Lineup der Anime Spring Season 2024

Während die Winterjacke nun wieder ein tristes Dasein im Schrank fristen wird, sprießen in der frühlingshaften japanischen Anime-Landschaft um die 55 neuen Titel aus dem kreativen Boden. Mit dabei sind so einige, die uns animieren könnten, das kuschelige Sofa gedanklich zu verlassen. Sportfans haben die große Auswahl zwischen Baseball, Golf oder ein paar guten Runden im Rennauto. Im Bereich der Weiterbildung könnten wir einmal reinschnuppern, wie es so ist, Monsterkadaver wegzuräumen. Oder doch lieber eine Ausbildung zum Attentäter? Wie es so ist, mit einer Göttin auf Händlerreise zu sein oder mit Helden erneut die Welt zu retten, sowie mit einem Dämon die Schulbank zu drücken. Klingt alles nicht schlecht. Wir merken also schnell: Die Auswahl ist wieder gewaltig! Deswegen liefern wir eine praktische Übersicht aller Neustarts der Anime Spring Season 2024. Praktischerweise mit Informationen zum Streaming-Angebot in Deutschland.

Titel: Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included
Veröffentlichung: 30.03.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Okuruto Noboru

Der Hochschüler Shintaro Tokumitsu lebt komplett alleine, aber durch einige unvorgesehene Ereignisse erscheint das Mädchen Towa eines Tages auf seinem Balkon! Nicht nur das sie unerhört süß ist; irgendetwas ist anders mit ihr, sie wirkt regelrecht … himmlisch. Wer um alles in der Welt ist Shintaros neue Zimmergenossin? Und was erwartet die beiden?

Streaming: Crunchyroll

Titel: Train to the End of the World
Veröffentlichung: 01.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: EMT Squared

In einer kleinen Vorstadt, die man mit Sicherheit nirgendwo sonst finden kann, erleben die Einwohner immer wieder seltsame Phänomene. Aber das hält Shizuru Chikura nicht auf. Ganz im Gegenteil. Sie will sich mit einigen anderen auf die Suche nach ihren verschwundenen Freunden machen. Dazu müssen sie allerdings in die Welt außerhalb des kleinen Städtchens reisen und die einzige Möglichkeit ist ein alter, lang vergessener und (eigentlich) unbeweglicher Zug. Wohin wird ihre Reise führen? Was wird ihre letzte Haltestelle sein?

Streaming: Crunchyroll

Titel: Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf
Veröffentlichung: 01.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Passione 

Als Erntegottheit ließ Holo dem Dorf Pasloe ihren Segen zuteilwerden, doch als das Dorf an Eigenständigkeit gewann, verblasste ihr machtvolles Antlitz und sie wurde zu einer alten Sage reduziert. Als der reisende Händler Lawrence jenes Dorf besucht, stößt er auf die ehemalige Göttin, die es sich zwischen seinen Waren in Menschengestalt mit Wolfsohren und einem Schwanz gemütlich gemacht hat. Um in ihre einstige Heimat im Norden zurückzukehren, begleitet sie Lawrence, der sich wiederum erhofft, von ihren Fähigkeiten profitieren zu können, um bald einen erfolgreichen Laden zu eröffnen. So beginnt die außergewöhnliche Reise dieses ungleichen Duos gen Norden …

Streaming: Crunchyroll

Titel: Gods’ Game We Play
Veröffentlichung: 01.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: LIDENFILMS 

‘Das Spiel der Götter’ ist eine Zahl von Denkspielen, die sich die Hohen Gottheiten ausgedacht haben, um als ultimativer Test der Intelligenz und Klugheit zu gelten. Und weil ihnen unerhört langweilig war. Wer in diesen Spielen gewinnt, hat die Chance, sich einen Wunsch erfüllen zu lassen. Als die lang entschlummerte Göttin Leche erwacht, verlangt sie, dass jene Person zu ihr gebracht werden soll, die zu den besten der besten Spieler gehört. Von Seiten der Menschen wird Fay ausgewählt, der als vielversprechendster Anfänger vieler Jahre gilt und nun muss er sich einer gänzlich neuen Herausforderung stellen. Nicht nur das die Denkspiele überaus komplex und schwierig sind, nein, obendrauf haben die Götter eine sehr … wendungsreiche Einstellung, was Regeln und eigentlich alles andere angeht.

Titel: Touken Ranbu Kai: Kyoden Moyuru Honnouji
Veröffentlichung: 02.04.2024
Episoden: 8
Adaption: Theaterstück, Game
Studio: domerica 

Böse Mächte versuchen den Lauf der Geschichte zu ändern, indem sie dafür sorgen, dass Nobunaga Oda seinem legendären Attentat nicht zum Opfer fällt. Um dies zu verhindern, schickt ein Magier zu Menschen gewordene Schwerter in die Vergangenheit. Darunter vor allem jene Klingen, die den grausamen Herrscher gut kannten. Werden sie ihrem Meister beim Sterben zusehen und damit das Schicksal aller bewahren? Oder werden diese ebenfalls den Lauf aller Dinge verändern?

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Banished Former Hero Lives as He Pleases
Veröffentlichung: 02.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Studio Deen, Marvy Jack 

Der junge Allen ist nicht in der Lage das Geschenk der Götter zu erlangen und wird mit Schimpf und Schande davongejagt. Doch es stellt sich heraus, dass es sich bei ihm in Wahrheit um einen Helden aus vergangenen Zeiten handelt, der all seine Erinnerungen und Kräfte behalten hat. Insofern ist es regelrecht ein Glücksfall für ihn, aus der Familie des Grafen, in die er hineingeboren wurde, verbannt worden zu sein, denn nun kann er ein Abenteuerleben beginnen. Nur beginnt seine Reise unglücklicherweise mit einem Attentatsversuch einer früheren Verlobten, aber wem kann das schon wirklich die Wanderlust vermiesen?

Streaming: Crunchyroll

Titel: Re:Monster
Veröffentlichung: 02.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Studio Deen 

Tomokui Kanata wird als Goblin Goburou wiedergeboren, nachdem er einen alles andere als sanften Tod gestorben ist. Jedoch hat Goburou alle Erinnerungen an sein früheres Leben behalten und ist in der Lage durch Essen Statusboni zu erhalten. Und so beginnt Goburous Kampf ums Überleben.

Streaming: Crunchyroll

Titel: I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability
Veröffentlichung: 02.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Tsumugi Akita Animation Lab 

Prinz Lloyd war nicht immer ein Prinz, tatsächlich war er, wie er sich gut erinnert, in einem früheren Leben ein Magier. Halbwegs. Entsprechend entschließt er sich in seinem neuen Leben als Adeliger dazu, seine magische Ausbildung fortzusetzen … was mit gerade einmal zehn Jahren so seine Schwierigkeiten birgt.

Streaming: Crunchyroll

Titel: An Archdemon’s Dilemma: How to Love Your Elf Bride
Veröffentlichung: 04.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Brain’s Base 

Als der Magier Zagan sich entscheidet an einer Auktion teilzunehmen, die die Artefakte des Erzdämon Marchosias verkaufen, hatte er eigentlich erwartet und erhofft, Amulette und Kristalle mit schier endlosen magischen Kräften in die Finger zu bekommen. Was er stattdessen vorfindet, ist eine seltene weißhaarige Elfensklavin namens Nephilia, für die er sofort all sein Geld ausgibt. Sehr zur Verwunderung der anderen Teilnehmer. Der Grund ist so simpel wie komplex: Er hat sich auf den ersten Blick in sie verliebt. Unglücklicherweise hat Zagan ein Problem, er hat keinerlei soziale Kompetenz und nicht den Hauch einer Ahnung, wie er seine Gefühle herüberbringen soll. Ein Umstand, der zu mehr als einem Missverständnis zwischen ihm und ihr führt. Aber mit der Zeit beginnen die beiden sich zu verstehen und Liebe beginnt zu erblühen …

Streaming: Crunchyroll

Titel: A Condition Called Love
Veröffentlichung: 04.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: East Fish Studio 

Hotaru hat keinerlei Erfahrung mit der Liebe. Freunde und Familie reichen ihr, um glücklich zu sein. Doch das ändert sich durch eine zufällige Begegnung mitten im Winter: In einem Park trifft sie auf ihren Mitschüler Hananoi. Er hat eine spektakuläre Trennung hinter sich und sitzt in Gedanken versunken und eingeschneit auf einer Bank. Ohne groß darüber nachzudenken bietet Hotaru ihm ihren Schirm an. Doch Hananois Reaktion auf die freundschaftliche Geste überrascht: Am nächsten Schultag bittet er Hotaru plötzlich, seine Freundin zu werden!

Titel: Blue Archive the Animation
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: Yostar Pictures, Studio CANDY BOX

Die Akademien der Stadt sind in ihre eigenen Distrikte eingeteilt und werden als unabhängig betrachtet. Der übergeordnete Schülerrat agiert als eine Art Regierung und verwaltet die Akademien in ihrer Gesamtheit. Doch die Fähigkeit der Gruppe, die verschiedenen Distrikte zu regieren, wurde durch das Verschwinden des Schülerratspräsidenten maßgeblich eingeschränkt. Etliche Probleme haben sich seit der Abwesenheit des Präsidenten ergeben und niemand kommt an seine Führungsfähigkeit heran. Um eine Katastrophe zu verhindern fordert der Schülerrat die Hilfe von ‘Schale’ an, dem FBI-Club. Faktisch ist Schale der neueste und letzte Club, der vor dem Verschwinden des Präsidenten genehmigt worden ist. Um ihre Aufgabe zu erfüllen, verlässt sich Schale unter anderem auf die Führung durch ihren Sensei, der ihnen hilft, die verschiedenen Probleme der Stadt in Angriff zu nehmen.

 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Bartender: Glass of God
Veröffentlichung: 04.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Liber

Tief im Ginza Distrikt, versteckt in seinen verwinkelten Seitengassen, ist Eden Hall. Es handelt sich um eine legendäre Bar mit einem ebenso legendären Barkeeper, Ryuu Sasakura, der in der Lage sein soll, die erstaunlichsten und wundervollsten Cocktails zu mischen, die jemals ein Gaumen gekostet hat. Allerdings kann nicht jeder Eden Hall finden, ganz genau genommen findet Eden Hall vielmehr seine eigenen Kunden. Und die wiederum sind ebenfalls alles andere als gewöhnlich, stammen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten und haben allesamt ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Nichtsdestotrotz: Ryuu hat für jeden den passenden Drink!

Streaming: Crunchyroll

Titel: Laid-Back Camp (Staffel 3)
Veröffentlichung: 04.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: 8bit 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Nijiyon Animation (Staffel 2)
Veröffentlichung: 05.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Sunrise 

Titel: Salad Bowl of Eccentrics
Veröffentlichung: 05.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: SynergySP, Studio Comet 

Der verarmte Detektiv Sousuke Kaburaya trifft unvermittelt auf Sara, eine Prinzessin aus einer anderen Welt mit magischen Kräften. Wie das Leben eben so spielt, beginnen sie, zusammenzuleben und Sara gewöhnt sich schnell an ihre neue Welt.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Astro Note
Veröffentlichung: 05.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Telecom Animation Film

Der talentierte Koch Takumi wurde kürzlich gefeuert, kann sich aber bald eine neue Stelle sichern. Oder vielmehr ‘könnte’, denn er ist sich unsicher, ob er die Position im Wohnheim ‘Astro-sou’ annehmen soll. Wenn er einwilligen würde, muss er nämlich dort auch einziehen. Seine Zweifel sind aber wie weggeblasen als er die wunderschöne Hauswirtin Mira kennenlernt. Es dauert nicht lange, bis sich ihre Beziehung vertieft, aber es gibt da ein Geheimnis, das Mira umgibt …

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Irregular at Magic High School (Staffel 3)
Veröffentlichung: 05.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: 8bit 

Streaming: Crunchyroll

Titel: That Time I Got Reincarnated as a Slime (Staffel 3)
Veröffentlichung: 05.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: 8bit 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Wind Breaker
Veröffentlichung: 05.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: CloverWorks 

Haruka Sakura will nichts mit Schwächlingen zu tun haben; ihn interessieren nur die Stärksten der Stärksten. Daher passt er perfekt in die Furin-Hochschule, die von Rowdys bevölkert wird; allesamt bekannt für ihre gnadenlose Stärke. Eine Stärke, die sie obendrein dazu nutzen, ihre Stadt vor allem zu schützen, was ihr nicht wohlgesonnen ist. Aber Haruka interessiert das letztlich alles nicht. Er will in kein Team, er will kein Held sein, er will einfach nur an die Spitze.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Tonari no Youkai-san
Veröffentlichung: 06.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: LIDENFILMS 

In einem kleinen Dorf auf dem Lande leben Youkai, Menschen und Götter zusammen. Ihr Leben ist manchmal normal, manchmal ein wenig mysteriös, aber immer mit Wärme angefüllt. Eines Sommertages verwandelt sich dei Katze Buchio in eine Nekomata (Anm.: mythologische zweischweifige Katze). Er wundert sich über diese Wandlung und will mehr darüber erfahren, was ihn dazu gebracht hat, sich zu transformieren und begibt sich, gemeinsam mit der Kitsune (Anm.: Fuchsgeist) Yuri auf die Suche nach Antworten.

Titel: Girls Band Cry
Veröffentlichung: 06.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Toei Animation 

Verschiedenste Personen. Eine hört mit der Hochschule im zweiten Jahr auf und versucht alleine in Tokio arbeitend an eine Universität zu kommen. Eine andere wird von ihren Freunden betrogen und weiß nicht, was sie tun soll. Noch eine andere wird von ihren Eltern im Stich gelassen und muss nun auf sich gestellt in der Stadt zurechtkommen. Verschiedenste Leben. Alle von einer Welt gezeichnet, die ihnen übel mitgespielt hat. Aber so ist das Leben. Und so verschieden sie auch sind; sie glauben alle daran, dass es einen Platz gibt, wo sie hingehören. Deshalb singen sie.

Titel: Hey! Tonbo
Veröffentlichung: 06.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: OLM 

Tonbo Ooi hat ihre Eltern durch einen Autounfall verloren, als sie noch sehr jung war, und wurde von ihrem Großvater Gonji Ooi aufgezogen. Ihr Opa ist ein Fischer auf Kagoshima einer der Tokara Inseln. Statt sich aber der Angelei zuzuwenden, lernt sie Golf auf den wenigen Plätzen der Insel zu spielen, die die Einwohner selbst gebaut haben. Eines Tages zieht es Kazuyoshi Igarashi, einen ehemaligen Profi-Golfer, auf die Insel und eine schicksalshafte Begegnung wartet auf ihn …

Streaming: Crunchyroll

Titel: The iDOLMASTER Shiny Colors
Veröffentlichung: 06.04.2024
Episoden: 12
Adaption: Game
Studio: Polygon Pictures

Das 765 Production Studio betreut die einzigartigen Talente von 13 professionellen Idols, während sie sich einen Namen machen und zu nationalen Berühmtheiten heranwachsen. Aber die Reise dieser Mädchen ist alles andere als Spiel, Spaß, Spannung und vielleicht ein Stück Schokolade, sondern besteht aus harter Arbeit, Schweiß und Tränen. Und obendrein müssen sie sich stets vor ihren Rivalen in Acht nehmen. Dem skandalösen 961 Production Studio.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Yatagarasu: The Raven Does Not Choose Its Master
Veröffentlichung: 06.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Roman
Studio: Pierrot 

In der Welt Yamauchi, die vom Yatagarasu-Clan regiert wird, sind manche Menschen in der Lage zwischen einer Menschen- und Krähenform zu wechseln. Einer davon ist Yukiya, ein wunderschöner, wenn auch etwas exzentrischer Junge, der dem jungen Prinzen zugeteilt wird, um ihm zu dienen. Die beiden entwickeln eine gänzlich eigene Beziehung und bestreiten ihren Alltag am imperialen Hof, der von Intrigen durchzogen ist.

Titel: Highspeed Etoile
Veröffentlichung: 06.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Studio A-CAT 

In der nicht allzu fernen Zukunft beginnt die nächste Generation der Wettrennen: NEX Race. Eine Technologie, die die Welt der Rennen vollkommen verändert. Sie ist in der Lage Hochgeschwindigkeitsrennen bei 500 km/h sicher zu machen, was zu einer Revolution der Rennstrecken dieser Welt führt. Rin Rindou hat damit zunächst gar nichts am Hut, lebt sie doch nach einem gescheiterten Ballettänzerinnentraum bei ihrer Großmutter. Doch dann wird sie unverhofft in die Welt der NEX-Rennen geworfen.

Titel: Jellyfish Can’t Swim in the Night
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Original
Studio: Doga Kobo

Ein Mädchen wandert nachts durch die Straßen von Shibuya, einem Ort, der so voll von Eindrücken, von Individuen, von Idenität ist. Aber sie selbst fühlt sich als niemand. Sie kann niemand sein, niemand werden. Oder so denkt sie, bis eine unverhoffte Begegnung alles ändert.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Sound! Euphonium (Staffel 3)
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: 13
Adaption: Light Novel
Studio: Kyoto Animation 

Streaming: Crunchyroll

Titel: As a Reincarnated Aristocrat, I’ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: studio MOTHER 

Ein stinknormaler Angestellter stirbt eines Tages und wird als Ars Louvent, der Sohn eines Adeligen, wiedergeboren. Auch wenn er weder Magie noch die Schwertkunst beherrscht, so hat er doch eine Fähigkeit, die niemand sonst besitzt: ‘Bewertung’. Mit dieser Fertigkeit ist Ars in der Lage die momentane Stärke einer Person, sowie deren Potential und Talente zu ergründen. Wie es der Zufall so will, hilft ihm diese spezifische Kraft enorm in der momentanen Lage des Landes. Die Regierung ist korrupt, Revolten starten tagein tagaus und jede größere Adelsfamilie rüstet sich für den Ausbruch eines allumfassenden Krieges. Aufgrund dieser düsteren Zukunftsaussicht, versteht Ars, dass auch er beginnen muss, Leute um sich zu scharen. Talentierte Leute. Ein von der Regierung verfolgter Ausländer, der ein Meister mit dem Schwert ist. Ein Sklave mit einem zuvor nie gehörten Talent für Magie. Ein schüchterner Junge mit einem unersättlichen Hunger nach Wissen. Es sind jene, die Ars sucht, um ein Territorium, nein ein Reich, zu schaffen, dass über alle anderen triumphiert.

Streaming: Disney+

Titel: The Fable
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Tezuka Productions 

Fable ist ein legendärer Auftragskiller, der eine große Anzahl an Aufträgen für die verschiedensten Kunden zufriedenstellend ausgeführt hat. Doch nach seinem letzten Auftrag ist die Zahl der Leute, die er in der letzten Zeit umgebracht hat, schlicht zu hoch geworden. Entsprechend empfiehlt ihm sein Boss sich für eine gewisse Zeit zurückzuziehen, Gras über die Sache wachsen zu lassen. Zudem könnte es für spätere Aufträge vorteilhaft sein, wenn er sich am Leben eines normalen Bürgers versucht. Als Unterstützung wird ihm eine Frau an die Seite gestellt, die als seine Fahrerin fungieren soll. ‘Offiziell’ wird sie die Rolle seiner Schwester annehmen. Um Fable davon abzuhalten, zu schnell in alte Gewohnheiten abzurutschen, macht ihm sein Boss zudem klar, dass, sollte er auch nur eine Person in seiner Auszeit unter die Erde bringen, er sich auch schon einmal ein Stück Rasen aussuchen kann. Und so nimmt ein ungewöhnlicher Urlaub seinen Lauf.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Vampire Dormitory
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio Blanc. 

Mito Yamamoto ist ein derart attraktiver Bursche, dass jeden Tag Schwärme von Frauen in das Restaurant stürmen, in dem er arbeitet. Doch als der Besitzer eines Tages die Flinte ins Korn wirft und Mito feuert, findet sich der Schönling arbeitslos auf der Straße wieder. Während er durch die Nacht wandert, um einen klaren Kopf zu bekommen, findet er zufällig ein Cafe, in dessen Nähe er sich unglücklicherweise schneidet. Ein seltsamer Mann namens Ruka Saotome kümmert sich um ihn, nur um statt ordentlicher Wundversorgung die Chance zu nutzen, Mitos Blut wegzulecken. Unglücklicherweise scheint es nicht zu schmecken und Mito wird prompt hinausgeworfen. Das wird allerdings nicht das letzte Treffen mit Ruka gewesen sein und als sich ihre Wege erneut kreuzen, schlägt Ruka folgendes vor: Er will gerne einen männlichen Diener mit ordentlichem Blutgeschmack und da Blut reifen kann, wird Mito irgendwann die Bedingung schon erfüllen, dafür bekommt Mito im Gegenzug eine neue Bleibe. Selbstverständlich akzeptiert Mito sofort, wobei da ein klitzekleines Problem besteht: Eigentlich ist Mito ein Mädchen.

Titel: Himitsu no AiPri
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Game
Studio: OLM, Dongwoo A&E

Titel: Mission: Yozakura Family
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: SILVER LINK. 

Der Hochschüler Taiyou Asano hat starke Probleme im Umgang mit anderen Menschen seitdem seine Familie bei einem Autounfall ums Leben kam. Die einzige Person mit der er halbwegs problemlos interagieren kann, ist Mutsumi Yozakura. Unglücklicherweise ist Mutsumi die Anführerin der stärksten und einflussreichsten Spionagefamilie der Welt. Und als wäre das noch nicht kompliziert genug, hat ihr älterer Bruder einen sehr starken Beschützerinstinkt. Sehr sehr stark. Und sein nächstes Ziel ist Taiyou. Um all das irgendwie zu überleben, ist er gezwungen Mutsumi zu heiraten und Teil der Familie zu werden. Was zudem bedeutet, das Handwerkzeug der Spionage zu lernen und mit ihm die dunkleren Geheimnisse der Yozakura-Familie.

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Duke of Death and His Maid (Staffel 3)
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: J.C.Staff 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Grandpa and Grandma Turn Young Again
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Gekkou

Shouzou und Ine Saitou sind seit einer halben Ewigkeit glücklich verheiratet. Selbst im hohen Alter mit all seinen Falten und knarzenden Gelenken, ist ihre Liebe nach wie vor stark. Doch dann, eines Tages, wachen sie auf und stellen fest: Sie sind wieder jung! Mit neuer jugendlicher Energie (und weniger knarzenden Körpern) könnte man glauben, dass sich etwas zwischen ihnen ändert, aber sie bleiben wie sie sind. Und so beginnt ihr neues altes Leben.

Titel: Go! Go! Loser Ranger!
Veröffentlichung: 07.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Yostar Pictures 

Vor dreizehn jahren hat die abscheuliche Monster-Armee die Erde angegriffen, doch die Verteidiger der Menschheit, die Drachenwächter, besiegten sie in nur einem einzigen Jahr. Seit diesem Tag werden die Monster jeden Sonntag gezwungen, ihre Niederlage wieder und wieder zu erleben. Um dieser Schmach zu entgehen, infiltriert ein einzelnes Monster, D, die Ranger Force. Mit der Hilfe eines einzelnen Rangers schafft es D in den Besitz eines heiligen Artefakts zu kommen, die in der Lage sind, die Körper der unsterblichen Monster vollständig aufzulösen. Doch bei einem erneuten Aufeinandertreffen mit den Drachenwächtern verliert D sein Leben. Wer kann sie jetzt noch stoppen?

Streaming: Crunchyroll

Titel: Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Staffel 2, Part 2)
Veröffentlichung: 08.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Studio Bind 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Chillin’ in Another World with Level 2 Super Cheat Powers
Veröffentlichung: 08.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: J.C.Staff 

Das magische Königreich Klyrode beschwört jedes Jahr hunderte Helden, um gegen den Dunklen und seine Armee aus mächtigen Dämonen zu kämpfen. Banaza ist einer dieser Helden, der in der königlichen Hauptstadt Paluma beschwören wurde, aber irgendetwas ging dabei schief. Denn Banaza ist nichts weiter als ein einfacher Händler. Er hat keine Magie, kann nicht kämpfen und seine Statuswerte sind erbärmlich. Was noch schlimmer ist: Er kann nicht wieder nach Hause! Als Held verstoßen und in die fernen Gefilde des Königreichs verbannt, glaubt Banaza, dass sein Schicksal besiegelt ist. Jedoch ändert sich alles, als er Level 2 erreicht.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Tadaima, Okaeri
Veröffentlichung: 09.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Studio Deen 

Masaki Fujiyoshi ist mit seinem Mann Hiromu verheiratet und sie haben bereits ein Kind. Aber es hat lange gedauert. bis er seine Zweifel daran, eine Bürde für Hiromu zu sein, überwinden konnte. Denn Masaki ist ein Omega (Anm.: Es gibt Alpha, Beta und Omega als Geschlechter; letztere sind sowohl in männlicher als auch weiblicher Form in der Lage Kinder zu bekommen). Es war nicht leicht, sich eine eigene kleine Zwei- bzw. jetzt Dreisamkeit gemeinsam aufzubauen, aber sie haben es in einer neuen Umgebung geschafft. Sie sind in eine Gegend gezogen, in der es einfacher ist, Kinder großzuziehen. Langsam aber sicher beginnen sie auch mit ihren Nachbarn auszukommen, Freundschaften zu schließen und ihr Leben zu genießen, aber die Vergangenheit holt sie in der Form alter Bekannter ein, die sich wieder in ihr Leben drängen. Und nicht mit den besten Absichten.

Titel: Rinkai!
Veröffentlichung: 09.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Verschiedene Medien
Studio: TMS Entertainment

Das Fahradrennen der Frauen wurde in der Nachkriegszeit ins Leben gerufen, aber schon nach nur fünfzehn Jahren fand der sportliche Wettbewerb sein Ende. Nun wird er jedoch in Form der Rinkai League wiederbelebt. Überall auf der Welt stellt sich Aufregung und Spannung ein, denn die Herausforderinnen sammeln sich, um ihre Träume zu verwirklichen.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Unnamed Memory
Veröffentlichung: 09.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: ENGI 

Oscar erklimmt einen mit tödlichen Fallen und Monstern gespickten Turm, um die Macht seines Besitzers zu erlangen. Dabei handelt es sich um die Hexe des Azurmondes, mit deren unvergleichlicher Magie Oscar sich erhofft, einen Fluch zu brechen, der jede Frau tötet, die er zu seiner Frau macht. Aber als der Prinz sieht, wie unglaublich schön die Hexe Tinasha ist, kommt ihm eine bessere Idee: Sie könnte ihn doch einfach heiraten, immerhin wird sie wohl stark genug sein, um dem Fluch zu entgehen. Tinasha ist nicht gerade begeistert von der Idee, aber stimmt zu, mit Oscar gemeinsam im königlichen Schloss zu leben, um den Fluch zu untersuchen, mit dem der Prinz belegt wurde. Jedoch verbirgt das hübsche Gesicht der Hexe so manches düstere Geheimnis und sie beginnen an die Oberfläche zu kommen.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Mysteries, Maidens, And Mysterious Disappearances, Totokami
Veröffentlichung: 10.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Zero-G 

Sumireko Ogawa war in ihrer Schulzeit eine gefeierte Romanautorin, die aber nie an ihre Erfolge anknüpfen konnte. Daher arbeitet sie jetzt als Buchhändlerin, bis ihr eines Tages ein mysteriöses Buch in die Hände fällt. Dieses Buch verwandelt sie unvermittelt in ein kleines Mädchen zurück. Und mit der Verwandlung kommen auch die Ideen für Geschichten wieder. Sie beginnt aufgeregt zu schreiben, aber Sumirekos Verjüngung wird nicht ohne Konsequenzen bleiben. Denn das Buch ist voller Flüche, die einen hohen Preis verlangen.

Streaming: Crunchyroll

Titel: Oblivion Battery
Veröffentlichung: 09.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: MAPPA 

Haruka Kiyomine und Kei Kaname waren in ihrer Mittelschulzeit ein berüchtigtes Baseball-Team aus Pitcher und Catcher, die so manchen Traum aspirierender Jungtalente zerstört haben. Doch Kaname hat nach einem Unfall seine Erinnerung verloren und sie gehen beide auf eine wenig bekannte öffentliche Schule, die Kotesashi Hochschule. Dort treffen sie unverhofft auf etliche Spieler gegen die sie antraten und die aufgrund des Aufeinandertreffens mit Baseball aufhörten. Nun kommen sie zusammen, um ein neues Team zu bilden.

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Many Sides of Voice Actor Radio
Veröffentlichung: 10.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Connect 

Yuuhi Yuugure und Yasumi Utatane sind zwei Hochschülerinnen, die als Synchronsprecherinnen arbeiten und zufälligerweise in derselben Schule, in derselben Klasse und obendrein im selben Radioprogramm sind. Als Klassenkameraden und Synchronsprecherinnen vermitteln sie den Hörern ihre unglaubliche Freundschaft. Zumindest auf der Oberfläche. Denn in Realität sind die beiden komplett verschieden und sie können sich absolut nicht ausstehen. Kaum das die Aufnahme endet, schleudern sie sich Ausdrücke um die Ohren. Ihre Freundschaft ist nur On Air … oder?

Titel: Date A Live (Staffel 5)
Veröffentlichung: 10.04.2024
Episoden: 12
Adaption: Light Novel
Studio: Geek Toys

Streaming: Crunchyroll

Titel: Viral Hit
Veröffentlichung: 10. April 2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Okuruto Noboru 

Yoo Hobin wird von seinem Klassenkameraden und erfolgreichen Newtube-Streamer Pakgo gemobbt, seine Schultage sind voller Demütigungen und Misshandlungen. Aber seine Probleme enden damit nicht, denn auch außerhalb der Schule läuft alles andere als rosig. Denn Hobin muss sich in Teilzeitjobs verausgaben, um für die Krankenhausrechnungen seiner Mutter aufzukommen. Eines Tages bekleckert Hobin ausversehen den Kameramann von Pakgo, stolpert dabei zudem über ein Kabel und kappt die Internetverbindung des Streams. In der nachfolgenden Prügelei hat Hobin die Schnauze voll davon, sich alles gefallen zu lassen, und versucht sich zu wehren. Dummerweise stellt sich heraus, dass der Kampf zwischen Jiksae dem Kameramann und Hobin aufgezeichnet und hochgeladen worden ist. Zunächst glaubt Hobin, dass damit nun endgültig all sein Ansehen für immer verloren ist, aber weit gefehlt: Das Video ist über Nacht zu einem Hit geworden und hat ihm in kürzester Zeit 10 Millionen Won eingebracht. Von dem potentiellen Gewinn angelockt, den das Streaming ihnen einbringen könnte, verbünden sich Jiksae und Hobin, um weitere Videos zu produzieren, in denen Hobin die Fäuste schwingt. Wird er sich gegen andere Bullies wie Pakgo behaupten können? Oder in der Versenkung des Internets verschwinden?

Titel: KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! (Staffel 3)
Veröffentlichung: 10.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Drive 

Streaming: Crunchyroll

Titel: The Misfit of Demon King Academy (Staffel 2, Part 2)
Veröffentlichung: 13.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: SILVER LINK. 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Shadowverse Flame: Arc-hen (Part 3)
Veröffentlichung: 13.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Kartenspiel
Studio: Zexcs 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Kaiju No. 8
Veröffentlichung: 13.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Production I.G 

In einer Welt, in der Kaijus die Menschheit bedrohen, ist Kafka Hibino sofort zur Stelle, um … deren matschige Überreste von der Straße zu kratzen. Denn eines ist Kafka ganz bestimmt nicht: ein Held. Ein bisschen zu alt und ein bisschen zu schwach klammert er sich dennoch an seinen Traum, endlich zum japanischen Verteidigungskorps stoßen zu dürfen. Seine Jugendfreundin Mina hat es vorgemacht und es wäre doch gelacht, wenn er nicht irgendwann selbst einmal Kaijus wegballern dürfte …

Streaming: Crunchyroll

Titel: Black Butler: Public School Edition (Staffel 4)
Veröffentlichung: 13.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: CloverWorks 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Whisper Me a Love Song
Veröffentlichung: 14.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Yokohama Animation Lab, Cloud Hearts 

Yori Asanagi ist ein reifes Mädchen in vielerlei Hinsicht, abgesehen was die Liebe angeht. Dieser Umstand wird ihr nur allzu bewusst, als ein Unterstufenschüler ihr seine Liebe nach einer Aufführung bei der Einführungszeremonie gesteht. Verwirrt und überrascht fragt Yori ihre Freunde um Rat, die sie aber nur damit aufziehen, dass sie jetzt endlich einmal mit Liebe konfrontiert wird. Yori versucht schließlich die Gefühle von Himari zu erwiedern, muss aber bald feststellen, dass er nicht sie liebt, sondern ihre Musik. Und so versucht Yori ihn dazu zu bringen, sich auch in sie selbst zu verlieben. Aber hat sie damit wirklich eine Chance?

Streaming: Crunchyroll

Titel: The New Gate
Veröffentlichung: 14.04.2024
Episoden: ?
Adaption: Light Novel
Studio: Yokohama Animation Lab, Cloud Hearts 

‘The New Gate’ ist ein Online-Spiel um Leben und Tod mit tausenden Spielern. Dank Shin, einem der besten und fähigsten Spielern, wird es den anderen bald vergönnt sein, das Spiel hinter sich zu lassen. Shin hat den letzten Boss besiegt und glaubt damit, endlich entkommen zu können, doch dann wird er von einem mysteriösen Licht geblendet. Als er erwacht findet er sich noch immer in der Spielwelt wieder, nur 500 Jahre später! Und so beginnt ein neues Kapitel im Leben eines legendären und ungeschlagenen Spielers!

Streaming: Crunchyroll

Titel: My Hero Academia (Staffel 7)
Veröffentlichung: 4.05.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: Bones 

Streaming: Crunchyroll

Titel: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Hashira Training Arc (Staffel 4)
Veröffentlichung: 12.05.2024
Episoden: ?
Adaption: Manga
Studio: ufotable 

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments