Media Monday #576

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #576 wird präsentiert von Sapamo

1. Filme schaue ich in der Regel am Wochenende. Da kann ich mich entspannen, genießen und mitfiebern, ohne auf die Uhr schauen zu müssen.

2. Bücher sind natürlich ein wichtiger Punkt in meinem Leben. So sehr ich es liebe, die gebundenen Seiten in den Händen zu halten, spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mir einen E-Book Reader zuzulegen.

3. Serien haben ja durchaus den entscheidenden Vorteil, das man einen geliebten Charakter Folge für Folge beobachten kann. Ich sage nur Dr. Niklas Ahrend aus In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte. Wenn der Liebling allerdings das Format verlässt, ist es umso trauriger.

4. Puzzeln hilft ungemein, wenn man gestresst ist. Ich schaffe es dadurch komplett zu entspannen und tauche in eine andere Welt ein.

5. Was mir besonders gefällt an Kaguya-sama: Love is War ist, das in der dritten Staffel das Hauptaugenmerk weniger auf Komik liegt, sondern die Themen Zukunft, Liebe und Beziehung eine große Rolle einnehmen. Dadurch entwickelt sich eine gewisse Ernsthaftigkeit und es wirkt glaubwürdiger.

6. Ein Leben ohne Animes, Mangas, Bücher und eigentliche sämtliche Medien kann ich mir schon gar nicht mehr anders vorstellen, denn man kann so vieles lernen, so viel erleben, neue Dinge entdecken, lachen, weinen und vor allem die Erfahrungen mit anderen teilen.

7. Zuletzt habe ich bei einem Tagesausflug die Wildline Hängebrücke in Bad Wildbad besucht und das war Nervenkitzel pur, weil die Brücke in 60 Metern Höhe im Wind schwingt und wir es geschafft haben, sie zu bezwingen. Danke fürs Mitmachen.

Sapamo

Sapamo liebt Geschichten aller Art. Für die nah am Wasser gebaute Romantikerin steht das Thema Liebe in Erzählungen ganz weit oben. Seien es Romane, Manga oder Anime. Nachdem sie tagsüber jede Menge Bücher der unterschiedlichsten Art in Regale oder auf Bücherwagen gelegt hat, entspannt sie sich abends gerne mit einer guten Lektüre. Gerne lässt sie auch einen kleinen weißen Ball über die Platte hüpfen und genießt den Besuch eines Musicals.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments