Tokyopop-Programmübersicht März – Juni 2022

Tokyopops Programm von März bis Juni 2022 beinhaltet insgesamt 14 Titel. Der Verlag überrascht mit der Veröffentlichung einer zehnbändigen Neuausgabe von Fushigi Yuugi, die Serie erschien erstmals von 2001 bis 2004 bei Egmont Manga in 18 Bänden. Im Bereich Shoujo erscheinen zudem noch Men’s Life – Mein geheimes Leben unter Jungs, Eliana – Prinzessin der Bücher, Lauter Gesagt als Getan und Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs. Für einen Hauch Erotik sorgt Die werte Lady lässt sich gern den Hintern versohlen, weiterhin wird es mit Minato’s Coin Laundry, Finder – Blaue Flammen, Kiraide Isasete – Lass mich dich hassen und Teenage Idol Dreams noch einiges aus dem Boys-Love-Bereich geben. Girls Love ist mit Waking up in a Yuri World abgedeckt. Ansonsten dürfen sich Assassin’s Creed-Fans freuen, denn hier erscheinen gleich zwei Titel mit Assassin’s Creed: Valhalla – Blutsbrüder und Assassin’s Creed: Dynasty. Mit The Reprise of the Spear Hero kommt zudem noch das Spin-off von The Rising of the Shield Hero.

Titel: Assassin’s Creed: Valhalla – Blutsbrüder
Originaltitel: Assassin’s Creed: Valhalla
Mangaka: Feng Zi Su
Bände: 1
Genre: Action
Erscheinungsdatum: März 2022

Die legendären Wikingeranführer Halfdan und Ivar Ragnarsson rufen zum Sturm gegen die Angelsachsen. Der Krieger »Blauschild«, der bereits an der Seite des Wikingerkönigs Ragnar Lodbrok kämpfte, und seine Ziehsöhne Ulf und Björn machen sich voller Hoffnung und Kampflust auf den Weg nach England. Wird das Glück ihnen hold sein und ihnen den Sieg über ihre Feinde bringen? Die Vorgeschichte zum erfolgreichen Game! 

Titel: Fushigi Yuugi (2in1)
Originaltitel: Fushigi Yuugi
Mangaka: Yuu Watase
Bände: 10
Genre: Fantasy, Abenteuer, Drama
Erscheinungsdatum: März 2022 

In einer Bibliothek entdecken die zwei Freundinnen Miaka und Yui ein uraltes chinesisches Buch. In diesem staubigen Fund erfahren sie von den Abenteuern eines Mädchens, das sich auf die Suche nach den sieben Sternbildern des Gottes Suzaku begibt. Doch just in dem Moment, da sie die erste Seite aufschlagen wollen, werden sie zusammen in das legendäre »Reich der vier Götter« transportiert. Miaka erfährt, dass sie laut Prophezeiung die Priesterin aus dem Buch sein soll. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf …

Titel: Men’s Life – Mein geheimes Leben unter Jungs
Originaltitel: Men’s Life
Mangaka: Ayu Watanabe
Bände: 4
Genre: Romanze, Gender Bender
Erscheinungsdatum: April 2022

Mio ist introvertiert und beneidet ihren jüngeren Zwillingsbruder Yuta für seine offene Art, die ihm in seinem Wohnheim und an der Highschool viele Freunde beschert hat. Als Yuta in den Ferien nach Hause kommt, bettelt er seine Schwester an, an seiner Stelle dort weiter zur Schule zu gehen, damit er seiner Flamme für ein Auslandsstudium nach Australien folgen kann. Mio lässt sich erweichen und gibt schließlich nach. Also landet ein Mädchen, das gern aus sich rauskommen würde, mitten in einem Haufen wilder, hübscher Jungs. Ein Mädchen undercover im Jungswohnheim? Herzklopfen und peinliche Momente sind da vorprogrammiert! 

Titel: Minato’s Coin Laundry
Originaltitel: Minato Shoji Coin Laundry
Autorin: Yuzu Tsubaki
Mangaka: Sawa Kanzume
Bände: 2+
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: April 2022 

Der junge Angestellte Minato hat seinen anstrengenden Bürojob an den Nagel gehängt und den alten Münzwaschsalon seines Großvaters übernommen, der hauptsächlich von Rentnern und Hausfrauen besucht wird. Eines Tages taucht jedoch der gutaussehende Schüler Shintaro auf und wird zum Dauergast. Als sich Akira auf holprige Weise als homosexuell outet, wirkt Shintaro zunächst irritiert. Doch einige Tage später gesteht er Minato offen sein Interesse an ihm und überhäuft ihn fortan mit kleinen Aufmerksamkeiten. Doch auch wenn Shinataro genau sein Typ ist, ist Minato aufgrund des Altersunterschied über dessen Annäherungsversuche wenig begeistert. Er schlägt vor, dass die beiden erstmal richtig anfreunden sollten …

Titel: The Reprise of the Spear Hero
Originaltitel: Yari no Yuusha no Yarinaoshi
Autor: Yusagi Aneko
Mangaka: Neet
Bände: 8+
Genre: Abenteuer, Fantasy, Komödie
Erscheinungsdatum: April 2022

Als einer der vier legendären Helden ist auch Motoyasu, der Held der Lanze, gemeinsam mit Naofumi nach Melromarc gerufen worden. Doch als er bei seinem Abenteuer stirbt, findet er sich statt im Jenseits in der Zeit zurückversetzt! Er beschließt, dieses Mal alles besser zu machen – bis ihm auffällt, dass seine über alles geliebte Filo in dieser Welt noch gar nicht aus dem Ei geschlüpft ist! Kann der naive Frauenheld dieses Mal alles zum Guten wenden, trotzdem Filo wiederfinden und endlich ihr Herz gewinnen?

Titel: Eliana – Prinzessin der Bücher
Originaltitel: Mushikaburi-hime
Autorin: Yui
Mangaka: Yui Kikuta
Bände: bisher 5
Genre: Drama, Fantasy, Romanze
Erscheinungsdatum: Mai 2022 

Die Familie von Eliana Veilstein ist als belesene Dynastie bekannt und verfügt über eine stattliche Bibliothek. Eines Tages möchte Prinz Christopher Eliana zu seiner Verlobten machen und ihr Zugriff auf die Royal Library gewähren. Auf den Rat ihres Bruders hin nimmt Eliana das Angebot an und verschlingt am Hof des Prinzen ein Buch nach dem anderen. Sie eignet sich immer mehr Wissen an, mit dem sie vielen im Palast behilflich ist und daher hohes Ansehen genießt. Doch eines Tages beobachtet Eliana, wie Prinz Christopher mit einer anderen Frau anbandelt …

Titel: Finder – Blaue Flammen (Light Novel)
Originaltitel: Finder no Aohono
Autorin: Ai Satoko
Mangaka: Ayano Yamane
Bände: 1
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Mai 2022 

Shinji Kuroda, heute ein junger und erfolgreicher Staatsanwalt, lernt während seiner Highschoolzeit einen neuen Mitschüler kennen – Ryuichi Asami. Er ist ein geheimnisvoller Junge, der nur selten am Unterricht teilnimmt und über den viele Gerüchte kursieren. Asami ist das Objekt der Ehrfurcht und des Neids unter den Schülern. Aber eins führt zum anderen, und Kuroda freundet sich mit Asami an…

Titel: Lauter Gesagt als Getan
Originaltitel: Chiaki-senpai no Iutoori
Mangaka: sora
Bände: 1
Genre: Romanze
Erscheinungsdatum: Mai 2022 

Der laute, quirlige und selbstbewusste Chiaki ist sehr beliebt in seiner Klasse und wird daher zum Komitee-Vorsitzenden für das nächste Schulfest ernannt. Seine Mitschülerin Anna soll seine Orga-Partnerin werden, doch die hat überhaupt keine Lust, den ganzen Tag mit dem aufgedrehten Chiaki zu verbringen. Und dann lädt er auch noch haufenweise Aufgaben bei ihr ab! Anfangs ist sie total von ihm genervt, doch wenig später lernt sie seine liebenswürdigen Seiten kennen …

Titel: Waking up in a Yuri World
Originaltitel: Watashi Igai Jinrui Zenin Yuri
Mangaka: Hiroki Haruse
Bände: 2
Genre: Girls Love
Erscheinungsdatum: Mai 2022 

Marika geht auf die Highschool und träumt von einer Familie mit Mann und Kindern. Doch als sie eines Morgens aufwacht, sind alle Männer verschwunden! Wenig später erfährt sie, dass diese aufgrund einer Virusinfektion nur noch in den Geschichtsbüchern existieren. Seither haben die Frauen nicht nur das Leben auf der Erde umstrukturiert, sondern auch eine alternative Methode zur Fortpflanzung entwickelt, um den Fortbestand der Menschheit zu gewährleisten. So viele Mädchen, die sich küssen, hat Marika noch nie gesehen! Ihre Gedanken schlagen Purzelbäume, und sie fragt sich, ob sie in einer Yuri-Parallelwelt gelandet ist oder immer noch träumt.

Titel: Assassin’s Creed: Dynasty
Originaltitel: Assassin’s Creed: Dynasty
Mangaka: Zu Xian Zhe & Zhan Xiao
Bände: 1+
Genre: Action, Abenteuer
Erscheinungsdatum: Juni 2022 

Im 14. Jahr der Tianbao-Ära (755 n. Chr.) führt An Lushan, ein Militärgouverneur mit Verbindungen zu den Tempelrittern, sein Elitekorps an, um gegen die Tang-Dynastie zu rebellieren. Daraufhin gerät das schlecht vorbereitete Tang-Imperium in Unruhe. Die beiden Hauptstädte Luoyang und Chang’an werden erobert, und China fällt unter die grausame Herrschaft des An Lushan. Als die Tang-Dynastie zu bröckeln beginnt, verbündet sich Li Eh, ein mysteriöser Assassine, der von den Verborgenen im äußersten Westen ausgebildet wurde, mit Tang-Loyalisten, um das Blatt zu wenden und sowohl die Dynastie als auch das Land vor dieser Krise zu retten.

Titel: Die werte Lady lässt sich gern den Hintern versohlen
Originaltitel: Ojosama wa Oshioki ga Suki
Mangaka: Monaka Morinaka
Bände: 5+
Genre: Romanze, Erotik
Erscheinungsdatum: Juni 2022 

Die von ihren Eltern behütete Studentin Momo empfängt jeden Tag ihren gut aussehenden Nachhilfelehrer Natsuki. Doch in seiner Gegenwart kann sie sich kaum konzentrieren und macht ständig Fehler. Darum schlägt Natsuki ein kleines Spielchen vor, um ihre Leistung zu verbessern: Jedes Mal, wenn sie einen Fehler macht, versohlt er ihr den Hintern. Momo ist von der Idee sehr angetan. Aber ob das ihre Lernleistung tatsächlich verbessert oder nicht doch eher zu ganz anderen, von Herzklopfen begleiteten Ablenkungen führt …?

Titel: Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs
Originaltitel: Kyuuso no Chigiri
Mangaka: Yuki Shiraishi
Bände: bisher 5
Genre: Fantasy, Romanze, Erotik
Erscheinungsdatum: Juni 2022 

Im »Land der Bestien« tummeln sich ganz besondere Bewohner: Sogenannte »Biestmenschen«, die tierische und menschliche Züge haben, leben hier zusammen. Doch ein strenges Kastensystem macht es besonders den unteren Schichten schwer, ein friedliches Leben zu führen. Iroha, die als Maus zur untersten Kaste zählt, erlebt dies hautnah. Ihr droht ein Leben als Sklavin, geprägt von Gewalt und Verachtung. Doch unerwartet wird sie von Yakumo gerettet, einem jungen Adligen, der zur Gattung der Rotfüchse gehört. Er ist der Verwalter eines luxuriösen Gasthauses, in dem Iroha nun leben soll. Doch für sie ist auch dies nichts weiter als ein Gefängnis, das von einem findigen – und darüber hinaus unglaublich frechen – Fuchs kontrolliert wird. Als dieser ihr eröffnet, dass er sie zu seiner Braut machen will, beginnt Iroha Fluchtpläne zu schmieden …

Titel: Kiraide Isasete – Lass mich dich hassen
Originaltitel: Kirai de isasete
Mangaka: Hijiki
Bände: 3
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Juni 2022 

Naoto Koga ist ein Omega und ein junger, alleinerziehender Vater, der alles für seine kleine Tochter Shizuku tut. Er liebt sie aus ganzem Herzen, obwohl Shizuku auf dramatische Weise Teil seines Lebens wurde: An der Highschool wurde Naoto vergewaltigt und schwanger. Aufgrund dieses traumatischen Ereignisses hasst Naoto Alphas und lehnt die Idee eines Schicksalspartners beziehungsweise einer Paarbindung ab. In einer Partnervermittlungsbörse, zu deren Teilnahme er sich zwingt, wird er urplötzlich von einem jungen Alpha mit Liebesbekundungen überhäuft. Und dann stellt sich auch noch heraus,, dass Hazuki, der besagte Alpha, ausgerechnet an der Schule eingeschrieben ist, an der Naoto seinen neuen Job begonnen hat. Naoto versucht alles, um seinen Verehrer loszuwerden.

Titel: Teenage Idol Dreams
Originaltitel: Seinen Dreamy
Mangaka: Edako Mofumofu
Bände: 1
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Juni 2022 

Minato hat kein Interesse, sich in die Organisation des Schulfestes mit einzubringen – bis ein Mitschüler die Idee hat, eine Idol-Gruppe als Show-Act einzuladen. Plötzlich packt ihn doch der Ehrgeiz, der ihm wenig später sogar die Position des Stage-Event-Managers verschafft. Und so zögert Minato nicht lange, seiner 25-köpfigen Lieblings-Idol-Gruppe voller Hoffnung eine Einladung zu schicken! Umso enttäuschender ist jedoch deren Absage. Er betrinkt sich in einer Bar, wo er seinen Komitee-Kollegen Wataru küsst, der wiederum mit einem beliebten Idol-Star verwandt ist.

Quelle: Pressemitteilung

Das Programm steht und mal von der Veröffentlichung von Fushigi Yuugi, welche mich sehr freut, gibt es keine großen Überraschungen. Ich finde es schade, dass man gerade bei Shounen und Seinen nur auf Franchise-Titel setzt anstatt auch etwas zu veröffentlichen, was noch neu auf den Markt ist. So dürften wohl gerade männliche Leser eher enttäuscht vom Programm sein. Dafür bietet es wieder einige Shoujos, die allesamt von mir gekauft werden. Eliana – Prinzessin der Bücher freut mich sehr, da ich den Manga nur als englisches eBook habe und mir die Reihe gut gefällt. Die werte Lady lässt sich gern den Hintern versohlen klingt so trashig, dass ich nicht um den herum kommen werde, zumal ich Smut-Mangas ja ganz gerne mag und da erwarte ich auch keine großartige Story. Ansonsten werden es wohl noch die beiden Assassin’s Creed-Mangas und vielleicht noch The Reprise of the Spear Hero.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
Redakteur
14. Februar 2022 13:42

“Die werte Lady lässt sich gern den Hintern versohlen” XD Dieser Titel! Gott damit an der Kasse stehen oder jemanden sagen, was man da gerade kaufen möchte.

Als Fuchsfan bin ich natürlich an “Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs” hängen geblieben und da werde ich im Laden mal reinschauen.

Als Fan von Shonen und Seinen bin ich mal weider sehr enttäuscht, denn wie du schon sagst, es ist nichts Neues dabei. Klar, Assassin’s Creed kommt gleich zwei mal vom Dach gesprungen, doch mit dem Franchise werde ich nicht warm. (Die angefangen Romane waren furchtbar und im Game war ich der schlechteste Attentäter, den die Welt gesehen hat lalalala)

Ayres
Redakteur
Antwort an  Aki
14. Februar 2022 17:04

Also ich finde, wenn man sich diesen Titel kauft, sollte man an der Kasse einmal mit Wimpernschlag und gespitzten Lippen sagen “1x Die werte Lady lässt sich gern den Hintern versohlen, bitte!”