Media Monday #654

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #654 wird präsentiert von Hero Kage

1. Eine meiner größten Hoffnungen fürs neue Jahr ist Solo Leveling. Als Webtoon hat die Serie gezeigt, wie viel Möglichkeiten das Medium bietet und ist nun das Vorbild für alle Webtoons aus dem Action-Genre. Man kann natürlich nur hoffen, dass auch der Anime den großen Erwartungen gerecht wird.

2. Teenage Mutant Ninja Turtles, oder besser gesagt die Comics die bei IDW erscheinen, kann mich als Fan zählen, denn für mich bleibt die Serie, die beste Adaption des Franchise und mit den Hardcovern vom Splitter-Verlag können nun auch deutsche Fans die Serie in chronologischer Reihenfolge in der besten Aufmachung genießen.

3. Es hat schon einiges für sich, wenn man sieht, wie dank Animations-Serien wie Castlevania oder Invincible auch die “erwachseneren” Serien im Mainstream ankommen. Wo zuvor oft Animationsserien mit “Kinderkram” gleichgesetzt wurden, zeigen diese Adaptionen auch die Stärken gegenüber Live Action-Adaptionen.

4. Vinland Saga wird mich hoffentlich auch weiterhin begeistern, auch wenn ich schon weiß, dass wir mit großen Schritten auf das Ende zugehen. Die Serie ist für mich derzeit der Gold-Standard im Manga-Business.

5. Ich will gar nicht mehr daran zurückdenken, wie gut ich die Animation der frühesten One Piece-Folgen fand. Ich bin deshalb auch der Meinung, dass die Neuauflage, die auf Netflix von Studio Trigger angekündigt wurde, eine sehr gute Idee ist, gerade die frühesten Geschichten modern aufzupolieren.

6. One Piece ist in der Hinsicht einmalig, dass Eiichiro Oda derzeit Woche für Woche zeigt wieso die Serie mit so vielen Menschen resoniert. Charaktere, die zuvor nur Nebencharaktere waren, bekommen Entwicklungen, die andere Serie für ihre Hauptcharaktere nicht haben. Dadurch bekommen auch Ereignisse, die zuvor geschehen sind, einen neuen Kontext und der Manga wirkt dadurch wie eine gut geölte Maschine, die einfach nicht aufhört zu funktionieren.

7. Zuletzt habe ich Der Junge und der Reiher, den neuesten Ghibli-Film gesehen und das war ein wahres Kinoerlebnis, weil die Animationen und Hintergründe wieder einmal unter Beweis wie gut ein Animationsfilm aussehen kann. Auch die Geschichte ist sehr gut, Hayao Miyazaki weiß einfach was funktioniert. Das ist auf jeden Fall ein Film, den man mehrmals sehen muss, um all die Botschaften zu verstehen die Miyazaki vermitteln will.

Hero Kage

Hero Kage ist Test Engineer für einen der weltweit größten Chiphersteller und sorgt unter anderem dafür, dass die Elektronik in Autos richtig funktioniert. In seiner Freizeit erholt er sich mit jedem Medium, das eine Geschichte bieten kann, die ihm gefällt. Dabei unterscheidet er nicht zwischen einzelnen Medien. Es geht ihm nur darum, besonders gut unterhalten zu werden. Zudem ist er auch noch passionierter Brett- & Kartenspieler und immer für ein neues Spiel zu begeistern.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments