Game Neuheiten September 2018

Lesezeit: 13 Minuten

Der September ist da und zielt mit gnadenloser Effektivität auf unvorsichtige Gamer-Brieftaschen. Große wie kleine Titel schnappen gierig nach harmlosen Münzen und man kann ihnen nicht einmal böse sein. Wer schwache Nerven und/oder Portmonee besitzt, sollte seinen Blick jetzt lieber abwenden. Alle anderen: Ihr wurdet gewarnt.

4. September


Titel: Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: RPG
USK: 12
Inhalt: Der Schreiber dieser Zeilen starrt gerade auf den langsam voranschreitenden Download-Balken des Spiels und wird sich definitiv nicht kurz vor knapp noch irgendeine Inhaltsangabe durchlesen, die ihm die erste Hälfte des Spiels verrät.  Als kleine Entschuldigung möge sich der geneigte Leser doch an dieser Stelle ein kleines mit einem Wollknäuel spielendes Kätzchen vorstellen. Aww. Süß.


Titel: God Wars: The Complete Legend
Entwickler: Kadokawa Games
Publisher: NIS America
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Taktik-RPG
USK: 12
Inhalt: Eine erweiterte Version des Hauptspiels God Wars: Future Past eigens für die Nintendo Switch, indem der Spieler in das Reich der japanischen Legenden abtaucht. So folgt man Prinzessin Kaguya samt (obligatorischem) Kindheitsfreund Kintaro auf ihrer Suche nach Königin Tsukuyomi, da sie mit der verehrten Frau Mutter ein Hühnchen zu rupfen hat. Denn erstaunlicherweise ist sie mit ihrer Rolle als ‘just in case’-Backup-Opfer für etwaige brummelige Vulkangötter nicht ganz zufrieden. Muss eine dieser rebellischen Teenager-Phasen sein.


Titel: Planet Alpha
Entwickler: Planet Alpha ApS
Publisher: Team 17
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch, Xbox One
Genre: Adventure
USK:
Inhalt: Was würdest du tun, wenn du den Zyklus von Tag und Nacht beeinflussen könntest? A: Jeden Hahn auf der Erde in den Wahnsinn treiben. B: Auf einer bizarren Alienwelt ums Überleben kämpfen. Zum Glück für all die krähenden Federviecher dort draußen lässt einem das Spiel keine wirkliche Wahl.

5. September


Titel: 428: Shibuya Scramble
Entwickler: Spike Chunsoft/Abstraction Games
Publisher: Spike Chunsoft
Plattform: PC, PS4 (Release: 21.9)
Genre: Visual Novel
USK: 12
Inhalt: Was bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen? ….Entführungen natürlich! Duh! Die neueste Visual Novel von Spike Chunsoft ist der beste Beweis, werden dort doch in einem bestimmten Teil von Tokyo (guess which one!) ein heißblütiger Detektiv, ein gnadenloser Journalist, ein in einem Katzenkostüm feststeckender Teilzeitarbeiter, ein Bettler, der sich für einen Vampir hält, ein ruppiger Ex-Anführer einer Gang und ein Pharmazeutik-Bigshot aufgrund einer Entführung in einen wilden Strudel von Ereignissen gerissen. Das Beste: Einen von den genannten Personen haben wir frei erfunden, aber versucht mal rauszukriegen wen! HA!


Titel: Gone Home
Entwickler: The Fullbright Company
Publisher: The Fullbright Company
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Exploration-Adventure
USK: 6
Inhalt: Switch-Release des Exploration-Mysterie-Games, in dem der Spieler nach einem Auslandsjahr nach Hause zurückkehrt und feststellen muss, dass ihn niemand begrüßt. Unerhört! Das ganze Haus steht leer. Der um hochgehaltene ‘Welcome Back’-Banner Betrogene kann das nicht auf sich sitzen lassen und schickt sich an, das Mysterium zu lüften, um den Begrüßungsunwilligen die Meinung zu geigen.

7. September


Titel: Immortal Unchained
Entwickler: Toadman Interactive
Publisher: Toadman Interactive
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Third Person-Shooter, RPG
USK: 16
Inhalt: Ultimative Waffen haben es nicht leicht. Sie werden aus Furcht vor ihrer Macht gefangen gehalten, andauernd von allem und jedem ausgenutzt, müssen sich irgendwann durch eine apokalyptische Welt kämpfen, legendäre Bosse besiegen und das verrückteste Viehzeug will einen umbringen. Aber das Schlimmste: Dieser unerhörte Leistungsdruck. Sollten nicht auch ultimative Waffen Fehler machen dürfen? Egal ob Mann, Frau, Kind oder synthetisch erzeugte Kampfmaschine, jeder hat das Recht auf ein paar schwache Momente! Denkt darüber nach, wenn ihr das nächste Mal einer zur perfekten Vernichtung erzeugten unnatürlichen Urgewalt die Schuld an irgendetwas gebt. #WaffenWieDuUndIch


Titel: NASCAR Heat 3
Entwickler: Monster Games
Publisher: 704 Games
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Racing
USK: 0
Inhalt: Viele bunte Autos fahren ganz doll schnell im Kreis.


Titel: NBA Live 19
Entwickler: EA
Publisher: EA Sports
Plattform: PS4, Xbox One
Genre: Sport
USK: 0
Inhalt: Hm, worum geht es wohl in diesem alle Jahre erscheinenden BASKETBALL-Sportspiel? Vermutlich Tontaubenzüchten.


Titel: SNK Heroines: Tag Team Frenzy
Entwickler: SNK
Publisher: NIS America
Plattform: PS4, Nintendo Switch
Genre: Fighting
USK: 16
Inhalt: Die holde Heldinnenschaft der SNK-Videospielreihen gibt sich gepflegt die Hand, um sie danach im Gesicht etwaiger Kontrahentinnen zu versenken. Warum? Es ist ein Fighting-Game. Niemand hinterfragt, WARUM sich Frauen in mehr oder minder knappen Kostümchen die Seelen aus Leib und Leder prügeln. Man könnte genauso gut fragen, warum Fische unter Wasser Fahrrad fahren: Because. They. Don’t. Give. A. Damn.


Titel: Spider-Man
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony
Plattform: PS4
Genre: Action-Adventure
USK: 12
Inhalt: Was wäre wohl passiert, wenn Peter Parker statt von einer Spinne von einem radioaktiven Biber gebissen worden wäre? …Makes you think, eh? Leider beantwortet das Spiel die Frage nicht. Schade eigentlich. ….Hm? Oh. Inhalt! Richtig! Öh…du bist Spider-Man uuuuund…tust…was auch immer ein Spider-Man so tut. Yep.


Titel: Yo-Kai Watch Blasters: Red Cat Corp u. White Dog Squad
Entwickler: Level 5
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo 3Ds
Genre: RPG
USK: 6
Inhalt: Doppelte Spin-Off-Attacke des pokemonigen Poltergeistbefreundungsspasses. Erneut gilt: Lerne Yokai aller Farben und Formen kennen! Notfalls mit Gewalt! Denn nichts zementiert eine gute Freundschaft mehr als eine gnadenlose Prügelei, in der sich vier Monsterchen auf einen potentiellen Baldbekannten stürzen. Trust me.

10. September


Titel: Dust: An Elysian Tail
Entwickler: Humble Hearts
Publisher: Limited Run Games
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Action-RPG
USK:
Inhalt: Switch-Release des Action-RPGS angesiedelt in der von anthropomorphen Tieren bewohnten Welt Falana. Der titelgebende Held Dust versucht mit Hilfe von ‘Hey Listen’-Kompagnon Fidget seiner vergessenen Vergangenheit Herr zu werden. Und was gibt es schon für ein besseres Mittel gegen Amnesie als sich schwertschwingend und springend durch die Flora und Fauna der Welt zu hacken?
Die guten alten Hausmittel sind eben immer noch die besten.

11. September


Titel: Boundless
Entwickler: Wonderstruck Games
Publisher: Wonderstruck Games
Plattform: PC, PS4
Genre: MMORPG
USK:
Inhalt: Der sandboxige ‘Mach doch was du willst, du Spieler du’-Spass von Wonderstruck Entertainment wandert auf die Konsolen. Erhole dich von einem langen Arbeitstag und tauche in die Spielwelt ein, um zusammen mit anderen zu bauen, jagen, sammeln, craften und zu schuften um zum Prestige deiner Stadt beizutragen und einem nützlichen Teil der Gesellschaft zu- Wait a second…


Titel: NBA 2K19
Entwickler: Visual Concepts
Publisher: 2k Sports
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch, Xbox One
Genre: Sports
USK: 0
Inhalt: Hm, worum geht es wohl in diesem ANDEREN alle Jahre erscheinenden BASKETBALL-Sportspiel? Vermutlich Pinguinpreisboxen.

13. September


Titel: Frozen Synapse 2
Entwickler: Mode 7 Games
Publisher: Mode 7 Games
Plattform: PC
Genre: Rundenstrategie
USK:
Inhalt: Fortsetzung von Frozen Synapse (Duh…), die in die umkämpfte Stadt Markov Geist führt. Lege dich mit den anderen Fraktionen an, tauche in die politische Landschaft ein, übernimm die Kontrolle, entdecke das Geheimnis um die mysteriösen Kräfte, die immer wieder Vorstöße in die Stadt wagen und bereite deinen eigenen Pfad. Oder tu nichts und dreh Däumchen. …Was denn? Es ist eine legitime Möglichkeit. Keine effektive und/oder spassige…aber eine Möglichkeit.

14. September


Titel: Black Clover: Quartet Knights
Entwickler: ILLnx Inc
Publisher: Bandai Namco
Plattform: PC, PS4
Genre: Team-Fighter
USK: 12
Inhalt: Charaktere aus Black Clover prügeln, schießen und zaubern sich in Teamgefechten gegenseitig die Nasen krumm. Oder wie es Hauptcharakter Asta zusammenfassen würde: AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!


Titel: NHL 19
Entwickler: EA
Publisher: EA Sports
Plattform: PS4, Xbox One
Genre: Sports
USK: 12
Inhalt: Uhhh…….noch eins? Na gut: Hm, worum geht es wohl in diesem alle Jahre erscheinenden EISHOCKEY-Sportspiel? Vermutlich Elefanten-Salsa-Wetttanzen.


Titel: Shadow of the Tomb Raider
Entwickler: Eidos Montreal
Publisher: Square Enix
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Action-Adventure
USK: 16
Inhalt: Anregung: Jeder Archäologe, insbesondere die Doppelpistolen tragende Sorte, sollte einen ‘Finger weg’-Partner haben, um ‘Wups, ich hab einen antiken Maya-Dolch, der den Weltuntergang auslöst, angetatscht’-Situationen zu verringern. Es würde so vieles so einfach machen… ‘Hey, schau mal, das Grab einer alten, längst vergessenen Gottheit, die Tod und Pestilenz gebracht hat, mal sehen, was passiert, wenn ich-‘ ‘NEIN! NEIN NEIN. BÖSE LARA. AUS. BÖSE LARA. GANZ BÖSE LARA.’ Und schwupp: Weltuntergang verhindert.

18. September


Titel: The Bard’s Tale IV: Barrows Deep
Entwickler: inXile Entertainment
Publisher: inXile Entertainment
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: RPG, Dungeon-Crawler
USK:
Inhalt: Ein uraltes Übel erwacht, streckt sich, gähnt ein wenig, sendet seine fanatischen Legionen aus, um das Land zu unterjochen und beginnt mit einem lange überfälligen Frühstück. Zieht aus, ihr Helden, um ihm den Biss in seine dämonischen Croissants zu vermiesen.


Titel: Insurgency: Sandstorm
Entwickler: New World Interactive
Publisher: Focus Home Interactive
Plattform: PC
Genre: Teambased First Person Shooter
USK:
Inhalt: Stand-Alone Erweiterung des Taktikshooters Insurgency, jetzt mit mehr Sand in Schuhen, Haaren, Augen…eigentlich allem. Der kommt überall hin. Neben den Schmutzkörnchen liegt vor allem Blei in der Luft. Kommt ebenfalls überall hin.


Titel: Laybrinth of Refrain: Coven of Dusk
Entwickler: Nippon Ichi Software
Publisher: NIS America
Plattform: PC, PS4, Nintendo Switch
Genre: RPG, Dungeon-Crawler
USK: 16
Inhalt: Dämmerungshexe wirft Dämonenbuch in den Brunnen einer Stadt, der den Zugang zu einem weit verzweigten mysteriösen Labyrinth bildet, damit der intelligente Schmökerband mit seinen Puppensoldaten den Untergrund erkunden kann. Huh, neat.


Titel: Scribblenauts Mega Pack
Entwickler: Shiver Entertainment
Publisher: WB Games
Plattform: PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Adventure; Puzzle
USK: 6
Inhalt: Unterstütze Maxwell und Lily bei der Lösung von Rätseln, indem du mit eingegebenen Wörtern Gegenstände in der Welt erschaffst und sie benutzt. Hmmm…’Laserstrahl schießender Robodinosaurier’. Klappt nicht? Enttäuschend…


Titel: Undertale
Entwickler: Toby Fox
Publisher: Toby Fox
Plattform: PC, PS4, PSVita, Nintendo Switch
Genre: RPG
USK:
Inhalt: Switch-Release des Indie-RPG-Hits. Menschenkind fällt in die Unterwelt und muss sich einen Weg aus der Welt der Monster bahnen. Und ich sag noch ‘Kind’, sag ich, ‘Pass auf Schlaglöcher auf, die in finstre Unterwelten führen. Sind zurzeit ein echtes Problem. Müsste man wirklich mal was gegen tun. So ein Schild oder sowas, aber die Stadt macht ja nichts…’ Aber hört wer auf mich? Nein. Natürlich nicht.

20. September


Titel: CrossCode
Entwickler: Radical Fish Games
Publisher: Deck 13
Plattform: PC
Genre: Action-RPG
USK:
Inhalt: Lea hat (selbstverständlich) Amnesie und steckt obendrein in einem MMORPG fest, das sie durchzuspielen versucht, um Licht ins Dunkel zu bringen. Wenn sie als nächstes noch ein Muttermal in Form einer Königskrone an sich findet und ihr ein alter Mentor ein wichtiges mächtiges Artefakt zur Aufbewahrung anvertraut, ist ihr der Sieg im Protagonisten-Bingo sicher.


Titel: Star Control: Origins
Entwickler: Stardock Entertainment
Publisher: Stardock Entertainment
Plattform: PC
Genre: Action-Adventure
USK:
Inhalt: Erkunde den Weltraum als erster interstellarer Schiffskapitän der Erde! Wheee! Und es gibt keinen Haken! Absolut keinen Haken! Definitiv keinen ‘zerstörerische Alienrasse mit Namen Scryve, die die Menschheit auslöschen will’-Haken! Haha! Weltraumerkundung! WHEEEEE!

21. September


Titel: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall
Entwickler: Revolution Software
Publisher: Revolution Software
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Adventure
USK: 12
Inhalt: Switch-Release des ‘neuesten’ Abenteuers von George Stobbard, der nun schon das fünfte Schwert in Folge zerdeppert. Diesmal startet das Unheil in Paris, mit einem Mord in einer Kunstgalerie. Kann man nur hoffen, dass es sich nicht zu einer Jagd nach mysteriösen Artefakten entwickelt, in deren Verlauf tiefgehende Verschwörungen aufgedeckt werden……Hätte es nicht sagen sollen. Hätte es nicht sagen sollen.


Titel: The Banner Saga Trilogy
Entwickler: Stoic Studio
Publisher: Versus Evil
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Taktik-RPG
USK: 12
Inhalt: Die drei großen W’s vereint: Wikinger. Weltuntergang. Und: (W)Met.


Titel: Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country
Entwickler: Monolith Soft
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo Switch
Genre: Action-RPG
USK: 12
Inhalt: Stand Alone Erweiterung des Grundspiels. Die Geschichte spielt 500 Jahre vor den Ereignissen von Xenoblade Chronicles 2 und betrachtet das friedliche Leben eines schnieken Königreichs ohne Probleme, das keinerlei dunkle Mächte zu befürchten hat. …Yeah, right.


Titel: Little Dragons Café
Entwickler: Aksys Games
Publisher: Rising Star Games
Plattform: Nintendo Switch, PS4
Genre: Farming, Simulation
USK: 0
Inhalt: Zwei Kinder schuften in einem Café für ihre Mutter, bis diese eines Tages in einen tiefen Schlaf fällt, woraufhin sich ein alter Mann in ihrem Haus breitmacht und ihnen eröffnet, dass sie eine feuerspeiende Riesenechse großziehen müssen, um sie zu retten. Klingt logisch. Denn seien wir ehrlich, warum einen Arzt rufen, wenn man auf einen alten Greis mit Dracheneiern vertrauen kann, der Hausfriedensbruch begeht.

25. September


Titel: Dakar 18
Entwickler: Bigmoon Entertainment
Publisher: Deep Silver
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Racing
USK: 0
Inhalt: Viele bunte Autos fahren ganz doll schnell im Sand herum.


Titel: Pathfinder: Kingmaker
Entwickler: Owlcat Games
Publisher: Deep Silver
Plattform: PC
Genre: RPG
USK: 12
Inhalt: Wolltest du schon immer einmal in einem von Krieg zerrütteten Land, in dem schon etliche Königreiche aufgestiegen und gefallen sind, das von Dämonen und anderem Getier überrannt ist, einen eigenen Staat gründen, um dich mit Intrigen, Politik und vermutlich Drachen raubenden Prinzessinnen herumzuschlagen? …Ja? Ernsthaft? Oh. Öhm. Well: Here you go! Have fun! Und trink keine Becher Wein, die du nicht selbst vergiftet hast!


Titel: Valkyria Chronicles 4
Entwickler: SEGA
Publisher: SEGA
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Taktik-RPG
USK: 12
Inhalt: Sie können es nicht sehen, aber der Schreiber dieser Zeilen hüpft bei dem Gedanken an den nächsten Teil der Valkyria Chronicles auf und ab vor Freude. Stellt sich die Frage: Wird er sich eine tiefergehende Inhaltsangabe, die über ‘Kleiner Squad gegen großes Imperium im epischen Kriegssetting des ersten Teils’ hinausgeht durchlesen?  Hahahahaha. Think again.


Titel: The Walking Dead: The Final Season Ep. 2
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Adventure
USK:
Inhalt: Vermutung: Jeder der Episode 1 gespielt hat und noch interessiert ist, wird sich ohnehin Episode 2 schnappen und einen untoten Teufel auf etwaige Inhaltsangaben geben. Jeder der Episode 1 nicht gespielt, aber es noch vorhat, wird alles wollen, aber sicher keinen Teaser zur ZWEITEN Folge. Mit anderen Worten: Ich bin hier vollkommen überflüssig. Haaa…das sticht ein bisschen.

27. September


Titel: Dragalia Lost
Entwickler: Nintendo/ Cygames
Publisher: Nintendo
Plattform: iOS, Droid
Genre: Action-RPG
USK:
Inhalt: Alberia, ein Königreich, in dem Drachen über die Natur herrschen und eine heilige Kristallscherbe die Stadt schützt. Was wohl als nächstes passieren wird? Hm Hm. Ernsthaft: Königreich schützende Kristalle sind in etwa eine so sichere Investion wie ein Pogostock zur Überquerung eines Minenfelds oder ein Netz aus Zahnseide für den bevorstehenden Drahtseilakt. Irgendwo da draußen sitzt ein Kristallhändler lachend auf einem Berg aus Gold.


Titel: Life is Strange 2 Ep. 1
Entwickler: Dontnod Entertainment
Publisher: Square Enix
Plattform: PC, PS4, Xbox One
Genre: Adventure
USK:
Inhalt: Die Brüder Sean und Daniel Diaz bekommen mit Pauken und Trompeten ihre Kindheit zertrümmert, müssen vor der Polizei nach Mexiko fliehen und dabei eine mysteriöse übernatürliche Kraft verbergen. Hah und Max dachte, sie hätte den kürzesten Strohhalm gezogen. Dabei haben Sean und Daniel den Zahnstocher erwischt.

28. September


Titel: Metal Max Xeno
Entwickler: Kadokawa Games
Publisher: NIS America
Plattform: PS4, PSVita
Genre: RPG
USK:
Inhalt: Neuer Eintrag in eine RPG-Serie, die ihr 25-jähriges Jubiläum mit dem Titel feiert. Den Plot zusammenfassen ist entsprechend schwierig, but here goes: Zukunft. Menschen bauen tolle K.I. Wheeeee. K.I. macht Menschen kaputt. Awww. Überlebende Menschen kämpfen….öhm…ums Überleben. Wheeee! K.I. findet das doof. Awww.


Titel: Dragon Ball FighterZ
Entwickler: Arc System Works
Publisher: Bandai Namco
Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Fighting
USK: 12
Inhalt: Switch-Release des Dragon Ball-Games, in dem sich die Charaktere wie gewohnt um diplomatische Lösungsansätze bemühen, die ultimativ zu gewaltlosen Diskussionen bei Tee und Keksen führen.


Titel: FIFA 19
Entwickler: EA
Publisher: EA Sports
Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Switch
Genre: Sports
USK: 0
Inhalt: Oh. COME. OOOON. Grah. Hm, worum geht es wohl in diesem alle Jahre ersche- FUSSBALL. ES GEHT UM FUSSBALL! WAS. DENN. SONST!? God I am sooo done with this!

Uff, was für ein Monat. Wo fängt man da an? Bei den üblichen Verdächtigen wahrscheinlich: Dragon Quest XI ist als JRPG-Fan ohnehin Pflicht. Spider-Man könnte das Arkham Asylum der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft werden.Shadow of the Tomb Raider ist der Abschluss einer Trilogie, den ich mir sehr gerne anschauen will und nach dem sehr mauen Valkyria Revolution hat mir alleine schon der Trailer von Valkyria Chronicles 4 ein Freudentränchen herausgepresst. So. Und als wäre das ALLES noch nicht genug, kommt mit 428: Shibuya Scramble eine Visual Novel mit gänzlich eigenem Stil daher, die eine spannende Geschichte verspricht, und die zuvor vollkommen unter meinem Radar geflogen ist. But wait, there is more! Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk ist ein Dungeon-Crawler der Disgaea-Macher, den ich im Auge behalten werde und beim Zusammenstellen dieses Artikels bin ich mit CrossCode auf ein Spiel gestoßen, das definitiv Aufmerksamkeit verdient. Eine Demo ist vorhanden und konnte überzeugen, entsprechend bin ich sehr gespannt auf die Vollversion.
Puh. Was ein Aufgebot. Gnade, liebe Entwickler, Gnaaaade.

Sharing is caring / Artikel teilen:
  • 3
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Taria
Redakteur

Black Clover: Quartet Knights habe ich bereits und an sich ist das Spiel ganz nett, allerdings finde ich die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Die Schultertasten sind für mich nicht unbedingt die typischen Angriffstasten. Ansonsten überlege ich mir noch Little Dragons Café zu kaufen, aber wohl eher zu einem späteren Zeitpunkt.

oldboy
Redakteur

Ich habe mit Black Clover schon geliebäugelt als es free im PSN Store war. Mich schreckte nur bisher immer ab, dass es eine vier Spieler Team ist und ich auf andere keine Lust habe.
Kann man auch allein damit Spaß haben?

Gekauft habe ich mir diesen Monat gar nichts. Habe nur gerade Undertale ins Auge gefasst habe, vielleicht hol ich mir das noch.

Nächsten Monat wird es lustig, wenn sich keine getraut etwas raus zubringen, weil ein bestimmtes Spiel erscheint 😀

Taria
Redakteur

Es gibt ja eine Geschichte und die Herausforderungen für jeden Charakter. Damit kann man schon Spaß haben, auch wenn der Fokus wirklich mehr auf Onlinespielen liegt. Ich finde nur, man hat zu wenig Optionen eingebaut den Charakter zu stärken, dafür jede Menge Farbvariationen, die keiner braucht.
Was kommt denn nächsten Monat? Ich weiß von Soul Calibur VI, Assassin’s Creed Odyssey und Warriors Orochi 4. Fist of the North Star: Lost Paradise könnte auch ganz lustig sein.

oldboy
Redakteur

Dann ist Black Clover wohl einfach nicht für mich gemacht.

Nächsten bzw. inzwischen diesen Monat erscheint Red Dead Redemption 2. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat sogar Call of Duty seinen jährlichen Release verschoben, weil sie nicht damit konkurieren wollten.

Taria
Redakteur

Wie gesagt, man kann seinen Spaß auch alleine haben. Muss halt jeder selbst wissen, ich würde an deiner Stelle sowieso eher zugreifen, wenn es im Preis gesunken ist.

Betrifft dann aber eher Spiele, die dann in eine ähnliche Kerbe schlagen. Ein Soul Calibur oder Assassins Creed gehen ja in ganz andere Richtungen und sprechen wieder ein anderes Spielerlebnis an als Red Dead Redemption.

Ayres
Redakteur

Ziemlich guter Monat. Alleine mit Shadow of the Tomb Raider und Spider-Man bin ich wohl eine ganze Zeit beschäftigt und dann kommt noch Life is Strange 2 dazu. Jetzt muss ich nur meinen PSN-Account mal wieder zum Laufen kriegen 🙁 428: Shibuya Scramble ist ja bereits 10 Jahre alt und war die lose Vorlage für den Anime Canaan, den ich recht gerne mag. Wäre noch eine Überlegung wert, ansonsten spätestens jetzt mal Gone Home.

Ayla
Redakteur

Ein furchtbar voller, aber auch guter Monat. Bereits gekauft habe ich nur Shadow of the Tomb Raider (bis jetzt wirklich sehr gut), während Spider-Man erst einmal noch warten muss, obwohl auch das ein Must-Have ist. Life Is Strange 2 ist Pflicht, wobei ich noch unsicher bin, ob ich Day One starten werde. Mit Shadow bin ich sowieso erst einmal eine Weile beschäftigt.

Sehr interessant sind noch 428: Shibuya Scramble und Dragon Quest XI, allerdings erst, wenn die Preise gesunken sind und ich mal Geld dafür übrig habe.

Ayres
Redakteur

Wem sagst du das… gefühlt hatte ich nie zuvor mehr Gaming-Stress als in diesem Monat.