altraverse-Programmübersicht August – Dezember 2021

Webtoons werden bei altraverse in ihrem neuen Programm ab August 2021 ganz groß geschrieben, es werden nämlich gleich sechs neue Titel veröffentlicht. A Returner’s Magic Should Be Special ist dabei eher etwas für die männlichen Leser. Während Aristia la Monique – Die gefallene KaiserinDer Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landeteDas süße Leben von Adelaide und die beiden Boys Love-Titel On or Off und BJ Alex, sollen hingegen der Damenwelt gefallen. Ein viel gewünschter Titel ist mit Prinz Freya auch dabei und Fans von Keiko Sakano bekommen mit ihrer neuen Serie Die Braut des Dämons will gegessen werden Nachschub. Der Josei Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte gibt auch noch älteren Leserinnen neues Lesematerial. Dead Mount Death Play sagt schon alles aus, das wird ein Play-or-Die-Titel, während Boy’s Abyss eine Romanze ist. Ich bin ein Behemoth vom höchsten Rang, lebe aber als Kätzchen bei einer Elfe ist eine weitere Light Novel-Adaption, die wieder im Fantasy-Bereich angesiedelt ist. Die Mangaka Naoe ist vor allem durch ihre Serie Aoharu X Machinegun bekannt, nun kommt ihr neuestes Werk Tokyo Aliens auf deutsch.

Titel: Boy’s Abyss
Originaltitel: Shounen no Abyss
Mangaka: Ryo Minenami
Bände: bisher 4
Genre: Drama, Romanze
Erscheinungsdatum: August 2021

Der Oberschüler Reiji muss sich mit schwierigen Familienverhältnissen abfinden. Der Bruder ist ein Hikkikomori, die Großmutter leidet an Demenz und die Mutter geht alleine arbeiten, um die Familie irgendwie über Wasser zu halten. Das zwingt Reiji dazu, statt nach seinem Oberschul-Abschluss an die Uni zu gehen, direkt einen Job zu suchen, um seine Mutter zu unterstützen. Während Reiji nach außen eine heile Welt vorgibt, frisst eine Leere an ihm, die ihn immer mehr zu verschlingen droht. Was tut man mit einem Leben, das man einfach nur vor sich hin lebt? Was tun, wenn kein Licht am Ende des Tunnels ist und man keinen Ausweg sieht? Diese Fragen plagen ihn, als er plötzlich einer jungen Frau begegnet, die seine Welt auf den Kopf stellt. Auch sie hat mit ihrem Leben zu kämpfen, doch vielleicht gelingt es den beiden, sich gegenseitig wieder Mut zu geben. 

Titel: Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte
Originaltitel: Kimi wa Mendou na Konyakusha
Mangaka: Midori Shiino
Bände: bisher 3
Genre: Romanze, Erotik
Erscheinungsdatum: August 2021

Shino, Tochter des Präsidenten einer Lebensmittelfirma, wünscht sich nichts sehnlicher als eine Romanze wie aus einem Shojo-Manga. Doch leider läuft es in der arrangierten Verlobung zu dem Vertriebsangestellten Hajime nicht gut. Als dann auch noch die neue Mitarbeiterin Yui von Hajime angelernt werden soll und ihm schöne Augen macht, beginnt es Shino langsam zu dämmern: Sie ist nicht die Heldin in einem Shojo-Manga, sondern die unbeliebte Rivalin!

Titel: Prinz Freya
Originaltitel: Itsuwari no Freya
Mangaka: Keiko Ishihara
Bände: bisher 6
Genre: Fantasy, Action, Drama
Erscheinungsdatum: September 2021

Das Land Tyr wird bedroht durch die Stärke und Kampfbereitschaft seines Nachbars Sigurd. Die einzige Hoffnung liegt nun auf dem Prinzen des Landes, der sich mit seinem Mut und seiner Intelligenz gegen die ungeheuerliche Macht stellt, welche zu einer immer größeren Bedrohung für sein Land wird. Doch als er eines Tages vergiftet wird und sein Leben verliert, wird Freya, die ein erschreckend genaues Ebenbild des Prinzen ist, ganz plötzlich zur Hoffnung des Reiches Tyr. Unbemerkt von der Bevölkerung und nur mit ein paar wenigen Eingeweihten, versucht sie das Land zu retten und vor dem drohenden Untergang zu bewahren.

Titel: On or Off
Originaltitel: On or Off
Mangaka: A1
Bände: bisher 2
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: September 2021

Der 23-jährige Yiyoung hat in seinem Leben bisher immer Glück gehabt: er ist nicht nur mit blendendem Aussehen gesegnet, sondern gerade dabei mit seinen Kommilitonen ein Start-Up zu gründen. Dazu muss er lediglich die SJ Gruppe als Sponsor gewinnen. Doch leider läuft es nicht so wie geplant. Als nämlich Daehyung Kang, ein hohes Tier der Firma, auf der Bildfläche erscheint, wird die Präsentation zur Nebensache. Denn Daehyung ist ebenfalls verdammt attraktiv und genau Yiyoungs Typ!

Titel: Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin
Originaltitel: The Abandoned Empress
Autor: Yuna
Mangaka: iNA
Bände: bisher 3
Genre: Drama, Fantasy, Romanze
Erscheinungsdatum: Oktober 2021

Als stolze Tochter einer wichtigen Familie wurde Aristia aufgezogen, um später den Kaiser des Landes zu heiraten und an seiner Seite zu herrschen. Doch anstatt ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen, taucht wie aus dem Nichts ein unbekanntes Mädchen mit tiefschwarzem Haar aus einer unbekannten Welt auf und wird plötzlich als die eigentliche, rechtmäßige Herrscherin ausgerufen, die nun an der Seite des jungen Kaisers regieren soll. Als Aristia wegen eines Vorfalls nun mit dem Tode bestraft wird, wacht sie auf einmal in ihrem sieben Jahre jüngeren Ich auf. Ob sich das Schicksal nun wiederholen wird? Oder kann sie ihr trauriges Ende abwenden?

Titel: A Returner’s Magic Should Be Special
Originaltitel: A Returner’s Magic Should Be Special
Autor: Usonan
Mangaka: Wookjakga
Bände: bisher 1
Genre: Fantasy, Action, Abenteuer
Erscheinungsdatum: Oktober 2021

Das Schattenlabyrinth ist der düsterste und gefährlichste Ort, den man je gekannt hat. Seit zehn Jahren schon kämpfen die Menschen im Labyrinth den großen Krieg gegen die Armee der Schatten. Desir Herrman ist einer der letzten sechs Überlebenden der Menschheit, einer Gruppe, die den finalen Level des Labyrinths bezwingen will. Doch die Abenteurer scheitern und die Welt geht unter. Desir glaubt, sein letztes Stündlein habe geschlagen, doch dann kommt er unerwartet wieder zu sich und befindet sich wieder in seiner Welt … allerdings 13 Jahre vor seinem vermeintlichen Tod. Zu dieser Zeit war er Schüler an der Hebrion-Akademie, der ersten Magieschule seiner Welt. Desir stellt sich nun der Aufgabe, die Vergangenheit zu ändern, um die Zukunft und damit die Menschheit zu retten. Es bleiben ihm drei Jahre, in denen er sich darauf vorbereiten kann, diesmal die Schatten zu bezwingen.

Titel: Dead Mount Death Play
Originaltitel: Dead Mount Death Play
Autor: Ryohgo Narita
Mangaka: Shinta Fujimoto
Bände: bisher 7
Genre: Action, Fantasy, Komödie
Erscheinungsdatum: Oktober 2021

Der finale Kampf zwischen dem Helden Unheilszerstörer und dem mächtigen Nekromanten Leichengott findet ein plötzliches Ende als letzterer eine unerwartete Art von Magie benutzt: Magie der Wiedergeburt. Anstatt jedoch in der Gestalt einer seiner Untergeben wiederzuerwachen, geht irgendetwas schief und der Nekromant schlägt seine Augen in einer fremden Welt wieder auf. Er befindet sich in dem Körper des eigentlich gerade verstorbenen Polka Shinoyama mitten in Shinjuku, Tokio. Wie ist er hier gelandet und was ist mit dem vorigen Besitzer seines Körpers passiert? Viele Fragen warten auf den mächtigen Nekromanten, als vor ihm plötzlich ein Mädchen steht, das den Vorbesitzer seines jetzigen Körpers ermordet hat?!

Titel: Ich bin ein Behemoth vom höchsten Rang, lebe aber als Kätzchen bei einer Elfe
Originaltitel: S-Rank Monster no Behemoth Dakedo, Neko to Machigawarete Erufu Musume no Kishi (Pet) Toshite Kurashitemasu
Autor: Nozomi Ginyoku
Mangaka: Taro Shinonome
Bände: bisher 5
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy
Erscheinungsdatum: Oktober 2021

Aria ist ein attraktives Elfenmädchen, das sich seine Brötchen als Abenteurerin in den düsteren Dungeons nahe ihrer Heimatstadt verdient. Eines Tages stößt sie bei einem ihrer Ausflüge auf ein kleines Kätzchen und rettet es. Was sie nicht weiß: Im Körper des Kätzchens verbirgt sich ein Behemoth-Monster von allerhöchstem Rang, das zugleich die Reinkarnation eines mächtigen Ritters ist, der in den Dungeons sein Leben ließ. Aria gibt dem Kätzchen den Namen Tama und lässt sich von einer befreundeten Schmiedin eine süße Rüstung für Tama schmieden, um sich fortan auf ihren Abenteuern von ihm begleiten zu lassen.

Titel: Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete
Originaltitel: The Reason Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion
Autor: Milcha
Mangaka: Golae
Bände: bisher 4
Genre: Fantasy, Mystery, Romanze
Erscheinungsdatum: November 2021 

Park Eun-ha wurde schon früh prophezeit, dass sie jung sterben würde. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass sie, nachdem sie von einer fremden Person vom Dach eines Hauses gestoßen wurde, nach ihrem Tod in einer Novel wieder aufwacht. Vor allem nicht ausgerechnet als der Nebencharakter, der dazu bestimmt ist, durch einen Anschlag äußerst früh zu sterben. … SCHON WIEDER?! Nicht mit ihr. Das gilt es zu verhindern.  

Titel: Die Braut des Dämons will gegessen werden
Originaltitel: Oni no Hanayome wa Taberaretai
Mangaka: Keiko Sakano
Bände: bisher 2
Genre: Komödie, Romanze, Mystery
Erscheinungsdatum: November 2021

Als sie klein war, wurde Mashiros Leben von einem Oni gerettet. Um ihm zu danken, verspricht sie ihm, sich, sobald sie das 17. Lebensjahr erreicht hat, zu opfern. Nach einigen Jahren ist sie nun alt genug, um ihn zu heiraten und anschließend von ihm gefressen zu werden. Doch anders als erwartet, scheint der Dämon gar keine Anstalten zu machen sie zu fressen, sondern verliebt sich stattdessen in sie. 

Titel: Tokyo Aliens
Originaltitel: Tokyo Aliens
Mangaka: Naoe
Bände: bisher 2
Genre: Action, Abenteuer, Science-Fiction
Erscheinungsdatum: November 2021

Akira Gunji ist ein Oberschüler, der vor allem durch seine schlechten Noten und sein tollpatschiges Verhalten auffällt. In Wahrheit aber hat er ein großes Ziel: Er möchte wie sein viel zu früh verstorbener Vater Polizist werden. Eines Tages taucht ein mysteriöser Austauschschüler an Akiras Schule auf, der Überflieger Sho Tenkubashi. Zu diesem Zeitpunkt weiß Akira noch nicht, dass dieser Teil der Sondereinsatztruppe der AMO – Alien Management Organization – ist. Die AMO ist eine Geheimorganisation, die das Leben von Aliens auf der Erde regelt und kontrolliert und als Akira sich plötzlich in einem speziellen Zugabteil für Aliens wiederfindet und dort auf Sho trifft, der versucht einen Alien festzunehmen, steht sein Leben plötzlich Kopf. Wieso konnte Akira das Abteil trotz aller Schutzmaßnahmen betreten, seit wann gibt es Aliens auf der Erde und was hat die AMO mit dem Tod seines Vaters zu tun?

Titel: BJ Alex
Originaltitel: BJ Alex
Mangaka: Mingwa
Bände: bisher 4
Genre: Boys Love
Erscheinungsdatum: Dezember 2021

Bisher war der Studentenalltag von Dong-Gyun eher langweilig. In der Uni bekleckert er sich nicht gerade mit Ruhm und auch privat ist bei ihm tote Hose angesagt. Zum Glück kommt jede Nacht um 22 Uhr dank des Live Camboys Alex etwas Feuer in sein Sexleben. Als Dong-Gyun eines Abends bei einer Studentenparty über die Stränge schlägt, wacht er anschließend mit Filmriss in seinem Zimmer auf. Doch er ist nicht allein. Bei ihm ist ein Kerl oben ohne, der verdächtig wie Alex aussieht …

Titel: Titel: Das süße Leben von Adelaide
Originaltitel: La Dolce Vita di Adelaide
Autor: Chae Ha Bin
Mangaka: Li Su Ho
Bände: bisher 3
Genre: Komödie, Fantasy, Romanze
Erscheinungsdatum: Dezember 2021

17 Jahre nachdem sie mit ihren früheren Erinnerungen in einer fremden Welt wiedergeboren wurde, kommt Adelaide die Nachricht zu Ohren, dass wohl eine mysteriöse Fremde aufgetaucht sein soll. Wie aus dem Nichts soll sie erschienen sein und langes, schwarzes Haar haben. Wie aufregend! Vielleicht kommt diese Person aus derselben Welt wie sie selbst! Kurzerhand kratzt Adelaide ihr Erspartes zusammen und macht sich unter einem Vorwand auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Person.

Quelle: Pressemitteilung

Ich freue mich, dass Prinz Freya nun auf deutsch erscheint. Es ist eine richtig tolle Serie, die ich wirklich nur empfehlen kann. Für mich auch das Highlight in diesem Programm. Dieses bietet für mich darüber hinaus aber auch noch einige interessante Titel mit Boy’s AbyssMeine manchmal etwas anstrengende VerlobteDead Mount Death PlayDie Braut des Dämons will gegessen werden und Tokyo Aliens. Von den Webtoons werde ich die ersten Bände von Aristia la Monique – Die gefallene KaiserinDer Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete und Das süße Leben von Adelaide mal kaufen und dann weitersehen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sechs neue Webtoons in einem Programm doch etwas übertrieben finde. Diese sind ja nicht gerade günstig, da der Preis bei 14 bzw. 16 Euro liegen wird und hier könnte sich altraverse vielleicht etwas übernommen haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
12. Juli 2021 18:22

Null Runde für mich. Wobei ich da jetzt nicht weine, habe in den letzten Monat ein paar tolle neue Reihen gefunden. Geldbeutel ist also ausgelastet.

Sehe es aber wie du bedenklich, wenn sie gleich so vielen Webtoons auf einmal bringen. Hoffen wohl wie bei Solo Leveling eine Goldkiste zu finden.