Die besten Endings der Anime Winter Season 2020

Platz 8: Ø 5,0 Punkte

Anime: Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story
Künstler: ClariS
Song: Alicia

Platz 7: Ø 6,0 Punkte

Anime: Darwin’s Game
Künstler: Mashiro Ayano
Song: Alive

Platz 6: Ø 6,25 Punkte

Anime: Pet
Künstler: Memai SIREN
Song: image__

Platz 5: Ø 6,25 Punkte

Anime: ID: Invaded
Künstler: Miyavi
Song: Other Side

Platz 4: Ø 7,0 Punkte

Anime: Dorohedoro
Künstler: (K)NoW_NAME:Ayaka Tachibana & NIKIIE
Song: Who am I?

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
Redakteur
17. Februar 2020 14:01

Bei “Prover” hätte ich gedacht, dass es weiter vorne landet. Liegt aber auch mehr daran, dass mir das ED sehr gut gefällt.

Das zweite Ed von Kabukichou Sherlock gefällt mir vom Video richtig gut. FOTOS!!!! Der Song ist so lala aber hey Fotos! Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. 😀

Verliebt habe ich mich in den Song “Other Side”. Das Ending von ID: Invaded lasse ich daher immer laufen und den Song habe ich bereits auch gekauft. Wirklich ein guter Ohrwurm *_*

Während das Op von der vierten Staffel Haikyu!! eher mau ist, liebe ich das Ending. Ich finde es einfach toll, wie man sich auf die Figuren am Spielfeldrand konzentriert. Ist einfach auch mal schön, wenn diese im Mittelpunkt stehen und zeigen, was sie alles für die Mannschaft leisten. Der Song gefällt mir auch richtig gut.

Das Fanfer auch bei den Endings gewinnt, freut mich, nur ist es meiner Meinung nach eher ein schwaches Fafner Ending. Gerade die, der zweiten Staffel waren richtig genial (Horizon vor!), daher bin ich gespannt, ob die zweite Hälfte Beyond ein neues Set spendiert bekommen hat.

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
17. Februar 2020 17:26

Hatte eine schwere Entscheidung bei den eingereichten Endings getroffen. Wollte gerne für ”Prover” stimmen, aber für die anderen auch. Am Ende hatte ich mich gegen ”Prover” entschieden. Einfach weil ich davon ausging das ”Prover” sicher gut ankommt 😀 Hätte es auch viel weiter vorne gesehen. Eines meiner liebsten Endings diese Season.

ID:Invaded, da mag ich Opening und Ending gleichermaßen. Werde ich mir noch beides kaufen. Möchte unbedingt noch den Anime anschauen. Das Ending ist aber wirklich cool und auch etwas ungewöhnlich für einen Anime. <3