Media Monday #400

Lesezeit: 2 Minuten

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet

Media Monday #400 wird präsentiert von Lyxa

1. Beste(r) Film(e) ist für mich persönlich Guardians of Galaxy, da es der einzige Nicht-Tanzfilm ist, den ich kenne, der durch einen Dance Off entschieden wird.

2. Beste Regie geht an Guy Ritchie, weil er in seinen Filmen eine eigene Handschrift hat, die ich optisch und inhaltlich eigentlich immer zu schätzen weiß und ich wirklich gespannt bin, wie das mit Disneys Aladdin zusammenpassen soll.

3. Beste(r) Hauptdarsteller wäre Idris Elba. Er hat sich mir durch Luther ins Gedächtnis geschauspielert und auf jeden Film mit ihm im Cast freue ich micht etwas mehr als auf andere.

4. Beste Hauptdarstellerin(nen) muss Elizabeth Banks sein. Sie ist die einzige Erklärung, warum ich mir Power Rangers (2017) angeguckt habe und ihn gut fand.

5. Bestes Originaldrehbuch ist tatsächlich mal ein Oscargewinner in der Kategorie. Da Kultdialoge für Kultfilme erst mal geschrieben werden müssen: Das Drehbuch für Pulp Fiction von Quentin Tarantino und Roger Avary.

6. Bestes adaptiertes Drehbuch oder alternativ auch gerne beste Vorlage (Buch/Comic/etc.) geht an die Monty Python-Mannschaft für Die Ritter der Kokosnuß. Da ich mich gerade mit Original Grals- und Artusliteratur auseinandersetze, kann ich bezeugen, dass die Essenz der Vorlage wirklich sehr gewissenhaft eingefangen wurde.

7. Bestes Werk (in) der Kategorie/Sparte Bester Trailer ist für mich persönlich der Teaser Trailer zu Solo: A Star Wars Story weil er meine Wahrnehmung des Films von “What a shitshow…” zu “Muss ich sehen!” gewandelt hat.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  • 2
  •  

Lyxa

Lyxa studiert aktuell das Fach Und-was-macht-man-damit in Mainz, liest viel, schreibt gerne und schaut sich viel und gerne allerlei Serien und Filme an, am liebsten Science-Fiction. Lyxa ist dabei besonders der Dunklen Seite der Macht verfallen, weil es dort die cooleren Outfits gibt.

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ayres
Redakteur

Bin immer wieder beeindruckt, wie viele Fans Guardians of the Galaxy hat. Habe zugegebenermaßen den zweiten Teil noch nicht gesehen, doch der erste konnte mich leider nicht überzeugen. Jetzt bin ich aber doch neugierig, die Power Rangers nachzuholen!

Prinzessin Blaubeere
Redakteur

Ich gehöre auch zu den wenigen, die den GOTG nicht sooooooo toll finden. Ich mag Rocket total gern, aber finde die Filme auch eher mittelmäßig.

Mich hat Lyxa daran erinnert, dass ich den Kultfilm schlechthin immer noch nicht gesehen hab. Keine Ahnung, wie lange Pulp Fiction schon bei mir auf der watchlist steht…ups.