Lineup der Anime Fall Season 2021

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht aller Anime-Titel, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: The Heike Story
Veröffentlichung: 06.09.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Roman
Studio:  Science Saru

Im 12. Jahrhundert, einer Zeit vieler Auseinandersetzungen, reist die junge Biwa alleine als wandernde Musikantin umher. Sie ist blind, besitzt aber die Fähigkeit, die Zukunft zu sehen. Eines Tages trifft sie auf Shigemori, einem mächtigen Patriarchen des Taira-Clans und prophezeit ihm eine Zukunft, die den Stand seines Clans vollständig verändern könnte. 

Titel: Blue Period
Veröffentlichung: 25.09.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Seven Arcs

Der High-School-Schüler Yatora Yaguchi ist im zweiten Jahr und bereits von seinem stinknormalen Leben gelangweilt. Er kommt gut mit dem Unterricht zurecht, hat Spaß mit seinen Freunden, aber in Wahrheit gefällt ihm sein Alltag nicht. Er fühlt sich von den existierenden Normen eingeengt und beneidet heimlich jene, die die Dinge einfach anders angehen. All das ändert sich als er eines Tages ein Bild von einem Mitglied des Kunstclubs sieht und von den verwendeten Farben vollkommen fasziniert wird. Später versucht er selbst in einer Übung etwas in seinen Bildern ohne gesprochene Worte zu vermitteln. Und nach dieser Erfahrung beschäftigt er sich immer und immer mehr mit Kunst, bis er sich sicher ist, dass es das ist, was er in seinem Leben machen will. Aber es wird nicht einfach, denn einige Hindernisse stehen in seinem Weg: Seine Eltern, die seinen einzigartigen Entscheidungen eher verhalten gegenüber stehen, seine weitaus erfahrenen Mitschüler im Kunstbereich und nicht zuletzt die Kunst selbst, die sich als wesentlich komplexeres Thema erweist, als er jemals hätte erahnen können.  

Titel: Selection Project
Veröffentlichung: 01.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Doga Kobo

Jeden Sommer wird die nationale Show ‘Selection Project’ abgehalten, die als einer der besten Einstiegspunkte für junge Mädchen gilt, die Idols werden wollen. Nicht zuletzt ist aus einer solchen Show das legendäre Idol Akari Amazawa hervorgegangen. Suzune Miyama ist ein weiteres Mädchen, das davon träumt, auf dieser Bühne zu stehen. In ihrer Kindheit war sie oftmals krank und hat in der Zeit immer wieder den Songs von Akari gelauscht, während sie im Krankenhausbett lag. Ihre Singstimme hat ihr viel Freude und Mut gegeben und sie letztlich dazu inspiriert, in ihre Fußstapfen zu treten. In Suzunes letzten Sommer an der Junior High School entscheidet sie sich schließlich, an dem siebten ‘Selection Project’ teilzunehmen, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Allerdings können nur jene mit der größten Leidenschaft,und außerordentlichem Charme an der Show teilnehmen. Lediglich neun Stars werden von tausenden Kandidaten ausgewählt. Die gnadenlose Phase der ‘Audition Battles’ wartet auf Suzume. 

Titel: Megaton-kyuu Musashi
Veröffentlichung: 01.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:  OLM

In einer ganz normalen Stadt leben die Menschen ein friedliches, erfülltes Leben. Sie wissen nicht, dass die harmonische Realität, die sie kennen, eine Lüge ist. Die Wahrheit ist … die Welt wurde bereits vernichtet. 99,9% der menschlichen Rasse wurden durch eine mysteriöse Alienrasse ausgelöscht. Besagte Aliens werden ‘Dracters’ genannt. Irgendwann begannen sie damit ein riesiges LOch in die Erde zu bohren und sie derart zu verändern, dass sie als Lebensraum für die Aliens dienen kann. Die Menschen haben keine andere Wahl, als in Schutzräumen auszuharren und auf den Tag der Wiedererweckung zu warten, von dem sie nicht wissen, ob und wann er kommen wird …
Die Insassen des Schutzraums Ixia haben die Erinnerungen an den Tag der Zerstörung verloren, genauer: sie wurden entfernt. Daher leben sie ein gänzlich normales Leben ohne irgendetwas über die Wahrheit zu wissen. Aber manche von ihnen, die ‘Chosen Ones’ wurden zu Piloten, die in gigantischen Robotern, ‘Rogues’ genannt, gegen die Aliens kämpfen. Und bald schon wird ein weiterer Pilot ausgewählt werden … 

Titel: Restaurant to Another World (Staffel 2)
Veröffentlichung: 02.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  OLM

Titel: Yashahime: Princess Half-Demon (Staffel 2)
Veröffentlichung: 02.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Sunrise

Titel: Yuki Yuna is a Hero: The Great Mankai Chapter (Staffel 3)
Veröffentlichung: 02.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Gokumi

Titel: Deji Meets Girl
Veröffentlichung: 02.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Lidenfilms

Maise Higa ist ein antriebsloses High-School-Mädchen im ersten Jahr, das in Teilzeit an der Rezeption des Hotels ihrer Familie in Okinawa arbeitet. Eines Tages trifft sie auf ‘Ichirou Suzuki’ ein mysteriösen Jungen, der ganz alleine aus Tokio kam und nun in dem Hotel als Gast verweilt. Seit seiner Ankunft passieren sehr seltsame Dinge um Maise herum. Fische, die durch den Raum schwimmen, ein riesiger Baum, der durch das Hoteldach kracht und mehr. Was kann es damit nur auf sich haben? 

Titel: Digimon Ghost Game
Veröffentlichung: 03.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Toei Animation

In der nicht allzu fernen Zukunft hat die Technologie einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. In den sozialen Medien verbeitet sich ein fragwürdiges Gerücht über das sogenannte ‘Hologram Ghost’-Phänomen. Der Middle-School-Schüler im ersten Jahr Hiro Amanokawa aktiviert unversehens ein seltsames Objekt, das ihm sein Vater hinterlassen hat: ein Digivice. Unvermittelt ist er in der Lage mysteriöse Wesen um sich herum zu sehen, die für alle anderen unsichtbar sind. Sie nennen sich Digimon. Auf diese Weise trifft Hiro auf das freche Digimon Gammamon und seine ganze Welt verändert sich. Nun sieht er sich mit einem Mal auch mit fürchterlichen Monstern konfrontiert, wie einer Mumie, die Menschen kidnappt, und dem ‘Mann ohne Mund’. 

Titel: Mieruko-chan
Veröffentlichung: 03.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Passione

Miko ist ein ganz normales High-School-Mädchen dessen Leben unvermittelt auf den Kopf gestellt wird, als sie beginnt überall grausige, widerwärtige Monster zu sehen. Obwohl sie zutiefst verängstigt ist, versucht sie mit ihrem normalen Leben weiterzumachen und so zu tun, als könne sie die Kreaturen nicht sehen, die sie nun allgegenwärtig umgeben. Sie muss den Horror ertragen und darf sich nichts anmerken lassen, um sich selbst und ihre Freundin Hana nicht in Gefahr zu bringen, auch wenn das bedeutet auf die alptraumhaftesten Gestalten aller Zeiten zu treffen. 

Titel: Muteking the Dancing Hero
Veröffentlichung: 03.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  Tatsunoko Productions, Tezuka Productions

In der am Wasser gelegenen strahlend bunten Stadt Neo San Francisco lebt der gutherzige Muteki, der, nachdem er auf einen selbsternannten DJ trifft, die Fähigkeit erhält, sich in den tanzenden Helden Muteking zu verwandeln. Natürlich nicht einfach so, denn bösartige Monster wollen die Stadt zerstören und nur er kann sie mit der Macht von Tanz und Musik retten. 

Titel: 86 (Staffel 2)
Veröffentlichung: 03.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  A-1 Pictures

Titel: Tesla Note
Veröffentlichung: 03.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  Gambit

Mission T ist eine geheime Operation, die dazu dient, die Welt vor der Zerstörung zu bewahren. Bereits in jungen Jahren in den Wegen der Ninja trainiert, wurde Botan Negoro zum ultimativen Spion, der sich mit einem weiteren exzellenten Geheimagenten zusammentut, um die ‘Shards of Tesla’ zu finden. Dabei handelt es sich um das Vermächtnis des genialen Erfinders Nikola Tesla. Werden die beiden in der Lage sein, die anderen Agenten, die sich ebenfalls auf die Suche nach den Fragmenten machen, auszutricksen und ihre Mission zu erfüllen? 

Titel: Waccha Primagi!
Veröffentlichung: 03.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Tatsunoko Production, Dongwoo A&E

Die Middle-School-Schülerin im ersten Jahr Matsuri Hinoya liebt Festivals über alles und träumt davon, eines Tages in ‘PriMagi’ aufzutreten, einer magischen Form von Bühnenunterhaltung, die zu Teilen aus Gesang, Tanz und Mode besteht. Dieser Tag kommt allerdings schneller als sie gedacht hat, als mit einem Mal die extrem energetische, den Ärger nahezu anziehende Magierin Myamu aus dem Reich der Magie ankommt und Matsuri spezifisch für ‘PriMagi’ scoutet. Zusammen müssen die beiden nun gegen allerlei Rivalen antreten, um die Besten in der Welt von ‘PriMagi’ zu werden. 

Titel: The Night Beyond the Tricornered Window
Veröffentlichung: 03.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Zero-G

Der schüchterne Buchhändler Kosuke Mikado hat die Fähigkeit Geister und Dämonen zu sehen, auch wenn es ihm lieber wäre, er wäre dazu nicht in der Lage, da das, was ihm auf die Weise begegnet, zutiefst verängstigt. Rihito Hiyakawa dagegen, ein Exorzist mit übernatürlichen Kräften, die so stark wie seine sozialen Umgangsformen erbärmlich sind, zeigt keinerlei Angst gegenüber irgendetwas, sei es dämonisch, menschlich oder was auch immer. Dieses ungleiche Gespann wird mit etlichen bizarren Fällen konfrontiert, indem ihre Expertise und … eigenen Herangehensweisen gefragt sind. 

Titel: Moon, Laika, and the Bloodsucking Princess
Veröffentlichung: 04.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Arvo Animation

Der erste Astronaut der Menschheitsgeschichte war ein Vampirmädchen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs richteten sich die Machtbestrebungen der beiden Weltmächte, die Federal Republic of Zirnitra im Osten und das United Kingdom of Arnack im Westen, auf den Weltraum. Beide Länder standen in einem intensiven Wettstreit, was die Entwicklung von Technologien angeht, die sie in die Lage versetzen, den Weltraum zu erschließen. Im Jahr 1960 kündigt Gergiev, der Anführer der Republik, das erste bemannte Weltraumflug-Programm an. Wenn Project Mechtat, wie es offiziell heißt, erfolgreich wäre, wäre es einer der größten Errungenschaften der Menschheit. Zur selben Zeit wird Lev Leps, ein Reserve-Astronautenkandidat, dazu beauftragt, eine Mission höchster Geheimhaltungsstufe auszuführen. Es geht um das ‘Nosferatu Project’. Ein Vorhaben, das mit Vampiren experimentiert, um sie vor einer menschlich bemannten Mission in den Weltall zu schicken. Irina Luminesk ist eine der Testkandidatinnen und Lev soll sie überwachen und trainieren. Trotz der Unterschiede in Rasse und den egoistischen Zielen ihrer jeweiligen Nationen, teilen Lev und Irina eine Ambition: das Ziel, das Universum zu erschließen.  

Titel: Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (Staffel 2)
Veröffentlichung: 04.10.2021
Episoden:  12
Adaption:  Light Novel
Studio: Studio Bind

Titel: The Vampire dies in no time.
Veröffentlichung: 04.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Madhouse

Über Vampire wird gesagt, dass sie viele Schwächen besitzen, beispielsweise Knoblauch, Kreuze und Sonnenlicht. Der Videospiel liebende Vampirlord Draluc wiederum ist schwach gegen … alles. Wirklich alles. Er zerkrümelt zu einem Häufchen Asche selbst bei einem noch so kleinen Schock. Der Vampirjäger Ronaldo hat derweil von einem Schloss erfahren, in dem ein Vampir hausen soll, der ein Kind entführt hat, und schickt sich an, das Monster zu erledigen. Allerdings stellt sich heraus, dass es sich bei dem fraglichen Vampir um Draluc handelt; ein Schwächling, der sich schneller in Asche verwandelt, als jemand ‘Vorhänge auf’ rufen kann. Obendrein wurde das Kind nicht entführt, vielmehr nutzt es das Schloss als persönlichen Spielplatz. Durch einen Zwischenfall wird die Behausung von Draluc jedoch zerstört und so entscheidet sich der Vampir, in Ronaldos Büro einzuziehen, auch wenn das dem Inhaber alles andere als gefällt. Trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede müssen sie nun zusammenarbeiten, um sich vor anderen wilden Vampiren zu verteidigen, wobei Draluc wohl alleine schon bei der Vorstellung tausend Tode sterben wird. Wortwörtlich.

Titel: Cardfight!! Vanguard: Over Dress (Staffel 2)
Veröffentlichung: 05.10.2021
Episoden:  13
Adaption:  Original
Studio: Kinema Citrus, GIFTanimation, Studio Jemi

Titel:  The Evolution Fruit: Conquering Life Unknowingly
Veröffentlichung: 05.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: feel.

‘Seiichi Hiiragi ist ein hässlicher, ekelhafter, schmutziger, stinkender Fettsack’. Diese und ähnliche Beleidigungen werden Seiichi konstant wegen seines Äußeren an den Kopf geworfen. Sein Schulleben war die Hölle. Eines Tages jedoch erklingt eine Stimme durch die Lautsprecheranlage der Schule, die behauptet, Gott zu sein und die Schüler auffordert, sich darauf vorzubereiten, in eine andere Welt transportiert zu werden. Die gesamte Schule, Seiichi offensichtlich mit von der Party, würde in eine Fantasy-Welt geschleudert, die Videospielmechaniken wie Level, Statuswerte und Fähigkeiten beinhaltet. Allerdings brauchte Gott noch eine gewisse Zeit, bis die Vorbereitungen des Beschwörungsrituals abgeschlossen seien, also mussten die Schüler noch etwas warten. Die Klassen formten entsprechend Gruppen und warteten auf den Abschluss des Sende-Rituals, wobei Seiichi aufgrund seiner nicht vorhandenen Beliebtheit gänzlich ausgesondert wurde. Als nun der Transfer tatsächlich passierte, wurde Seiichi entsprechend fernab der anderen in ein weit entferntes Areal geworfen. Dort angekommen suchte er nach etwas zu essen und das erste, was er zu sich nahm, war eine Frucht, aber nicht irgendeine, sondern die ‘Fruit of Evolution’, die sein ganzes Leben verändern würde … 

Titel: Kyoukai Senki
Veröffentlichung: 05.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Sunrise Beyond

Im Jahr 2061 hat Japan seine Unabhängigkeit verloren. Die Japaner werden nun von den vier großen Handelsfraktionen regiert, unterdrückt und nach Belieben aufgeteilt. Das Land wurde zu einem Schlachtfeld zwischen den verschiedenen Wirtschaftsmächten, die ihre Kämpfe mittels einer neuartigen Waffe, den AMAIM, einer humanoiden mobilen Superwaffe, austragen. Eines Tages trifft Amou Shiiba, der Maschinen über alles liebt, auf Gai, eine autonom agierende K.I. Dieses Zusammentreffen führt dazu, dass Amou selbst in den Kampf um Japan mitgerissen wird und mit seinem eigenen AMAIM mit Namen Kenbu, den er selbst gebaut hat, kämpft. 

Titel:  The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat
Veröffentlichung: 06.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: SILVER LINK., Studio Palette

Der beste Assassine der Welt kannte nur ein Leben: Als Werkzeug für seine Auftraggeber. Bis sie eines Tages entschieden, ihm besagtes Leben ebenfalls zu nehmen. Aber eine Göttin erbarmt sich ihm und er wird in einer Welt der Schwertkunst und Magie wiedergeboren. Sie gibt ihm die Chance, alles anders zu machen und etwas neues zu beginnen, aber die Sache hat einen kleinen Haken: Er muss einen extrem mächtigen Helden eliminieren, der dabei ist, die Welt zu vernichten, wenn er nicht aufgehalten wird. Der Meisterassassine, nun bekannt unter dem Namen Lugh Tuatha Dé, hat nun alle Hände voll zu tun, nicht zuletzt aufgrund all der hübschen Mädchen, die ihn zu jederzeit umgeben. Lugh war vielleicht ein Auftragsmörder der seinesgleichen suchte, aber wie wird er sich gegen Feinde behaupten, die Magie zu Felde führen? 

Titel:  Pride of Orange
Veröffentlichung: 06.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: C2C

In Nikko, einer Stadt in der Präfektur Tochigi, versuchen Mädchen sich über Eishockey einen Platz an der Spitze der Welt zu erkämpfen. Die High-School-Schülerin Manaka und ihre jüngere Schwester Ayaka, die sie mehr oder minder freiwillig mitschleift, haben ihre erste praktische Erfahrung mit Eishockey in Nikkos höchst eigenen Team, den ‘Dream Monkeys’. Im Anschluss, unterstützt von ihren Kindheitsfreundinnen, versuchen sie sich an dem Sport, trainieren und treten aus immer größer werdendem Interesse an dem Sport dem Team bei.  

Titel: Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside
Veröffentlichung: 06.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Studio Flad, Wolfsbane

Red war einst ein Mitglied der Party des Helden, einer mächtigen Gruppe, die dazu auserkoren war, die Welt vor den üblen Mächten des Dämonenkönigs Taxaron zu retten. Die Betonung liegt auf ‘war’, denn er wurde von seinen Kameraden rausgeworfen. Darauf hoffend nun abseits von all dem Trubel ein einfacheres Leben zu führen, ist sein neues Ziel, eine Apotheke zu eröffnen. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, sein Abenteuerleben geheim zu halten, wie er sich das vorstellt. Insbesondere dann nicht, wenn die wunderschöne Rit auftaucht, eine Abenteuerin, die er aus der Vergangenheit kennt und die ihn fragt, ob sie bei ihm einziehen darf. 

Titel: Takt Op. Destiny
Veröffentlichung: 06.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Madhouse, MAPPA

Eines Tages fällt ein schwarzer Meteroit vom Himmel auf die Erde und verändert sie vollständig. Denn aus dem Meteoriten treten unnatürliche Monster, D2 genannt, hervor, die alles in ihrem Pfad zu zerstören beginnen. Es dauert nicht lange, bis sie alle Musik auf der Welt verbannen, da dies das einzige Mittel ist, um die D2 aufzuhalten. Aber es gibt jene, die den D2 entgegentreten. Junge Frauen, die die Kraft der Musik inne wohnt, die ‘Musicart’. Diese Mädchen besitzen ‘Scores’, die in der Lage sind, die Monster zu vernichten. Und es gibt jene, die eben diese Frauen anleiten, die ‘Conductor’. Takt ist einer von ihnen, der zusammen mit der ‘Musicart’ Unmei das zerstörte Amerika im Jahr 2047 bereist, um die D2 zu zerstören und die Welt wiederaufzubauen.  

Titel: Muv-Luv Alternative
Veröffentlichung: 07.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Visual Novel
Studio: Yumeta Company, Graphinica, FLAGSHIP LINE

In 1973 beginnt die Invasion einer Alienrasse, der BETA und mit ihnen ein Krieg, der die Menschheit an den Rande der Auslöschung treibt. In einem verzweifelten Versuch die überwältigende zahlenmäßige Überlegenheit der BETA auszugleichen, hat die Menschheit humanoide Waffen, TSF genannt, entwickelt und schickt sie an die Fronten rundum die Welt, damit sie die Soldaten gegen die BETA unterstützen. Allerdings verlor die Menschheit dennoch einen Großteil von Eurasia an die BETA. 30 Jahre dauert der Krieg nun bereits an und für die Menschheit scheint es in dieser Auseinandersetzung keine Hoffnung mehr zu geben.

Titel: Yakuza Goes Hausmann (Staffel 2)
Veröffentlichung: 07.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: J.C. Staff

Titel: Komi Can’t Communicate
Veröffentlichung: 07.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: OLM

Es ist Shouko Komis erster Tag an der prestigeträchtigen Itan Private High School und sofort gilt sie bereits als regelrechte Göttin. Mit ihren langen schwarzen Haaren und grazilen Figur fesselt sie die Blicke von jedem um sich herum. Aber es gibt da ein kleines Problem: Trotz ihrer unfassbaren Beliebtheit ist Shouko miserabl darin, mit anderen zu kommunizieren. Hitohito Tadano auf der anderen Seite ist ein typischer normaler High-School-Schüler. Er lebt getreu dem Motto ‘versteh was passiert, halt dich raus und vermeide Ärger’ und muss schnell erkennen, dass die Tatsache, das er neben Shouko sitzt, ihn quasi zum Klassenfeind Nr. 1 gemacht hat! Durch eine Verkettung von Umständen wird er auf die Kommunikationsschwierigeiten von Komi aufmerksam. Faktisch hat sie bisher nicht einen einzigen Freund. Um das zu ändern, entschließt er sich ihr bei ihrem ganz eigenen Lebensziel zu helfen: 100 Freunde zu machen und damit ihre Kommunikationsprobleme zu überwinden. 

Titel: Sakugan
Veröffentlichung: 07.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Roman
Studio: Satelight

In einer fernen Zukunft, lange nachdem aufgehört wurde, den westlichen Kalender zu benutzen, leben die Menschen dicht an dicht, Schulter an Schulter, zusammengepfercht im ‘Labyrinth’, einer Untergrundwelt. Der Ort ist für seine extremen Temperaturen bekannt, aber auch dafür, etliche wertvolle Metalle wie Gold und Silber zu enthalten. In einer der Menschen-Kolonien, Pin-in, lebt ein neugieriges neunjähriges Mädchen mit Namen Memempuu mit ihrem Vater Gagumber. Sie leben als Erzsammler und besteigen jeden Tag einen Minenroboter. Sie sind am untersten Ende der Arbeiterschicht. Eines Tages bittet Memempuu ihren Vater darum, als ‘Marker’ auf Reisen zu gehen, um ihre Mutter zu finden. Marker sind jene, die die innersten Gänge des Labyrinths auskundschaften und kartographieren. Es ist der gefährlichste, wenn auch gleichzeitig lukrativste Job. Gagumber weiß, dass er seine Tochter nicht ewig wird zurückhalten können und so gibt er nach: Die beiden brechen auf ihrem Arbeitsroboter zu einer Reise auf. 

Titel: World’s End Harem
Veröffentlichung: 08.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Studio Gokumi, AXsiZ

Der ‘Man-Killer’-Virus: eine tödliche Krankheit, die 99,9% der männlichen Bevölkerung ausgelöscht hat. Mizuhara Reito hat die letzten fünf Jahre im Cryo-Schlaf zugebracht, wobei er Tachibana Erisa zurückgelassen hat, das Mädchen seiner Träume. Als Reito aus dem Frostschlaf erwacht, betritt er eine Welt, in der alles und jeder verrückt nach Sex ist. Und er selbst ist zu einer Ressource geworden. Einer extrem wertvollen. Reito und vier anderen männlichen Schülern wird ein Leben im Luxus geboten und eine einzige Mission: Die Welt neu zu bevölkern und so viele Frauen zu schwängernw wir irgend möglich! Aber alles, was Reito eigentlich will, ist seine geliebte Erisa wiederzufinden, die vor drei Jahren verschwunden ist. Kann Reito den Versuchungen widerstehen und seine wahre Liebe wiederfinden? 

Titel: Platinum End
Veröffentlichung: 08.10.2021
Episoden:  24
Adaption:  Manga
Studio: Signal.MD

Nach dem Tod seiner Eltern kommt der junge Mirai Kakehashi in die Obhut seiner gewaltätigen Verwandten, die ihn nach Strich und Faden ausnutzen. Seitdem ist sein Gemüt zunehmend düsterer geworden, er leidet an Depression und schließlich, am Tag seines Abschlusses der Middle-School, versucht er, sich selbst umzubringen. Mirai wird jedoch von einem wunderschönen reinen weißen Mädchen namens Nasse gerettet. Sie sagt, sie sei ein Schutzengel, die ihm Glück bringen möchte, indem sie ihm übernatürliche Kräfte verleiht und die Chance, der neue Gott zu werden. Um diese Position jedoch zu verdienen, muss er zwölf andere Gotteskandidaten innerhalb von 999 Tagen besiegen. Schon bald versucht Mirai verzweifelt in dem fürchterlichen Battle Royal zu überleben, das zwischen ihm und den anderen Kandidaten entbrennt. 

Titel: Taishou Maiden Fairytale
Veröffentlichung: 09.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: SynergySP

Tamahiko Shima ist der jüngste Sohn der mächtigen und reichen Shima-Familie. Seit seiner Kindheit mit großem Reichtum gesegnet, ist er mit allem, was das Herz begehrt aufgewachsen, abgesehen von der Zuneigung seiner oft recht distanzierten Familie. Nachdem er seine Mutter in einem Unfall verloren hat, der ihm gleichzeitig seinen einen Arm kostet, fällt Tamahiko in Depressionen und wird von seinem Vater aufgrund seiner Behinderung verstoßen. Dazu verdammt isoliert auf dem Lande zu leben, wo er der Familie keine Schande bringen kann, findet er sich damit ab, irgendwann allein zu sterben … bis er eines Tages auf ein junges Mädchen trifft: Yuzuki Tachibana. Sie taucht mit einem Mal vor seiner Türschwelle auf und verkündet, dass sein Vater sie geschickt hat, um seine Braut zu werden. Während sie sich um Tamahiko kümmert, bringt Yuzuki gleichzeitig die Frische des Frühlings in Tamahikos düsteres Leben, was ihm erlaubt, die emotionalen Wunden heilen zu lassen, die er in seiner Jugend erfahren hat. Ihre Leben verbinden sich mehr und mehr, bis sowohl Tamahiko als auch Yuzuki die Frucht der ersten Liebe kosten. 

Titel: Visual Prison
Veröffentlichung: 09.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: A1-Pictures

Ange Yuki ist ein Junge, der von einer tiefsitzenden Traurigkeit geplagt ist und schlicht nicht in der Lage zu sein scheint, seinen Platz in der Welt zu finden. Da es niemanden gibt, den er zu seiner Familie zählen könnte, verlässt er seine Heimatstadt. Er macht sich auf nach Harajuku, weil er darauf hofft, dort die Aufführung eines Künstlers zu sehen, den er bewundert. Dort angekommen erlebt er hautnah einen Kampf zwischen den Visual Kei-Gruppen ECLIPSE und LOS † EDEN. Von ihren leidenschaftlichen Darstellungen überwältigt, wird er auf einmal von einem intensiven Schmerz gepeinigt …  

Titel: The Faraway Paladin
Veröffentlichung: 09.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Children’s Playground Entertainment

In einer Stadt der Toten, die seit langem zerstört liegt, fernab von menschlicher Zivilisation, lebt ein einzelnes menschliches Kind. Sein Name ist Will und er wird von drei Untoten aufgezogen: der herzliche Skelettkrieger Blood, die grazile mumifzierte Priesterin Mary und der schrullige Spektralzauberer Gus. Die drei lieben ihm vom ganzen (fehlenden) Herzen und bringen ihm alles bei, was sie können. Aber eines Tages beginnt Will sich zu fragen: ‘Wer bin ich eigentlich?’ Und so beginnt Wills Reise, bei der er versucht, hinter die Geheimnisse des Landes der Toten und der Vergangenheiten der Untoten zu kommen. Er wird die Liebe und Gnade der guten Götter kennenlernen, aber auch die Falschheit und den Wahnsinn der Bösen. Und wenn er alles weiß, wird er den ersten Schritt machen, auf seinem Pfad … als Paladin. 

Titel: Shizakura
Veröffentlichung: 10.10.2021
Episoden:  12
Adaption:  Original
Studio: Sublimation

Shikizakura: Der Ort, wo Kirschblüten in voller Blüte stehen während die Bäume in den Farben des Herbstes gekleidet sind. An diesem wundersamen Ort, wo die wirkliche und die Geisterwelt aufeinandertreffen, beginnt ein Ritual, um die Menschheit zu retten …
Der High-School-Schüler Kakeru Miwa wird durch eine Verkettung von seltsamen Umständen zu einem irregulären Mitglied einer Superkampfanzug-Truppe, die damit beauftragt ist, Oni zu bekämpfen und zu vernichten. Die Oni drängen in die Körper der Menschen und klammern sich an die wirkliche Welt. Nur durch die Kraft des Anzugs, des Yoroi, der die geheimen antiken Rituale mit der neuesten Technologie verbindet, kann die Menschen vor den Oni bewahren. Kakeru entscheidet sich dazu, ein Held zu werden, der die Oni bekämpft und Ouka Myoujin, die Schreinpriesterin, die dazu auserkoren ist, die Welt zu retten, zu verteidigen. 

Titel: My Senpai is Annoying
Veröffentlichung: 10.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Doga Kobo

Igarashi Futubas neuer Job wäre großartig, wenn da nicht ihr fürchterlicher Vorgesetzter Takeda Harumi wäre. Futuba hasst sein Lachen, sie hasst, wie groß er ist und sie hasst hasst hasst, dass er sie immer wie ein Kind behandelt. Nur weil Futuba klein ist und jung ausschaut, macht sie das nicht zu einem Kind und nur weil sie soviel Zeit mit Takeda verbringt, heißt das auch nicht, dass sie in ihm irgendetwas anderes sieht als einen fürchterlichen Vorgesetzten. Oder etwa nicht?! 

Titel: Build Divide: Code Black
Veröffentlichung: 10.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: Lidenfilms

In New Kyoto, eine Stadt, die vom sogenanten ‘King’ regiert wird, bestimmt sich der eigene Wert vollständig nach der eigenen Stärke innerhalb des ‘Build Divide Trading Card Games’. Es gibt viele Gerüchte rundum den King und die Stadt New Kyoto. ‘Wenn du ihn in ‘Build Divide’ schlägst, wird dir jeder Wunsch erfüllt’. Aber um den King herauszufordern, muss man in einem Turnier, dem ‘Rebuild’, antreten, bis der ‘Key’ komplettiert ist. Jeder hat einen Wunsch, den er sich erfüllen will. Teruto Kurabe ist ein Junge, der geschworen hat, den King niederzuwerfen, und Sakura Banka, ein mysteriöses Mädchen, das ihn unterstützt, stürzen sich in die Kämpfe des ‘Rebuild’. In New Kyoto öffnet sich der Vorhang zu einer neuen Welt.  

Titel: Lupin III: Part 6
Veröffentlichung: 10.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: TMS Entertainment

Sein Name ist Lupin III. Er ist ein Gentlemandieb, dessen Großvater der weltbekannte Arsène Lupin selbst war. Wenn es um die Kunst des Stehlens geht, gibt es nichts, was Lupin III nicht in die Finger bekommen hat, seien es Juwelen, Gemälde, versteckte Schätze, das Geheimnis zur Unsterblichkeit oder auch das Herz eines schönen Mädchens. Lupins Partner sind Daisuke Jigen, ein famoser Schütze, Goemon Ishikawa, ein berühmter Schwertmeister und Fujiko Mine eine teuflisch schlaue Femme Fatale. Und dann wäre da natürlich noch Inspektor Zenigata, ein rastloser ICPO Officer, der von seiner grenzenlosen Obsession angetrieben ist, endlich den Meisterdieb selbst in die Finger zu bekommen.  

Titel: World Trigger (Staffel 3)
Veröffentlichung: 10.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Toei Animation 

Titel: Rumble Garanndoll
Veröffentlichung: 11.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Lerche

Japan, 2019, kurz vor dem Beginn einer neuen Ära. Unvermittelt öffnet sich im Himmel ein Riss in eine andere Dimension und enthüllt eine andere Welt: ‘Shinkoku Nippon’, in der Himmel und Erde vertauscht sind. Diese Parallelwelt ist vom Militarismus bestimmt und ist in einer ewigen Showa-Ära stehen geblieben. Ihre Armeen marschieren im realen Japan mit gigantischen humanoiden Robotern, den ‘Garann’, ein und fürchterlichen Gaswaffen, den ‘Genmu’, mit der sie jedwede moderne Technologie nutzlos machen. Das verdrehte Japan übernimmt im Handstreich die Regierung und erobert Japan. Eine andere Ära als erwartet hat für Japan begonnen. 

Titel: Bright: Samurai Soul
Veröffentlichung: 12.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: ARECT

Izo, ein herrenloser Samurai und Raiden, ein Orc, arbeiten zusammen, um ein junges Elfenmädchen und den Zauberstab, den sie bei sich führt, in das Land der Elfen im hohen Norden zu bringen. 

Titel: Deep Insanity: The Lost Child
Veröffentlichung: 13.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: SILVER LINK.

Wahnsinn und ein nicht endender Schlaf: das Randolph-Syndrom. Diese neue Krankheit verbreitet sich langsam aber stetig in der Menschheit, ausgelöst durch das Auftauchen der Untergrundwelt ‘Asylum’ in der Antarktis. In ihr lassen sich seltsame Kreaturen und unbekannte Ressourcen finden. Menschen riskieren ihr Leben, um in die Tiefen der mysteriösen neuen Welt vorzudringen, um ungeahnten Reichtum zu erhalten. Manche treibt es aber nur dorthin, weil eine Mission sie dazu drängt, andere haben wiederum ihre ganz eigenen Ambitionen. Wie auch ein einzelner junger Mann, der mit einem Wunsch im Herzen die Tiefen von Asylum herausfordert.  

Titel: Ranking of Kings
Veröffentlichung: 15.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Wit Studio

Bojji ist ein tauber, kraftloser Prinz, nicht einmal in der Lage dazu, ein Kinderschwert zu schwingen. Als Erstgeborener und damit Thronerbe, arbeitet er hart daran, seinen Traum zu erfüllen und der größte König aller Zeiten zu werden. Aber hinter seinem Rücken nennen ihn die Leute einen Taugenichts und untauglich für die Rolle des Königs. Seinen ersten echten Freund findet Bojji in ‘Kage’, der nicht nur Schatten heißt, sondern ein faktischer Schatten auf dem Boden ist, der aus irgendeinem Grund Bojji versteht. Er soll ein Überlebender des Kage-Assassinen-Clans sein, der beinahe vollständig ausgelöscht wurde. Nun arbeitet er nicht mehr als Killer, sondern als Dieb. Zusammen will das ungleiche Paar die Welt verändern. 

Titel: Can I Make Your Ears Happy in 180 Seconds?
Veröffentlichung: 15.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: EKACHI EPILKA, Indivision

ASMR (Autonomous Sensory Meridian Response) ist das besondere Gefühl oder die entspannende Folge, die jemand erfährt, wenn er bestimmte Dinge hört oder sieht. Und eine Schülerin versucht sich nun daran, selbst solche ASMR-Sessions aufzunehmen und ihre Klassenkameraden davon zu begeistern. 

Titel: Gundam Breaker: Battlogue
Veröffentlichung: ??.10.2021
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Sunrise 

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
3. Oktober 2021 10:52

Uff, eine schwierige Season, so vorne weg. Für mich ist kein großer Titel dabei, also keiner, bei dem ich die Hände gen Himmel strecke und mir die Seele aus dem Leib schreie vor Freude.

Bei Takt Op. Destiny sahen die Trailer recht interessant aus. Anime-Only lockt mich eh immer. Ich hoffe nur, dass neben den schicken Animationen auch eine brauchbare Story dahinter steckt.

Bei Kyoukai Senki bin ich als Mecha-Fangirl sofort dabei, vor allem weil das Team von Fafner dahintersteckt. Nur warum sind da nach dem ersten stilvollen Promobild, auf dem zweiten diese komischen Maskottchen. Das stumpft meine Vorfreude doch sehr ab. Bitte kein Kinder-Anime!

Auf die zweite Staffel 86 bin ich gespannt. Nicht so sehr wie viele andere, dafür sind für mich einige Schwächen vorhanden, doch die Neugier hält mich bei dem Titel, was mit den Figuren passieren wird.

In The Heike Story möchte ich noch reinschauen, genauso wie bei The Faraway Paladin, Deep Insanity: The Lost Child und Ranking of Kings.

Ach und fast vergessen: Yakuza Goes Hausmann ist natürlich Pflicht. Nichts geht über Tatsu, wenn auch die Animationen wirklich sehr …. Na ja es bewegt sich ab und an was. 

Last edited 20 Tage her by Aki