Media Monday #415

Lesezeit: 2 Minuten

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #415 wird präsentiert von Timo Beyer

1. So ein verlängertes Pfingstwochenende ist ideal, um sich stundenlange Schlachten bei Age of Empires III zu liefern. (Ja, es gibt noch Leute, die das spielen!).

2. Wenn es eins gibt, das ich nicht bräuchte, dann wäre das ein US-Remake von Lone Wolf and Cub unter der Regie von Justin Lin.

3. Das war der Wilde Westen (How the West Was Won) war ja ein regelrechter Besetzungs-Coup, schließlich spielten da James Stewart, Gregory Peck, Henry Fonda, Lee J. Coob, Karl Malden, Eli Walach, George Peppard, Lee Van Cleef und natürlich John Wayne mit.

4. Es gibt wohl kaum eine/n Film/Serie, wo ich so sehr gelacht habe, wie bei Anchorman: The Legend of Ron Burgundy.

5. Einsam sind die Tapferen hat mich seinerzeit tief bewegt, einfach weil er zeigt, wie unbarmherzig die Moderne gegenüber freiheitsliebende Naturburschen ist.

6. Ich hätte ja gern gesehen, was fähigere Leute aus der Fast & Furious-Reihe hätten machen können, schließlich könnte man mit dem Budget viele spektakuläre Stunts inszenieren, statt mit teuren Computereffekten das unmögliche möglich machen zu wollen.

7. Zuletzt habe ich Tora! Tora! Tora! gesehen und das war spektakulär, weil es damals noch kein CGI gab, alles wirklich in die Luft gejagt wurde und einige Komparsen sogar um ihr Leben rennen mussten.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  • 1
  •  

Timo Beyer

Mit Timo Beyer haben wir einen waschechten Historiker in unserer Redaktion, der sich nicht nur mit großer Begeisterung auf jeden Historienfilm stürzt, sondern auch für das klassische Hollywood-Kino brennt. Sein Lieblingsgenre sind Western verschiedenster Couleur, von John Wayne bis Clint Eastwood. Seine Film- und Buchsammlung platzt aus allen Nähten, weshalb er immer auf der Suche nach neuem Stauraum ist.

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: