Kinostarts September 2023

In unserer monatlichen Filmübersicht erhaltet ihr eine Übersicht ausgewählter Titel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), die ihren Weg in den nächsten Wochen in die deutschen Kinos finden werden. Als Kriterien für unsere Auswahl dienen das Genre sowie die Anzahl der Kinos, in denen der Film in Deutschland zu sehen ist.

My Big Fat Greek Wedding 3: Familientreffen

7. September 2023 / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Familie, Drama
Regie: Nia Vardalos 
Besetzung: Nia Vardalos, John Corbett, Louis Mandylor

Vor seinem Tod äußerte Gus (Michael Constantine), Toulas Vater, einen letzten Wunsch. Toula (Nia Vardalos) soll nach Griechenland in sein Heimatdorf reisen, um vor Ort mehr über die Geschichte der Familie Portokalos zu erfahren. In Begleitung all ihrer Verwandten macht sich Toula somit von den USA aus auf den Weg nach Europa. Doch wie man die Familie Portokalos kennt, ist auf diesem langen Trip Chaos vorprogrammiert.

Skinamarink

7. September 2023 / 1 Std. 40 Min. / Horror
Regie: Kyle Edward Ball 
Besetzung: Lucas Paul, Dali Rose Tetreault, Ross Paul

1995: Eines Nachts wachen der vierjährige Kevin und seine sechsjährige Schwester Kaylee allein zu Hause auf. Von ihren Eltern fehlt jede Spur. Noch dazu verschwinden alle Fenster und Türen auf unerklärliche Weise. Um sich von der beängstigenden Stille und Dunkelheit um sie herum abzulenken, schauen die Kinder Zeichentrickfilme und beschäftigen sich mit ihrem Spielzeug. Dann hören die Geschwister plötzlich eine unheimliche Stimme, die aus den Schatten des Hauses zu ihnen spricht – und mit ihnen spielen will…

A Haunting in Venice

14. September 2023 / 1 Std. 44 Min. / Krimi, Drama, Thriller
Regie: Kenneth Branagh 
Besetzung: Kenneth Branagh, Tina Fey, Camille Cottin

Die Welt kommt nach dem Zweiten Weltkrieg langsam zur Ruhe und auch für den belgischen Meisterdetektiv mit dem sorgfältig gezwirbelten Schnurrbart, Hercule Poirot, scheint die aufregende Zeit seines Lebens nun wirklich vorbei zu sein. In Venedig genießt er seinen Ruhestand, aber seine neugierige Ader lässt ihm keine Ruhe geben. Daher nimmt er die Einladung zu einer Seance an. Natürlich bleibt es nicht bei diesem pseudoübernatürlichen Unsinn. Die Bedienstete Joyce Reynolds ergreift die Gelegenheit am Schopf und erzählt der Gruppe von einem Mord, den sie vor Jahren beobachtet hatte – und später wird sie selbst tot aufgefunden.

Retribution

14. September 2023 / 1 Std. 31 Min. / Thriller, Action
Regie: Nimród Antal 
Besetzung: Liam Neeson, Noma Dumezweni, Lilly Aspell

Natürlich hatte Matt vergessen, dass er heute die Kinder zur Schule bringen muss. Aber aus dem kleinen Streit mit seiner Frau Heather wird schnell ein großer Albtraum. Kaum hat der Investmentbanker Emily und Zach im Auto sitzen, meldet sich ein Unbekannter. Der Anrufer behauptet, dass in Matts Auto eine Bombe versteckt sei. Wenn auch nur ein Passagier aussteigt, werden alle sterben. Matt wird von Panik ergriffen. Wer ist dieser Unbekannte? Was will er? Ist die Drohung wirklich wahr? Während Matt mit seinen Kindern durch das friedliche Berlin fährt, werden die Nerven immer mehr angespannt. Es geht um viele Millionen und ein schmutziges Geheimnis…

The Expendables 4

21. September 2023 / Action, Thriller
Regie: Scott Waugh 
Besetzung: Jason Statham, Sylvester Stallone, Andy Garcia

Ausgerüstet mit sämtlichen Waffen, die sie in die Finger bekommen können, und den Fähigkeiten sie auch zu benutzen, sind die Expendables DAS ultimative Verteidigungs-Team – sie werden gerufen, um die Welt zu retten, wenn alle anderen Optionen vom Tisch sind. Die Söldnertruppe um Barney Ross (Sylvester Stallone) tritt nun an für einen letzten großen Auftrag, bei dem Lee Christmas (Jason Statham) Verantwortung übernehmen muss. An seiner Seite: Jede Menge neuer Teammitglieder mit ausgefallenen Kampf-Stilen und Taktiken. Der Countdown läuft heiß..

The Nun II  

21. September 2023  / 1 Std. 49 Min. / Horror
Regie: Michael Chaves 
Besetzung: Taissa Farmiga, Jonas Bloquet, Storm Reid

1956 in Frankreich. Ein Priester wird ermordet. Eine böse Macht breitet sich aus. Die Fortsetzung des Welterfolgs “The Nun” erzählt die Geschichte von Schwester Irene, die sich erneut mit der dämonischen Nonne Valak konfrontiert sieht.

Over the Sky

26. September 2023  / 1 Std. 35 Min. / Animation, Drama, Fantasy
Regie: Yoshinobu Sena 
Besetzung: Saori Hayami, Honoka Matsumoto, Yui Ogura

Mio und Shin sind schon seit Kindertagen befreundet, doch hat Mio begonnen, tiefere Gefühle für ihren Sandkastenfreund zu hegen. Unsicher, und vor allem nicht willens, ihre Freundschaft zu gefährden, hält sie dies jedoch geheim. Als dann ihre beste Freundin Madoka ihr verrät, dass sie sich in Shin verliebt hat, traut sich Mio erst recht nicht, etwas zu sagen, sondern ermutigt Madoka stattdessen, es mit Shin zu versuchen. Mio weiß nun nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll, und lässt dies unbeabsichtigt auch Shin spüren, sodass sie in einen Streit geraten. Später jedoch bereut sie ihr Verhalten und läuft ungeachtet des mittlerweile strömenden Regens los, um sich mit ihm zu versöhnen. Doch auf dem Weg gerät sie in einen Verkehrsunfall und wacht plötzlich in einer Welt auf, in der die Züge auf dem Wasser fahren und alles irgendwie bekannt, aber gleichzeitig anders aussieht, als es sein sollte … um dieser seltsamen Welt zu entkommen, muss sie sich auf eine Reise in ihr Innerstes begeben und eine lang vergessene Erinnerung wiederfinden.

The Creator

28. September 2023 / 2 Std. 13 Min. / Sci-Fi, Drama, Romanze
Regie: Gareth Edwards  
Besetzung: John David Washington, Gemma Chan, Sturgill Simpson

Inmitten eines künftigen Krieges zwischen der Menschheit und den Kräften der künstlichen Intelligenz wird Joshua (Washington), ein abgeklärter ehemaliger Special-Forces-Agent, der um seine verschwundene Frau (Chan) trauert, rekrutiert, um den Creator zu jagen und zu töten. Der Creator, ein schwer fassbarer Architekt einer fortschrittlichen KI, entwickelte eine mysteriöse Waffe, die den Krieg zwar beenden kann, aber gleichzeitig auch die Menschheit komplett auslöschen würde. Joshua und sein Team bestehend aus Elite-Agenten, durchqueren die feindlichen Linien und dringen in das dunkle Herz des von der KI besetzten Territoriums… Nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die er zerstören soll, eine KI in Form eines kleinen Kindes ist.

Speak No Evil

28. September 2023 / 1 Std. 38 Min. / Horror, Thriller
Regie: Christian Tafdrup 
Besetzung: Morten Burian, Sidsel Siem Koch, Fedja Van Huet

Während eines Urlaubs in der Toskana schließen der dänische Familienvater Bjørn und seine Frau Louise Bekanntschaft mit einer niederländischen Familie. Monate später erhalten die beiden die unerwartete Einladung, gemeinsam mit ihrer Tochter das Wochenende bei den neugewonnenen Freunden in den Niederlanden zu verbringen. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Wiedersehensfreude einer Reihe von kleinen Missverständnissen, kaum merklichen Grenzüberschreitungen und einem wachsenden Unbehagen weicht. Und schon bald wird Bjørn und Louise klar, dass sie in eine perfide Falle getappt sind.

Something in the Dirt

28. September 2023 / 1 Std. 56 Min. / Horror, Sci-Fi
Regie: Justin Benson, Aaron Moorhead 
Besetzung: Aaron Moorhead, Justin Benson, Sarah Adina Smith

In einem Apartmenthaus in Los Angeles werden zwei Nachbarn plötzlich Zeuge phänomenaler paranormaler Ereignisse und beginnen sie begeistert zu dokumentieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments