Die besten Openings der Anime Winter Season 2023

Mehr als 70 Anime-Serien sind im Zeitraum zwischen Januar und März 2023 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Winter Season 2023 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten. Die jeweiligen Videos sind hinter den einzelnen Bildern hinterlegt.

Platz 12: Ø 3,0 Punkte

Anime: The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
Künstler: Hanatan
Song: Arc-en-ciel

Platz 11: Ø 3,0 Punkte

Anime: Kaina of the Great Snow Sea
Künstler: Yorushika
Song: Telepath

Platz 10: Ø 3,5 Punkte

Anime: The Fire Hunter
Künstler: Leo Ieiri
Song: Usotsuki

Platz 9: Ø 4,25 Punkte

Anime: My Hero Academia (Staffel 6)
Künstler: Eve
Song: Bokurano

Platz 8: Ø 5,75 Punkte

Anime: The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World
Künstler: Angela
Song: Reconnection

Platz 7: Ø 6,0 Punkte

Anime: Bungo Stray Dogs (Staffel 4)
Künstler: Screen Mode
Song: True Story

Platz 6: Ø 6,5 Punkte

Anime: Tsurune – The Linking Shot –
Künstler: Luck Life
Song: ℃

Platz 5: Ø 6,5 Punkte

Anime: NieR:Automata Ver1.1a
Künstler: Aimer
Song: Escalate

Platz 4: Ø 7,5 Punkte

Anime: Trigun Stampede
Künstler: Kvi Baba
Song: Tombi

Platz 3: Ø 8,25 Punkte

Anime: Blue Lock
Künstler: Ash Da Hero
Song: Judgement

Platz 2: Ø 8,5 Punkte

Anime: Tokyo Revengers: Christmas Showdown (Staffel 2)
Künstler: Official HIGE DANdism
Song: White Noise

Platz 1: Ø 11,0 Punkte

Anime: Vinland Saga (Staffel 2)
Künstler: Anonymouz
Song: River

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Aki
Aki
Redakteur
27. März 2023 13:56

In Tombi hatte ich mich schon nach dem ersten Hören dermaßen verliebt. Der Song läuft seit dem rauf und runter bei mir und auch das Video trifft einen Nerv bei mir. Alleine die Stelle als Vash fällt, weckte so meine Neugier, was diese bedeuten soll.

Das Opening von Tsurune – The Linking Shot – finde ich wunderschön. Die Idee mit den Bändern passt einfach so gut zum Thema. Das von NieR:Automata Ver1.1a finde ich visuell aber auch sehr ansprechend. Erinnert mich daran, den Anime auch endlich mal anzufangen, wobei die Produktion wegen Corona ja leider öfters schon ins Stocken geriet.

Für mich ein verdienter Sieg von Vinland Saga. Die Bilder habe so eine Wucht, alleine Knut und seine Narbe und dann halt noch der Song, der unter die Haut geht. Bin sehr gespannt, wie das zweite Opening der Staffel wird, denn die kommenden Ereignisse könnten in einem rockigeren Stück gut präsentiert werden.

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
29. März 2023 22:12

Tombi empfand ich auch als eine positive Überraschung in der Auswahl 😀 Eindeutig einer meiner Favoriten. Aber generell bin ich ganz happy mit der Top 5.