Media Monday #760

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderes Redaktionsmitglied von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #760 wird präsentiert von Aki

1. Es ist wirklich unglaublich, dass es drei Jahre dauerte, bis es nach dem Prolog Fate/strange Fake: Whispers of Dawn endlich richtig mit der Serie losging. Aber gut Ding will Weile haben und wenn das Studio sich die Zeit nahm, um das Niveau der ersten drei Folgen auch für den Rest so hoch halten zu können, dann war ich gerne bereit, so lange auszuharren.

2. Die Manga-Reihe Kagurabachi hätte es verdient eine Anime-Umsetzung zu bekommen, die mit göttlichen Animationen gesegnet wird, damit diese mit der Vorlage mithalten können.

3. Ich war ja schon immer der Meinung, dass von allen Werken von Stephen King, es seine Dunkle Turm-Saga am ehesten verdient endlich richtig als Serie oder Filmreihe umgesetzt zu werden!

4. Jurassic Park ist ein filmisches Kleinod, das auch nach all den Jahren kein Fossil ist und ein perfektes Filmerlebnis bietet.

5. Einmal möchte ich es noch erleben, dass ein Film von Christopher Nolan mich so begeistert, wie es einst Inception, seine Dark Knight-Reihe oder Prestige schafften. Also: The Odyssey streng dich an!

6. Die Manga-Reihe My Hero Academia hat es tatsächlich geschafft, mich vom ersten bis zum letzten Band zu sehr gut zu unterhalten.

7. Zuletzt habe ich ein „Orgel Rock“-Konzert besucht mit dem Thema Soundtracks und das war ein Erlebnis für die Ohren, weil Stücke, die normal ein ganzes Orchester spielt, auch von einem einzigen Instrument so wiedergegeben werden kann, dass Frau es erkennt. Und schon sehr cool, wenn in einer komplett vollen Kirche, fast alle bei dem Openingsong von Game of Thrones mitsummen! Wobei mein Highlight definitiv Das Boot war.

Aki

Aki verdient ihre Brötchen als Concierge in einem großen Wissenstempel. Nie verlässt sie das Haus ohne Mütze, Kamera oder Lesestoff. Bei ihren Streifzügen durch die komplette Medienlandschaft ziehen sie besonders historische Geschichten an. Den Titel Sherlock Holmes verdiente sie sich in ihrem Freundeskreis, da keine Storywendung vor ihr sicher ist. Dem Zyklus des Dunklen Turms ist sie verfallen. So sehr, dass sie nicht nur seit Jahren jeden winzig kleinen Fetzen zusammensammelt. Nein, sie hat auch das Ziel, alles von Stephen King zu lesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments