juli

Titel: Last Stop
Entwickler: Variable State
Publisher: Annapurna Interactive
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Supernaturelles Abenteuer
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: In London kommt es zu einer übernatürlichen Krise, der unschönen Art, die viele, aber maßgeblich drei Leute letztlich miteinander verbinden wird: Donna, eine Aufregung suchende und definitiv findende Teenagerin; Single-Vater und ‘Ich hätte das Artefakt nicht anfassen sollen’ John sowie Meena, eine Dame mit dem Lebensmotto: Familie ist das nicht abzuschaffende Meeting, das bei der Arbeit hindert. Alle drei können sich auf ein paar harsch zu lernende Lektionen für ihr weiteres Leben gefasst machen.

Titel: Warhammer 40.000: Battlesector
Entwickler: BlackLab Games
Publisher: Slitherine
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: 40.000 jährige Rundenstrategie
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Nachdem die Welt Baal von Tyraniden (insektoiden, dauerhaft weiterentwickelnden Alien-Monster) weich geklopft wurde, ist es an den Space Marines (erstaunlich großen, genetisch modifizierten, lächerlich große Wummen und Schulterplatten tragende Supersoldaten) die Invasion zurückzuschlagen. Oder kurz gefasst: Werde Space-Kammerjäger!

23. Juli

Titel: Orcs Must Die! 3
Entwickler: Robot Entertainment
Publisher: Robot Entertainment
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Xbox X/S (eine Google-Stadia-Version ist bereits ab 14. Juli erhältlich)
Genre: Orkophobes Action-Tower-Defense-Adventure
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: ‘Orks haben zwar zweimal überlebt, aber sollen jetzt wirklich wirklich wirklich nicht überleben.’-The Game

27. Juli

Titel: The Great Ace Attorney: Chronicles
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Viktorianische Anwalts-Mystery-Visual Novel
USK: 6
Trailer: Link
Inhalt: Anwalt Phoenix Wright, bekannt aus der Ace Attorney ist ein Meister des sicheren Auftretens bei völliger Ahnungslosigkeit. Womöglich ist sein ganz eigener Anwaltsstil nicht so sehr Talent, sondern liegt ihm regelrecht im Blut. So muss sich nämlich auch schon sein Vorfahre Ryunosuke Naruhodo in allerlei aberwitzigen Fällen mit noch aberwitzigeren Gesellen auseinandersetzen. The Great Ace Attorney: Chronicles legt dem geneigten Anwaltsgehilfen dabei gleich die Fallakten der zwei bisher nur in Japan erschienen Teile The Great Ace Attorney: Adventures und The Great Ace Attorney: Resolve vor.

Titel: NEO: The World Ends with You
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Plattform: PS4, Nintendo Switch (PC-Version später geplant)
Genre: Action-RPG mit Superkräfte-Ansteck-Pins
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Gibt es eigentlich noch einen japanischen Teenager, der wirklich ehrliche Überraschung zeigen kann, wenn er unvermittelt in einen übernatürlichen Kampf mysteriöser Mächte verwickelt wird? Oder ist es doch mehr eine ‘Wurd’ aber auch Zeit’ oder ‘Och nee, wollt’ doch heute shoppen’-Reaktion? Im Zweifelsfall vielleicht einfach mal Protagonist Rindo fragen, der in das Reaper-Game verwickelt wird. Er hat wahrscheinlich ein paar ausgewählte Worte für seine Situation. (Eine Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: Samurai Warriors 5
Entwickler: Omega Force
Publisher: Koei Tecmo
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Massenschlacht-Action-RPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Ein schwarzer Tag für die GGSM (=Gewerkschaft gesichtsloser Soldatenmassen), die schon einmal ihre geschwind ignorierten Beschwerdebriefe aufsetzen können. Für alle anderen heißt es (einmal mehr): ‘Schlag. Schlag. Schlag. Schlag. Kombo-Button!’ Jetzt mit 100% mehr japanischen Pinselstil.

Titel: Tribes of Midgard
Entwickler: Norsfell Games
Publisher: Gearbox Publishing
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One
Genre: Wiking-Action-(Multiplayer)-Survival-RPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Gerade will man das Methorn an die untoten Lippen führen, da wird man als Einherjar auch schon zum ragnarökigen Kampf trompetet, um Frost- und andere Riesen in ihre ziemlich großen Schranken zu verweisen, bevor sie ihren Fuß firm auf das eigene Gesicht setzen können. Aber keine Sorge, wenn die gegnerische Faust mal größer ist als dreizehn Schilde, ist ja nicht gleich das Ende der Welt … Oh wait.

28. Juli

Titel: Unbound: Worlds Apart
Entwickler: Alien Pixel Studios
Publisher: Alien Pixel Studios
Plattform: PC, Nintendo Switch
Genre: Portaliger Puzzle-Platformer
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Der rotbezipfelmützte Soli ist ein magisches Wesen mit dem Hang zur Portalmanipulation und einem Problem in Form einer bröseligen Welt, die es zusammen zu halten gilt, bevor nur noch ein Krümel übrig bleibt. Wie es der Zufall will, könnten seine Kräfte da gerade recht kommen, fast als wäre es alles von einer höheren Macht geplant … Naaa. (Eine Demo-Version ist vorhanden.)

Titel: The Forgotten City
Entwickler: Modern Storyteller
Publisher: Dear Villagers
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, (Nintendo Switch folgt im dritten Quartal 2021)
Genre: Action-Mystery-Timetravel-Antik-Adventure
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Dereinst als Skyrim-Mod das Licht der Welt erblickend, ist es nun ein vollfertiges Mystery-Action-Adventure mit Zeitreisen im alten Rom. Statt mit schuppigen Feuerspuckern hat man es aber mit einer fluchbeladenen Stadt zu tun, in der es schnell aussieht, als wäre König Midas zu einem Triebgrabscher geworden. Für des Rätsels Lösung bedarf es investigativen Hirnschmalz und kluger Interrogationstechniken, die NICHT darin bestehen, Leute von einer Klippe zu machtschreien.

29. Juli

Titel: The Ascent
Entwickler: Neon Giant
Publisher: Curve Digital
Plattform: PC, Xbox One, Xbox X/S
Genre: Cyberpunk-(Koop-)Action
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Hm, mal sehen: Dystopische Zukunftsstadt, die von einem Megakonzern kontrolliert wird? Check. Boomender Synth-Soundtrack? Check. Unbedeutende Arbeiterdrohne, die sich aufmacht, dem System mit den Chromstiefeln voran ins augmentierte Gesicht zu springen? Check. Verschwörerische Verschwörungen, die es mit Waffengewalt gilt, niederzuballern? Check, check und nochmals check. Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen einen Cyberpunk.

Titel: Eldest Souls
Entwickler: Fallen Flag Studio
Publisher: United Label, CI Games
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Soulige Boss-Rush-Action
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Nach ordentlich vielen Jahren in dahinsklavender Dienerschaft, hat die Menschheit die Nase voll und sperrt die frechen Götter in eine Zitadelle. Mit dem spontanen Stubenarrest äußerst unzufrieden, wollen sie in quengeliger Kleinkindmanier gleich die ganze Welt dem Erdboden gleich machen, aber ein einzelner Krieger wird mit ordentlich üppigem Großschwert zur ruppigen Umerziehung geschickt.

Titel: Blaster Master Zero 3
Entwickler: Inti Creates
Publisher: Inti Creates
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: 2D-Action-Blaster-like-a-Master
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Wer bei dem Titel vermutet, dass hier allerhöchstens eine hanebüchene Motivation wie das Retten irgendeines prinzessinnenartigen Love Interests als Story vorgeschoben wird, um das Blastern in einem hochmodernen Supertank mit verdächtig langem Rohr bis selbiges glüht, zu rechtfertigen, der ist ein äußerst oberflächlicher Mensch. Und hat vollkommen recht.

Titel: Fuga: Melodies of Steel
Entwickler: CyberConnect2
Publisher: CyberConnect2
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Befelltes Strategie-Adventure
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: ‘Anthropomorphe Katzen und Hunde fahren in einem riesigen Hauspanzerhauptquartier durch die Landschaft, um ihre Familien aus der Gefangenschaft des invasierenden Bernam Imperiums zu befreien’ ist ein Satz, von dem man nicht denken würde, dass man ihn irgendwann einmal äußern würde, aber die Weiten der Spielewelten sind unergründlich.

30. Juli

Titel: OshiRabu: Waifus Over Husbandos ~Love or Die~
Entwickler: SukeraSomero
Publisher: mirai works, HUBLOTS
Plattform: PC
Genre: Comedy-Yuri-Romance-Visual Novel
USK: –
Trailer: Link
Inhalt: Wer bei dem Titel schon leicht verwirrt den Kopf schüttelt, wird vermutlich anfangen zu rotieren, wenn er/sie bemerkt, dass es sich hier um den zweiten Teil handelt. Konkret geht es um die nächste Stufe der Beziehung von Otaku-Girl Akuru Hayahoshi und dem blubbrig blonden Busenwunder Ren Furutachi, die zu einem Traualter hinaufführt, wenn es jeder schafft, nicht über den Kleidersaum zu Tode zu stolpern.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments