Media Monday #474

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #474 wird präsentiert von Lyxa

1. Kennt ihr eigentlich die Rollenspielserie Suikoden für die Playstation 1 und 2? Weil für mich war die ein wichtiger Teil meiner Kindheit und Jugend, aber zuletzt gab es 2006 einen Teil der Hauptreihe und seitdem nur zwei komische Ableger für Handhelds sowie viele enttäuschte Hoffnungen. Letzte Woche wurde aber mit Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes eine Art geistiger Reboot vom Schöpfer der ersten beiden Spiele angekündigt und ich bin wirklich gespannt darauf.

2. Die Begeisterung für The Old Guard freut mich. Abgesehen von cooler Action finde ich das Thema Unsterblichkeit auch immer wieder toll. Der Film hat mir irgendwie wieder Lust auf die Highlander-Serie mit Adrian Paul gemacht.

3. Was ich mittlerweile ja durchaus sehr zu schätzen weiß, ist, dass Netflix eine Sparte mit ihren neuesten und kommenden Veröffentlichungen hat. Wenn es dann auch noch die Möglichkeit gäbe, die eigene Watchlist nach Filmen und Serien zu filtern oder gar unterschiedliche Listen zu erstellen, wüsste ich das auch total zu schätzen.

4. Hauptgrund – meiner Meinung –, dass so viele Adaptionen zum Scheitern verurteilt sind, ist, dass die Übertragbarkeit mancher Geschichten von ein Medium auf das andere schwer möglich ist, ohne das Ausgangsmaterial erheblich abzuändern und irgendwie wird da selten der richtige Mittelweg zwischen zu viel Mut und zu wenig gefunden.

5. Ein wirklich originelles Setting, wenn nicht gar “Worldbuilding”, bietet nach wie vor The Good Place. Immerhin wird hier ein ganz neues Leben nach dem Tod aus dem Boden gestampft inklusive eines eigenen, nicht-linearen Zeitverlaufs in Form eines Jeremy Bearimy.

6. Geht es um Spiele jedweder Art, kann der Zufall schon ein ziemlicher Stimmungstöter sein, denn man kann noch so gut sein, sich noch so gut vorbereiten und noch so gut planen, es kommt dann doch dieser beknackte Lucky Punch.

7. Zuletzt habe ich letzte Woche laut gelacht und das war sogar ein positiv hysterisches, weil für mich aus dem Nichts ein Trailer zu einer zweiten Staffel Die Reise nach Westen veröffentlicht wurde und nachdem ich längere Zeit immer wieder vergeblich nach Infos über eine zweite Staffel gegoogelt habe, erscheint das Ding dann einfach am 7. August. Mwaha!

Sharing is caring / Artikel teilen:

Lyxa

Lyxa studiert aktuell das Fach Und-was-macht-man-damit in Mainz, liest viel, schreibt gerne und schaut sich viel und gerne allerlei Serien und Filme an, am liebsten Science-Fiction. Lyxa ist dabei besonders der Dunklen Seite der Macht verfallen, weil es dort die cooleren Outfits gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments