Game Neuheiten Juli 2021

Bekannt im neuen Gewand

6. Juli

Titel: A Plague Tale: Innocence
Entwickler: Asobo Studio
Publisher: Focus Home Interactive
Plattform: PC, PS4, PS55, Xbox One, Xbox X/S, Nintendo Switch
Genre: Rattenbefallenes Action-Adventure
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Der als Action-Adventure getarnte Rattensimulator darf sich nun auch auf den neuesten Konsolen sowie der Switch flächendeckend austoben und seine Nagetiere in alle Himmelsrichtungen entsenden. Amicia und Hugo, die beiden Zwillinge im Mittelpunkt einer Geschichte rundum Pestilenz, das drastische Abhandenkommen einer Familie und den erwähnten langschwänzigen Käsevernichtern dürfte vermutlich nicht das Herz aufgehen, ihre beschwerliche Reise noch einmal zu unternehmen, aber da kennen Spieler eben keine Gnade.

Titel: Ys IX: Monstrum Nox
Entwickler: Nihon Falcom
Publisher: NIS America
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Monströses Action-RPG
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: Auch auf dem PC und der Switch beweist Abenteuer, Gentleman und Amnesie-Enthusiast Adol Christin einmal mehr, dass man auf gar keinen Fall in der Stadt/Land/näheren Umgebung leben sollte, in der es ihn verschlägt. Denn kaum treibt es ihn nach Balduq wird er gefangen genommen, in ein Monstrum verwandelt und muss eine sich ausbreitende Finsternis bekämpfen, die alles zu verschlingen droht. Adol Christin ist quasi der personifizierte Anti-Tourismus. (Eine Demo-Version ist vorhanden.)

9. Juli

Titel: The Silver Case 2425
Entwickler: Grasshopper Manufacture
Publisher: NIS America
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch, PSP
Genre: Puzzling Visual-Crime-Mystery-Novel
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: Kriminelle Neuauflage im Doppelpack. In The Silver Case 2425 steckt nicht nur ein wahnwitziger Serienmörder, sondern (mindestens) zwei, denn enthalten sind sowohl The Silver Case als auch The 25th Ward: The Silver Case und entsprechend viele Morde. Beide Visual Novel-Adventure-Crime-Puzzler stammen aus der Feder von Goichi Suda und sind entsprechend etwas gänzlich eigenes in jeder Hinsicht.

16. Juli

Titel: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: adventurige Puzzle-Action
USK: 12
Trailer: Link
Inhalt: HD-Auflage des 2011 erschienen Ursprungstitels, indem nun Link auch auf der Switch sein Schwert gen Himmel recken darf, um einen bösen bösen Fürsten dafür auf die Finger zu hauen, dass er seine Griffel nach einer gewissen blonden Prinzessin ausstreckt, die es vermutlich langsam gewöhnt sein dürfte, entführt zu werden. Interessanterweise ist das eine Umschreibung, die es nicht besonders gut eingrenzt, wer gemeint ist.

20. Juli

Titel: Akiba’s Trip: Hellbound & Debriefed
Entwickler: Acquire Corp
Publisher: XSEED Games, Marvelous
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: Hack’n’Strip
USK: 16
Trailer: Link
Inhalt: In der HD polierten Neuauflage des ersten Titels der Akiba’s Trip-Reihe, ursprünglich im Westen als Akiba’s Trip: Undead & Undressed bekannt, streunen finstere Kreaturen der Nacht durch die Straßen des Otaku-Mekkas Akihabara. Blutgierige Monster, nicht unterscheidbar von normalen friedliebenden Menschen, ihre einzige Schwäche: Sonnenlicht. Entsprechend bleibt nur ein Mittel zur Verteidigung. Nur eine Option, um den Fall in die Finsternis aufzuhalten. Nur eines kann die Welt retten: Striptease. …’Hat der Schreiber wieder einen über den Durst getrunken?’, könnte eine Frage der ungläubigen Leserschaft lauten. Weit gefehlt, denn die nüchterne Tatsache lautet, dass der vampifizierte Protagonist in der Tat andere Sonnenscheue zwangsentkleiden muss, um über ihre düsteren Machenschaften zu triumphieren. Also: Hosen runter und ran an den Feind. Nur eben andersrum.

27. Juli

Titel: Microsoft Flight Simulator
Entwickler: Asobo Studio
Publisher: Xbox Game Studios
Plattform: PC, Xbox X/S
Genre: Flugsimulator (ohne Teppiche)
USK: 0
Trailer: Link
Inhalt: Der ursprünglich 2020 erschienene Bruchpilotenhimmelssandkasten kommt nun auch auf Konsole mit dem großen X. Erlebt die Wunder und Weiten des Himmels oder den Totalabsturz auf der Startrampe, je nachdem, was der innere Pilot hergibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments