Media Monday #413

Lesezeit: 2 Minuten

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #413 wird präsentiert von Drottning Katt

1. Hand aufs Herz: Schaut ihr euch immer das Bonusmaterial auf DVDs/Blu-rays an (so ihr denn welche kauft/leiht/besitzt)? Früher mehr als heute. Wenn mir etwas gut gefällt, schaue ich aber immer gern ein Making-of. Da sieht man nämlich oft, wie viel Herzblut in den Film oder die Serie hineinfließt.

2. Bevor der Mai zu Ende ist möchte ich Star Trek: The Next Generation abschließen.

3. Der Steam-Frühjahrsputz könnte echt dazu beitragen, dass ich mal einen Blick auf Spiele werfe, die ich seit Jahren nicht angefasst habe.

4. Das Serienfinale von Game of Thrones war ja offenbar nicht so der Knüller. Ich bin allerdings schon in Staffel 5 ausgestiegen, sodass mich das kalt lässt.

5. Der Hype um manche Regisseur*innengeht mir vollkommen ab. Ich bin eher froh, wenn ich überhaupt irgendwelche Namen wiedererkenne.

6. Die Visual Novel One Small Fire at a Time widmet sich einem wichtigen Thema, jedoch ist sie eher unbekannt.

7. Zuletzt habe ich ein paar alte Folgen Gintama geschautund das war sehr lustig, weil es immer Spaß macht, zu sehen, wie sich die Yorozuya immer wieder in vollkommen absurde Situationen manövriert.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  •  
  • 2
  •  

Drottning Katt

Als Studentin der Linguistik hat Drottning Katt ein Faible für Sprachen aller Art – reale oder fiktive. Sie ist ein großer Fantasy-Fan und kann in diesem Bereich immer mit detaillierten Worldbuilding, einem durchdachten Magiesystem oder vielschichtigen Charas geködert werden. Dabei ist es nebensächlich, in welcher Form die Geschichte erzählt wird, Hauptsache interessant. Zudem gehören zu ihren Hobbies das Schreiben eigener Geschichten, zeichnen und an eigenen fiktiven Sprachen basteln.

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: