Lineup der Anime Summer Season 2022

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht aller Anime-Titel, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: Teppen!!!!!!!!!!!!!!!
Veröffentlichung: 02.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Drive

Sakamoto Yayoi ist ein großer Comedy-Fan und schreibt sich daher an der privaten Kazuki High School in Nanba ein, dem maßgeblichen Entertainment-Bezirk von Osaka und Startpunkt von vielen Comedians. Dort trifft sie ihre Kindheitsfreundin Takahashi Yomogi wieder, mit der sie früher, als sie noch kleiner waren, das Comedy-Duo ‘Konamonzu’ gebildet hat. Es dauert nicht lange, bis sie wieder anfangen eine Comedy-Routine zusammen zu stellen, um an einem Wettbewerb im örtlichen Einkaufszentrum teilzunehmen. Aber bei einer Probeaufführung im Park treffen sie unvermittelt auf ein mysteriöses Mädchen …

Titel: Lycoris Recoil
Veröffentlichung: 02.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  A1-Pictures

Ein japanisches Cafe in Tokio serviert exzellenten Kaffee, unfassbar süßes Gebäck und so … so vieles mehr. Von simplen örtlichen Lieferungen über Party-Begleitungen bis hin zu Zombie- und Riesenbekämpfungen. Hier bekommt man wirklich alles!

Titel: Kami Kuzu Idol
Veröffentlichung: 02.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Gokumi

Yuuya ist eine Hälfte des Pop-Duos ZINGS und vermutlich der faulste Künstler der japanischen Musik-Industrie. Sein Partner gibt jeden Abend 110% (und ist zum Glück auch ziemlich populär), aber Yuuyas stümperhaftes Rumgetanze und sein ziemlich aggressives Verhalten gegenüber dem Publikum hat ihn nicht nur den Hass der Fans eingebracht, auch sein Agent sucht nur nach einer winzigen Entschuldigung ihn endlich loszuwerden. Die Karriere eines Pop-Idol ist einfach nicht dieser simpel, relaxte Job voller Bewunderung, den Yuuya erwartet hat. Nach einem besonders leblosen Auftritt bei einem Konzert, trifft Yuuya hinter der Bühne auf ein Mädchen. Sie ist von Kopf bis Fuß in ein extrem buntes Outift gekleidet, voller Energie und Tatendrang und will nichts lieber als selbst zu performen. Das einzige, winzige aber nicht zu unterschätzende Problem: Sie ist seit über einem Jahr tot. Sie ist der Geist von Asahi Mogami, einer beliebten Sängerin, deren Zeit auf der Bühne unvermittelt und tragisch unterbrochen wurde … Aber, wenn Geister real sind, dann wäre doch auch Besessenheit drin, oder?

Titel: Shoot! Goal to the Future
Veröffentlichung: 02.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  EMT Squared

Atsushi Kamiya ist der frühere Fußball-Kapitän der Kakegawa High School und obendrein der weltberühmte ‘mutige Anführer’ eines ebenso bekannten italienischen Fußball-Teams. Hideto Tsuji ist ein Schüler an derselben Schule, der allerdings keinerlei Interesse an dem ziemlich schwachen Fußball-Team zeigt. Das Treffen der beiden ist der Beginn einer neuen Legende.

Titel: Rent-A-Girlfriend (Staffel 2)
Veröffentlichung: 02.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  TMS Entertainment

Titel: Luminous Witches
Veröffentlichung: 03.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Shaft

Der Krieg gegen einfallende Aliens kann nicht durch Raketen alleine gewonnen werden. Die Moral der Soldaten ist genauso wichtig wie das korrekte Timing eines Konterangriffs. Und genau hier beginnt der Job von Ginny und ihren Freunden. Anstatt an der Front mit der 501st Joint Fighter Staffel zu stehen, sind die ‘Luminous Witches’ der Liga der nationalen Flugabwehrstreitkräfte dafür da, Zivilisten, die durch den Krieg vertrieben worden sind, mit Gesang, Tanz und ihren atemberaubenden Luftmanövern das Lachen wieder auf die Gesichter zu zaubern. Zwar mögen sie keine Kämpfer sein, aber Ginny und ihre Freunde wissen, was es heißt, das Lachen der Menschen zu schützen und sie werden auf ihre ganz eigene Weise dafür bis zum bitteren Ende kämpfen.

Titel: RWBY: Ice Queendom
Veröffentlichung: 03.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:  Shaft

In der Welt von Remnant leben Menschen und Tiermenschen-Hybride ihr alltägliches Leben weiter trotz der allgegenwärtigen Bedrohung durch die monströsen Grimm. Entschlossene Jäger und Jägerinnen kämpfen gegen die Grimm sowohl mit spezifisch für sie hergestellten Waffen als auch mit ihren ganz eigenen ‘Semblances’, besonderen Fähigkeiten, die aus der Energie ihrer Seelen stammen. Manche Kämpfer benutzen auch ein kristallisiertes Energiemittel, ‘Dust’ genannt, um ihren Waffen elementare Eigenschaften zu verleihen. In diesem gefährlichen Job ist rigoroses Training erforderlich, um am Leben zu bleiben. Daher hat jedes der vier Königreiche von Remnant besondere Schulen eingerichtet, um jene Kinder, die Jäger und Jägerinnen werden wollen, die Möglichkeit zu geben sich bestmöglich auf ihre Berufung vorzubereiten. An der Beacon Akademie im Königreich Vale gibt es eine vielversprechende Gruppe von baldigen Jägerinnen, die weithin als Team RWBY bekannt sind. Dazu gehören Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna und Yang Xiao Long; jede von ihnen hat einen ganz eigenen Hintergrund und so bleiben Streitigkeiten nicht aus. Aber, wenn sie zusammenarbeiten, sind sie Kämpfer, die Respekt verdienen, und die damit auch bereits die Aufmerksamkeit des Professors der Akademie, Ozpin, auf sich gezogen haben. Zusammen mit anderen Schülern wie beispielsweise jenen aus Team JNPR, verschlägt es Ruby und ihre Freunde immer wieder auf Abenteuer, die sie auf die Extremisten-Gruppe ‘White Fang’ treffen lassen. Und jeder dieser Konflikte bringt sie zudem näher an eine weitaus größere Bedrohung im Hintergrund …

Titel: Utawarerumono: Mask of Truth
Veröffentlichung: 03.07.2022
Episoden:  28
Adaption:  ?
Studio:  White Fox

Nach den Ereignissen in Mask of Deception wird das Kaiserreich Yamato nun mit eiserner Hand von einem skrupellosen Thronräuber beherrscht, der danach trachtet, alles und jeden zu unterwerfen. Es liegt an einer Gruppe bereits bekannter Helden, sich gegen die Macht der kaiserlichen Armee zusammenzutun. Das Schicksal der Welt hängt in der Schwebe als Nationen und Generäle ihre Seite in diesem gefährlichen Bürgerkrieg wählen müssen. Geheimnisse werden enthüllt, Freundschaften werden auf die Probe gestellt und Schlachten werden geschlagen. Werden Frieden und Ordnung wiederhergestellt werden oder wird der Sieg zu jedem Preis der Anfang vom Ende sein?

 

Titel: Prima Doll
Veröffentlichung: 03.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:  Bibury Animation Studios

Das ‘Kuronekotei’ ist ein Cafe im fünften Bezirk der imperialen Hauptstadt. Die Mädchen, die dort arbeiten sind eigentlich automatisierte Puppen, auch als ‘Automata’ bezeichnet. Ursprünglich wurden sie für den großen Krieg als Waffen konzipiert, aber der endete vor einigen Jahren und nun versuchen sie in einer nun friedlichen Welt einen neuen Platz für sich zu finden.

Titel: Engage Kiss
Veröffentlichung: 03.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  A1-Pictures

Veyron City ist eine gigantische fliegende Metropole, die mittels neu entdeckter Energiequellen erschaffen wurde. Shuu ist ein junger Mann, der auf dem schwebenden Giganten einen kleinen Laden besitzt und dank seines erbärmlichen Umgangs mit Geld ein eher bescheidenes Leben führt. Kisara ist ein Mädchen, das Shuu oft Zuhause und im Büro besucht, da sie sich sehr um ihn sorgt. Sie arbeitet während sie die High School in Veyron City besucht, wobei sie nicht wählerisch ist und alles in Angriff nimmt, von priesterlichen Tätigkeiten zu simpler Hausarbeit. Ayano ist die Ex-Freundin von Shuu und war in der Firma, in der Shuu zuvor angestellt war, seine Vorgesetzte. Sie macht sich ebenfalls große Sorgen um ihn. Zusammen leben sie ihr chaotisches Leben auf der künstlichen Stadt mitten im pazifischen Ozean.

Titel: My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World
Veröffentlichung: 04.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Revoroot

Yuuji Sano ist ein Angestellter, der in eine andere Welt beschworen wird, als er gerade dabei war Zuhause seine Arbeit fertigzustellen. Seine Berufung in dieser neuen Welt ist Monsterzüchter, ein Job von dem gesagt wird, dass es schwierig ist, Abenteurer zu werden. Allerdings trifft Yuuji auf einige Schleime, die mehrere magische Bücher gelesen haben, und sie geben ihm nicht nur magische Kräfte, sondern ebenfalls eine neue Berufung: die eines Weisen. Und so bekam Yuuji unerhörte Stärke, aber ist er sich dessen wirklich bewusst?

Titel: Classroom of the Elite (Staffel 2)
Veröffentlichung: 04.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Lerche

Titel: Cardfight!! Vanguard: overDress (Staffel 3)
Veröffentlichung: 05.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Kinema Citrus, GIFTanimation, Studio Jemi

Titel: Vermeil in Gold
Veröffentlichung: 05.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Staple Entertainment

Alto ist an der Royal Ortigia Magic Akademie eingeschrieben, aber kurz davor in ‘Beschwörungszauber’ durchzufallen, was für ihn ein Wiederholungsjahr bedeuten würde. In seiner Verzweiflung stolpert er zufällig übe rein Grimoire, zeichnet einen magischen Zirkel daraus und beschwört die versiegelte Dämonin Vermeil, um sie zu seiner Dienerin zu machen. Vermeil ist jedoch kein unbeschriebenes Blatt, sondern seit jeher als ‘Teufel’ gefürchtet, die ungeahnte Kräfte besitzt, um noch ungeahntere Katastrophen heraufzubeschwören. Um ihren Energiehaushalt hoch zu halten, benötigt sie täglich Nachschub, was sie mittels extrem leidenschaftlicher Küsse mit Alto erreicht. Altos Kindheitsfreundin Lilia wird zunehmend neidisch über ihre Beziehung und auch die anderen Schüler sind etwas verwirrt über die sehr einzigartige Verbindung von Vermeil und Alto. Und so beginnt ein gänzliches neues Leben für Alto und seine Mitschüler an der fantastischen Magieschule.

Titel: Overlord (Staffel 4)
Veröffentlichung: 05.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Madhouse

Titel: My Stepsister is My Ex-Girlfriend, Tsurekano
Veröffentlichung: 06.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Project No.9

Ein bestimmter Junge und ein bestimmtes Mädchen werden in der Mittelschule ein Paar. Sie flirten miteinander, gehen aus, aber dann beginnen sie sich über banale Dinge zu streiten, sind zunehmend irritiert über die Gegenwart des anderen und beenden die Beziehung schließlich kurz vor dem Abschluss der Mittelschule. Die beiden sind Mizuto Irido und Yume Ayai, die sich auf eine höchst unerwartete Weise wieder treffen sollten. Denn die Eltern der beiden heiraten. Und nun sind sie nicht nur Ex-Liebende, sondern auch Bruder und Schwester. Die Situation ist mehr als seltsam, aber sie versuchen eine Regel in Kraft zu setzen, um es ihren Eltern nicht schwer zu machen: Die beiden wollen versuchen, alles hinter sich zu lassen und sich als Bruder und Schwester wahrzunehmen und nicht als Junge und Mädchen. Aber wird das gut gehen?

Titel: A Harem in a Fantasy World Labyrinth
Veröffentlichung: 06.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Passione

Mit seinem Leben und der Gesellschaft als solche ein wenig auf Kriegsfuß, landet der High School Schüler Michio Kaga eines Tages auf einer seltsamen Webseite. Darauf gibt es eine Reihe von Fragen sowie ein punktbasiertes System, das einem erlaubt, Fähigkeiten und Attribute für einen Charakter festzulegen. Kaum hat er das getan, wird Kaga in ein spielartiges Fantasy-Reich transportiert und dort als starker Mann wiedergeboren, der sich ohne Probleme Mädchen anlachen kann, die in seinem alten Leben normalerweise weit außerhalb seiner Liga sind.

Titel: Tokyo Mew Mew New
Veröffentlichung: 06.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Yumeta Company, Graphinica

Titel: Made in Abyss: The Golden City of the Scorching Sun
Veröffentlichung: 06.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  ?

Titel: Isekai Uncle
Veröffentlichung: 06.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  AtelierPontdarc

Vor 17 Jahren fiel Takafumis Onkel ins Koma, aber nun ist er wieder wach, quasi wie von den Toten erwacht. Aber bald schon muss Takafumi zwei seltsame Dinge feststellen: Erstens ist sein Onkel auf einmal verrückt nach Videospielen und zweitens wurde er, während er im Koma lag, in eine andere Welt transportiert, um dort als Held zu dienen! Nun muss Takafumi ncht nur seinen Raum mit einem faktisch magischen Onkel teilen, sondern ihn obendrein mit zwei ganzen Jahrzehnten an Geschichte vertraut machen, die er in der Zeit verpasst hat. Smartphones, Hochleistungsinternet, moderne Anime-Tropes und so vieles mehr.

Titel: The Yakuza’s Guide to Babysitting
Veröffentlichung: 07.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  feel., Gaina

Tooru Kirishima ist die rechte Hand des Sakuragi-Verbrechersyndikats. Für ihn ist der Job eine perfekte Entschuldigung, um seine gewalttätigen Impulse auszuleben, was ihn sogar den Spitznamen ‘Der Dämon von Sakuragi’ eingebracht hat. Es scheint, als gebe es nichts, dass seiner brutalen Natur im Weg stehen könnte, bis er eines Tages einen neuen Job erhält: Er soll die Tochter des Boss babysitten!

Titel: Shine On! Bakumatsu Bad Boys
Veröffentlichung: 08.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Geno Studio

In einer Zeit, in der Samurai Japan regierten, werden eines Tages die Shinsengumi von einem unbekannten Angreifer ausgelöscht. Nur einer überlebt. Sieben Verbrecher werden daraufhin ausgewählt, um als Double für die Shinsengumi aufzutreten. Sie sollen fortan für die Sicherheit Kyotos sorgen, ohne dass irgendjemand den Grund für den Tausch bemerkt.

Titel: Call of the Night
Veröffentlichung: 08.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  LIDENFILMS

Kou Yamori wirkt auf der Oberfläche wie ein typischer Mittelschüler. Mehr oder minder gut in seinen Fächern und halbwegs freundlich zu seinen Klassenkameraden. Es kostet ihm viel Energie, diese Fassade aufrecht zu erhalten. Eines Tages beschließt er jedoch, damit aufzuhören, etwas vorzuspielen und beendet die Schule. Da er nun tagsüber nicht mehr ausgelastet ist, entwickelt er eine Schlafstörung. Wenn er abends alleine durch die Straßen wandert, hilft es etwas, aber er ist sich bewusst, dass seine Schlaflosigkeit ein ziemliches Problem ist. Auf einem dieser nächtlichen Spaziergänge trifft er auf ein seltsames Mädchen. Nazuna Nanakusa, so ihr Name, diagnostiziert den Grund für seine Schlafkrankheit: Auch wenn er sein Leben verändert hat, hält ihn noch immer etwas zurück, wirklich frei zu leben. Sie sagt ihm, er würde erst dann wieder schlafen können, wenn er damit zufrieden ist, wie er seine wachen Stunden verbringt. Es scheint damit so, als hätte sie sein Problem gelöst und sie lädt ihn in ihr Apartment ein, um dort zu schlafen. Aber kaum, dass er sich nur schlafend stellt, beugt sich zu ihm und … beißt ihn in den Hals!

Titel: When Will Ayumu Make His Move?
Veröffentlichung: 08.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  SILVER LINK.

Aus einer Laune heraus steigt Ayumu Tanaka aus dem Kendo-Club aus, um dem inoffiziellen Shogi-Club beizutreten. Urushi Yaotome, die Präsidentin des Clubs und eine meisterliche Shogi-Spielerin, ist hocherfreut endlich einen Spielpartner zu haben. Als Ayumus Senior und Shogi-Mentor versucht sie ihm ein Vorbild zu sein. Aber viel zu oft läuft sie regelrecht rot vor Scham an, denn Ayumu, ehrlich und unbewegt wie er nun einmal ist, hat kein Problem damit, sie ‘süß’ zu nennen! Aber auch wenn Ayumu sie mag, hält er sich doch von einem Geständnis zurück, zumindest bis er sie einmal im Shogi besiegt hat. Und so beginnt ein Shogi gefülltes abenteuerliches Schulleben für die beiden, aber wird er, der noch so viel zu lernen hat, jemals in der Lage sein, seine Gefühle zu gestehen?

Titel: Black Summoner
Veröffentlichung: 09.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Satelight

Kelvin erwacht eines Tages an einem ihm unbekannten Ort ohne Erinnerungen an sein altes Leben und muss bald erfahren, dass er eben diese Erinnerungen eingetauscht hat für einige mächtige Fähigkeiten, um in dieser neuen Welt zurecht zu kommen. Er macht sich als frischgebackener Beschwörer auf, um sein Abenteuer zu beginnen. Direkt an seiner Seite, als erster beschworener Gefolgsmann (oder eher Frau in diesem Fall) ist eben die Göttin, die ihn in die Welt gebracht hat. So beginnt Kelvin sein neues Leben als Abenteurer und muss bald erkennen, dass in ihm eine versteckte Neigung schlummert. Nämlich die eines Kampfjunkies. Diesen Beitrag melden

Titel: Shadows House (Staffel 2)
Veröffentlichung: 09.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  CloverWorks

Titel: Lucifer and the Biscuit Hammer
Veröffentlichung: 09.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  NAZ

Eines Tages begegnet der College-Student Yuuhi Amamiya einer sprechenden Echse, die sich als Sir Noi Crezant vorstellt. Er beginnt ihm sofort eine phantastische Geschichte zu spinnen: Der mächtige Magier Animus habe vor, die Welt mithilf seines Biscuit-Hammers zu vernichten, einer riesigen Maschinerie, die im Orbit hängt. Die einzige Hoffnung der Erde liegt in den Händen der Prinzessin und ihrer Bestienritter, deren Aufgabe es ist, ihre Herrin zu schützen Animus zu besiegen. Yuuhi ist auserwählt, der Echsenritter zu werden, und obwohl er einige Bedenken hat, ist er schnell dazu gezwungen einen Golem zu bekämpfen, der von einem Magier auf ihn gehetzt wurde. Er wird von seiner Nachbarin gerettet, die Prinzessin Asahina Samidare, und schwört, ihr zu dienen. Das Dumme: Die Prinzessin hat überhaupt nicht vor, die Erde zu retten. Sie hat eine gänzlich andere Motivation wie sie Yuuhi wissen lässt: Sie will Animus daran hindern, den Planeten zu zerstören, um die Erde mit ihren eigenen Händen zu vernichten. Und so beginnt ihr gemeinsames Abenteuer, in dessen Verlauf, sich ihnen die restlichen Bestienritter anschließen und an ihre jeweiligen Kräfte zu gewöhnen haben. Aber ultimativ wartet eine Entscheidung auf Yuuhi: Wird er Asahina bis zum Ende unterstützen oder die Welt retten? Was ist er und wo liegt seine wahre Bestimmung?

Titel: Parallel World Pharmacy
Veröffentlichung: 10.07.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  Diomedéa

Nachdem er seine kleine Schwester an eine unheilbare Krankheit verloren hat, versuchte der weltberühmte medizinische Forscher Kanji Yakutani alles, um seine Patienten zu heilen und neue Medikamente zu schaffen. Als er sich im Alter von 31 Jahren zu Tode gearbeitet hat, erwacht er in dem Körper eines 10-jährigen Kindes, dessen Körper vom Blitz getroffen wurde. Er muss feststellen, dass er in eine mittelalterlich anmutende Welt als Teil der De Medicis Familie wiedergeboren wurde. Falma, so sein neuer Name, versteht zudem bald, dass in dieser magischen Welt voller heiliger Künste, die als Segen von den Wächtergottheiten verliene werden, die Gottheit der Medizin in seinem Körper Einzug gehalten hat. Er wurde mit der Fähigkeit der Erschaffung und Verminderung sowie der Möglichkeit gesegnet, jede Krankheit auf Anhieb zu identifizieren, die einen Menschen plagt. Er erkennt bald, dass ihm eine Aufgabe bevorsteht, denn der Stand der Medizin in der Welt ist fürchterlich. Nur Adelige sind in der Lage, sich medizinische Behandlungen zu leisten, die obendrein meist ineffektiv und im schlimmsten Fall sogar schädlich sind. Mit seinem modernen medizinischen Wissen und seinen neuen Kräften macht sich Falma daran, sich trotz seines jungen Alters einen Namen als Mediziner zu schaffen und damit die Aufmerksamkeit des Königshofes zu erregen. Sein Ziel: Seine eigene Apotheke und Klinik besitzen und von da an, daran arbeiten, die medizinische Versorgung des San Fleuve Imperiums zu verbessern und für alle erschwinglich zu machen.

Titel: KJ File
Veröffentlichung: 10.07.2022
Episoden:  ?
Adaption: Original
Studio:  ILCA, yell

In einer Welt, in der mit einem Mal überall seltene und einzigartige Kaijuu-Monster auftauchen, versuchen die Mitglieder der ‘United Nations Monster Observatory’ eine sich entwickelnde Welt zu verstehen, in der Kaijuu mit mächtigen Fähigkeiten und die Menschheit zusammenleben können.

Titel: Extreme Hearts
Veröffentlichung: 10.07.2022
Episoden:  ?
Adaption: Original
Studio:  Seven Arcs

‘Hyper Sports’ sind sportliche Wettkämpfe, die äußerst extreme Gerätschaften als Hilfsmittel verwenden, und gerade der letzte Schrei unter Kindern, Jugendlichen und selbst vielen Erwachsenen. Hiyori Hayama ist eine Sängerin an der High School, die ganz und gar nichts mit Hyper Sports am Hut hat, bis eines Tages etwas passiert, dass alles verändert …

Titel: Orient (Teil 2)
Veröffentlichung: 12.07.2022
Episoden:  ?
Adaption: Manga
Studio:  A.C.G.T.

Titel: Shine Post
Veröffentlichung: 13.07.2022
Episoden:  ?
Adaption: Light Novel
Studio:  Studio Kai

Die Idol-Gruppe ‘TINGS’ hat große Träume, aber bisher nur kleine Errungenschaften und wenig Popularität. Der beste Manager der Welt sollte eigentlich ihre Rettung werden, aber … er hat kein Interesse daran, der Manager der Gruppe zu werden! Der Mann, der stattdessen kommt, ist Naose Hinaki, ein Mann ohne jegliche Motivation, aber mit einem besonderen Talent …

Titel: The Devil is a Part-Timer! (Staffel 2)
Veröffentlichung: 14.07.2022
Episoden:  ?
Adaption: Light Novel
Studio:  3Hz

Titel: Love Live! Superstar!! (Staffel 2)
Veröffentlichung: 17.07.2022
Episoden:  ?
Adaption: Sonstiges
Studio:  Sunrise

Titel: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Staffel 4)
Veröffentlichung: 23.07.2022
Episoden:  ?
Adaption: Light Novel
Studio:  J.C. Staff

Titel: The Maid I Hired Recently Is Mysterious
Veröffentlichung: 24.07.2022
Episoden:  ?
Adaption: Manga
Studio:  SILVER LINK., Blade

Das wunderschöne Hausmädchen Lilith ist erst vor kurzem angeheuert worden, um sich um die Wünsche des Sohns ihrer neuen Arbeitgeberin zu kümmern. Allerdings ist Yuuri im höchsten Maße misstrauisch, was die neue Angestellte angeht und hinterfragt jede einzelne Handlung, da er befürchtet, dass etwas Übles hinter seinem Rücken geplant wird. Doch trotz seiner Paranoia beginnt Lilith ihn zu mögen und neckt ihn immer wieder, um ihr Band mit ihm weiter zu stärken.

Titel: Kakegurui Twin
Veröffentlichung: 04.08.2022
Episoden:  ?
Adaption: Manga
Studio:  Mappa

Als Frischling an der berühmten Hyakkaou Privatakademie weiß Mary Saotome, dass ihre Zukunft nun eine Einbahnstraße zur Spitze der Gesellschaft ist … Oder zumindest sollte es so sein, bis sie auf einen alten Klassenkameraden trifft, der zum Haustier degradiert wurde, und die unbedarfte Prinzessin in eine Welt der Spielerei zieht. Kann ein Mädchen wie Mary hier überhaupt Freunde machen und noch viel wichtiger, schuldenlos bleiben und sich dabei nur auf ihren Verstand und ein wenig Glück verlassen?

Titel: Cyberpunk: Edgerunners
Veröffentlichung: ??.09.2022
Episoden:  10
Adaption: Game
Studio:  Trigger

Eine neonbunte Zukunft. Arm und reich, weiter auseinander als jemals zuvor. Konzerne, die alles kontrollieren. Und mittendrin: Ein Junge, der in einer von Technologie und Augmentationen besessenen Stadt zu überleben versucht. Wenn er nicht alles verlieren will, bleibt ihm dafür nur ein Weg, ein ‘Edgerunner’ zu werden. Ein Söldner am Rande der Gesellschaft. Ein Cyberpunk.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alva Sangai
Redakteur
29. Juni 2022 20:03

Nicht gerade die beste Season muss ich sagen. Da widme ich mich lieber weiterhin paar älteren Titeln.

Ayla
Redakteur
Antwort an  Alva Sangai
29. Juni 2022 20:46

Geht mir genauso. Die Spring Season fand ich klasse und auf die Fall Season freue ich mich schon sehr (Blue Lock und die zweite Hälfte SpyxFamily *_*), aber der Sommer reißt mich nicht vom Hocker. Die einzigen Serien, die ich diesmal unbedingt schauen will, kommen eh erst später auf Netflix xD

Hab aber auch das Gefühl, dass der Sommer sehr von Isekai und Fortsetzungen dominiert wird, wenn man auf Ersteres nicht so viel Lust hat und von den Fortsetzungen die Vorgängerstaffeln nicht geguckt hat, bleibt halt auch nicht mehr so viel übrig.