Die besten Openings der Anime Summer Season 2018

Lesezeit: 3 Minuten

Mehr als 70 Animes sind im Zeitraum zwischen Juli und September 2018 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Summer Season 2018 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten.

Platz 1: Ø 8,43 Punkte

Anime: Sirius the Jaeger
Künstler: Kishida Kyoudan &THE Akeboshi Rockets
Song: Sirius

Platz 2: Ø 6,86 Punkte

Anime: Black Clover
Künstler: Kumi Koda
Song: Guess Who Is Back

Platz 3: Ø 6,43 Punkte

Anime: Angolmois: Record of Mongol Invasion
Künstler: Straightener
Song: Braver

Platz 4: Ø 6,29 Punkte

Anime: K: Seven Stories Movie 1 – R:B – Blaze
Künstler: angela
Song: SURVIVE!

Platz 5: Ø 6 Punkte

Anime: Lord of Vermilion: The Crimson King
Künstler: May’n
Song: Tenshi yo Kogou wo Kike

Platz 6: Ø 5,57 Punkte

Anime: Aguu: Genius Dolls
Künstler: Denkishiki Karen Ongaku Shuvdan
Song: prima dynamis

Platz 7: Ø 5,43 Punkte

Anime: We Rent Tsukumogami
Künstler: MIYAVI vs Kavka Shishido
Song: Get into my Heart

Platz 8: Ø 4,71 Punkte

Anime: Attack on Titan Season 3
Künstler: YOSHIKI feat. HYDE
Song: Red Swan

Platz 9: Ø 4,43 Punkte

Anime: Banana Fish
Künstler: Survive Said The Prophet
Song: found & lost

Platz 10: Ø 4 Punkte

Anime: Cells At Work
Künstler: Kana Hanazawa, Tomoaki Maeno, Daisuke Ono, Kikuko Inoue
Song: Mission! Ken・Kou・Dai・Ichi

Platz 11: Ø 3,71 Punkte

Anime: Gintama.: Silver Soul Arc 2
Künstler: SPYAIR
Song: I Wanna Be…

Platz 12: Ø 3,14 Punkte

Anime: Grand Blue Dreaming
Künstler: Shonan no Kaze
Song: Grand Blue

Sharing is caring / Artikel teilen:
  • 10
  •  
  •  
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

Sirius the Jaeger finde ich optisch ansprechend, aber der Funke will bei mir nicht so richtig zünden. Kann aber verstehen, warum es auf Platz eins gelandet ist. Das Gleiche bei Black Clover, der Song ist wirklich gut und mir gefällt die Optik.
Mich freut besonders der dritte Platz sehr. Ich liebe nämlich ich das Opening von Angolmois: Record of Mongol Invasion! Zum einen ist da der stimmungsvolle Song (aktuelle auch mein Klingelton!) und die Bilder. Eines der wenigen Openings, die ich nie übersprungen habe und sogar ein paar Mal hintereinander abgespielt habe.

Ansonsten freut es mich, dass Cells at Work es rein geschafft hat. Ich mag das Opening, weil es gute Laune verbreitet und mir immer ein Grinsen ins Gesicht zaubert. 🙂

Ayres
Redakteur

Sirius the Jaeger ist schon ein starkes Teil. Neu entdeckt habe ich tatsächlich Aguu: Genius Dolls. Irgendwie ein hypnotisches Opening.

Aki
Redakteur

Durchgedreht trifft es XD Irgendwie bleibt man aber wirklich hängen auch wenn einmal in meinem Leben gereicht hat.