Lineup der Anime Summer Season 2021

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht aller Anime-Titel, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: Higurashi: When They Cry – SOTSU
Veröffentlichung: 01.07.2021
Episoden:  15
Adaption:  Visual Novel
Studio:  Passione

Titel: Scarlet Nexus
Veröffentlichung: 01.07.2021
Episoden:  13
Adaption:  Original
Studio:  Sunrise

Das Jahr 2020: Groteske Organismen, ‘Other’ genannt, haben damit begonnen, sich an Menschen gütlich zu tun. Um diesem Feind zu begegnen, wird die ‘Other Suppression Force’ geformt. Da er als Kind von dieser Einheit gerettet wurde, entschließt sich der psychokinetisch begabte Yuito sich ihr anzuschließen und schafft es durch das harte Training. Gänzlich anders steht es um Kasane, einem wahren Genie, die für ihre Fähigkeiten spezifisch ausgewählt wurde. Aber sie wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche letztlich dafür sorgen werden, die beiden in ein unausweichliches Schicksal zu führen.

Titel: Peach Boy Riverside
Veröffentlichung: 01.07.2021
Episoden:  13
Adaption:  Manga
Studio:  Asahi Production

Saltorine Aldike, kurz auch ‘Sari’ genannt, ist eine liebenswürdige, freundliche Prinzessin, die es ins Abenteuerleben zieht, da sie von ihrem Leben in dem winzigen Schloss auf dem Lande gelangweilt ist. Eines Tages fällt eine Horde bösartiger Dämonen, ‘Oni’ genannt, über die Lande her und bedrohen alle, die das Königreich ihre Heimat nennen. Glücklicherweise werden sie von einem einsamen Wanderer, Kibitsu Mikoto, gerettet, der die Monster mit einem seltsamen Ding, dem ‘Peach Eye’ bezwingt. Von den Gefahren der Außenwelt in helle Aufregung versetzt, entscheidet sich Sari schließlich, ihre eigene Reise zu beginnen. Sie weiß nicht, dass sie damit eine Kette von Ereignissen in Gang setzt, die das Schicksal der gesamten Welt bestimmen wird.

Titel: My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! (Staffel 2)
Veröffentlichung: 03.07.2021
Episoden:  13
Adaption:  Light Novel
Studio:  Silver Link

Titel: Kanojo mo Kanojo
Veröffentlichung: 03.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Tezuka Productions

Nach Jahren unerwiderter Liebe gelingt es Naoya Mukai endlich eine Beziehung mit seiner Kindheitsfreundin Saki Saki zu beginnen. Allerdings passiert etwas unerwartetes: Kaum, dass er sich auf diese Beziehung voll und ganz konzentrieren will, gesteht ihm Nagisa Minase ihre Liebe. Zunächst versucht Naoya sie zurückzuweisen, aber kann sich ultimativ nicht dazu bringen, um Nagisas Gefühle nicht zu verletzen. Um aber gleichzeitig seine eigentliche Freundin nicht zu betrügen, überlegt sich Naoya eine Lösung, die beide Mädchen glücklich machen soll: Er datet beide gleichzeitig! Selbstverständlich widerstrebt Saki diese Idee, aber durch Naoyas und Nagisas Hartnäckigkeit, ergibt sie sich schließlich und stimmt zu. Und damit beginnt eine Dreiecks-Beziehung zwischen Naoya, seiner Freundin und seiner ‘anderen’ Freundin, die sich dem Standard der Gesellschaft widersetzt.

Titel: The Case Study of Vanitas
Veröffentlichung: 03.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Bones

Paris im späten 19. Jahrhundert, wo Vampire wieder ihr Unwesen treiben, obwohl es ihnen verboten ist, Menschen anzufallen. >Vanitas besitzt ein besonderes Buch, nämlich das ”Buch des Vanitas”, das ihm vererbt wurde. Er ist ein gewöhnlicher Mensch und arbeitet als Arzt der Vampire, indem er ”Fluchträger” mit dem Buch bändigt und heilt. Doch das Buch kann auch Unheil über die Vampire bringen, da erzählt wird, dass es ein verfluchtes Buch ist, das die Vampire des roten Vollmondes auslöschen soll. >Der Vampir Noé reist mit seinem Kater Murr nach Paris, um nach dem Buch des Vanitas zu suchen und der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Zufälligerweise trifft er dort tatsächlich auf Vanitas.

Titel: The Honor Student at Magic High School
Veröffentlichung: 03.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Connect

Es ist ein Jahrhundert vergangen seitdem Magie — echte Magie, der Stoff von Legenden — wieder in die Welt zurückgekehrt ist. Nun herrscht Frühling, die Jahreszeit der neuen Anfänge, und eine neue Klasse wird bald an der ‘First National Magic University Affiliated High School’, kurz ‘First High’, ihr Schulleben beginnen. Im Mittelpunkt all dessen: Miyuki Shiba … und ihr Bruder für den sie vielleicht mehr empfindet als es sich für eine Schwester und Elite-Studentin gehört.

Titel: Remake our Life!
Veröffentlichung: 03.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  feel.

Hashiba Kyouya ist ein 28-jähriger Spieleentwickler, der, nachdem seine Firma bankrott gegangen ist, was ihn ohne Job dastehen lässt, in seine Heimatstadt zurückkehrt. Eines Tages als er wieder einmal seine Lebensentscheidungen lamentierend auf seinem Bett mit dem Schicksal hadert, schläft er ein … und erwacht zu dem Fakt, dass er zehn Jahre in die Vergangenheit gereist ist. Just bevor er ans College gegangen ist. Wird er in der Lage sein, sein Leben in die richtige Bahn zu lenken? Die Geschichte einer Person, die eine zweite Chance bekam, um seine Träume zu verwirklichen, beginnt.

Titel: IDOLiSH7 (Staffel 3)
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  13
Adaption:  Game
Studio:  Lantis

Titel: Re-Main
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  MAPPA

Minato Kiyoumizu hörte nach einem Unfall im dritten Jahr der Junior High School auf, Wasserpolo zu spielen. Als er an die High School kommt, nimmt er sich jedoch vor, dem Sport eine neue Chance zu geben und in dem Wasserpolo-Schulteam neue Freunde zu finden. Aber vielleicht stellt er sich all das etwas zu einfach vor …

Titel: The Duke of Death and His Maid
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  J.C. Staff

Da er als Kind von einer Hexe verflucht wurde, erlangt ein junger Herzog die gänzlich ungewollte Kraft alles Lebende, das er berührt, zu töten. Der Umstand zwingt ihn dazu, seine Familie zu verlassen und in ein Anwesen tief in den Wäldern zu ziehen. Seine Landsleute verachten ihn und entscheiden sich bald, seine ganze Existenz zu ignorieren und ihn zu vergessen. Jedoch ist der junge Adelige nicht gänzlich alleine. Rob und Alice, sein Butler und sein Hausmädchen sind stets an seiner Seite. Alice liebt es, ihn zu triezen und mit der Zeit wächst ihre Beziehung heran. Ein Grund mehr, zu versuchen, sich von dem tödlichen Fluch zu befreien. Allerdings wird er dazu Hilfe brauchen und wer, wenn nicht die unterschiedlichsten Gestalten aus Mythos und Legende, wären in der Lage dazu, ihm eine Hand zu reichen?

Titel: The Detective Is Already Dead
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  ENGI

Kimizuka Kimihiko ist ein regelrechter Katastrophenmagnet. Er stolpert von einem Tatort in den nächsten, beobachtet geheime Drogendeals, kurz gesagt: der Ärger läuft ihm regelrecht hinterher. Es ist daher kaum überraschend, dass ein simpler Flug sich unvermittelt in eine Notsituation verwandelt. Kimizukas Versuch alldem aus dem Weg zu gehen, wird jedoch durch ein wunderschönes Mädchen mit silbernem Haar verhindert, die sich ebenfalls an Bord befindet. Sie nennt sich selbst ‘Siesta’, behauptet, sie sei eine Detektivin und stürzt sich mit Kimizukas als spontan ernannten Assistenten in den Fall. Dieser Vorfall war jedoch nur der Beginn eines Abenteuers, das sie um den ganzen Globus jagte. Die beiden setzten Tag um Tag ihr Leben aufs Spiel und setzten Kriminelle dingfest, bekämpften das organisierte Verbrechen, verhinderten Katastrophen und retteten Tausende. Aber der Vorhang von dieser epischen Reise schloss sich ganz unvermittelt mit dem plötzlichen Tod von Siesta. Kimizuka entscheidet sich daraufhin, wieder ein normales und unauffälliges Highschool-Leben zu führen. Aber kaum ein Jahr vergeht, als mit einem Mal ein Mädchen in sein Leben tritt, dass eine verdächtige Ähnlichkeit zu Siesta aufweist und sein Leben erneut ins Chaos stürzt.

Titel: Getter Robo Arc
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Bee Media

Die Erde. Eine Welt nach der Apokalypse. Hayato, ein alternder Wissenschaftler hat gemeinsam mit Professor Saotome sein Meisterwerk erschaffen: ‘Getter Robo Arc’. Als Pilot dient sein eigener Sohn Takuma, der Halb-Mensch-halb-Dinosaurier Kamui und sein jüngerer Bruder Baku. Zusammen mit dem reformierten Imperium der Dinosaurier kämpfen sie gegen das insektoide Andromeda Flow-Reich, das durch Zeit und Raum hindurch die Erde attackiert.

Titel: Kageki Shoujo!
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Pine Jam

Ursprünglich in der Taisho Ä’ra begründet, vereinnahmt auch noch heute die ‘Red Flower Opera Company’ die Herzen der Menschen über Generationen hinweg auf den wunderschönen Bühnen, die einzig von unverheirateten Frauen erstellt wurden. Nun ist es an der Zeit für die 100ste Generation an Schülern dieser Kunst anzutreten und die ‘Red Flower Opera Music School’ nach einem harten Auswahlverfahren zu besuchen. Dazu gehören Sarasa Watanabe, ein unerhört großes wie unschuldiges Mädchen sowie Ai Narada, ein ehemaliges national bekanntes Idol, dem alles gleichgültig geworden zu sein scheint. Ein musikalisches Schulleben voller Hoffnung und Konflikte erwartet sie.

Titel: How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  J.C. Staff

Als Kazuya Souma unerwartet in eine andere Welt transportiert wird, weiß er, dass die Leute von ihm Heldentaten erwarten. Aber seine persönliche idee von Heldentum ist weit pragmatischer veranlagt als bei vielen anderen: Er will die gestörte Wirtschaft des Landes wiederaufbauen, in dem er sich wiederfindet. Mit der Prinzessin verlobt und unversehens auf dem Thron ist er fest entschlossen dem Land wieder auf die Beine zu helfen, aber nicht durch Krieg oder Abenteuer … sondern mittels einer Regierungsreform!

Titel: Resident Evil: Infinite Darkness
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  4
Adaption:  Game
Studio: TMS Entertainment, Quebico

Paris im späten 19. Jahrhundert, wo Vampire wieder ihr Unwesen treiben, obwohl es ihnen verboten ist, Menschen anzufallen. >Vanitas besitzt ein besonderes Buch, nämlich das ”Buch des Vanitas”, das ihm vererbt wurde. Er ist ein gewöhnlicher Mensch und arbeitet als Arzt der Vampire, indem er ”Fluchträger” mit dem Buch bändigt und heilt. Doch das Buch kann auch Unheil über die Vampire bringen, da erzählt wird, dass es ein verfluchtes Buch ist, das die Vampire des roten Vollmondes auslöschen soll. >Der Vampir Noé reist mit seinem Kater Murr nach Paris, um nach dem Buch des Vanitas zu suchen und der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Zufälligerweise trifft er dort tatsächlich auf Vanitas.

Titel: I, Tsushima
Veröffentlichung: 04.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Fanworks, Space Neko Company

Eine alte Dame, die oft für einen alten Mann gehalten wird, ist von ihren Katzen und einer besonders seltsamen umgeben, die eines Tages in ihrem Garten erschien und sich Tsushima nennt.

Titel: Fire From His Fingertips (Staffel 2)
Veröffentlichung: 05.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Web Manga
Studio: Hokiboshi

Ryou und Souma haben eine Beziehung miteinander begonnen, nachdem sie einander ihre Gefühle gestanden haben. Aber als sie dachten, dass ihre Körper und Herzen nicht näher miteinander verbunden sein könnten, taucht auf einmal ihr Ex-Freund Rei bei ihrer Arbeit auf. Die drei erinnern sich an ihre Schultage, als ihre Gefühle auseinanderdrifteten. Ryou will sich auf all das nicht einlassen, aber hilft letztlich Rei aus.

Titel: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Staffel 2)
Veröffentlichung: 06.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: 8bit

Titel: Spirit Chronicles
Veröffentlichung: 06.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: TMS Entertainment

Amakawa Haruto ist ein junger Mann, der starb bevor er mit seinem Freund aus Kindertagen, der vor fünf Jahren spurlos verschwand, wiedervereint werden konnte. Rio wiederum ist ein Junge, der in den Slusm lebt und Rache für seine Mutter sucht, die eines Tages vor seinen Augen ermordet wurde als er gerade einmal fünf Jahre alt war.
Die Erde und eine andere Welt. Zwei gänzlich verschiedene Menschen mit gänzlich verschiedenen Hintergründen und Werten. Aber aus irgendeinem werden die Erinnerungen und die Persönblichkeit von Haruto, der eigentlich sterben sollte, in Rios Körper wiedergeboren. Die beiden sind verständlicherweise über die Verschmelzung all der Gefühle und Erinnerungen verwirrt, aber entscheiden sich letztlich zusammenzuarbeiten. Mit Harutos Erinnerungen ist in Rio auch eine seltsame Kraft erwacht, die, wenn er sie richtig nutzt, dazu einsetzen kann, ein besseres Leben zu führen. Bevor ihm das gelingt, wird er Zeuge der Entführung einer Prinzessin desa Bertram Kingdoms, in dem er lebt. Er rettet sie und wird mit einem Stipendium für die ‘Royal Academy’ belohnt, einer Schule für die Reichen und Mächtigen. Als armer Waisenjunge stellt sich eben diese Schule als gänzlich unangenehmer Ort heraus.

Titel: Life Lessions with Uramichi
Veröffentlichung: 06.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Web Manga
Studio: Blanc

Der 31-jährige Omota Uramichi ist der Sport-Lehrer in der Kindersendung ‘Together wit Mama’. Er mag zwar süß und nett wirken, aber alle Mädchen und Jungen fürchten sich vor ihm, wann immer sie Zeichen von seiner emotionalen Instabilität erhaschen. Ein Resultat des ach so schönen Lebens als Erwachsener.

Titel: Cheat Pharmacist’s Slow Life: Making a Drugstore in Another World
Veröffentlichung: 07.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: EMT Squared

Eines Tages wird die simple Angestelltendrohne Reiji in eine andere Welt transportiert, wo er seine Fähigkeiten so gut es geht nutzt, um allerlei Medizin und sonstige Mittel herzustellen, was ihm enorm viel Geld und eine eigene Apotheke einbringt. Ein Elf, der Probleme damit hat, mit seinem Bogen zu zielen? Augentropfen wirken Wunder! Ein Drache mit Husten? Kein Problem, ein paar Lutschbonbons machen alles besser. Das ist nun Reijis neuer Alltag.

Titel: Tsukimichi -Moonlit Fantasy-
Veröffentlichung: 07.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: C2C

Makoto Misumi wird in eine andere Welt beschworen, um ihr als tapferer Krieger beizustehen. Dummerweise gefällt der Göttin sein Gesicht nicht, entzieht ihm seinen Ehrentitel und verbannt ihn in die entlegende Wildnis. Während er dort ziellos umherwandert, trifft er auf allerlei bösartige Kreaturen, die er jedoch dank seiner enormen Kampf- und Magiekräfte in die Schranken weist. Welches Schicksal wird diese Welt für einen Jungen bereithalten, der von Göttern und Menschen verlassen wurde?

Titel: Miss Kobayashis Dragon Maid (Staffel 2)
Veröffentlichung: 08.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Kyoto Animation

Titel: Aquatope of White Sand
Veröffentlichung: 07.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: P.A. Works

Die 18-jährige Highschool-Schülerin Kukuru Misakino arbeitet in einem Aquarium und trifft auf Fuuka Miyazawa, einem ehemaligen Idol, das seinen Platz in Tokio verloren hat und eine Zuflucht sucht. Sie verbringt viel Zeit in dem Aquarium und hängt ihren Gedanken nach. Allerdings droht es bald geschlossen zu werden, während die Mädchen über ihre Träume, ihre Zukunft, Einsamkeit und Freunde, Freundschaften und Konflikte nachdenken.

Titel: The Dungeon of Black Company
Veröffentlichung: 07.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: P.A. Works

Kinji, der keinerlei Arbeitsmoral besitzt, ist ein elender Herumtreiber. Eines Tages wird er jedoch in eine andere Welt transportiert. Jedoch ist es keine epische Fantasy-Welt, in der als Held mit offenen Armen empfangen wird. Stattdessen wird ihm sogleich ein fürchterlicher Job aufgebrummt. Er wird von einer Bergbau-Firma versklavt und muss nun die wahre Bedeutung von harter Arbeit kennenlernen.

Titel: I’m Standing on a Million Lives (Staffel 2)
Veröffentlichung: 10.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Maho Film

Titel: Love Live! Superstar!!
Veröffentlichung: 11.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio: Sunrise Beyond

Titel: Battle in 5 seconds after meeting.
Veröffentlichung: 13.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Web Manga
Studio: SynergySP, Vega Entertainment

Akira Shiroyanagi ist ein Highschool-Schüler mit einer Liebe für Games und Konpeito, japanischen Süßigkeiten, der sich mit einem Mal auf einem Schlachtfeld wiederfindet dank eines seltsamen Mädchens namens Mion. Den Kämpfern wird mitgeteilt, dass sie von allen Registern gestrichen wurden, sich in einem Experiment befinden und mysteriöse Fähigkeiten bekommen haben. Akira ist entschlossen, dieses tödliche Spiel zu gewinnen und die Organisation dahinter zu Fall zu bringen. Bewaffnet mit Intelligenz und einer äußerst unerwarteten Fähigkeit, nimmt er den Kampf auf.

Titel: Sonny Boy
Veröffentlichung: 16.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Madhouse

Leere Klassenräume, langweiliger Alltag. Es sollten ganz normale Sommerferien werden so wie alle anderen zuvor. Aber mit einem Mal findet sich die Schule in einer anderen Dimension wieder und die 36 Jungen und Mädchen sind nun dort gestrandet. Bald schon merken sie, dass in ihnen übernatürliche Fähigkeiten erwacht sind und sie müssen sich dem Wust an Fragen stellen, den die neue Situation mit sich bringt und vor allem: Sie müssen überleben.

Titel: Idaten Deities in the Peaceful Generation
Veröffentlichung: 23.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: MAPPA

Es ist nun 800 Jahre her, dass der Kriegsgott ‘Idaten’ mit seiner überwältigenden Stärke und Geschwindigkeit die Dämonen, die die Welt ins Chaos stürzen wollten, nach schwerem Kampf aufgehalten hat. Eben dieser Kampf ist nun nur noch eine alte Legende. Aber die friedliche Welt der Götter, die seit ihrer Geburt nicht einen Kampf bestreiten mussten, ist bald vorbei, denn die Dämonen wurden wiedererweckt und ein gnadenloser Überlebenskampf beginnt.

Titel: Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story (Staffel 2)
Veröffentlichung: ??.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: Shaft

Titel: Yami Shibai (Staffel 9)
Veröffentlichung: ??.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: Shaft

Titel: Mother of the Goddess’ Dormitory
Veröffentlichung: ??.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: asread.

Nagumi Koushi ist ein 12-jähriger Junge, der von seinem Vater verlassen wurde, nachdem ihr Haus niedergebrannt war. Seitdem wandert er mittellos auf den Straßen umher, bis er eines Tages auf ein Mädchens namens Minerva trifft, die ihn auf dem Bürgersteig liegen sieht. Sie bringt ihn in ein Studentinnenwohnheim, das dafür bekannt ist, eher … schwierigen Leuten obdach zu gewähren. Damit nicht genug: Sie bittet ihn, ihre ‘Wohnheim-Mutter’ zu werden. Von älteren Frauen mit ihren Eigenheiten umgeben, startet Koushis neues (etwas schmuddeliges) Leben!

Titel: D_Cide Traumerei
Veröffentlichung: ??.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: SANZIGEN

Als Ryuuhei Oda in der Grundschule war, bewunderte er seinen freundlichen älteren Bruder. Nun ist Ryuuhei, der den mysterilsen Tod seines Bruders mitansehen musste, zu einem freundlichen und energischen Highschool-Schüler herangewachsen, der sich von den Alpträumen, die ihn verfolgen, nicht beeindrucken lässt. Eines Tages beim Kickboxtraining wird er von einer mysteriösen Kreatur, Tris genannt, gebissen und er hat einen seltsamen Traum. In ihm muss er seinen Sehnsüchten begegnen, während seltsame ‘Drops’ durch die Straßen fliegen. Aber was wartet dort noch?

Titel: Night Head 2041
Veröffentlichung: ??.07.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: SANZIGEN

Die Kirihara sind seit ihrer Jugend in einer wissenschaftlichen Anstalt eingesperrt gewesen, da sie übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Eines Tages hat die Barriere, die die Anstalt umgibt, jedoch eine Fehlfunktion und erlaubt ihnen zu entkommen. Die Kuroki-Brüder nehmen die Verfolgung auf.

Titel: Jahy-sama Won’t Be Discouraged!
Veröffentlichung: 01.08.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Silver Link

Einst im Dämonenreich als (zweit-)höchste Autorität gefürchtet, regierte die rechte Hand des Dämonenkönigs, Jahy, ihre Untergebenen mit Angst und Schrecken. Aber als ein Magical Girl angreift und einen mysteriösen Edelstein zerstört, bricht das Reich vollständig zusammen. Zwar überlebt Jahy, aber sie hat einen Großteil ihrer Kräfte eingebüßt und findet sich in der Gestalt eines Kindes in der Menschenwelt wieder. Um in den Besitz von mehr magischen Kristallen zu kommen und ultimativ ihre Gestalt sowie das Dämonenreich wiederherzustellen, muss sie sich auch den Schrecken des neuen Alltags stellen, mit denen sie noch nie zuvor zu tun hatte. Doch egal ob es um die Arbeit, etliche Argumente mit ihrem Vermieter oder das Waschen von Wäsche geht, die große Jahy wird sich nicht unterkriegen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ayla
21. Juni 2021 20:35

Bei den Neustarts freue ich mich sehr auf die zweite Staffel von Miss Kobayashi’s Dragonmaid. Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie noch eine Fortsetzung bekommt, aber die erste Staffel ist wirklich witzig. Die zweite Staffel Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story werde ich wahrscheinlich auch schauen, obwohl Staffel 1 mehr so lala bis okay war.

Aki
Aki
22. Juni 2021 10:41

Mit The Case Study of Vanitas ist immer ein Titel dabei, auf den ich mich wirklich sehr freue. Gerade weil Studio Bones für die Umsetzung zuständig ist. *_*

Aquatope of White Sand klingt nach was nettem ruhigen. Außerdem: Pinguine! Finde die kleinen Kerlchen ja niedlich ohne Ende und kann ihnen stundenlang zuschauen.

In Sonny Boy möchte ich mal reinschauen, denn die Optik sieht mal etwas abweichend vom Standart aus und die Story könnte was werden.

Scarlet Nexus schau ich auch mal rein, läuft ja praktischerweise bei Wakanim im SimSub. Und vielleicht wird es spontan noch etwas anders, aber es ist gar nicht so schlecht, wenn es mal nicht so viele Titel für mich sind, denn aus dem Frühling habe ich nicht alles angeschaut, was ich wollte. So kann ich jetzt einige Serien am Stück genießen, was auch was hat.

Ayres
5. Juli 2021 16:51

Sieht für mich nach einer halbwegs interessanten Season aus. Higurashi: When They Cry – SOTSU ignoriere ich nach dem Debakel der ersten Staffel direkt mal.Resident Evil: Infinite Darkness und Sonny Boy sprechen mich am meisten an. Aquatope of White Sand hat einen P.A. Works-Bonus bei mir, weil die Inszenierungen dieses Studios immer sehr liebevoll sind.

The Detective Is Already Dead, Re-Main und Remake Our Life! erscheinen mir auf den ersten Blick sympathisch. Da schaue ich mal, was am Ende dahintersteckt.

Wackelkandidaten:
Night Head 2041 (Night Head Genesis war schon eine ebenso interessante wie durchwachsene Angelegenheit), Battle in 5 seconds after meeting. (schreit nach Hit or Miss).