Media Monday #662

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #662 wird präsentiert von Hero Kage

1. Highlight im März könnte womöglich werden, dass Dune mit seinem zweiten Teil in den Kinos erscheint. Wie es aussieht, sind alle Lobeshymnen berechtigt und ich freue mich schon, den Film im Kino zu sehen.

2. Jonathan Majors wäre wohl besser in der Versenkung geblieben, denn dank seiner vermeintlichen Taten hat er nicht nur seine eigene, gerade richtig gut laufende Karriere versenkt, sondern auch Marvel gezwungen, seine zukünftige Entwicklung der Filme zu überdenken. Wobei gerade letzteres vielleicht für das MCU endlich ein Weckruf sein könnte.

3. Es hat wirklich was für sich, dass es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, ein Medium zu konsumieren. Gerade bei Büchern, Mangas, Comics, etc. ist es auch eine Sache des Platzes. Ich bin mittlerweile schon sehr wählerisch, was ich mir wirklich noch physisch ins Regal stelle.

4. “Serie X ist am Ende auch nur eine müde Kopie von Serie Y” ist leider etwas, was heutzutage viel zu schnell in den Raum geworfen wird. Inspiration hat man heute viel mehr als noch vor 20 oder 30 Jahren und die Auswahl ist auch viel größer. Deswegen sollte viel mehr Wert auf die Umsetzung und Präsentation eines Themas gelegt werden, anstatt irgendetwas zu suchen, das man gleich damit vergleichen kann.

5. Eigentlich zu viel des Lobes, zu behaupten Avatar – Der Herr der Elemente sei eine gute Adaption der Animationsserie. Verglichen mit dem M. Night Shyamalan-Film ist es eine Steigerung, das stimmt, aber verglichen mit dem Original wurden sich meiner Meinung nach ein paar zu viele Freiheiten genommen. Was schade ist, weil die Schauspieler, die Effekte und die visuelle Umsetzung sehr Lob verdienen.

6. Teenage Mutant Ninja Turtels gibt mir immer wieder ein Gefühl von der Art von Franchise, das für jede Altersgruppe etwas bietet. Die IDW-Comicserie ist für mich immer noch die beste Interpration der Turtles und auch wenn mir die neuen Serien und Filme nicht mehr ganz so zusagen, so muss man schon eingestehen, dass sie es immer wieder schaffen sich für eine neue Generation neu zu erfinden. Wahrscheinlich auch weil viele der Themen, wie Familie, Kameradschaft und Pizza, einfach zeitlos sind.

7. Zuletzt habe ich einen Rewatch von Log Horzion gestartet und das war schon etwas seltsam, weil obwohl ich die Serie noch immer sehr mag, ich bemerkt habe, dass sie auch schon wieder fast zehn Jahre alt ist. Eine Dekade ist eine lange Zeit, aber ich bin froh, wieder in die Serie einzutauchen und mich gleich wieder wohl zu fühlen.

Hero Kage

Hero Kage ist Test Engineer für einen der weltweit größten Chiphersteller und sorgt unter anderem dafür, dass die Elektronik in Autos richtig funktioniert. In seiner Freizeit erholt er sich mit jedem Medium, das eine Geschichte bieten kann, die ihm gefällt. Dabei unterscheidet er nicht zwischen einzelnen Medien. Es geht ihm nur darum, besonders gut unterhalten zu werden. Zudem ist er auch noch passionierter Brett- & Kartenspieler und immer für ein neues Spiel zu begeistern.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments