Die besten Openings der Anime Fall Season 2019

Lesezeit: 3 Minuten

Mehr als 70 Animes sind im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2019 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Fall Season 2019 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten. Die jeweiligen Videos sind hinter den einzelnen Bildern hinterlegt.

Platz 12: Ø 2,83 Punkte

Anime: Kabukichou Sherlock
Künstler: EGO-WRAPPIN’
Song: CAPTURE

Platz 11: Ø 3,66 Punkte

Anime: Phantasy Star Online 2: Episode Oracle
Künstler: Aimee Blackschleger
Song: Destiny

Platz 10: Ø 4 Punkte

Anime: Azur Lane
Künstler: May’n
Song: graphite/diamond

Platz 9: Ø 4,16 Punkte

Anime: Ahiru no Sora
Künstler: the pillows
Song: Happy Go Ducky!

Platz 8: Ø 4,33 Punkte

Anime: Dr. Stone
Künstler: PELICAN FANCLUB
Song: Sangenshoku

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Aki
Redakteur

Toll dass es Kabukichou Sherlock reingeschafft hat. Ich finde die Musik und die Bilder so schön aufeinander abgestimmt. Der Song geht auch mal angenehm in eine andere Richtung.

Wohin gegen für mich das Op von Blade of the Immortal gar nicht geht. Bei dem Song stellen sich mir die Nackenhaar auf und die Bilder schläfern mich immer ein. Ich skippe es daher bei Prime immer.

Auch enttäuscht bin ich vom zweiten Op von Fire Force. Der Song ist toll, richtig schön rockig aber die Bilder sind grauenvoll dazu. Erst mal stimmt das Timing nicht richtig, dann ist vor allem der Kampf der Brüder so dermaßen lasch. Schade, dass erste Opening war ein perfektes Gesamtpaket. Daher hätte ich auch Vinland Saga gerne auf dem zweiten Platz oder dem Ersten gesehen. Finde nämlich da wieder alles fast perfekt stimmig. Vor allem finde ich es mutig, den Anfang für Szenen aus dem Leben der Wikinger zu nutzen. Alleine die Bootsbestattung oder die Reiserouten. Richtig cool. Es freut mich aber auch, dass Granblue Fantasy so gut abschnitt. Ich finde den Song total anziehend, dass ich gerne mitsinge. Doch nicht nur der Song rundet hier alles ab. Die Bilder sind sehr gut dazu gewählt und die flüssigen Animationen laden zum anschauen ein.

Etwas weiter vorne hätte noch das Op von Psycho-Pass für mich sein können. Optisch sehr an das früher Opening angelehnt, aber trotzdem gut eigenständig. Der Song sagt mir total zu. Auch Ahiru no Sora hätte gerne noch weiter vorne sein dürfen aber gut, Frau kann nicht alles haben.

Alva Sangai
Redakteur

Ich entscheide da mehr nach dem Song als nach dem animierten Video. Der Song hat bei mir immer Vorrang. Kann daher durchaus vorkommen, dass das Video ziemlich meh und langweilig ist, aber der Song ein Favorit von mir ist 😀
Stimme dir bei Fire Force zu. Ich liebe den Song, aber das Video hätte man echt besser machen können.

Blade of the Immortal ist halt Geschmackssache. Mir gefällt es sehr gut, trotz des Engrish XD Wollte es fast selbst einreichen, aber hatte dann kein Platz mehr. Bei Granblue Fantasy hatte ich schon gehofft, dass jemand anders es einreicht und es daher nicht bei mir reingenommen. 😛 Eines der besten Openings diese Season und verdient auf Platz 1.

Psycho-Pass 3 Op hätte ich auch noch etwas weiter vorne gesehen. Sehr cool gemacht und erinnert wirklich an das der 1.Staffel. Von der Band würde ich gerne in Zukunft mehr hören.

Etwas weiter vorne hätte ich noch gern Phantasy Star Online 2: Episode Oracle gesehen. Finde den Song ganz toll und ist die gleiche Künstlerin, die man schon vom Attack on Titan Soundtrack kennt.

Aki
Redakteur

Ich habe Jahrelang AMVs zusammengebastelt und mein bestreben dabei eine Perfektion zwischen Bild und Ton hinzubekommen. Daher lege ich extrem viel Wert auch bei Openings und Ending darauf, dass beides zueinanderpasst. Wobei ich am Ende auch einem Video mit Ohrwurmsong gute Punkte geben, wenn der Bildanteil nicht 100% passt.

„Psycho-Pass 3 Op hätte ich auch noch etwas weiter vorne gesehen. Sehr cool gemacht und erinnert wirklich an das der 1.Staffel. Von der Band würde ich gerne in Zukunft mehr hören.“
Es sind sogar Teilweise gleiche Elemente XD Gerade der Kampf von dem einen mit sich selbst, führte Kougami auch schon. Es ist trotzdem ziemlich cool. Habe mir den Song mittlerweile gekauft und finde es interessant, wie verzehrt manchen von der Musik her ist. Hat einfach was.

Granblue Fantasy war es Liebe nach dem ersten hören. Neben Vinland Saga ein Op das ich sofort einreichen wollte und gehofft habe, dass es auch viele andere anspricht. Mittlerweile auch gekauft und läuft seit ein paar Tagen rauf und runter bei mir *_*

Ein klein wenig Schade finde ich, dass Fate Grand Order Babylon rausgeflogen ist. Der Song wird gerade gegen hintenheraus recht cool. Die Kampfanimationen sind so oder so Augenschmaus.