Media Monday #635

Seit dem 18. Dezember 2017 nimmt Geek Germany am Media Monday teil, der jede Woche vom Medienjournal ausgerichtet wird. Dabei wird ein Lückentext zur Verfügung gestellt, den wöchentlich ein anderer Redakteur von Geek Germany beantwortet.

Media Monday #635 wird präsentiert von Sapamo

1. Der Start mancher Serie ist ja durchaus noch ein mediales Großereignis und viele Fans fiebern diesem entgegen. Immer die Hoffnung im Hintergrund, dass sie zufriedenstellt, Spaß macht, überrascht und zum Genießen einlädt.

2. Ich finde nicht, dass es wirklich vonnöten wäre, dass alle Disney-Zeichentrickfilme als Realfassung umgesetzt werden. Es gibt doch einige liebenswert gezeichnete oder animierte Figuren, die so einfach ihren Charme verlieren.

3. Die Medienvielfalt bereichert meines Erachtens auf alle Fälle das Leben. Für viele schaffen Bücher, Filme, Serien und Spiele einen willkommenen Ausgleich nach dem Arbeitsalltag.

4. Ich bin der Meinung, dass ein Medium dahingehend eine Ausnahmeerscheinung ist, dass sich nicht pauschalisierten lässt. Es kann ehrfürchtig sein, etwas hermachen, etwas darstellen und für jeden auf eigene Art etwas Besonderes sein. 

5. Die Ankündigung, dass es meinen geliebten Elias Ainsworth als Nendoroid noch einmal geben wird lässt mein Fan-Herz höher schlagen, einfach weil ich diese Figur aus Die Braut des Magiers so ins Herz geschlossen habe und ihn einfach in meinem Regal stehen haben möchte, gemeinsam mit seiner lieben Chise. 

6. Ich muss zugeben, eine Fortsetzung des Mangas Maiden Spirit Zukuro schmerzlich zu vermissen, denn die Geschichte legt einen so neugierig machenden Start hin und pausiert leider seit einigen Jahren.

7. Zuletzt habe ich Carole & Tuesday auf Netflix fertig geschaut und das war wahnsinnig schön und entspannend, weil diese sympathischen Mädels mit ihren Songs mich direkt erreicht haben und besonders das letzte Lied darf ich als Ohrwurm haben.

Sapamo

Sapamo liebt Geschichten aller Art. Für die nah am Wasser gebaute Romantikerin steht das Thema Liebe in Erzählungen ganz weit oben. Seien es Romane, Manga oder Anime. Nachdem sie tagsüber jede Menge Bücher der unterschiedlichsten Art in Regale oder auf Bücherwagen gelegt hat, entspannt sie sich abends gerne mit einer guten Lektüre. Gerne lässt sie auch einen kleinen weißen Ball über die Platte hüpfen und genießt den Besuch eines Musicals.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alva Sangai
Redakteur
28. August 2023 10:33

Maiden Spirit Zakuro vermisse ich auch. Hoffe Tokyopop lässt die Serie nicht fallen, da sie jetzt auch nicht gerade zu den Bestsellern gehört. Vollkommen unverständlich. Zumindest sollte die Serie dieses Jahr in Japan fortgesetzt werden. Daher hoffe ich das beste.