Buchneuheiten im August 2019

Lesezeit: 14 Minuten

Der August ist da und viele Menschen dürfen sich über Ferien oder Urlaub freuen. Damit der Lesestoff ja nicht ausgeht und in den Reisebuchhandlungen noch das eine oder andere Buch abgegriffen wird, veröffentlichen die Verlage schnell noch mehr oder weniger geeignete Literatur für den Strand. Wer noch Vorräte für den Aufenthalt in der Sandburg braucht, wird hier vielleicht fündig.

Fantasy/Supernatural

Titel: Under Water: Wie die Luft zum Atmen
Autorin: Anna K. Bellmann
Verlag: Piper
Inhalt: In dieser modernen Version der kleinen Meerjungfrau müssen sich der Traumprinz und das Meermädchen zusammenschließen, um viele Menschenleben zu retten. Denn die Herrscherin des Meeres will Rache an den zerstörerischen Menschen nehmen.
Erscheinungsdatum: 5. August

Titel: Ströme der Macht (Gezeiten der Macht 2)
Autor: Robert Corvus
Verlag: Piper
Inhalt: Quilûn ist auf einmal Graf und muss feststellen, dass damit auch allerhand Intrigen einhergehen. Wem kann er trauen, an wen sich um Rat wenden? Schnell erkennt er, dass er die Ströme der Macht ändern muss, wenn er den Willen seines Vorgängers ehren will.
Erscheinungsdatum: 5. August

Titel: Das dritte Buch der Schwerter (Buch der Schwerter 3) …(duh)
Autor: Fred Saberhagen
Verlag: Cross Cult
Inhalt: Mark und Ben suchen weiter nach überaus mächtigen Pieksgeräten (a.k.a. Schwerter), die unter anderem in einem gefährlichen Höhlensystem herumliegen. Let the dungeon crawling commence!
Erscheinungsdatum: 5. August

Titel: Die Dämonenakademie (Band 1-3)
Autor: Taran Matharu
Verlag: Heyne
Inhalt: Die komplette Saga des Schmiedelehrlings Fletcher, der lernte, wie man Hufeisen macht und ein nettes beschauliches Leben auf dem Land führte. Just kidding. Uralte finstere Mächte, geheimnisvolle Akademie, erwachende Kräfte, Ausbildung zum Dämonenkrieger, alles dabei.
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Schattendämmerung
Autorin: Nora Roberts
Verlag: Heyne
Inhalt: In Fallon schlummern die Kräfte, um das Böse, das die Welt bedroht, aufzuhalten. Aber eine harte, schwere Ausbildung wartet auf sie und sie muss sich von ihrer Familie trennen, um zu einer Kriegerin zu werden. Manche würden sagen, dass sie eine wahrhaft schwere Bürde trägt….Manch andere würden sagen, dass sie endlich den Hintern hochkriegen soll, bevor die ganze Welt draufgeht. Es gibt solche und solche.
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
Autorin: Sarah Rees Brennan
Verlag: Heyne
Inhalt: Blättrige Vorgeschichte zu der Netflix-Serie, in der Sabrina sich denkt: ‘Wie schlimm kann es schon WIRKLICH werden, wenn man die Verbote eines dunklen Hexenzirkels, zu denen meine beiden Tanten gehören, nicht beachtet und es mit einem ‘Eh, passt schon…’ trotzdem tut?’ Nun…
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Meister des Kampfes (Die Heimkehr 3)
Autor: R. A. Salvatore
Verlag: blanvalet
Inhalt: Dunkelelf Drizzt darf dank eines Waffenstillstands im Unterreich in seine wahre Heimat zurückkehren, wo ihn möglicherweise Frieden, Ruhe, Familie und eine Zukunft erwartet. Möglicherweise regnet es morgen auch Pudding und alle Dunkelelfen tragen ab sofort nur noch pinke Pyjamas.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
Autorin: Jodi Taylor
Verlag: blanvalet
Inhalt: Weiterbildungsangebot: Wir suchen eine möglichst mit ihrem Job unzufriedene abenteuerlustige im besten Fall Max Maxwell genannte Archäologin mit Abenteuertrieb sowie Interesse an Hüten und Peitschen. Körperliche Fitness ist von Vorteil. Gemäßigter Selbsterhaltungstrieb ist wünschenswert. Wir bieten: Eine knochenbrecherische Ausbildung mit Möglichkeit zur multiplen Weltenrettung. Und ein Freigetränk.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Die brennende Stadt (Enwor 2)
Autor: Wolfgang Hohlbein
Verlag: blanvalet
Inhalt: Nächster Band der hohlbein’schen Fantasy-Klassiker-Neuauflage, in der alle versuchen, den Stein der Macht in ihre Hände zu kriegen. Der ist übrigens in einer gewissen Stadt versteckt, die eine spezielle Eigenschaft besitzt. Tipp: Schneemänner meiden den Ort, Barbecues sind quasi an der Tagesordnung und man bekommt an jeder Ecke Hunger auf Marshmallows.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Konklave der Schatten (Die Erben von Midkemia 3)
Autor: Raymond Feist
Verlag: blanvalet
Inhalt: Warum es möglicherweise keine gute Idee ist, mörderische, skrupellose Herzoge bloß ins Exil zu schicken. Ein Selbstversuch von Talon und dem Konklave der Schatten.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Geschichten aus dem gefährlichen Königreich
Autor: J.R.R. Tolkien
Verlag: Hobbit-Presse
Inhalt: Fünf phantastische Geschichten Tolkiens, illustriert von Alan Lee: Roverandum, Bauer Giles, Die Abenteuer des Tom Bombadil, Schmied von Großholzingen, Blatt von Tüftler
Erscheinungsdatum: 24. August

Titel: Der Wächter der Winde
Autor: Oliver Plaschka
Verlag: Hobbit-Presse
Inhalt: Im kalifornischen Hinterland geraten scheinbar willkürlich ausgewählte Personen durch einen Sturm in eine phantastische Welt. Noch ahnen sie nicht, dass sie die Spielbälle des Erfinders Ross sind, der vor zwölf Jahren selbst mit seiner Tochter in den Sturm geriet und mittlerweile als König den Ort beherrscht.
Erscheinungsdatum: 24. August

Titel: Der Himmel wird beben (Ophelia Scale 2)
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Inhalt: Ophelia darf sich nach einem Anschlag auf den König zwischen Henkersbeil und Doppel-Agententum entscheiden. Letzteres involviert sehr viel Freundesverrat und sehr wenige coole Gadgets. Harte Entscheidung.
Erscheinungsdatum: 26. August

Titel: Die Tochter des Drachen (Das Kind des Weitsehers 1)
Autorin: Robin Hobb
Verlag: penhaligon
Inhalt: Töchterchen Biene ist mit dem Job ihres Vaters – professioneller Mörder der Krone – nicht so richtig zufrieden. Väterchen Fitz tut daher das einzig richtige: Er lässt sie allein, um sie vor Schaden zu bewahren. Na gut, geht komplett daneben und sie wird Ziel einer Bande von Verschwörern. Aber was hätte er tun sollen?! Ihre Differenzen ausarbeiten und sie vor eventuell auftauchenden Gefahren schützen!? Hah! Lachhaft!
Erscheinungsdatum: 26. August

Titel: Die Macht der Elfen (Die Völkerkriege 2)
Autor: Bernd Frenz
Verlag: Fischer TOR
Inhalt: Orks fallen in das Reich ein und nutzen dunkle Mächte gegen Elfen und Zwerge. Die Elfen bedienen sich heimlich ihrer eigenen verborgenen Mächte und spielen damit unfreiwillig den Orks in die Hände. Der Halbelf Binek gerät zusammen mit seiner Gefährtin Imtje erneut zwischen die Fronten und versucht, schlimmeres mit allerlei Helfern zu verhindern.
Erscheinungsdatum: 28. August

Science-Fiction

Titel: Star Trek Deep Space Nine – Lichter im Dunkel
Autor: David R. George III.
Verlag: Cross Cult
Inhalt: Kira Nerys kehrt aus dem unfreiwilligen Wurmloch-Urlaub zurück und muss feststellen, dass sich einiges in ihrer Abwesenheit geändert hat. Hm. Überraschend.
Erscheinungsdatum: 5. August

Titel: Im Krieg
Autor: Adrian Tchaikovsky
Verlag: Heyne
Inhalt: Bioform a.ka. ‘Sieht aus wie ‘nen Hund’ Rex gehorcht seinem Herrchen aufs Wort, auch wenn besagtes Wort ‘Töte!’ heißt, was im Krieg exorbitant oft benutzt wird. Als sein Herrchen vor das Kriegsgericht gestellt wird, kommen ihm unvermittelt alle philosophischen Fragen in den Sinn, die man sich in so einem Fall stellen kann. Good doggo.
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Roter Mond
Autor: Kim Stanley Robinson
Verlag: Heyne
Inhalt: Im Jahr 2048 hat sich China ein gutes Stück vom kolonisierten Mondkuchen abgeschnitten, aber auch auf dem löchrigen Trabanten kommt es zu blutigen Intrigen, Morden und Verrat. Ahh, genau wie auf der guten alten Erde.
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Bedenke Phlebas
Autor: Iain Banks
Verlag: Heyne
Inhalt: Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers, in der die Menschheit sich vornimmt, eine galaxie-umspannende dufte Gesellschaft aufzubauen, in der alle gleichberechtigt sind und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Spoiler: Klappt nüscht.
Erscheinungsdatum: 12. Auflage

Titel: Verrat (Das Imperium der Ströme 2)
Autor: John Scalzi
Verlag: Fischer TOR
Inhalt: Die Ströme werden immer instabiler, der erste Planet ist bereits abgeschnitten. Weiteren menschlichen Zivilisationen droht die Isolation. Die Stellung der Imperatox wackelt, doch sie versucht mit allen Mitteln, das Imperium auf die bevorstehende Katastrophe vorzubereiten.
Erscheinungsdatum: 28. August

Krimi/Thriller

Titel: Nichts wird dir bleiben
Autor: Christian Kraus
Verlag: Droemer
Inhalt: Ein Psychoanalytiker muss tatenlos dem Selbstmord einer Patientin zusehen und wird wenige Tage verdächtigt, diese missbraucht und in den Tod getrieben zu haben. Als alle sich von ihm abwenden erfährt er, dass der Freund seiner Tochter Mitglied einer Sekte ist, die ein perfides Spiel verfolgt.
Erscheinungsdatum: 1. August

Titel: Tote Hand (Ein Wallner & Kreuthner Krimi 8)
Autor: Andreas Föhr
Verlag: Knaur
Inhalt: Eigentlich wollten sie nur die rechte Hand des Schafkopf-Helden Johann Lintinger beerdigen, die er bei einem Unfall mit der Schrottschere verlor. Doch der gewünschte Ruheort ist bereits von einer männlichen Leiche besetzt.
Erscheinungsdatum: 1. August

Titel: You will pay – Tödliche Botschaft
Autorin: Lisa Jackson
Verlag: Knaur
Inhalt: Vor 20 Jahren nutzen die jungen Aufpasser eines Ferien-Camps die Nächte, um wilde Partys voller Alkohol und Sex zu feiern. Bis zwei von ihnen verschwanden. Als in einer nahen Höhle Knochenreste gefunden werden, rollt die Polizei den Fall wieder auf.
Erscheinungsdatum: 1. August

Titel: Der letzte Streich (Bayerischer-Wald-Krimis 5)
Autorin: Katharina Gerwens
Verlag: Piper
Inhalt: Ein Mittelalterfest wird für die Kommissarin Franziska Hausmann und ihre Freundin zum Horrortrip als Menschen sterben. Schon muss sie auf die Suche nach einem Mörder gehen.
Erscheinungsdatum: 5. August

Titel: Bausünden
Autor: Jörg Eschenbach
Verlag: Piper
Inhalt: Der neue Vorstand der Deutschen Bau AG kämpft um drei Großprojekte. Der Roman ist eng an die Realität angelehnt und beschreibt die teilweise kriminellen Machenschaften und undurchsichtigen Vorgängen hinter den Kulissen prominenter Bauvorhaben.
Erscheinungsdatum: 5. August

Titel: Das Flüstern
Autor: Andreas Brandhorst
Verlag: Piper
Inhalt: Nikolas überlebt als Achtjähriger den Autounfall, bei dem seine Eltern sterben. Danach hört er eine geheimnisvolle Stimme flüstern und glaubt bald selbst an einen Schutzengel. Er kommt an ein mysteriöses Schweizer Institut, auf dem Kinder mit besonderen Begabungen erforscht werden. Nach kurzer Zeit möchten die Forscher seinen unsichtbaren Beschützer mit aller Macht ans Tageslicht zerren …
Erscheinungsdatum: 5. August

Titel: Die Kreml Intrige
Autor: Joel C. Rosenburg
Verlag: Festa
Inhalt: Während Amerika von den wachsenden Spannungen in Nordkorea und dem Iran abgelenkt wird, erwächst in Moskau eine neue Bedrohung.
Erscheinungsdatum: 8. August

Titel: Todesstrom
Autorin: Dervla McTiernan
Verlag: Heyne
Inhalt: Die Geschichte des kleinen Jack, seines Bruders Maude und der verwesenden Mutter im ersten Stock sowie einem ‘Ich häng meinen Job an den Nagel, aber da ist noch dieser EINE Fall’-Detektiv Cormac Reilly.
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Rotkäppchens Traum
Autor: Max Bentow
Verlag: Goldmann
Inhalt: Annie Friedmann wacht mit selektivem Protagonistengedächtnis mitten im Wald auf und hat Blut am (zum Glück) roten Mantel. Weder weiß sie, warum sie dort ist, wer sie eventuell angegriffen hat, noch warum sie einen ungewissen Heißhunger auf Wein und Kuchen verspürt.
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Im Wald der Lügen
Autorin: Cynthia Swanson
Verlag: DIANA
Inhalt: Angie und Paul sind glücklich verheiratet. Weee! Und ihnen passiert nichts schlimmes! Oiiii! Aber Pauls Bruder stirbt, die Frau verschwindet und dunkle Geheimnisse tanzen Polka auf ihren Seelen. Uff.
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Todesmal
Autor: Andreas Gruber
Verlag: Goldmann
Inhalt: Nonne erzählt der Polizei, sie will in sieben Tagen sieben Morde begehen. Das ist ungeheuerlich und der örtliche Profiler will ein Wort mit ihr reden, denn mal ganz ehrlich, in sieben Tagen schafft man doch nun höchstens, HÖCHSTENS drei. Mit viel gutem Willen.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Der Adler
Autor: Martin Österdahl
Verlag: blanvalet
Inhalt: Brutaler Serienmörder will zehn (!) Leute über den Jordan schicken und säbelt zwei bereits an einem Tag (!!) um. Nonnen hassen ihn.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Die Freundin
Autorin: Heidi Perks
Verlag: blanvalet
Inhalt: Charlotte macht einen Bombenjob als Babysitter und verbummelt die Tochter ihrer Freundin Harriet in Rekordzeit. Die Beziehung der beiden ist angespannt, da helfen auch keine dunklen Geheimnisse und Polizeiverhöre.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Die Verbindung – Du kannst niemandem trauen
Autorin: Cambria Brockman
Verlag: Goldmann
Inhalt: Elite College Neuling Malin strudelt zielsicher in einen Abgrund aus Verrat, Hass, Mord und gemeine Bemerkungen über Klamotten, nachdem sie sich eigentlich in einer wohlmeinenden Clique aufgenommen fühlt. College-Leben halt.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Das Mädchen Jannie
Autorin: Petra Hammesfahr
Verlag: DIANA
Inhalt: Die vom eigenen Großvater verkaufte Jannie kommt über Umwegen an einen einsamen, abgelegenen, quasi Schreie verschluckenden Hof und kümmert sich um die Mutter des ansässigen Dieter, die gelähmt im Bett vor sich hinvegetiert, aber Morsezeichen blinzeln kann. Unschön: Jannie hat damit nichts am Hut. Moral von der Geschichte: Wenn ihr von einem Großvater verkauft werdet, lernt gefälligst vorher das Morsealphabet. Leuchtet ein.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Vernichtung (Millenium 6)
Autor: David Lagercrantz (nach den Romanen von Stieg Larsson)
Verlag: Heyne
Inhalt: Sherpa mit Super-Genpool und mörderischer Expeditions-Vergangenheit wird tot aufgefunden. Mikael Blomkvist ermittelt, verbockt es und muss von Salander gesucht werden. Hui.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Der Panther (Julia Durant ermittelt 19)
Autor: Andreas Franz
Verlag: Knaur
Inhalt: Pärchen werden ermordet und das Team um Julia Durant ist lange ratlos, denn es lassen sich keine Spuren finden. Erst als in einem anderen Bundesland ein ähnlicher Fall passiert, kommt Bewegung in die Ermittlungen.
Erscheinungsdatum: 20. August

Titel: Ultimatum
Autor: Christian v. Ditfurth
Verlag: C. Bertelsmann
Inhalt: Dinge, die man als Ermittler nicht sagen sollte, wenn der Ehemann der Kanzlerin entführt wird und eine abgetrennte Hand als Beweis geschickt wird: “Keine Sorge, ich hab ein Händchen für solche Fälle.” , “Hab’s mir schon gedacht, das Paket war schon so unhandlich” , “Den Täter krieg ich; Hand drauf.” “Immerhin haben wir jetzt etwas gegen ihn in der Hand.”
Erscheinungsdatum: 26. August

Titel: Der Fremde im Haus
Autorin: Ruth Rendell
Verlag: blanvalet
Inhalt: Für Carl läuft alles dufte, er ist glücklich und hat jetzt auch einen richtig netten neuen Untermieter. Yep. Richtig nett. Absolut vertrauenswürdig. Balanciert mental definitiv nicht auf einem Stück Zahnseide über der Psychopathen-Grube. Nope. Knorke Typ. Durch und durch. Buchtitel einfach nicht beachten. Ist ja auch nur ein Name.
Erscheinungsdatum: 26. August

Titel: Enemy of the State – Der Verräter
Autor: Vince Flynn
Verlag: Festa
Inhalt: Ein heikler Geheimdeal nach dem 11. September 2001 scheint zu platzen: Die USA wollen die Beteiligung Saudi-Arabiens an den Anschlägen im Austausch gegen Öl und der selbstständigen Terrorbekämpfung Saudi-Arabiens. Doch als der Neffe des Königs als IS-Sympathisant enttarnt wird, droht das Abkommen zu platzen. Mitch Rapp kündigt und nimmt selbst den Kampf auf als die USA zögert, gegen Verbündete vorzugehen.
Erscheinungsdatum: 28. August

Horror/Action

Titel: Kill Creek
Autor: Scott Thomas
Verlag: Heyne
Inhalt: ‘Hey Chef, hab ‘ne totaaaaaal coole Idee. Wie wär’s, wenn wir ein paar Horrorromanautoren in ‘nem Haus interviewen, das verflucht sein soll und in dem alle bisherigen Bewohner in irgendeiner Form draufgegangen sind? Wird bestimmt ‘ne Mordsangelegenheit. Hahahaha.’
Erscheinungsdatum: 12. August

Titel: Das Memphis-Dossier
Autor: Steve Berry
Verlag: blanvalet
Inhalt: Cotton Malone (nicht zu verwechseln mit Silk Melone oder Polly Polyester) fördert spontan einige brisante Informationen über die Zeit des Todes von Martin Luther King zu Tage. ‘Brisant’ im Sinne von ‘mit ziemlicher Sicherheit Teil einer tödlichen Verschwörung’-brisant.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Blutverrat (Vicor 8)
Autor: Tom Wood
Verlag: Goldmann
Inhalt: Wenn zwei Schwestern sich zanken, ist das normalerweise nichts schlimmes. Wenn zwei Schwestern deren Vater ein mächtiger Drogenbaron war im Klinsch liegen, geht allerdings öfter mal mehr als nur das Puppenhaus drauf.
Erscheinungsdatum: 19. August

Titel: Die Hölle der Ashley Collins (Festa Extrem 47)
Autor: Jon Athan
Verlag: Festa
Inhalt: Ashley muss auf den rechten Pfad geführt werden, bevor sie sich selbst und die Familie zerstört. Sie wird im Keller angekettet und die Lektionen beginnen … Es ist zu ihrem Besten!
Erscheinungsdatum: 27. August

Titel: Reborn
Autor: Bryan Smith
Verlag: Festa
Inhalt: Josh Booker hat seit seiner Kindheit gegen seine geheimsten Wünsche angekämpft: Blutiger Mord und Nekrophilie. Doch dann tötet er seine Frau und missbraucht sie. Während er noch zwischen Hochgefühlen und Verzweiflung schwankt, klopft das Opfer an seine Tür … mit makellosem Körper. Josh übt sogar eine riesige Anziehungskraft auf sie aus …
Erscheinungsdatum: 27. August

Titel: Blood & Roses: Buch 4
Autorin: Callie Hart
Verlag: Festa
Inhalt: Wieder einmal muss Zeth seine Feinde töten, um Sloane vor ihnen zu schützen. Denn obwohl er schon sein ganzes Leben lang nur zerstört und Gewalt anwendet, liebt er sie.
Erscheinungsdatum: 27. August

Titel: Nacht des Donners
Autor: Stephen Hunter
Verlag: Festa
Inhalt: Als die Journalistin Nikki Swagger nach einem “Unfall” im Krankenhaus liegt, beginnt ihr Vater, Ex-Marine und Scharfschütze, die Verantwortlichen zu jagen.
Erscheinungsdatum: 28. August

Titel: Turn Down the Lights (Cemetery Dance Germany 4)
Herausgeber: Richard Chizmar
Verlag: Buchheim Verlag
Inhalt: Herausgeber Richard Chizmar präsentiert mit diesen, streng auf 999 Exemplaren limitierten Bänden zum 25. Jubiläum Kurzgeschichten der Autoren, die das Magazin “Cemetery Dance” berühmt gemacht haben. Unter anderem Stephen King, Jack Ketchum und Clive Barker.
Erscheinungsdatum: 29. August

One of a kind

Titel: Reise durch Mittelerde: Illustrationen von Beutelsend bis Mordor
Autor: John Howe
Verlag: Hobbit-Presse
Inhalt: John Howe illustriert bekannte und unbekannte Orte aus Der Hobbit und Der Herr der Ringe und beschreibt in den Begleittexten, wie er sich Tolkiens Welt erschlossen hat.
Erscheinungsdatum: 24. August

Titel: Neun Fremde
Autorin: Liane Moriarty
Verlag: DIANA
Inhalt: Treffen sich neun Fremde in einem Wellness-Resort und zerbrechen in gemeinschaftlicher Einsamkeit an alten Wunden, Geheimnissen und Nicht-Beachtung von ausgelegten Handtüchern.
Erscheinungsdatum: 26. August

Titel: All die Finsternis inmitten der Sterne
Autorin: Bryn Greenwood
Verlag: Festa
Inhalt: Eine Coming-of-Age Geschichte des jungen Mädchens Wavy. Als Tochter eines Drogendealers hat sie schon früh gelernt, sich und ihre Gefühle zu schützen. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels. Dabei begegnet sie dem Ex-Häftling Kellen. Greenwood erzählt die unmögliche Liebesgeschichte zwischen zwei verlorenen Seelen. Warnung: In den USA wurde das Buch bereits stark diskutiert, da es Sex zwischen einnem jungen Mädchen und einem erwachsenen Mann beschreibt. Die Autorin berichtete, sie selbst hatte als 13-jährige eine Beziehung zu einem erwachsenen Mann, jedoch ist das Buch nicht autobiographisch.
Erscheinungsdatum: 28. August

Abgesehen von Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv, das nach Indiana Jones’igem Abenteuer klingt, kann mich diesen Monat nichts so richtig aus dem heimischen Kühlschrank hervorlocken. Dafür naht im September das Finale der Nevernight-Reihe, worauf ich schon gespannt bin. Wer es nicht kennt, lesen. Lohnt sich.

 

 

 

Puh, haben wir wirklich schon sieben Monate von 2019 geschafft? Wo sind die denn hin? Diesen Monat reizen mich gar nicht so viele Titel. Roter Mond von Kim Stanley Robinson darf vielleicht einziehen. Der einzige “Muss ich ganz schnell kaufen”-Titel ist der zweite Teil von Scalzis Imperiums-Reihe: Verrat. Band 1 war eine wilde Fahrt und seitdem erwarte ich die Fortsetzung sehnsüchtig. Ein potentielles Geschenk ist Reise durch Mittelerde, da könnten ein oder zwei Exemplare vor Weihnachten einziehen.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  • 1
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

Juhu mal nichts dabei, was mich sofort anspricht. Habe aber eh noch genug zu lesen, daher ist es nicht schlimm. Der neue Stephen King erscheint ja auch bald und die neue Peter Grant Novele. *_*