Lineup der Anime Fall Season 2022

Im Folgenden erhaltet ihr eine Übersicht aller Anime-Titel, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel: Eternal Boys
Veröffentlichung: 26.09.2022
Episoden:  24
Adaption:  Original
Studio:  LIDENFILMS

Sechs Männer mittleren Alters, die ihre Höhen und Tiefen im Leben hatten, finden sich eines Tages zusammen und beschließen, eine Idol-Gruppe zu gründen und sich dabei nicht von Hindernissen wie ihrem fortgeschrittenen Alter oder ihrer Kondition aufhalten zu lassen.

Titel: Reincarnated as a Sword
Veröffentlichung: 28.09.2022
Episoden:  12
Adaption:  Original
Studio:  LIDENFILMS

Eine Reinkarnation in einer anderen Welt, aber … nicht als Mensch, sondern als Schwert! Ohne Erinnerung an seinen Namen ploppt der wiederauferstandene Held in einem Bestien verseuchten Wald auf, wo er bald schon auf ein verletztes Mädchen trifft, das um ihr Leben flieht. Er rettet sie vor ihren Angreifen und die beiden beginnen, sich kennnenzulernen. Das Mädchen heißt Fran und hat eine bewegte, dunkle Vergangenheit, in der sie Versklavung und Misshandlung durch ihren Stamm, die Schwarzkatzen, ertragen musste. Da der Amnesie geschlagene Held sich nicht an den Namen aus seinem früheren Leben erinnern kann, tauft Fran ihn ‘Shishou’ und gemeinsam ziehen sie los, um für die Unterdrückten dieser Welt zu kämpfen. Für Gerechtigkeit!

Titel: My Master has no Tail
Veröffentlichung: 30.09.2022
Episoden:  13
Adaption:  Manga
Studio:  LIDENFILMS

Mameda ist ein gestaltwandelndes Tanuki-Mädchen, das davon träumt, irgendwann ein Mensch zu werden. Eines Tages nimmt sie die Gestalt einer schwarzhaarigen Schönheit an und begibt sich nach Osaka, aber sie fliegt schon bald auf! Die Menschen versuchen sie zu vertreiben, allen voran eine hübsche Frau, die als Rakugo (= komische Geschichtenerzählerin) auftritt. Es stellt sich aber heraus, dass gerade sie ebenfalls eine übernatürliche Kreatur ist. Und so fleht Mameda sie an, ihr die Wege des Menschseins näher zu bringen.

Titel: Spy x Family (Teil 2)
Veröffentlichung: 01.10.2022
Episoden:  13
Adaption:  Manga
Studio:  Wit Studio, CloverWorks

Titel: I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills
Veröffentlichung: 01.10.2022
Episoden:  12
Adaption:  Light Novel
Studio:  A-CAT

Al Wayne ist ein junger Mann, der das Ziel hat, einer der besten Farmer überhaupt zu werden und hat dafür seine Fähigkeiten auf das absolute Maximum gebracht. Allerdings beginnt sein Leben, kaum das er auf der Spitze des Farmertums angekommen ist, eine gänzlich andere und drastischere Wendung zu nehmen als gedacht.

Titel: Beast Tamer
Veröffentlichung: 01.10.2022
Episoden:  12
Adaption:  Manga
Studio:  EMT Squared

Der Bestienzähmer Rein, der gemeinsam mit seinen Tieren kämpft, war einst ein Mitglied der Party des Helden. Aber da seine Fähigkeiten sich auf den Umgang mit Tieren beschränkten, konnte er im Kampf nicht mithalten. ‘Alles, was du kannst, ist mit Tieren herumalbern. Im Ernst: Du bist gefeuert’, waren die exakten Worte, die er zu hören bekam. Und so wurde er aus der Heldengruppe geworfen und muss nun als freier Abenteurer leben. Auf seiner Reise trifft er auf ein Mädchen eines Katzenstammes, die als mit stärkste Rasse gelten. Währenddessen muss der Held und seine übrigen Kumpane feststellen, dass sie nur aufgrund von Rein Erfolg hatten und sich nun in einer misslichen Lage befinden …

Titel: Raven of the Inner Place
Veröffentlichung: 01.10.2022
Episoden:  13
Adaption:  Roman
Studio:  Bandai Namco Pictures

Tief in den Zimmern des kaiserlichen Harems lebt eine Konkubine, die, trotz ihrer Position, noch nicht in die Schlafgemächer des Imperators geführt wurde. ‘Rabenfrau’, nennen sie manche. Einige, die sie gesehen haben, sprechen von einem jungen Mädchen, andere von einer alten Frau. Etliche Geschichten ranken sich um sie, sie beherrsche mysteriöse Kräfte, könne mit jeder Bitte helfen, sei es dem Auffinden verlorener Gegenstände oder dem Belegen mit tödlichen Flüchen. Eines Tages wird sie zum Imperator gerufen und dieses Treffen wird den Kurs der Geschichte verändern.

Titel: Uzaki-chan Wants to Hang Out! (Staffel 2)
Veröffentlichung: 01.10.2022
Episoden:  13
Adaption:  Manga
Studio:  ENGI

Titel: I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss
Veröffentlichung: 01.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: Maho Film

Nahezu seit Geburt schwer erkrankt, hat ein junges Mädchen fast ihr ganzes Leben in einem Krankenhaus verbracht und dort Otome-Games (Visual Novel mit männlichem Harem) gespielt, um sich die Zeit zu vertreiben. Eines Tages jedoch findet sie sich unvermittelt in einer Szene aus einem solchen Spiel wieder. Nur nicht als Protagonistin, sondern als die Antagonistin der Geschichte: Aileen Lauren Dautriche. Sie befindet sich auf einem Banket, um das Ende des Wintersemesters der Akademie zu feiern. Eben an diesem Abend beschließt der Kronprinz und Aileens Kindheitsfreund, Cedric Jeanne Elmir, öffentlich seine Verlobung mit Aileen zu beenden und zu verkünden, dass er sich in Lilia Rainworth verliebt hat, die eigentliche Protagonistin des Spiels. Da sich die ‘falsche’ Aileen dieser Vorgänge bewusst ist und was es für sie bedeuten wird, versucht sie ihr Schicksal zu ändern und nimmt sich vor den finalen Boss des Spiels zu ‘besiegen’. Was in dem Fall bedeutet, den Halbbruder und sogenannten ‘Dämonenkönig’ des Prinzen, Claude, zu verführen. Aber wird Aileen es rechtzeitig schaffen, ihre Pläne umzusetzen oder ist das üble Schicksal, das sie andernfalls erwartet, unabwendbar?

Titel: My Hero Academia (Staffel 6)
Veröffentlichung: 01.10.2022
Episoden:  25
Adaption:  Manga
Studio: Bones

Titel: Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury
Veröffentlichung: 02.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Sunrise

Sternenjahr 122 A.S. (Nach Stella) In einer Ära, in der eine Myriade an Unternehmen den Weltraum für sich erschlossen und ein riesiges Wirtschaftsystem aufgebaut haben, wird ein junges, einsames Mädchen vom Planeten Merkur auf die Asticassia Schule für Technologie transferiert. Sie wird von der Beneritt Gruppe geführt, die führend im Bereich der Entwicklung mobiler Kampfanzüge sind. Der Name des Mädchens ist Suletta Mercury. Mit einem dunkelroten Licht, das in ihrem reinen Herzen brennt, schreitet sie Schritt für Schritt in eine neue Welt.

Titel: Housing Complex C
Veröffentlichung: 02.10.2022
Episoden:  4
Adaption:  Original
Studio: Akatsuki

Kimi lebt in einer kleinen, billigen Wohnsiedlung, die in der am Meer gelegenen Stadt Kurosaki angesiedelt ist. Der Ärger scheint ihr überallhin zu folgen, egal, was sie tut, schreckliche Unfälle passieren ihr. Wäre es möglich, dass ein altes Übel die Bewohner der Wohnsiedlung verflucht hat?

Titel: Berserk: The Golden Age Arc – Memorial Edition
Veröffentlichung: 02.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Studio 4°C

Er glaubte stets nur an sein eigenes Schwert. Er hat keine Freunde, keine Familie, kein Zuhause, wo er sich hinwenden könnte. Guts ist alleine. Ein einsamer Schwertkämpfer, der sich in einer Welt, die durch den 100-jährigen Krieg zerrüttet ist, als Söldner durchschlägt. Er ist in der Lage ein Schwert zu führen, dass länger als er selbst ist, und besiegt übermächtige Feinde nahezu mühelos. Das weckt die Aufmerksamkeit von Griffith, dem Söldnerhauptmann der ‘Bande des Falken’. Griffth selbst ist ein Mann von Gegensätzen, er besitzt eine unglaubliches Charisma und eine Befehlsgewalt, die nicht mit seiner Eleganz und seinem zarten Äußeren zusammenzupassen scheint. Dennoch hat er große Ambitionen und besiegt Guts in einem Duell, um ihn in seine Bande zu bringen und seinen eigenen Traum zu erfüllen. Gemeinsam durchleben sie etliche Kämpfe und es schweißt sie zusammen, erst als Kampfpartner, dann als Freunde. Gebunden bei Vertrauen. Und es ist dieses Band zwischen Griffth und Guts, das zu etwas Besonderem geworden ist. Bald schon wird die einstige Söldnerbande zur regulären Armee des Königreichs von Midland. Aber das ist nur der erste Schritt in Griffiths Plan, die Spitze zu erreichen. Guts auf der anderen Seite ist vollkommen eingenommen von Griffths großen ‘Traum’ und beginnt sich zu fragen, ob das Leben des Schwertes wirklich alles sein kann. Noch ist er sich nicht bewusst, welch grausame Wendungen das Schicksal für sie und ihre endlosen Träumereien bereit hält.

Titel: IDOLiSH7 Third BEAT! (Teil 2)
Veröffentlichung: 02.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Studio 4°C

Titel: Golden Kamuy (Staffel 4)
Veröffentlichung: 03.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Brain’s Base

Titel: Management of a Novice Alchemist
Veröffentlichung: 03.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio: ENGI

Nachdem das junge Mädchen Sarasa die königliche Alchemistenakademie erfolgreich abgeschlossen hat, schenkt ihre Lehrerin ihr ein Haus, indem sie ihren ersten Laden eröffnen kann. Die frischgebackene Tränkemischerin ist wild entschlossen eine meisterliche Alchemistin zu werden und wühlt sich mit Elan in die Arbeit. Sie sammelt Materialien, macht Experimente und verwaltet das Geschäft. Es ist Sarasas ganz eigenes Atelier!

Titel: Vazzrock The Animation
Veröffentlichung: 04.10.2022
Episoden:  13
Adaption:  ?
Studio: PRA

Titel: Shinobi no Ittoki
Veröffentlichung: 04.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: TROYCA

Nachdem Ittoki Sakuraba den Angriff des Kouga Clans überlebt, muss der Junge feststellen, dass es sich bei ihm nicht um irgendjemanden handelt, sondern um den 19. Erben des Iga-Ninja-Clans. Und so muss Ittoki lernen, ein Iga Clan-Ninja zu werden, um den Krieg zwischen den beiden verfeindeten Gruppen beitreten zu können.

Titel: Detective Conan: The Culprit Hanazawa
Veröffentlichung: 04.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: TMS Entertainment

Titel: Immoral Guild
Veröffentlichung: 05.10.2022
Episoden:  12
Adaption:  Manga
Studio: TNK

Kikuru Madan ist ein exzellenter Monsterjäger, dessen Leistungen weithin bekannt sind, aber er hadert mit sich und will den Job an den Nagel hängen, da er befürchtet, seine Jugend zu verschwenden. Ein Mitglied der örtlichen Gilde schlägt vor, dass er sich mit der jungen Kampfkünstlerin Hitamu Kyan zusammentun könnte. Aber die Reise gestaltet sich als schwieriger als gedacht …

Titel: The Eminence in Shadow
Veröffentlichung: 05.10.2022
Episoden:  20
Adaption:  Light Novel
Studio: Nexus

Große Helden und diabolische Bösewichte sind Charakterarchetypen, zu denen viele Menschen aufsehen und insgeheim am liebsten sein wollen. Cid Kagenou gehört nicht dazu. In seiner Vorstellung wäre er viel lieber, dass im Schatten agierende Mastermind, der enigmatische Strippenzieher, dessen Pläne die ganze Geschichte beeinflussen. In seinem früheren Leben im simplen ordinären Japan war ihm das logischerweise nicht möglich, aber jetzt, wiedergeboren in einer Welt der Magie, könnte er vielleicht doch eine Eminenz der Schatten werden! Und so beginnt Cid damit, in die Welt hinauszuziehen und sich gänzlich unauffällig zu verhalten, dabei aber Leute für seine Organisation ‘Shadow Garden’ zu rekrutieren, um einen mysteriösen Kult zu bezwingen. Oder so stellt er es sich zumindest vor. Er hat es ja schließlich alles erfunden. Aber wie es der Zufall will, gibt es den Diabolos Cult tatsächlich und die falsch-richtige Organisation der Schatten angeführt von Cid muss sich mit ihnen anlegen.

Titel: The Human Crazy University
Veröffentlichung: 05.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Web Manga
Studio: DLE

Titel: MuvLuv Alternative (Staffel 2)
Veröffentlichung: 06.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Visual Novel
Studio: Yumeta Company, Graphinica, FLAGSHIP LINE

Auf eine der zahlreichen Parallelwelten, die im Raum-Zeit-Kontinuum existieren, führt die Menschheit schon seit Jahrhunderten einen Krieg gegen die außerirdischen BETA, die die Erde zu erobern versuchen. Mithilfe humanoider Kampfmaschinen halten die Menschen die Invasoren zurück, aber sie leben stets am Rande der Vernichtung …

Titel: Mob Psycho 100 (Staffel 3)
Veröffentlichung: 06.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Bones

Titel: Do It Yourself!!
Veröffentlichung: 06.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: PineJam

Eine Bande von Highschool-Mädchen versucht sich an zahlreichen DIY (= Do it Yourself)-Projekten, wobei sie etliche Niederlagen einstecken müssen, aber dennoch am Ball bleiben, um ihre jeweiligen Ideen zum Erfolg zu führen.

Titel: Bibliophile Princess
Veröffentlichung: 06.10.2022
Episoden:  12
Adaption:  Light Novel
Studio: Madhouse

Seit dem Moment, an dem sie lesen konnte, hat Eliana Bernstein, auch als ‘Bibliophile Prinzessin’ bezeichnet, die Gesellschaft von Büchern gegenüber Menschen bevorzugt. Allerdings ist es als Adelige ihre Pflicht, einen geeigneten Partner zu finden. Zum Glück trifft sie auf Kronprinz Christopher Selkirk Asherald, der ihr einen Deal vorschlägt: Er wird sein möglichstes tun, ihr ihre Freizeit zu ermöglichen, dafür wird sie, zumindest auf dem Papier, zu seiner Verlobten. In diesen wundervollen Jahren, die sie gemeinsam verbringen, lernt Eliana sich anderen zu öffnen. Aber nichts hält ewig. Normalerweise sollte es für Eliana kein Problem sein, ihre vorgetäuschte Beziehung zu beenden, aber als Christopher einem anderen Mädchen näher kommt, merkt sie, dass er ihr ganz und gar nicht mehr egal ist.

Titel: Akiba Maid War
Veröffentlichung: 07.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: P.A. Works

Frühling im Jahr 1999. Ein junges Mädchen kommt nach Akihabara und will nichts lieber als eine Maid werden. Und in diesem ‘Akiba’ des fast abgeschlossenen Jahrhunderts wimmelt es nur so von Maids und entsprechenden Cafes. Unter anderem auch eines mit Namen ‘Ton Tokoton’, mitunter aber auch ‘Butagoya’ (= Schweinestall) genannt. Es ist genau dieser Laden, den das junge Mädchen gemeinsam mit einer anderen Kandidatin ansteuert und fortan die kunterbunten Gäste bewirtet, die wirklich aus allen Bereichen- und Unreichen der Welt stammen…

Titel: Reiwa no Di Gi Charat
Veröffentlichung: 07.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: LIDENFILMS

Titel: Tiger & Bunny 2 (Teil 2)
Veröffentlichung: 07.10.2022
Episoden:  12
Adaption:  Original
Studio: Bandai Namco Pictures

Titel: Megaton-kyuu Musashi (Staffel 2)
Veröffentlichung: 07.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio: OLM

Titel: Welcome to Demon School! Iruma-kun (Staffel 3)
Veröffentlichung: 07.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio: OLM

Der Menschenjunge Suzuki Iruma ist zum Enkel des großen Dämons Sullivan geworden und ist der Dämonenschule beigetreten, wo sein neuer Großvater als Direktor arbeitet. Er hat bereits viele Freunde gefunden (und ist auch ein wenig im Dämonenrang aufgestiegen!); kurzum er fühlt sich wohl in seiner neuen Umgebung, all der Prüfungen zum Trotz, die ihm in den Weg geworfen werden. Und eben eine solche erwartet ihn, denn es ist Erntezeit! Was bedeutet das für Dämonen? Natürlich in einen weiten und extrem gefährlichen Dschungel zu ziehen, um sich ums Essen zu kümmern! Aus Klassenkameraden werden unvermittelt Rivalen und ein gigantischer Kampf, der Köpfchen und Schläue erfordert, entbrennt.

 

Titel: Legend of Mana: The Teardrop Crystal
Veröffentlichung: 08.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: Graphinica, Yokohama Animation Lab

Titel: More than a Married Couple, but not Lovers
Veröffentlichung: 09.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Mother

Der Highschool-Schüler Jirou Yakuin ist im dritten Jahr und hatte gehofft, gemeinsam mit Shiori Sakurazaka die obligatorische ‘Paar Prüfung’ abzulegen. In diesem speziellen Kursus müssen die Teilnehmer zeigen, dass sie in der Lage sind, mit einem Menschen des anderen Geschlechts zusammenzuleben und dabei ein Minimum an Harmonie für die stets vorhandenen überwachenden Videokameras zu präsentieren, um eine gute Bewertung zu bekommen. Dummerweise wirft ihm das Schicksal einige Zitronen ins Gesicht, als er, ein eher schüchterner zurückhaltender Typ, mit einer Person zusammengepackt wird, die nicht gegenteiliger sein könnte: die Gyaru Akari Watanabe. Akari wiederum hatte gehofft, mit ihrem Schwarm Minami Tenjin zusammenzukommen. Als könnte es nicht schlimmer kommen, stellt sich obendrein heraus, dass Shiori und Minami ein Experiment-Paar werden! Und so entscheiden sich die beiden widerwillig zu kooperieren, um es in die Top 10 zu schaffen, was ihnen die Chance geben würde, ihre Partner zu tauschen, insofern die jeweiligen Paare einverstanden sind. Möge der Wettbewerb beginnen!

Titel: Bocchi the Rock!
Veröffentlichung: 09.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: CloverWorks

Hitori Gotou ist ein Highschool-Mädchen, das damit angefangen hat, Gitarre spielen zu lernen, da sie davon träumt, irgendwann in einer Band zu sein. Aber sie ist derart schüchtern, dass sie bisher noch keinen einzigen Freund hat. Allerdings wäre es möglich, dass sich ihr Traum dennoch erfüllt, als sie Nijika Ijichi trifft, ein Mädchen, das Schlagzeug spielt und passenderweise nach einer Gitarristin für ihre Band sucht.

Titel: Yowamushi Pedal (Staffel 5): Limit Break
Veröffentlichung: 09.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Toho Animation

Titel: Blue Lock
Veröffentlichung: 09.10.2022
Episoden:  24
Adaption:  Manga
Studio: 8bit

Nach eingehender Reflexion über den aktuellen Zustand des japanischen Fußballs, entscheidet sich die JFA (Japanese Football Association) dazu, den etwas befremdlichen und exzentrischen Coach Jinpachi Ego anzuheuern, um ihr Ziel, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, zu erfüllen. Davon überzeugt, dass Japan einen egoistischen, torhungrigen Stürmer benötigt, initiiert er Projekt ‘Blue Lock’. Eine Art Gefängnis, indem 300 Highschool-Stürmer aus allen Bereichen zusammengepfercht werden, um gegeneinander anzutreten. Der letzte ‘Überlebende’ von ‘Blue Lock’ erhält das Recht, der Stürmer der Nationalmannschaft zu werden, während alle Verlierer die Chance verlieren, jemals dem Team beitreten zu können. Yoichi Isagi wird ausgewählt, diesem ungewöhnlichen und riskanten Projekt beizutreten. Er ist ein Stürmer, der es nicht geschafft hat, seine Mannschaft in die nationale Liga zu bringen. Ein zentraler Moment bestand darin, dass er den Ball an einen Kameraden abgab, statt selbst zu versuchen, ein Tor zu erzielen. Eine verpasste Gelegenheit, die an ihm nagt. Und das ‘Blue Lock’-Projekt wirkt wie die beste Gelegenheit, um seine Zweifel zu beseitigen und seinen größten Wunsch zu erfüllen: Der weltbeste Stürmer der Welt zu werden und Japan zu internationalem Ruhm zu führen.

 

Titel: Peter Grill and the Philosopher’s Time (Staffel 2)
Veröffentlichung: 10.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Seven, Wolfsbane

Titel: Play it cool, Guys
Veröffentlichung: 11.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Pierrot

Sie sind allesamt attraktiv, cool und wirken distanziert, aber … sie sind allesamt absolute Schussel! Und weil sie schusselig sind, sind die Kerlchen gar nicht mehr so unnahbar. Und schusselig sein ist doch auch süß! Da kann doch nichts schiefgehen!

Titel: Bleach: Thousand-Year Blood War
Veröffentlichung: 11.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Pierrot

Titel: Chainsaw Man
Veröffentlichung: 12.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: MAPPA

Denji hat einen simplen Traum: Er will ein friedliches und glückliches Leben mit dem Mädchen führen, das er mag. Dummerweise könnte die Realität nicht weiter davon entfernt sein, denn Denji wird von den Yakuza aufgrund massiver Schulden dazu gezwungen, Teufel zu jagen und zu töten. Mit seinem getreuen Haustier/Teufelchen Pochita an seiner Seite, ist er bereit alles für ein bisschen Geld zu tun.
Unglücklicherweise werden seine Dienste nicht mehr benötigt und die Yakuza beschließen, die Partnerschaft zu beenden. Permanent. Mithilfe eines angeheuerten Teufels. Im Sterben liegend passiert mit Denji jedoch etwas unerwartetes, denn Pochita beschließt, sich mit seinem Körper zu verbinden und ihm damit die Kräfte eines Kettensägenteufels zu verleihen. Nun dazu in der Lage, Teile seines Körpers in Kettensägen zu verwandeln, reißt ein frisch von den Toten erweckter Denji mit seinen neuen Fähigkeiten seine Kontrahenten in Stücke. Was wiederum die Aufmerksamkeit der offiziellen Dämonenjäger, die am Tatort eintreffen, erregt und ihm anbieten für die Staatssicherheit zu arbeiten. Nun mit den Möglichkeiten ausgestattet, selbst den stärksten Gegnern gegenüber zu treten, schreckt Denji vor nichts zurück, um seine simplen Jugendträume zu erfüllen.

Titel: Love Flops
Veröffentlichung: 12.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio: Passione

Titel: Urusei Yatsura (2022)
Veröffentlichung: 12.10.2022
Episoden:  46
Adaption:  Manga
Studio: David Production

Über den Lüstling Ataru Moroboshi gibt es nicht viel zu sagen, außer das er derart viel Pech hat, dass schwarze Katzen vermutlich ihn meiden. Als die Erde unvermittelt von einer Flotte Alieninvasoren bedrpht wird, die sich Oni nennen, wird Ataru ausgewählt, die Menschheit in einem Duell gegen sie zu repräsentieren. In einem seltenen Moment des Glücks in ziemlich viel Unglück besteht das Duell aus einer Partie ‘Fangen’, das er mit der Tochter des Oni-Anführers Lum spielen muss. Und die dankenswerterweise ihre eigene Würde über den Sieg stellt, als Ataru es gelingt ihr den Bikini auszuziehen und sie zu fangen. Aber noch gibt sich das Pech nicht geschlagen, denn Lum missversteht Atarus Versprechen, seine Freundin zu heiraten, als eine Art Antrag an sie selbst. Und aus irgendeinem Grund gefällt ihr die Idee. Ihre Macht als Alienprinzessin ausnutzend (und das ist ziemlich viel Macht!), zieht sie bei Ataru ein. Der ist nun gezwungen mit den Folgen seines Casanova-Daseins zu leben, die bröckelnde Beziehung zu seiner Freundin Shinobu zu kitten und gleichzeitig Lum bei Laune zu halten. Und selbstverständlich mit allen Mädchen zu flirten, die ihm in die Quere kommen. Immerhin gibt es einen Ruf zu verlieren!

Titel: Four People and Their Respective Lies
Veröffentlichung: 16.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio: Flad

Titel: To Your Eternity (Staffel 2)
Veröffentlichung: 16.10.2022
Episoden:  20
Adaption:  Manga
Studio: Drive

Titel: Romantic Killer
Veröffentlichung: 27.10.2022
Episoden:  20
Adaption:  Manga
Studio: Domerica

Als die Gamerin Anzu in eine Welt voller abnorm attraktiver Kerle transportiert wird, kommt es ihr vor wie ein Traum … nur nicht ihr eigener! Eigentlich hat die Highschool-Schülerin ein tolles Leben, sie spielt Videospiele, suhlt sich in Snacks und kuschelt mit ihrer geliebten Katze. Aber diese wundervolle Existenz wird mit einem Mal auf den Kopf gestellt, als eine magische Kreatur sie in die besagte andere Realität transportiert, in der es all ihre geliebten Beschäftigungen nicht mehr gibt! Stattdessen ist sie jetzt mit all diesen eklatant erotischen Kerlen zusammen! Wie soll sie in einer solch fürchterlichen Welt überleben?! Ihr bleibt nur eins: Sie muss, um wieder in ihre Realität zurückzukehren, erst einmal mitspielen. Und so freundet sie sich widerwillig mit Tsukasa Kazuki an. Dummerweise ist der jedoch mit der attraktivste und beliebteste Kerl der ganzen verflixten Schule und … viel schlimmer … Anzu realisiert, dass er eigentlich ein ganz netter Typ ist.

Titel: Arknights Animation: Prelude to Dawn
Veröffentlichung: 29.10.2022
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio: Yostar Pictures

Titel: KanColle (Staffel 2): Someday in that Sea
Veröffentlichung: November 2022
Episoden:  8
Adaption:  Game
Studio: ENGI

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments