Die besten Openings der Anime Summer Season 2019

Mehr als 70 Animes sind im Zeitraum zwischen Juli und September 2019 gestartet. Die Redaktion hat demokratisch abgestimmt: Diese Openings aus der Anime Summer Season 2019 gefallen uns am besten. Bis zu 12 Punkte konnte jeder Titel erhalten. Die jeweiligen Videos sind hinter den einzelnen Bildern hinterlegt.

Platz 12: Ø 3,5 Punkte

Anime: Mobile Suit Gundam: The Origin – Advent of the Red Comet
Künstler: Luna Sea
Song: Hisoubi

 

Platz 11: Ø 4,33 Punkte

Anime: Given
Künstler: Centimilimental
Song: Kizuato

 

Platz 10: Ø 4,83 Punkte

Anime: A Certain Scientific Accelerator
Künstler: THE SIXTH LIE
Song: Shadow is the Light

 

Platz 9: Ø 4,83 Punkte

Anime: Is It Wrong To Try To Pick Up Girls in a Dungeon? II
Künstler: Yuka Iguchi
Song: HELLO to DREAM

 

Platz 8: Ø 4,83 Punkte

Anime: Mobile Suit Gundam: The Origin – Advent of the Red Comet
Künstler: Luna Sea
Song: Beyond The Time (Mobius no Sora wo Koete)

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
9 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alva Sangai
Redakteur
18. August 2019 14:26

Schön das die Gundam Nachzügler es reingeschafft haben <3
Der Song ''Beyond the Time'' von Luna Sea ist eine neue Coverversion. Das Original von 1988 ist von der Band TM Network:
https://www.youtube.com/watch?v=xE6SAE1tCEE

Es gibt noch eine weitere Coverversion der Sängerin Aimer:
https://www.youtube.com/watch?v=SdqvZPiKYik
Im Grunde gefallen mir alle Versionen davon ganz gut 🙂

Vinland Saga hat ein sehr cooles Opening. Und die Band mag ich seit Banana Fish sehr gern.
Fire Force höre ich mir auch sehr gerne an. Lord El-Melloi II’s Case Files hat eines der besten instrumental Openings seit Akatsuki no Yona. Mix: Meisei Story hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gefälllt mir auch.

Aki
Aki
Redakteur
Antwort an  Alva Sangai
21. August 2019 14:46

Mix hatte ich auch nicht auf dem Schirm aber bei so vielen laufenden Serien kein Wunder.

Ich bin mit der Platzierung sehr zu frieden, wobei ich mich bei Fire Force und Vinland Saga schwer getan habe. Am Ende hat Vinland die Nase etwas weiter vorne, weil ich die Schnitte des Bildmaterials besser zur Musik finde. Alleine die kurzen Einstiellungen wenn Thorfinn durch die Gegend rennt und dann sein Absprung *___* Sieht einfach klasse aus.

Dr. Stone hat so ein Opening, dass ich mehrmals anhören musste, bis es mir ansatzweise gefallen hat. Der Song zieht nicht gleich und erinnert mich zu stark an das Opening von Haikyuu. Daher bin ich ganz froh, dass es nicht so weit vorne gelandet ist. Wird ja im Netz von vielen als eines der besten der Season gehandelt.

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
21. August 2019 21:11

Vinland Saga ist der zweite Titel mit einem Doppelsieg nach Demon Slayer XD Hier bei den Openings war es diesmal aber sehr sehr knapp. 😀

Dr. Stone hat mir auch nicht auf anhieb gefallen. Hat etwas gedauert bis ich dem etwas abgewinnen konnte.

Aki
Aki
Redakteur
Antwort an  Alva Sangai
22. August 2019 11:42

Ich bin sehr gespannt, wie das zweite Op und Ed von Vinland Saga sein wird. Vor allem ob sie das hohe Nivau halten können. *___* Wit scheint sich wirklich viel Mühe mit dem Titel zu geben, was mir meinen Herzenswunsch nach einer tollen Anime Umsetzung eines so klasse Mangas entgegenkommt!

Übrigens Danke für die Infos zu den Gundam Ops. Ich muss gestehen, dass ich von Gundam schon einiges gesehen habe aber gerade das Urgundam noch nicht. Steht aber noch auf meiner langen Liste. Fand es schick, dass sie in dem einen Op alte Szenen reingesetzt haben. Ich hoffe es war eines der Ops und nicht eines der Endings XD Weiß es gerade nicht so 100% sicher mehr.

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
22. August 2019 19:00

Ist da schon was bekannt? also wer die Nächsten macht? *O*

Ich denke du beziehst dich auf das dritte Gundam Origin Op, also Beyond the Time. Da sieht man ne alte Szene von Char Aznables Angriff. 😀
Das Origin Prequel ist für mich das erste von Gundam, was ich bisher gesehen habe, aber dafür gefällt es mir ziemlich gut. Will auch noch das von 1979 gucken, da dort eh die Handlung weitergeht. Wäre aber schon cool, wenn sie mal den kompletten Origin Manga als Anime umsetzen würden. Wundert mich das man da noch kein Reboot gemacht hat.

Aki
Aki
Redakteur
Antwort an  Alva Sangai
30. August 2019 10:23

Bis jetzt noch nicht aber es hat ja noch etwas Zeit. Falls ich was herausbekomme, schreibe ich dir 🙂

Sunrise verdient ja glaube ich gut Geld mit der Reihe, also stehen die Chancen nicht schlecht. 😉

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
30. August 2019 15:47

Bin gespannt 😀

Ja es wundert mich, dass sie andauernd andere Serien von Gundam machen, anstatt mal ein Reboot. Gerade da viele sagen, dass das UC Gundam das beste Gundam ist und alles neue nicht an dieses heranreicht. Sunrise macht ja echt viel Mecha, aber kein Wunder bei dem Erfolg XD

Aki
Aki
Redakteur
Antwort an  Alva Sangai
1. September 2019 21:09

Heute gab es die Bekanntgabe des neues Sets für Vinland Saga:
MAN WITH A MISSION steuern mit “Dark Crow” das zweite Opening bei und die Sängerin milet mit “Drown” das neue Ending.
Zu Ersteres gibt es ein Promovideo mit Szenen aus der Serie und es sieht und klingt richtig gut zusammen. Ich bin eh Fan von der Gruppe seit dem einen Gundam Opening. Daher freut es mich und ich denke, die Kombination passt. Die Dame kenne ich glaube ich noch nicht. Jedenfalls sagt ihr Name mir nichts. Ich bin gespannt, denn das erste Ending ist wirklich schwer zu übertreffen bzw das Nivau zu halten.

Alva Sangai
Redakteur
Antwort an  Aki
2. September 2019 15:18

Man with a Mission sind super. Mag schon die Openings von Inuyashiki und Golden Kamuy. Das von Gundam müsste ich mir noch anhören. Der Song ”Memories” ist aber auch toll, aber ist von keinem Anime. Von der PV her hört sich das neue VS Opening schonmal echt gut an. Die Sängerin des Endings kenne ich auch noch nicht. Mal schauen 😀