Lineup der Anime Fall Season 2020

Im Folgen erhaltet ihr eine Übersicht aller Animes, die in den kommenden Wochen in Japan starten werden.

Titel:  Jujutsu Kaisen
Veröffentlichung: 19.09.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:  MAPPA

In einer Welt, in der Dämonen sich an unschuldigen Menschen laben, existieren Fragmente des legendären und gefürchteten Dämonen Ryoumen Sukuna, die in alle Winde verstreut wurden. Sollte es irgendeinem Dämon gelingen, eines der Körperteile von Sukuna in sich aufzunehmen, würde seine Macht derart anwachsen, dass er in der Lage wäre, die Welt selbst zu zerstören. Glücklicherweise existiert eine geheime Schule für Jujutsu Hexer, die existiert, um die Welt vor den unheiligen Unholden zu schützen.
Yuuji Itadori ist ein High-School-Schüler, der seine Tage oftmals damit verbringt, seinen bettlägrigen Großvater zu besuchen. Auch wenn er aussehen mag wie ein ganz normaler Teenager, besitzt er eine immense Stärke. Jeder Sport-Club an seiner Schule will ihn entsprechend dabei haben, aber Itadori ist lieber mit den Außenseitern des Occult-Clubs zusammen. Eines Tages fällt ihnen ein versiegeltes womöglich verfluchtes Objekt in die Hände; sie ahnen nicht, was für ein Unheil sie entfesseln, als sie das uralte Siegel brechen .

Titel:  Kuma Kuma Kuma Bear
Veröffentlichung: 19.09.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:  EMT Squared

Die 15-jährige Yuna besitzt eine unheilige Obsession für ihr liebstes virtuelles MMO und spielt es ohne Unterlass, auch auf Kosten der Schulzeit. Eines Tages erhält sie durch ein seltsames neues Update ein noch seltsameres extrem seltenes einzigartiges Bärenkostüm, das unfassbar mächtige Fähigkeiten verleiht. Yuna ist hin- und hergerissen: Das Outfit ist unfassbar süß, aber es ist ihr zu peinlich, es im Spiel zu tragen. Alles ändert sich jedoch als sie auf einmal in die Welt des Spiels hineintransportiert wird und sich mit mannigfaltigen Monstern sowie Magie konfrontiert sieht. Mit einem Mal ist das Bärenkostüm die mächtigste und wichtigste Waffe, die ihr zur Verfügung steht.

Titel: Higurashi no Naku Koro ni (2020)
Veröffentlichung:  01.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Visual Novel
Studio:   Passione

Der Neuzugang Keiichi Maebara gewöhnt sich an sein neues Leben in dem friedlichen Dörfchen Hinamizawa. Schnell freundet er sich mit einigen Mädchen der Schule an, die er mit ihnen besucht. Außerdem ist er gerade richtig hinzugezogen: Das große Festival des Jahres steht an.
Aber irgendetwas an der Stadt wirkt seltsam und er kann ein wachsendes Gefühl des Terrors nicht unterdrücken. Eine ungewisse Angst nagt an ihm und er ist sich sicher, dass er sich nicht irrt; welche dunklen Geheimnisse verbergen sich in dieser kleinen abgeschiedenen Gemeinschaft?

Titel: Wave!!: Surfing Yappe!!
Veröffentlichung:  02.10.2020
Episoden:  3 Filme
Adaption:  ?
Studio:   Asahi Production

Masaki Hinaoka, der an der Küste von Ooarai in Ibaraki aufwuchs, trifft eines Tages auf einen Prinz-ähnlichen Austauschschüler mit Namen Shou Akitsuki kurz bevor die Sommerferien beginnen. Er führt in die Welt des Surfens ein. Durch das Surfen knüpft Masaki unersetzliche Bande zu neuen Freunden und erfährt, was es heißt Abschied zu nehmen, als er älter wird. Es ist der Beginn einer nie endenden Geschichte über Jungen, die von der Magie des Surfens fasziniert sind.

Titel: Burn the Witch
Veröffentlichung: 02.10.2020 
Episoden: 1 Film  
Adaption:  Manga
Studio:   Colorido

Historisch betrachtet gehen 72% aller Tode in London auf Drachen zurück; phantastische Wesen, die für die Mehrheit der Menschen unsichtbar sind. Während viele von ihnen nicht wissen, gibt es einige wenige, die sich gegen sie stellen. Sie sind Einwohner des ‘Reverse London’, denn nur wer in dieser geheimen verkehrten Londoner Welt lebt, ist in der Lage, die Drachen zu sehen. Aber selbst unter ihnen, gibt es nur einige wenige, die dazu befähigt sind als Hexen oder Zauberer mit den Drachen in Kontakt zu treten. Die Protagonisten der Geschichte sind das Hexenduo Noel Niihashi und Ninny Spangcole. Sie sind Agenten von ‘Wing BInd’, einer Organisation, die sich um den Umgang mit Drachen bemüht. Ihre Aufgabe ist es, die Drachen innerhalb Londons zu schützen und gegebenenfalls in Schach zu halten, um die Mehrheit ihr normales Leben zu gewährleisten.

Titel: Majo no Tabitabi
Veröffentlichung:  02.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:   C2C

Es war einmal eine Hexe mit Namen Elaina, die zu einer Reise um die Welt aufbrach. Unterwegs würde sie auf allerlei unterschiedliche Völkchen treffen; von einem Land voller Hexen bis hin zu einem Riesen, der in seine eigenen Muskeln verliebt ist – und mit jedem Treffen würde Elaina ein Teil ihrer Geschichten und ihre eigene Welt ein kleines bisschen größer.

Titel: Assault Lily: Bouquet
Veröffentlichung:  02.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:   Shaft

In der nahen Zukunft steht die Menschheit am Rande der Auslöschung durch mysteriöse Kreaturen: die sogenannten ‘Huge’. Ein Krieg entbrennt gegen sie und eine neue Waffe wird entwickelt, um ihnen Einhalt zu gebieten: ‘ChARM’ (= Counter Huge Arms), entstanden aus einer Kombination aus Magie und Wissenschaft. Wie es der Zufalll so will, können die CHARMs besonders effektiv von jungen Mädchen eingesetzt werden. Jene, die solche Waffen tragen, werden als ‘Lilies’ bezeichnet. Lilies werden an Militärakademien, den ‘Gardens’ trainiert, die gleichzeitig als Basen dienen, um die Menschen zu schützen und anzuleiten. Dies ist die Geschichte von einer Gruppe Mädchen, die das Ziel haben, zu Lilies zu werden und die Erde zu schützen.

Titel: 100-man no Inochi no Ue ni Ore wa Tatteiru
Veröffentlichung:  02.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:   Mahofilm

Yotsuya Yuusuke wurde zusammen mit seinen Klassenkameraden Shondou Iu und Hakozaki Kusue in eine seltsame, unbekannte Welt voller mythologischer Kreaturen befördert. Kaum, dass sie dort ankommen, treffen sie auf jemanden, der sich selbst als ‘Game Master’ bezeichnet und ihnen eine zeitlich begrenzte Quest auferlegt. Um sie bei dieser Aufgabe zu unterstützen, verleiht er ihnen Klassen: Shindou wird zum Magier, Hakozaki zum Krieger und Yotsuya wird zum … Farmer?!
So beginnt das hektische Abenteuerleben dreier Schüler, die nun keine andere Wahl haben, als verschiedene mehrstuftige Aufgaben in dieser Fantasy-Welt zu erfüllen, um selbst zu überleben und ihre eigene Welt vor der Bedrohung durch die Monster und Dämonen, denen sie begegnen, zu schützen.

Titel: Rail Romanesque
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  12
Adaption:  Visual Novel
Studio: Saetta

Die Geschichte spielt in Hinomoto, einer fiktionalen Version von Japan, in der seit langer Zeit die Eisenbahn das wichtigste Transportmittel darstellt. Jede Lokomotive wurde mit einem humanoiden Kontrollmodul ausgestattet, den sogenannten ‘Raillords’, die den jeweiligen Zugführer unterstützen. All das änderte sich jedoch, als viele Eisenbahnstrecken dank der immer beliebter werdenden ‘Aerocrafts’ – einem simplen und sicheren Transportmethode durch die Lüfte – still gelegt wurden. Die dazu gehörigen Raillords wurden entsprechend in einen tiefen Schlaf versetzt.
Soutetsu verlor einst seine ganze Familie in einem Zugunglück und wurde von der Migita-Familie aufgenommen, die eine Shochu-Brauerei (eine Art Branntwein) in der Stadt Ohitoyo besitzen. Nach vielen Jahren, die er außerhalb seiner Heimat verbrachte, kehrt er zurück, um zu verhindern, dass das dortige Wasser durch den Bau einer neuen Aerocraft-Fabrik verschmutzt werden kann. Durch Zufall erweckt er den Raillord Hachiroku und wird ihr Besitzer. Aus unterschiedlichen Beweggründen heraus, einigen sie sich darauf, nach ihrer verlorern gegangenen Lokomotive zu suchen und bekommen dabei Hilfe von ihrer Stiefschwester Hibiki, der lokalen Bürgermeisterin und Eisenbahnvorsitzenden Paulette sowie vielen mehr.

Titel: Haikyuu!! To the Top (Staffel 2)
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  12
Adaption:  Manga
Studio: Production I.G.

Titel: Hypnosis Mic: Division Rap Battle – Rhyme Anima
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:   A-1 Pictures

In einer Welt, in der Frauen die Regierungen der Welt dominineren, ist der Bau sowie die Nutzung von Waffen streng verboten. Jedoch hat das nicht ausgereicht, um auch Konflikte gänzlich zu unterbinden; statt mit Waffen, werden Kriege jetzt mit Worten geführt. Mit der Kraft eines ‘Hypnosis Mic’, können Liedzeilen einen Kontrahenten in unterschiedlichster Weise beeinflussen und sogar ernsthafte Schäden zufügen. Entsprechend nutzen es jene, die außerhalb der einzig für Frauen vorgesehenen Distrikte wohnen, um gnadenlose Rap-Battles um Macht, Einfluss und Territorium zu führen.

Titel: Love Live! Nijigasaki Gakuen School Idol Doukoukai
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:  Sunrise

Die Nijigasaki-High School liegt in Odaiba, Tokio. Die Schule ist aufgrund ihrer freien Unterrichtsformen und mannigfaltigen Fächern extrem beliebt. Die Geschichte dreht sich um die Mitglieder des Idol-Club von Nijigasaki und ihrem Kampf, zu verhindern, dass der Club aufgelöst wird.

Titel: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Staffel 3)
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:  J.C. Staff

Titel: Senyoku no Sigrdrifa
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:   A-1 Pictures

‘Die Säulen’ tauchten plötzlich über der Erde auf und bedrohten alles Leben. Ein Gott, der sich selbst Odin nannte, kam der Menschheit zur Hilfe, als sie am Rande der Niederlage standen. Um etwas gegen ‘Die Säulen’ auszurichten, gab er ihnen die Möglichkeit zum Gegenangriff in Form der Walküren, Maiden des Krieges, und ihren Flügeln, den ‘Herocrafts’.
Mehrere Jahre später tobt der Krieg zwischen der Menschheit und ‘Den Säulen’ noch immer weiter, wobei die Menschen die Walküren bei ihrem Flug durch die tückisch gewordenen Himmel unterstützen, um die Welt zu retten. Japan ist keine Ausnahme. Drei Walküren kämpfen gegen ‘Die Säule’ an, die über dem heiligen Mt. Fuji thront. Jede einzelne von ihnen ist im Kampf geschult, aber sie haben ihre Scwhächen. Aber ein neues Pilotenass aus Europa betritt die Bühne: “Jetzt ist es an der Zeit zurückzuschlagen! Der Tag der Vergeltung ist hier. Die Zeit von Ragnarök ist nah!”

Titel: Tonikawa: Over the Moon for You
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:   Seven Arcs

Aufgrund seines bizarren Namens von Kind an gehänselt, versucht Nasa Yuzaki alles, um der Geschichte seinen Stempel aufzudrücken und für mehr in Erinnerung zu bleiben. Glücklicherweise sieht es danach aus, als wäre er auf dem richtigen Weg, denn er erreicht den ersten Platz in dem nationalen Probeexamen, was ihn ermöglicht die High School seiner Wahl zu besuchen.
Alles ändert sich jedoch mit einem Schlag, als er eines Nachts ein Mädchen auf der gegenüberliegenden Straßenseite bemerkt, als er gerade auf dem Weg nach Hause ist. Ihre atemberaubende Schönheit verzaubert ihn; es ist Liebe auf den ersten Blick für Nasa. Dummerweise bemerkt er dank seiner Tagträumerei das auf der Straße heranschießende Unheil nicht und ist kurz vor dem letzten Atemzug. Einzig dank des rechtzeitigen Eingreifens des Mädchens am Leben, bringt Nasa den Mut auf, seine Gefühle ihr gegenüber zu gestehen, da er Angst hat, dass sie sonst aus seinem Leben für immer verschwindet. Sie akzeptiert sein Geständnis, aber nur unter einer Bedingung: sie müssen heiraten. Nasa stimmt freudig zu, ehe ihn seine Verletzungen in Ohnmacht fallen lassen. Als er jedoch aufwacht, fehlt jede Spur von dem Mädchen. Nachdem er sich von seinen Verletzungen erholt hat, verwirft Nasa seine vorherigen Ambitionen und setzt sich zum Ziel, das Mädchen zu finden, das sein Herz erobert hat, aber mehrere Jahre vergehen ohne Erfolg. Eines Nachts jedoch klopft ein unbekannter Besucher an seine Tür und Nasa sieht sich schließlich der Person gegenüber, die seine ganze Welt für immer verändern würde: seine Frau.

Titel: Yashahime: Princess Half-Demon
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:   Sunrise

Die Töchter von Sesshoumaru und Inuyasha begeben sich auf eine Reise, die über die Grenzen der Zeit hinausgeht!
Im feudalen Japan werden die Halbdämonenzwillinge Towa und Setsuna während eines Waldbrandes voneinander getrennt. Towa sucht verzweifelt nach ihrer jüngeren Schwester und gerät durch einen mysteriösen Tuunnel in das heutige Japan, wo sie von Kagome Higurashis Bruder, Souta, und seiner Familie gefunden und aufgezogen wird.
Zehn Jahre später ist der Tunnel, der die beiden Epochen miteinander verbindet, wieder offen, was es Towa erlaubt, zu ihrer Schwester Setsuna zurückzukehren, die als Dämonenjäger in Kohaku arbeitet. Aber zu Towas Ensetzen muss sie feststellen, dass Setsuna alle Erinnerungen an ihre ältere Schwester verloren zu haben scheint. Zusammen mit Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, reisen die drei jungen Frauen zwischen den Zeiten umher, um die verlorene Vergangenheit wieder zu erlangen.

Titel: King’s Raid: Ishi wo Tsugumono-tachi
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:   OLM, Sunrise Beyond

Es ist 100 Jahre her, dass King Kyle Ang Mundo beerdigt hat. Nun, in Zeiten des Friedens, genießt der angehende Ritter Kasel sein Leben ohne Sorgen. Sein Schicksal verändert sich jedoch, als Gerüchte um das Auftauchen von Dämonen aufkommen, die die Nachbarländer unsicher machen. Von einem weisen Mann geführt, findet Kasel Freunde, auf die er sich verlassen kann und mit denen er sich auf die Mission begibt, das heilige Schwert zu suchen, das in der Lage ist diese neuen Feinde zu vernichten.

Titel: Dragon Quest: Dai’s Great Adventure
Veröffentlichung:  03.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:   Toei Animation

Vor langer Zeit gab es einen tapferen Schwertkämpfer, der schlicht als ‘Held’ bekannt wurde. Eines Tages erschien ein Dämon, der den Menschen Qualen bereitete, aber der Held und seine Gefolgsleute traten ihm entgegen, forderten ihn zum Kampf und bezwangen ihn mit ihren vereinten Kräften. Nun gab es niemanden mehr, der Probleme bereiten könnte, und die beschauliche Insel, auf der sie sich befanden, wurde zu einem ruhigen Ort, wo alle friedlich miteinander leben konnten.
Mehrere Jahre später ewacht der Dämonen wieder zum Leben. Unser Protagonist, Dai, lebt auf einer fernen Insel in den südlichen Seen und träumt davon, ein großer Held zu werden. Als er von der Wiederauferstehung des Dämons hört, nehmen sich Dai und seine Freunde der Aufgabe an, ihn sowie die bösartigen Kräfte, die für sein neues unheiliges Leben verantwortlich sind, zu stoppen. Auf seiner Reise wird er die wahre Identität des vergangenen Helden entdecken sowie die Wahrheit um die finsteren Mächte hinter der Wiedererweckung des Dämons und auch seiner eigenen Kräfte, die in Zeiten der Not an die Oberfläche brechen.

Titel: Munou na Nana
Veröffentlichung:  04.10.2020
Episoden: ?
Adaption:  Manga
Studio:   Bridge

Wir schreiben das Jahr 20XX. Die Erde wurde von Monstern angegriffen, die lediglich als ‘Feinde der Menschheit’ bekannt sind. Um der Gefahr Herr zu werden, wurden spezielle Schulen eingerichtet, um Teenager mit speziellen Fähigkeiten auszubilden. Diese ‘Talented’, wie sie genannt wurden, besaßen Fähigkeiten, die den Naturgesetzen der Welt spotten. Unter ihnen befindet sich ein Außenseiter und ganz spezielles Individuum, denn er wurde an eine dieser Schulen geschickt, obwohl er keinerlei Kräfte in irgendeiner Form aufwies. Dies ist die Geschichte einer Protagonistin, der versucht die Feinde der Menschheit einzig mittels Intelligenz und Manipulation zu bezwingen.

Titel: Iwa Kakeru!: Sport Climbing Girls
Veröffentlichung:  04.10.2020
Episoden:
Adaption:  Web Manga
Studio:   Blade

Konomi Kasahara ist ein High-School-Schülerin im ertsen Jahr, die zu einer gewissen Berühmtheit geworden ist, nachdem sie mehrere Puzzle-Game-Wettbewerbe gewonnen hat. Die Geschichte beginnt damit, dass sie dem Kletterclub der Schule beitritt, in der sie gänzlich andere Fähigkeiten einsetzen muss, als für Puzzle Games, und dadurch von der Sportart fasziniert wird.

Titel: By the Grace of the Gods
Veröffentlichung:  04.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:   Maho Film

Ryouma Takebayashi stirbt im Schlaf im Alter von 39 Jahren, nachdem er ein unglückseliges Leben geführt hat. Drei göttliche Wesenheiten haben Mitleid mit ihm und geben ihm die Chance, in einer Welt voller Magie wiedergeboren zu werden, wo er nur eine einzige Aufgabe hat: Er selbst zu sein und das Leben zu genießen. Sie verleihen ihm erstaunliche physikalische Fähigkeiten sowie eine Affinität, um jedwedes Element zu meistern, und versprechen ihm außerdem, über ihn zu wachen. Sein neues Leben als junges Kind beginnt ganz offiziell als er in einen Wald teleportiert wird.
Drei Jahre ziehen ins Land. Ryouma hat die meiste Zeit damit verbracht, Schleimmonster zu erforschen, und war in der Lage ganz besondere Arten heranzuzüchten und so nach und nach eine eigene Armee aufzubauen, während er gleichzeitig seine magischen Fähigkeiten trainierte. Auch wenn er mit seinem Einsiedlerleben und seiner komfortablen Haushöhle zufrieden ist, vermisst er doch die Gesellschaft von Menschen. Aber eines Tages begab es sich, dass er ein verletztes Mitglied einer vorüberziehenden Schar Wanderer, die zu dem Haus eines Herzog gehörten, heilte. Sie überredeten ihn, mit ihm zu gehen und den Wald gemeinsam mit seiner exotischen Schleimsammlung zu verlassen. Eine gänzlich neue Welt erwartete ihn, wo seine Fähigkeiten als Magienutzer und Schleimzähmer ihn so manche Ver- und Bewunderung einbringen würden.

Titel: The Irregular at Magic High School: Visitor Arc
Veröffentlichung:  04.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:   8bit

Shiba Miyukis Klassenkameradin Kitayama Shizuku ist kurz davor, im Ausland zu studieren. Für Magier ist das normalerweise unmöglich, denn die Gene von jemanden, der Magie einsetzen kann, zu erlauben die Grenzen des eigenen Landes zu verlassen, ist gewissermaßen als würde man hochsensible Staatsgeheimnisse aufgeben. Aber dieses Mal ist es aufgrund eines speziellen Einzelfall-Austauschprogramms möglich. Und so kommt es, dass Angelina Kudou Shields in Japan aus der USNA anreist, um an der ‘First High’ zu studieren. Kurz nachdem Angelina ankommt, werden Magier überall in Japan von einem mysteriösen Wesen angegriffen, dass sie blutleer zurücklässt. Wird Tatsuya in der Lage sein, die Identität dieses ‘Vampirs’ aufzudecken?

Titel: Maesetsu!
Veröffentlichung:  04.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  AxsiZ, Studio Gokumi

Der Anime konzentriert sich auf vier Mädchen in der Blüte ihrer Jugend, die hart dafür arbeiten, ihre Träume tapfer kämpfend zu erfüllen.

Titel: Otona nya Koi no Shikata ga Wakaranee!
Veröffentlichung:  05.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:   Ether Kitten

Mio Sudou, eine 30-jährige Büroangestellte, hatte nun bereits seit fünf Jahren keinen Freund und hat die Liebe mehr oder minder aufgegeben. Shuuji Mashima, ein Auslandsunternehmensberater, hat seit sieben Jahren keine Freundin und vollständig das Interesse an Frauen verloren. Als die beiden sich auf einer Dating-Party treffen, ist Mio von Shuuji angewidert, als er ihr sagt, dass er mit Frauen nichts mehr anfangen kann. Dank einer provokativen Antwort seitens Mio nimmt die Situation jedoch einen gänzlich anderen Verlauf als gedacht.

Titel: Golden Kamuy (Staffel 3)
Veröffentlichung:  05.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:   Geno Studio

Titel: Ikebukuro West Gate Park
Veröffentlichung:  06.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Novel
Studio:   Doa Kobo

Das Verbrecher verseuchte Ikebukuro ist ein wahres Paradies für brutale Gangs, die Yakuza und obendrein die Heimat von Makoto Majima. Um seine Freunde zu beschützen, versucht der charismatische Problemlöser die Konflikte zwischen den verschiedenen Parteien zu schlichten, indem er unter anderem Schwierigkeiten beseitigt, mit denen selbst die Polizei überfordert ist. Aber als eine Welle der Gewalt über die Straßen hinweg schwappt und Makoto einen ihm sehr wichtigen Menschen verliert, droht alles zusammenzubrechen. Kann er den Sturm überstehen oder wird er in dem Meer aus Blut untergehen?

Titel: Maoujou de Oyasumi
Veröffentlichung:  06.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:   Manga

Shhh! Prinzessin Syalis versucht, eine gute Mütze Schlaf zu bekommen. Sich aufs Ohr zu legen. Ins Land der Träume zu versinken. Mit dem Sandmann Schäfchen zu zählen. Du weißt schon. Vor langer Zeit, als Menschen und Dämonen alles andere als harmonisch zusammen lebten, entführte ein Dämonenkönig eine menschliche Prinzessin und sperrte sie in seinem Schloss ein. Ihre Untertanen waren verzweifelt, bis eines Tages ein junger Held auftauchte, der das große Projekt ‘Rettet die Prinzessin!’ umsetzen wollte. Aber was macht man als eingesperrte Prinzessin, während man auf die Rettung durch den Prinzen in schillernder Rüstung wartet? Teddybärwachen mit Flügelchen sind ja schön und gut, aber ihre Zelle ist laaaaaangweilig. Und so entscheidet sie sich, sich die Zeit mit schlafen zu vertreiben. Nur müsste sie es dafür erst einmal gemütlich haben und es würde definitiv helfen, wenn sie nicht an einer Schlafstörung leiden würde …

Titel: One Room (Staffel 3)
Veröffentlichung:  06.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:   Zero-G

Titel: Tsukiuta. The Animation (Staffel 2)
Veröffentlichung:  07.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  ?
Studio:   Children’s Playground Entertainment

Titel: Our Last Crusade or the Rise of a New World
Veröffentlichung:  07.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:   Silver Link.

Ein gewaltiger Krieg herrscht seit Jahren zwischen dem fortschrittlichen Empire und Nebulis, dem Reich der Hexen, bis der jüngste Ritter, der jemals zu den Stärksten des Imperiums gezählt wurde, auf die Prinzessin der rivalsierenden Nation traf. Obwohl sie seine erklärte Feindin ist, wird er von ihrer Schönheit und Eleganz eingenommen, während die Prinzessin wiederum von seiner Stärke und seiner Lebensart tief bewegt wird. Wird es ihnen jemals vergönnt sein, dass der Kampf ihrer Nationen endet?

Titel: Strike Witches (Staffel 3): Road to Berlin
Veröffentlichung:  08.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:  David Production

Titel: Akudama Drive
Veröffentlichung:  08.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:   Studio Pierrot

Vor langer Zeit brach ein Krieg in Japan aus, der Kantou gegen Kansai aufbrachte und das Land spaltete. Nach und nach wurden die Kansai jedoch von Kantou abhängig, aber der Einfluss der Regierung und der Polizei schwindet immer mehr aufgrund von Kriminellen, die auch als ‘Akudama’ bekannt sind.

Titel: Noblesse
Veröffentlichung:  08.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Web Manga
Studio:   Production I.G.

Raizel erwacht nach seinem 820 Jahre andauernden Schlaf. Er hat den Titel ‘Noblesse’ inne, was ihn als reinblütigen Adligen auszeichnet und gleichzeitigem Beschützer aller adligen Familien. Um ihn wiederum zu beschützen, schreibt Raizels Diener Frankenstein ihn an der Ye-Ran-High-School ein, wo Raizel das simple Leben der menschlichen Welt durch seine Mitschüler kennenlernen soll. Aber die Union — eine mächtige Organisation, deren Einfluss um die ganze Welt reicht und die dieselbige zu erobern trachten — senden modifizierte Menschen aus und dringen in Raizels Leben ein, was ihn dazu bringt, seine mächtigen Kräfte einzusetzen, um sich selbst und alle anderen um ihn herum zu schützen. 820 Jahre nach seinem Tiefschlaf ist es nun an der Zeit, das Geheimnis um seinen Schlummer zu lüften und seinen Titel als ‘Noblesse’ anzutreten.

Titel: Adachi and Shimamura
Veröffentlichung:  09.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Light Novel
Studio:   Tezuka Productions

 

Titel: Moriarty the Patriot
Veröffentlichung:  11.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:   Production I.G.

Im späten 19. Jahrhundert wurde das britische Imperium zu einer wahren Weltmacht. Aufgrund der strikten Klassentrennung- und Auflagen, ist es dem durchschnittlichen Bürger kaum möglich an die Spitze der Gesellschaft zu kommen, von wo aus der dekadente Adel alles kontrolliert. William James Moriarty, der zweite Sohn der Moriarty Familie, ist ein junger Mathematik-Professor, der seit seiner Kindheit einen scharfen Intellekt besitzt. Gemeinsam mit seinen Brüdern Albert und Louis lebt er das simple Leben eines Adeligen. Außerhalb der Schule ist William ein bekannter Ermittler und Berater, der bereit ist die Probleme von allen in Not anzugehen. Jedoch verdeckt sein freundliches Auftreten sein eigentliches Ich: der Kopf einer Gruppe, die bereit sind, Chaos anzurichten, um ihren eigenen Wunsch zu erfüllen — eine neue Welt entstehend aus der Asche der alten.

Titel: Kamisama ni Natta Hi
Veröffentlichung:  11.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:   P.A. Works

Am Ende der Sommerpause der High-School, verbringt Youta Narukami seine Zeit damit, sich auf die Eintrittsprüfungen der Universitäten vorzubereiten, als er auf einmal auf ein junges Mädchen mit Namen Hina trifft, die behauptet, sie sei eine allwissende Gottheit. Youta ist verständlicherweise verwirrt und glaubt ihr nicht, als sie ihm sagt, dass die Welt in 30 Tagen enden wird. Als er jedoch ihre Hellseherfähigkeiten in Aktion erlebt, beginnt er daran zu glauben, dass ihre Kräfte real sind. Hina, die trotz ihrer übernatürlichen Kräfte unschuldig und kindlich geblieben ist, entscheidet sich aus welch kühnen Gründen auch immer dazu, bei Youta zu bleiben. Und so beginnt ein lebhafter Sommer kurz vor dem Ende der Welt.

Titel: Gochuumon wa Usagi desu ka? (Staffel 3)
Veröffentlichung:  10.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:   Encourage Films

 

Titel: Taiso Samurai
Veröffentlichung:  11.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:   MAPPA

Das Jahr 2002. Die japanischen Gymnastik-Welt war einst groß und bekannt. Der ehemalige berühmte Sportler Shoutarou Aragaki, der seine Zeit vollkommen der Gymnastik gewidmet hat, war nicht in der Lage, die Leistung zu erbringen, die von ihm erwartet wurde. Entsprechend, trotz all seiner täglichen Mühen, empfiehlt ihm sein Couch Amakusa in den Ruhestand zu gehen. Jedoch wird sich das Schicksal der Aragaki-Familie maßgeblich durch einen ganz besonderes Zusammentreffen verändern.

Titel: Ochikobore Fruit Tart
Veröffentlichung:  12.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Manga
Studio:   feel.

Das vierte Studentenwohnheim der ‘Rat Production’ (auch ‘Nezumi-sou’ genannt) — ein Ort, an dem ausgestiegene Idols leben können. Unter anderem die ehemalige Kinderschauspielerin Sekino Roko, die Musikerin Nukui Hayu und das Model Maehara Nina. Eines Tages zieht Sakura Ino, die schon immer davon träumte, Idol zu werden, dort ein. Zur selben Zeit wird die Entscheidung gefällt, dass Wohnheim abzureißen. Durch ein Projekt, das der Manager Kajino Hoho ins Leben ruft, ‘Ochikobore Fruit Tart’, bilden die Bewohnerinnen des Hauses eine neue Idol-Gruppe, die sich ‘Fruit Tart’ nennt und versuchen mit ihrer Arbeit 1.000.000 Yen an Schulden zu bezahlen, um das Wohnheim zu retten.

Titel: A3! Season Autumn & Winter
Veröffentlichung:  13.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:   P.A. Works, Studio 3Hz

In Tokio gibt es einen Platz der ‘Velude Way’ genannt wird. Es ist ein berüchtigter Bezirk für allerlei Schausteller und Theatergruppen. Izumi Tachibana, eine einstige Bühnenschauspielerin, bekommt ein Brief, der da lautet: ‘Schulden! So viele Schulden! Und keine Kunden! Und nur EIN Schauspieler! Hilfe!’ Es beschreibt den momentanen Zustand einer einst populären Theatergruppe, der Mankai Company. Tachibanas Aufgabe wird es sein, diese Gruppe als neue Besitzerin und Direktorin zu neuem Ruhm zu führen.

Titel: Magatsu Wahrheit: Zuerst
Veröffentlichung:  13.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Game
Studio:   Yokohama Animation Lab

Zwei junge Menschen leben im ‘Wahrheit’-Imperium und plannen in die Hauptstadt zu ziehen: der schüchterne Inumael, der als Transporter arbeitet und seine jüngere Schwester bei seinen Eltern zurückgelassen hat, sowie Leocadio, ein naiver Jungsoldat des Imperiums, der in der Hauptstadt von seiner Zukunft als Kämpfer träumt. Innerhalb dieses Imperiums wurden einst etliche Menschen von der Erde getilgt. Und die Rückkehr des ‘Lichts’ naht, einem Desaster, das ein ungeheures Monster in die Welt ruft, ist vorhergesagt, was die Moral der Menschen zu zerschmettern droht. Währenddessen wird sich das Schicksal von Inumael und Leocadio sowie die Geschichte des Imperiums drastisch verändern, und das alles nur aufgrund eines simplen Waffenschmuggels.

Titel: Sore dake ga Neck
Veröffentlichung:  13.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Original
Studio:   ?

Angelegt in einem Gelegenheitsladen, der scheinbar überall zu gleich ist und mittels eines Verkäufers, der nicht richtig spricht, versuchen wir die Geheimnisse des mysteriösen Helden Mutou zu ergründen.

Titel: Dogeza de Tanondemita
Veröffentlichung:  14.10.2020
Episoden:  ?
Adaption:  Web Manga
Studio:   DMM Pictures

Der Hauptcharakter Dogesuaru, der unbedingt die ‘speziellen’ Details der Mädchen um sich herum zu sehen bekommen will, hat eine allerletzte Maßnahme, um sie dazu zu überreden: er schmeißt sich vor ihnen auf den Boden und bettelt. Unerbittlich darauf bedacht, seine schlüpfrigen Ziele zu erfüllen, erträgt er alles. Die Mädchen, auf die er trifft, sind meist entsetzt, beschämt oder schlicht verwirrt durch sein Auftreten. Wird sein Wunsch unerfüllbar bleiben oder werden die Mädchen ihm ihre andere Seite präsentieren?!

Titel: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Mugen Train
Veröffentlichung:  16.10.2020
Episoden: 1 Film  
Adaption:  Manga
Studio:   ufotable

Tanjirou Kamado und seine Freunde des Dämonenjäger-Corps begleiten Kyoujurou Rengoku, auch Flammen-Hashira, um das mysteriöse Verschwinden mehrere Leute innerhalb eines Zuges zu untersuchen. Sie ahnen nicht, dass Enmu, einer der Zwölf Kizuki, ebenfalls an Bord ist und eine Falle für sie vorbereitet hat.

Titel: Kimi wa Kanata
Veröffentlichung:  27.11.2020
Episoden:  1 Film
Adaption:  Original
Studio:   Digital Network Animation

Mio hegt romantische Gefühle führ ihren Kindheitsfreund Arata, aber sie kann diese Gefühle nicht vermitteln. Eines Tages beginnen sie über etwas banales zu streiten. Als der erste Ärger verraucht ist, will Mio es wiedergutmachen und begibt sich ihm strömenden Regen zu ihm. Auf ihrem Weg gerät sie in einen Verkehrsunfall. Als sie erwacht, findet sie sich in einer seltsamen, fremden Welt wieder.

Titel: Yes ka No ka Hanbun ka
Veröffentlichung:  11.12.2020
Episoden: 1 Film  
Adaption:  Light Novel
Studio:   Lesprit

Kunieda Kei ist ein beliebter junger TV-Sprecher, deren öffentliches und privates Auftreten derart unterschiedlich ist, das man sie glatt als extreme Gegensätze bezeichnen könnte. Im Auge der Öffentlichkeit ist er der Inbegriff der Perfektion und wird von vielen mit dem charmanten Spitznamen ‘Prinz’ bedacht, währendessen verflucht er innerlich alle, die um ihn herum sind, aufgrund ihrer schieren Unfähigkeit. Selbstverständlich kennt niemand diese andere Seite von ihm. Eines Tages trifft Kei auf den Animation-Artist Tsuzuki Ushio für seine Arbeit. Später trifft er in seiner privaten Persona erneut auf Tsuzuki, der ihn aufgrund des schlampigen Auftretens und einer Gesichtsmaske nicht erkennt. Bei ihrem Zusammenstoß verletzt er versehentlich Tsuzukis Arm und wird als Wiedergutmachung in die Arbeit von Tsuzzuki hineingezogen.

Titel: Josee to Tora to Sakana-tachi
Veröffentlichung:  25.12.2020
Episoden:  1 Film
Adaption:  Novel
Studio:   Bones

Ein romantisches Jugenddrama, das sich mit dem Thema des Erwachsenwerdens auseinandersetzt. Im Mittelpunkt steht der Universitätsstudent Tsuneo und die Träumerin Josee, die ihr Leben im Rollstuhl verbringt. Josee, die nach der Heldin aus ‘Wonderful Clouds’ von Francoise Sagan benannt wurde, verbringt ihre Zeit damit zu lesen und zu malen, bis sie eines Tages auf Tsuneo trifft und sich entscheidet, das es an der Zeit ist, der wirklichen Welt zu begegnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
4. Oktober 2020 16:25

Auf zwei Titel freue ich mich natürlich besonders: Haikyuu!! To the Top zweite Hälfte und die dritte Staffel von Golden Kamuy. Gerade letztes sehne ich mir sehr her, da die zweite Staffel wirklich fies endete!

Jujutsu Kaisen lacht mich die Manga-Version schon im Buchladen ständig an, daher möchte ich mal in den Anime reinschauen.

Von Moriarty the Patriot hatte ich den Manga auch schon öfters in der Hand und konnte mich bis jetzt noch nicht zum Kaufen durchringen. Vielleicht würde der Anime ja was daran ändern. Die Promobildern sehen schon mal schick aus auch wenn ich es nicht mag, wenn die Gesichter der Figuren zu ähnlich sind.

Ansonsten möchte ich noch Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Mugen Train sehen, denn die erste Staffel habe ich auch angeschaut.

Insgesamt ist aber in der Season gar nicht so viel für mich dabei. Was aber auch mal nicht schlecht ist, habe noch einige alte Titel zum nachholen.

Last edited 20 Tage her by Aki
Ivy
Ivy
Antwort an  Aki
4. Oktober 2020 20:13

Also Jujutsu Kaisen kann ich dir als Manga nur wärmstens empfehlen. Ich finde es super und freue mich auf die Animeumsetzung. Sonst bin ich noch auf Burn the Witch gespannt und schaue vielleicht in den ein oder anderen Anime rein.