Media Monday #493

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #493 wird präsentiert von Lyxa

1. Vorweihnachtszeit heißt bei mir ja immer auch, dass ich etwas genervter als im Vorjahr bin, weil ich dem Fest mit jedem Jahr immer etwas weniger abgewinnen kann. Früher war es mal zauberhaft und romantisch, inzwischen ist besonders der vorweihnachtliche Einkauf nur noch ein Graus. Man kommt sich zwischen diesen ganzen Irren, die beim Einkaufen im Dezember in den Survival-Modus schalten müssen, vor wie in einem postapokalyptischen Death Race.

2. Eines der in meinen Augen schönsten Klischees in Bezug auf die besinnliche Zeit sind Kekse – jede Menge Kekse. Kekse machen alles besser, besonders Schokoladenkekse.

3. Ich bin aber auch froh, wenn Ende des Monats das Kapitel 2020 beendet ist, denn … na ja, sein wir ehrlich, das Jahr war für alle Beteiligten bestimmt etwas suboptimaler als erhofft.

4. Eine Serie, die ich erst spät für mich entdeckt habe war Community. Szenario und Pilotfolge hätten mich auch nicht hinter dem Ofen hervorgelockt, aber dank eines Artikels, der die Vorzüge hervorgehoben hat, habe ich der Serie glücklicherweise eine Chance gegeben.

5. Der anstehende letzte Teil von Chilling Adventures of Sabrina verspricht beste Unterhaltung in meinen Augen, schließlich waren es die ersten drei Teile auch schon.

6. Schon kurios, wie sich der eigene Medienkonsum verändert, wenn man mit dem Studium fertig ist. Man hat plötzlich wieder die Zeit zu lesen, worauf man Lust hat bspw. kann ich mich jetzt endlich an die letzten Discworld-Romane machen.

7. Zuletzt habe ich aber erst mal einen anderen Roman zu Ende gelesen und das war Die Einkreisung von Caleb Carr, weil ich das Buch vor Ewigkeiten in einem Büchertauschregal aufgegriffen habe und mir die zweite Staffel der Serie wieder Lust auf die Figuren gemacht hat.

Lyxa

Lyxa studiert aktuell das Fach Und-was-macht-man-damit in Mainz, liest viel, schreibt gerne und schaut sich viel und gerne allerlei Serien und Filme an, am liebsten Science-Fiction. Lyxa ist dabei besonders der Dunklen Seite der Macht verfallen, weil es dort die cooleren Outfits gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments